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Alt 10.09.2011, 18:51   #61
 
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Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xenoblade Chronicles

Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
Sind die Materialien die man von Gegner bekommt wichtig oder kann ich sie einfach verkaufen?
Solange noch Platz im Inventar ist, sollte man sie nicht verkaufen. Oft genug werden Materialien für bestimmte Quests gebraucht. Wenn das Inventar voll wird sollte man halt nur diejenigen verkaufen, die überflüssiger Ballast sind. An Sammel-Items, die für einen aktuellen Quest wichtig sind, müsste ein Ausrufezeichen sein.

Inventarverstopfung dürfte ab rund 30+ Stunden ein Problem werden.
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Alt 15.09.2011, 17:03   #62
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zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
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Standard AW: Xenoblade Chronicles

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
@Zierli

Wenn du alleine unterwegs bist, solltest du einfach nur den nächsten Storyquest angehen und dich nicht mit Monstern anlegen. Das Monsterlevel ist dafür ausgelegt, dass du die mit einer Dreiergruppe etwa gleichen Levels schaffst.
Am Anfang ist man aber selten zu dritt unterwegs. Zum 1. Mal in dieser Höhle wo der Zylinder zu holen ist, kurz bevor die Stadt angegriffen wird.
Danach kann man ja kaum mehr auf die Quests zugreifen, weil sich Film an Film reiht. Und vorher ist man höchstens zu zweit, wo ich wirklich Probleme hatte, z.B. bei den Krabbler die zwar vom Level unter mir sind, aber häufig zu dritt angreifen.

Also ich hab jetzt 2 Kapitel hinter mir und ich finde das Kampfsystem immer noch..strange. Ich drück da immer ein bissl rum.. und zu dritt fällt es dann sehr leicht, ja. Dann dieser Riesen-Mechon-gegner mit Gesicht, wo ich den zum schwanken bringen muss, ich hab das halbwegs verstanden mit der Angriffskette, aber dass er dann mal umgefallen ist, war glaube ich pures Glück. Einer ist auch immer verreckt obwohl ich den ein paar Mal wiederbelebt habe bzw. geheilt hatte.
Ich denke ich muss noch mehr üben, bzw. checken was ich falsch mache. diese Roboter in der Höhle vor dem Angriff hab ich auch nur knapp geschafft.
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Alt 03.10.2011, 10:58   #63
 
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Standard AW: Xenoblade Chronicles

So, habe jetzt den Endgegner besiegt. Mit Level 82 ist man da schon etwas übermächtig. Mit 78-79 wäre der sicher interessanter gewesen.

Insgesamt zeigt der Speicherstand jetzt 110 Std. an. Kaum zu glauben, dass ich da dermaßen viel Zeit rein investiert hab. Dafür hab ich aber auch sonst nichts mehr gezockt. :3 Habe mir aber auch viel Zeit gelassen, bzw. viel Zeit damit verbracht irgendwelche Sachen für Nebenquests aufzutreiben. Kolonie 6 komplett wieder aufzubauen hat auch eine Weile gedauert, obwohl ich später schon so eine Art "Lösungstabelle" genutzt hab um die Items schneller zu finden. Die ist übrigens wahnsinnig hilfreich:

Öffentliches Google Docs-Dokument (Tipp: File -> Download as -> Excel)

Dennoch gibt es noch eine ziemlich große Zahl von Nebenquests, die ich bisher einfach ignoriert hab. Vielleicht geh ich bei Gelegenheit nochmal zurück und mache die Quests, bringe die Party-Harmonie insgesamt auf das Maximum und versuche ein paar von den Mega-Monstern, die frei rumlaufen.

Finde das Spiel einfach nur klasse. Die Story wandelt sich ab etwa der Mitte des Spiels ziemlich stark und selbst das Ende hat noch eine kleine Überraschung zu bieten.
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Alt 03.10.2011, 11:39   #64
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Standard AW: Xenoblade Chronicles

Wow Burny, Respekt!! Ich bin bei 28 Stunden und mir gefällts auch sehr sehr gut. Ich hab gerade die Sumpflandschaft hinter mir gelassen, und ich versuche auch soviele Quests wie möglich zu machen, ich komme auch besser mit dem Kampfsystem zurecht.

Wie ist das mit der Harmonie? Funktioniert das besser, je weiter man im Spiel ist.. Ich hab erst ein paar Harmoniegespräche machen können, mit Reyn hat Shulk eine sehr gute Freundschaft schon, ansonsten leider mit kaum jemanden.. Muss ich da irgendwas machen, damit sich das verbessert?
Das Helfen/Wiederbeleben mach ich immer wenns geht während des Kampfes.


Was ich auch noch nicht wirklich verstanden hab, sind die Talentbäume..ich hab da jetzt bisher noch gar nichts gemacht..
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Alt 03.10.2011, 18:08   #65
 
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Standard AW: Xenoblade Chronicles

@zierli
Die Harmonie zwischen zwei Charakteren wird mit Zurufen, Aufmuntern und Wiederbeleben während des Kampfes gesteigert. Das Zurufen ist dieses kleine Reaktionsspielchen, bei dem man "B" drücken muss, wenn jemand einen kritischen Treffer gelandet hat oder eine Attacke daneben ging. Ob man dabei zurufen kann ist zufällig. Das Aufmuntern und Wiederbeleben kennst du ja. Außerdem steigt die Harmonie, wenn du Quests annimmst oder "abgibst" (wenn die anderen ihren Senf dazugeben ) und eben bei den Harmoniegesprächen, die aber immer schon eine bestimmte Harmonie-Stufe, bzw. einen Charakter oder Spielfortschritt voraussetzen.

Man kann auch die Sammelitems verschenken wenn man sie in der Itembox anwählt. Das würde ich aber erst machen, wenn du sicher bist, dass sie nicht mehr für Quests oder die Kollektion benötigt werden (ganz am Ende). Außerdem solltest du vorher die Tabelle von oben zu Rate ziehen, denn mit den falschen Geschenken verliert man auch Harmonie.

Am günstigsten ist es wohl, immer unterschiedliche Charakterkombinationen zu spielen bis die Harmonie zwischen den entsprechenden Charakteren hoch ist. Wenn ein Charakter maximale Harmonie zu den anderen beiden hat, dann kann man ihn schon austauschen. Man kann in Kämpfen natürlich auch Harmonie "grinden". Würde ich allerdings erst versuchen, wenn man alle Quests schon gemacht hat.

Die Harmonie ist wichtig zum Verlängern von Kettenattacken, zum Schmieden von Edelsteinen und zum Verlinken von Talenten aus den Talentbäumen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kettenattacke verlängern darf steigt mit der Harmonie der Charaktere in der Gruppe.

Die Talentbäume und das Verlinken werden hinterher recht interessant. Je höher die Harmonie zwischen zwei Charakteren ist, desto mehr Talente können vom jeweils anderen verlinkt werden. Der 6. Charakter kann zum Beispiel keine mittlere und schwere Rüstung tragen, wenn nicht ein entsprechendes Talent von einem anderen Charakter verlinkt wird.
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Geändert von Burny (03.10.2011 um 18:12 Uhr)
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Alt 13.03.2012, 18:02   #66
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@all
bzw. beam!
Welches Level wart ihr denn beim Aufbruch ins Innere des Bionis mit Junks?
Ich denke danach kann man nicht mehr zurück...ich bin jetzt level 75 wo viele schon meinen es könnte funktionieren.. aber da ich mich mit Gadolt schon so schwer getan habe...

Was hab ihr noch gemacht um höher zu leveln, ich war jetzt ein paar Quests machen, aber z.b. die Quests in der Tephrahöhle wo ich Vorrat besorgen soll.. bräuchte ich Level 94 oder so mindestens.
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Alt 13.03.2012, 18:16   #67
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Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
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Standard AW: Xenoblade Chronicles

Das Quest in der Tephra-Höhle, das du meinst, ist innerhalb des Hauptquests eigentlich gar nicht vorgesehen. Das kann man entweder im NG+ erledigen, oder wenn man sich unbedingt die hochleveligen Uniques vornehmen will. Aber ich würde dir das nicht empfehlen, dafür müsstest du stundenlang grinden (z.B. bei den Gorillas im Sumpf von Satorl). Außerdem wärst du dann für das Endgame gnadenlos überlevelt und die Kämpfe würden lächerlich einfach werden.

Level 75 reicht massig für das Innere von Bionis, da solltest du absolut keine Probleme bekommen. Ich kann dich aber beruhigen, du kannst nach dem Inneren von Bionis noch überall hin zurück, weiter Sidequests erledigen usw. Du kannst sogar jederzeit ins Innere von Bionis zurück wenn du z.B. die Sammelitems noch brauchst.
Vom endgültigen Point of no Return bist du noch ein paar Stunden entfernt. Und keine Angst, Dunban wird dir dann auch sagen, dass es ab dieser Stelle kein Zurück mehr gibt und dich fragen, ob du wirklich weitergehen willst.
Am Ende des Spiels hatte ich Level 82, und da fand ich persönlich die letzten Kämpfe im Spiel schon fast zu leicht. Viel höher sollte man mMn auch nicht leveln, wenn man am Endkampf noch seine Freude haben will.
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Alt 13.03.2012, 18:26   #68
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ah ok ich kann noch zurück..das beruhigt mich dann doch etwas. Ich dachte weil wir mit dem Teil fliegen, gehts dann nicht mehr zurück.
Ok dann probier ich es später evt. doch noch.
Persönlich mag ich es eher..wenn ich nicht so einen Streß habe beim Kämpfen, also wenn alles eher locker geht. ;-)

Danke!
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Alt 13.03.2012, 18:46   #69
 
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Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

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Ich glaub ich war gegen Ende des Spiels auch nur Lv ~75-80, so um den Dreh. Du bist an dem Punkt angelangt, wo die letzten End-Game Sidequests freigeschaltet werden, und da sind durchaus einige lv 90+ quests dabei, es geht da rauf bis Lv 98 glaube ich, was schon wesentlich schwerer als das letzte Dungeon einzustufen ist wo es eigentlich nicht über Lv 80 hinausgeht - wenn man selbst auf 80 ist, kann man schon gut durchkommen.
Wenn man den Rest auch erledigen will, imo ist das Grinding nicht ganz so schlimm. Wenn man sich Gegner sucht, die ein paar Stufen über einem sind, hat man zum einen meist eine gute Herausforderung und zum Anderen ziemlich gute XP für jeden besiegten Gegner, sodass man recht schnell höhere Level erreicht. Ich weiß nicht mehr die genauen Level, ich glaube es ging von Mitte 80 bis Ende 80, aber die Telethia in Alcamoth fand ich ganz gut zum Leveln. Es gibt eigentlich so ziemlich auf jedem Level irgendwo Gegner, man muss einfach etwas Ausschau halten.

Etwas schwierig finde ich den Spagat, ob man zuerst alles abschließen will oder zuerst die Hauptstory durchspielen will. Erledigt man zuerst alles andere, sind die letzten Bosskämpfe keine Herausforderung mehr und irgendwie ist es kein richtiges Erfolgserlebnis, dem finalen Boss den finalen Stoß zu versetzen. Auf der anderen Seite gibt einem das Schlagen des finalen Bosses das Gefühl, durch zu sein und es fehlt etwas die Motivation, nachher noch den Rest zu erledigen. Muss man für sich entscheiden was einem lieber ist. Ich persönlich habe zuerst auf ~Lv 80 den finalen Boss besiegt, dann alles andere erledigt und zu guter Letzt nochmal den Boss besiegt, um mit dem Spiel endültig abzuschließen. Der größte Erfolgsmoment blieb aber das urpsrüngliche Durchspielen der Hauptquest ^^

Am Rande ein Link mit einer verdammt detaillierten Datenbank von so ziemlich allem relevanten zum Spiel, von Uniques über Quests bis zu Heart to Hearts alles aufgelistet: Xenoblade - Google Docs
Wenn man Perfektionist ist und wirklich alles abschließen will, wird die Tabelle am Ende doch unverzichtbar.
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Alt 13.03.2012, 20:15   #70
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@meteor
Ah danke. Das hilft mir auch. Ich bin jetz eh schon im Innernen und da sind eh noch einige Viecher, ich hab ja angenommen, es geht jetzt dann direkt los, mit dem Bossfights. (mir waren die letzten ein wenig zuviel) Diese googledocs nehm ich eh schon seit Ewigkeiten, weil gerade beim Kolonie 6-Kram....
Was mich ein wenig anzipft, ist ein Item was ich nicht mehr bekommen kann..auf normalen Wege. Für die Stufe 5 Ausbau von den Wohnhäusern der 6. Kolonie. Dieses Rote..irgendwas, wo man 2 braucht und anscheinend nur im Schwerttal als Sammelitem bekommt. Das werd ich sicher bekommen haben, nur hab ich es irgendwann vermutlich gelöscht, da ja das mit dem Items so doof ist. (übrigens ein fetter Minuspunkt beim Spiel) Was bedeutet eigentlich Tausch? Also ich kann im Junks tauschen mit einem Typen? Aber ich muss dann 5 Sterne bei Junks haben, also beim Gefallenen Arm, d.h. mehr Quests annehmen um das zu bekommen? Also das..werd ich dann wohl nicht mehr machen..kommt mir ziemlich mühsam vor.

Und was ich mich auch noch frage, falls ihr das noch wisst.. Am Berg Valak gibts eine Kirche, die ziemlich hoch oben ist.. Wie kommt man da rein, da stand versiegelt dran.
Auch wo die Nopons sind am Berg, leuchtet immer ein Rufzeichen, allerdings will der mit mir nicht sprechen, sondern mit jemanden der ein Sturkopf ist, bzw. Willenskraft hat. Reyn hat bei mir totale Willenkraft..nur bringt das auch nix..
Ist vermutlich zu detailliert..aber falls ihr was wisst. ;-)
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Alt 13.03.2012, 22:00   #71
 
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Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

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Tauschen: Mit irgendeinem Knopf kann man eigentlich mit allen benannten NPCs Items tauschen, irgendein Item das man selbst hat, dessen Wert mindestens so groß ist wie der des gewünschten Items, gegen das gewünschte Items. So kann man eigentlich fast alle Sammelitems bekommen mit sehr wenigen Ausnahmen, die Items aus Sonstiges kann man nur so bekommen. Teilweise vergrößert sich bei den NPCs die Auswahl wenn man mehr Sterne im entsprechenden Gebiet hat. Auf dem gefallenen Arm gibt es jedenfalls vergleichweise wenige Quests und man kommt auf 5 Sterne wesentlich schneller als in jedem anderen Gebiet - Gefühlt ungefähr so schnell, wie man in Kolonie 9 auf 2 Sterne kommt, so schlimm ist es also nicht.

Mit den Sammleritems ist es wirklich teilweise ziemlich mühsam, das rote irgendwas hatte mir glaube ich auch gefehlt, ich hab sicher eine Stunde damit verbracht, durchs Schwerttal zu laufen, ohne genügend sammeln zu können. Zu dem Punkt dachte ich auch 5 Sterne auf dem gefallenen Arm wären zu aufwändig - Ging dann aber im Nachhinein doch recht flott.

Es gibt anscheinend ein paat Tricks, die Black Liver Bean z.B. bekommt man anscheinend im Inneren von Bionis am Besten an einem bestimtmen Punkt zu einer bestimmten Uhrzeit. Wenn man speichert und neu lädt, verschwinden Sammelitems zunächst und erscheinen nach einer Stunde (in-game Uhrzeit), wenn man in eine andere Richtung schaut oder so ähnlich - Wenn man alle Sammelitems haben will, kann man bei den wenigen, die man nicht tauschen kann, doch etwas viel Zeit und Nerven verlieren. Die Itemspawns in Kolonie 6 können übrigens jedes Sammelitem geben, das man schonmal gesammelt hat, hin und wieder lohnt es sich also auch, da mal alle Stellen abzugrasen.

Kirche auf Valak - Man braucht das High Entia Emblem, welches die Belohnung einer Quest mit Lv 86 Boss ist. Von den Türen, die man mit dem Emblem öffnen kann, gibt es noch einige weitere, auch in dem Doc aufgelistet.
Als Sturkopf geht anscheinend eher Dunban als Reyn durch
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Alt 13.03.2012, 22:27   #72
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Mit einem Knopf kann man tauschen?? Das hab ich bisher noch nicht gesehen..
Wo seh ich denn wieviele Sterne das Dorf hat? Bei dem Harmoniediagramm? ich hab da nachgesehen, aber nur Kolonie 9 entdecken können, jedenfalls nicht den gefallenen Arm. Evt. muss ich da noch wo draufdrücken. ;-)

@Kirche
ah ok..ist dann eh was für Höhergelevelte.. ich hab da aufs erste nix in den googledocs finden können.

ich liebe ja das mit Gruften, fand das auch so toll mit der Quest für die Gruft im Maka-Wald. Oder im Sumpf von Satori (denke ich) gabs auch mal so eine Burg, wo man auch was einsetzten musste, und dann ein Riesenvieh rauskam.

@Dunban? Ok, mit dem hab ich es vermutlich nicht probiert, habs mit riki probiert..und auch mit den Mädels zusätzlich... danke!
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Alt 13.03.2012, 22:55   #73
 
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Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

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Ja, man kommt auch ganz gut durch das Spiel ohne zu tauschen, kann schon passieren das man davon nichts mirkriegt. Wusstest du, dass sich die Teammitglieder auch untereinander Geschenke geben können? Über das Item-Menü zu den Sammelitems gehen, wenn man eins auswählt gibt es die Option "Schenken", was je nach Item und Character ein paar Harmoniepunkte rauf oder runter gibt. Hab ich auch erst ganz am Ende entdeckt ^^
Die Sterne sieht man auf dem Harmoniediagramm, von der Mitte aus geht es in 5 Richtungen zu den 5 wesentlichen Regionen mit Quests und überall sind die Sterne mit vermerkt.

Mir hats auch immer gefallen, wenn man durch eine Sidequest ein neues Gebiet erreiche konnte, ist dann doch etwas mehr von einem Erfolgserlebnis, als wenn man Sammelitem 10 für Sammelquest 3 bekommt. Sind zwar eigentlich immer recht kleine Gebiete, aber gerade bei den großen Gebieten freut es einen doch immer weider, etwas neues zu finden.
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Alt 13.03.2012, 23:10   #74
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@Geschenke
Lol nein das wußte ich nicht, ja ich hab auch ziemlich lange gebraucht mit dem beamen ^^.. also da war ich schon.. am Bein von Bionis glaub ich.. erst dann hab ich kapiert, dass ich eh überall hinbeamen kann, also auch in ein anderes Gebiet. Ich hab nämlich immer auf den Minusknopf gedrückt und da konnte man nur innerhalb des Gebietes rumbeamen. Also hab ich mich bis zum Ende des Gebietes gebeamt und bin dann rübergelaufen... Tja. Also mich wundert es nicht mit dem Tauschen, muss mir das wirklich noch anschauen.

Auch viieel später hab ich gesehen, dass man die Attacken der anderen Begleiter austauschen kann..
Tja ist schon komplex das ganze.. also ich finde schon?
Ich bin halt auch nicht der Anleitungs-Typ (also schau da nie nach) und gerade anfangs.. ist es schon fast zuviel was da auf einem eingeprügelt wird.
Egal Spaß hats bisher trotzdem gemacht.
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Alt 15.03.2012, 16:28   #75
 
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Ich glaub Level 80 ist ein "muss" für den Endkampf, da der Endboss auf Level 85 ist.
Alles was 5 oder mehr Level über dem eigenen Level ist, ist ja kaum zu schaffen.

Gadolt fand ich aber nicht sooo schwer. Da ist der Boss im inneren vob Bionis viel heftiger und der Endkampf ist auch nicht ohne.

Sammelitems: du kannst alle Items für Kolonie 6 ertauschen. Ist teilweise schneller als sammeln...
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Alt 15.03.2012, 17:25   #76
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na du machst mir Mut. Puh Level 85..
Also da brauch ich ja dann schon mind. Level 80. Gut ich bin eh noch im Inneren des Bionis, da kann man eh noch ein wenig leveln, und die Teile für die Kolonie 6 brauch ich ja auch noch.. Und Quest werd ich eh noch machen. Na mal schauen ob ich dieses Jahr fertig werde... ;-)

@Gadolt
Ich empfand den jetzt als den schwersten bzw. mühsamsten.. mal schauen wie der Rest noch so sein wird. Von dem Boss im Inneren des Bionis hab ich bisher auch nur schlechtes gehört..
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Alt 15.03.2012, 17:36   #77
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Spielt ihr etwa alle noch Shulk, oder warum hör ich dauernd von schweren Kämpfen im Endgame?
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Alt 15.03.2012, 17:48   #78
 
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Zitat:
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Sammelitems: du kannst alle Items für Kolonie 6 ertauschen. Ist teilweise schneller als sammeln...
Man kann nicht ganz alle Items für Kolonie 6 tauschen, Black Liver Bean ist eines der Sammelitems die mir am besten in Erinnerung geblieben sind was man nicht tauschen konnte und extrem selten war. Aber was man tauschen kann sollte man auch tauschen, ist doch angenehmer und wenn man Kolonie 6 komplett fertig haben will, kann man auch in allen Gebieten 5 Sterne erreichen. Wenn schon, denn schon.
Für den Boss im Inneren von Bionis ist es übrigens sehr empfehlenswert, sich etwas mehr mit Melia als Main anzufreunden. Kann einem einiges an Frust ersparen

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Spielt ihr etwa alle noch Shulk, oder warum hör ich dauernd von schweren Kämpfen im Endgame?
Wie wärs mit Abaasy (lv 120)? Ich erinnere mich noch an den frustrierenden Moment, als er auf ~10% HP war und es plötzlich Tag wurde. Dann wusste ich auch, warum alle Topple Plus Gems empfohlen haben ^^
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:43   #79
 
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Ich habe soweit es ging immer Shulk gesteuert - warum auch nicht?

Melia ...also die fällt doch sofort tot um, wenn manse steuert ...und ich find sie verdammt schwer zu steuern.
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Alt 20.03.2012, 20:24   #80
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Melia ...also die fällt doch sofort tot um, wenn manse steuert ...und ich find sie verdammt schwer zu steuern.
Ganz im Gegenteil, wenn man weiß wie man sie richtig spielt, dann ist Melia mit Abstand der mächtigste Chara im Spiel. Der Eindruck den man von ihr bekommt ist stark verfälscht, weil die KI scheinbar unfähig ist, ihr Skillset richtig zu nutzen.
Wenn man weiß, wie man ihre Buffs optimal stacken muss, dann geht nichts über Melia.
Mit Shulk kommt man sicher problemlos durch, mir wurde es aber spätestens beim Eryth-Meer schon zu langweilig mit ihm. Seine komplette Skillauswahl schaltet man schon recht früh im Spiel frei und hat dadurch auch entsprechend wenige Variationsmöglichkeiten.
Der 7. Chara (Namen nenne ich aus Spoiler-Gründen nicht) ist auch extrem imba, wenn man da Ausrüstung und Gems komplett auf AGI ausrichtet ist man quasi unbesiegbar.
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