portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Wii) (http://www.portablegaming.de/spiele-wii/)
-   -   Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online (http://www.portablegaming.de/spiele-wii/56860-dragon-quest-x-rise-of-the-five-tribes-online.html)

Samsara Chaos 05.09.2011 09:49

Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Square Enix äußerten sich schon mal zu dem Thema Dragon Quest X und sagten, dass dieses Spiel für die Wii erscheinen wird.
In der heutigen Pressekonferenz bestätigten Square Enix nochmals, dass DQX für die Wii erscheinen wird und fügten hinzu, dass auch eine Wii U Version des Spiels in Entwicklung sei.
Wenn man den japanischen Spieletitel übersetzt, dann kommt man auf das folgende Ergebnis: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes

Entwickelt wird dieses Spiel komplett von Square Enix und man setzt auch dieses mal wieder auf rundenbasierte Kämpfe. Für viele Fans gab es aber auch eine sehr unangenehme Überraschung. So wird Dragon Quest X viele Online-RPG Elemente aufweisen. Der Spieler erstellt sich einen Charakter und zieht online, zusammen mit anderen Spielern, in den Kampf. Die Party besteht also aus echten Spielern und dementsprechend ist das Spiel auch aufgebaut.
Glücklicherweise wird man Dragon Quest X aber auch ohne Online-Verbindung erleben können. Hierbei werden die anderen Spieler durch NPCs ersetzt. Ob das aber ebenfalls gut funktioniert, wird sich noch zeigen müssen.

Zu Dragon Quest X wird es auch eine Wii U-Version geben. Diese soll grafisch etwas hübscher sein, jedoch die gleiche Spielerfahrung bieten, wie die Wii-Version. Beide Versionen sollen sogar kompatibel sein.

Wen die Tatsache, dass man einen großen Wert auf Online-Funktionen legen wird, jetzt erschrocken hat, muss wissen, dass DQX auch mit einer umfangreichen Story kommen wird. Man darf gespannt sein, ob das Gesamtpacket am Ende funktionieren, oder es doch viele enttäuschte Fans (siehe Final Fantasy XIV) geben wird.

Trailer und erste Ingame-Szenen findet ihr auf dieser Seite: Dragon Quest X Videos

Die Grafik und das Design sehen sehr schön aus. Die Online-Funktionen machen mich aber sehr skeptisch.
Was sagt ihr? Gute Entscheidung, oder passt es euch gar nicht? Was erhofft ihr euch von dem neuen Dragon Quest Titel?

Luso 05.09.2011 10:43

AW: Dragon Quest X
 
ich hoffe das SE nicht zu viel wert auf den onlinemodus legt sodass man auch alleine spaß am spielen haben kann http://jpgames-forum.de/wcf/images/smilies/smile.gif das heisst natürlich nicht das sie ihn vernachlässigen sollen xD und ich hoffe das die story so "riesig" sein wird wie sie es sagen und nicht wie bei DQIX...ich denke mir das sich allein schon in japan der online-modus auszahlen wird, so wie die dort diese serie suchten^^ich freu mich

zierli 05.09.2011 11:03

AW: Dragon Quest X
 
aah! Samsara ich wollte auch schon einen Thread dazu aufmachen.. :D
Der Link von dir funktioniert bei mir allerdings nicht.
Screenshots From The Dragon Quest X Trailer | Siliconera
Da gibts auch ein paar Bilder.

Grundsätzlich freue ich mich! Ich hoffe auch, die Story wird besser als in Dragon Quest IX. Allerdings Online-modus? D.H. es gibt keine storymäßigen Begleiter sondern nur solche die der Spieler selber erstellen kann. NPC's werden sicher nicht mit Story sein. :( Das trübt meine Freude wieder ein wenig.
Es wäre soo toll, wenn sie wieder so einen Teil machen würden, wie den 5. Teil. Mit einer Story wo man mitfiebert, gerne die epicmäßig über mehrere Jahre geht, wo man heiraten kann..

Samsara Chaos 05.09.2011 12:36

AW: Dragon Quest X
 
Zitat:

Zitat von zierli (Beitrag 1353370)
aah! Samsara ich wollte auch schon einen Thread dazu aufmachen.. :D
Der Link von dir funktioniert bei mir allerdings nicht.
Screenshots From The Dragon Quest X Trailer | Siliconera
Da gibts auch ein paar Bilder.

Grundsätzlich freue ich mich! Ich hoffe auch, die Story wird besser als in Dragon Quest IX. Allerdings Online-modus? D.H. es gibt keine storymäßigen Begleiter sondern nur solche die der Spieler selber erstellen kann. NPC's werden sicher nicht mit Story sein. :( Das trübt meine Freude wieder ein wenig.
Es wäre soo toll, wenn sie wieder so einen Teil machen würden, wie den 5. Teil. Mit einer Story wo man mitfiebert, gerne die epicmäßig über mehrere Jahre geht, wo man heiraten kann..

Joa, wenn ich frühs mal nichts zu tun habe, mache ich Threads zu JRPGs auf ^^
Link habe ich jetzt geändert. Nun sollte es klappen, danke für den Tipp.

Mhm, die NPCs werden dann wohl seelenlose Nebencharaktere, was ich auch sehr schade finde. Naja, hoffen wir mal das Beste. Vielleicht haben SE diese doch noch libervoller implementiert.

So wie Teil fünf wird es wahrscheinlich nicht. Dieser war zwar sehr schön, aber dann doch eher schlicht und einfach gehalten. Für eine große Marke wie Dragon Quest und vor allem für den zehnten Teil wollen die wahrscheinlich in größere Dimensionen. Daher auch der Online-Modus. Was will man machen.

zierli 05.09.2011 21:00

AW: Dragon Quest X
 
Ich hab jetzt noch ein youtube-video was noch funktioniert:

jo.. bissl klein, aber man siehts doch ein wenig.

Zum Onlinemodus wurde auch noch gesagt:
I think there's some confusion here. I notice a lot of people mentioning playing "offline" but this was not ever part of the game's announcement or presentation in the conference. They mentioned that players could play by themselves without having to rely on other players in their party, but they never mentioned that players could play offline. They could in the future, but considering the game title officially has Online in it, and the game's genre is Online RPG, I wouldn't automatically assume that. In the stage demo, they were playing with AI NPCs in the party, but the player still had to log off when he saved and quit. It seems based on the presentation and announcement that this is an always online game world of sorts, which simply does not require the player to choose a server or use friend codes or anything to play.

hört sich jetzt nicht so... spannend an. :-/ Also ich hab ja nichts gegen Online-gaming, aber wenn das so zwingend gemacht wird..
Aber mal abwarten wie das genau aussieht.

Releasedatum für Japan: Wii: 2012
für Wii U wurde noch kein Datum genannt.

Samsara Chaos 06.09.2011 11:21

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Das haben alle befürchtet:
In Dragon Quest X wird es Online-Gebühren geben.
Square Enix bestätigten nun, dass man für den Online Modus - wie üblich für MMORPGs - einen bestimmten Betrag zahlen muss. Wie hoch dieser Betrag ist, wurde noch nicht verraten. Unklar ist auch, ob man eine permanente Online-Verbindung braucht, oder nicht. (Quelle: areagmaes.de)

Allem Anschein nach wird Dragon Quest X doch noch ein Online-RPG. Enttäuscht mich irgendwie sehr.

zierli 06.09.2011 16:31

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
hm..vielleicht läufts wie bei Monster Hunter, die Japaner müssen zahlen wir nicht. :p
Wenns aber nur rein online zum spielen wäre, wie eben z.B. bei World of Warcraft, wäre mir das auch überhaupt nicht recht. Ich mein online ein paar Quests gemeinsam machen stell ich mir nicht schlecht vor, vor allem mit Stephy *wink*
Mal abwarten, wie es dann schlußendlich aussieht, dauert ja sicher noch etwas länger bis das rauskommt.

Und es wird schon vom Dragon Quest - Schock gesprochen auf der Börse: :rofl:
Zitat:

"Dragon Quest Schock": Sonys und Square Enix' Aktienkurse fallen
06.09.11 - Die Aktienkurse von Sony und Square Enix geraten in Japan unter Druck und sind am fallen, was der Wirtschaftsdienst Nikkei dem sog. "Dragon Quest Schock" zuschreibt: Square Enix hatte gestern Dragon Quest X für Wii U und Wii angekündigt.

Investoren befürchten, dass Dragon Quest X (Wii U, Wii) dazu führen könnte, dass Sonys PlayStation-Sparte weitere Kunden verliert. Da Sonys Geschäft mit Fernsehers ebenfalls problematisch ist und es eine Wirtschaftsflaute gibt, fiel Sonys Aktienkurs bereits den dritten Tag in Folge und hat jetzt den niedrigsten Stand des Jahres erreicht.

Ebenso sank der Aktienkurs von Square Enix seit der Ankündigung des RPGs um mehr als 10 Prozent: Anleger hatten sich mehr von der Ankündigung versprochen und u.a. eine PS3-Version von Dragon Quest X erwartet.
CLICK (Nikkei: "<東証>ソニーが年初来安値 「ドラクエショック」も下押し")
Ist von gamefront.de , musste das einfach posten...;)

zierli 22.09.2011 23:05

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Gibt viele neue Bilder zu begutachten hier:
Gewaltige Bilderflut zu Dragon Quest X veröffentlicht - News @ Wii - Universe

Ein paar Auszüge:
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/16304.jpg

http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/16277.jpghttp://wii.gaming-universe.de/screengalerie/16289.jpg

Sieht doch jetzt nicht unnett aus, wie ich finde..

Feli 23.09.2011 11:54

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Dem schließe ich mich an. Sehen sehr toll aus die Bilder. Ich freue mich schon. Bzw. bin doch ziemlich gespannt was sie nun draus machen.

oojope 29.04.2012 16:44

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Hier ein paar Screenshots aus der Beta von Dragon Quest X:
http://gematsu.com/gallery/cache/dra...01.jpg_600.jpg
http://gematsu.com/gallery/cache/dra...14.jpg_600.jpg
http://gematsu.com/gallery/cache/dra...24.jpg_600.jpg

Weitere Bilder könnt ihr dieser Galerie entnehmen: http://gematsu.com/gallery/dragon-qu...april-28-2012/

Ich muss sagen, so uninteressant das Spiel bislang war, umso interessanter wird es. Nur die Kosten ärgern mich etwas. Aber ich glaube nicht, dass die Wii-Version noch bei uns erscheinen wird. Die Wii-U Version denke ich allerdings schon!

zierli 23.06.2012 11:35

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 

also mir gefällts. Gänsehaut inkl. bei der Musik.

Ranma1/2 23.06.2012 22:57

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Sieh auf jeden fall intererssant aus, was man so alles machen kann.

Nur mit den Online frage mich wie das ab läuft, wenn es wie bei World of Warcraft ist.:schlecht:

Tasha78 24.06.2012 11:31

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Die ungeklärten Fragen bezüglich des Online-Krempels sind bisher der Punkt, der meine Vorfreude und mein Interesse an dem Spiel etwas bremsen. Das sieht zwar alles echt toll aus und das Gameplay scheint auch wieder top zu sein aber sollte es sich wirklich um ein reines Online Spiel handeln...dann ohne mich -__-
Das ist nichts für mich...

Streen 25.06.2012 23:04

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Zitat:

Zitat von game-bubble.com

We know it’ll probably only make you jealous – Japan always gets the best things (Sigh) – but Square Enix are releasing this beautiful Dragon Quest X bundle in Japan. Dare we hope it makes its way West?

The hardware bundle comes with a black Wii, a Classic Controller Pro, a Wii USB stick and a ¥1,000 Nintendo Point Prepaid card. The USB stick is necessary for the game though, due to the DLC and updates, as well as the paid online subscription for the game.

The chances of the bundle coming to the West are (very) slim, but at least Square Enix have promised a western release for the game, as well as an updated Wii U version for all of us who want to bash slimes in glorious HD.

Hübsch.

zierli 20.12.2012 08:40

AW: Dragon Quest X - Rise of the Five Tribes Online
 
Neuer Trailer:

toll! *haben will* fragt sich nur wann das mal zu uns kommt..und wie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231