portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Xbox 360) (http://www.portablegaming.de/spiele-xbox-360/)
-   -   Blue Dragon (http://www.portablegaming.de/spiele-xbox-360/29413-blue-dragon.html)

360 Fan 29.11.2006 14:08

Blue Dragon
 
Hmm, kein BD Thread hier? Nun, das Spiel scheint in Japan einen Hype entfachen zulassen. Mittlerweile auf Platz 2 der Famitsu Most Wanted Charts und nun auch schon die Famitsu Wertung:

Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)

Eine verdammt gute Bewertung. Für unwissende, hier einpaar Infos:

Mistwalkers berühmter Produzent Hironobu Sakaguchi und der Entwickler Artoon stellen exklusiv für Xbox 360™ das sehnlich erwartete Rollenspiel Blue Dragon™ vor. Blue Dragon ist ein episches Rollenspiel mit Charakteren aus der Feder von Akira Toriyama, dem Designer von Dragon Ball Z, und Musik von Nobuo Uematsu, bekannt durch seine Arbeit an Final Fantasy. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen ein Junge namens Shu und seine Freunde.
Shu und seine Begleiter verfügen über eine besondere Gabe: Sie können Phantomschatten herbeirufen, die die Handlungen ihrer Meister nachahmen und ihnen wundersame Stärke und magische Kräfte verleihen.
Im Kampf gegen den bösen Nene und eine uralte menschliche Rasse mit einer magische Kraft, von der man annahm, das sie seit Ewigkeiten ausgestorben sei, müssen sie ihre Schatten als Waffen einsetzen. Shu und seine Freunde müssen alles aufbieten, um die Welt vor dem bevorstehenden Untergang zu retten.
Die Charaktere und ihre Schatten reisen durch eine Welt voller Geheimnisse und Illusionen, in denen die leichteste Berührung Reaktionen unvergleichlichen Ausmaßes auslösen kann, und begegnen auf einem Planeten mit zahlreichen uralten Ruinen den verschiedensten Wesen.


  • Innovatives Rollenspiel-Gameplay: Im Verlauf ihres Abenteuers können Krieger spezielle Angriffsmethoden entwickeln, indem sie verschiedene Arten des Shadow Change benutzen, darunter Sword, Assassin und Power Magic. Ihr könnt außerdem festlegen, ob euer Held sich auf eine bestimmte Art von Fähigkeit spezialisieren soll. Während der Kämpfe steigen die Schatten im Level auf und erhalten neue Fähigkeiten, die ihrem aktuellen Job entsprechen. Einmal erlernt, gehen Fähigkeiten nicht wieder verloren und können immer dann eingesetzt werden, wenn sie gebraucht werden.
  • Riesig groß und voller fesselnder Umgebungen: Shu und seine Begleiter kämpfen sich durch eine riesengroße Welt voller lebhaft illustrierter Überbleibsel uralter, längst vergessener Zivilisationen. Ihre Reise führt sie durch antike Ruinen voller seit Urzeiten funktionsunfähiger Kriegsmaschinerie.
  • Atemberaubende Grafik:Blue Dragon nutzt die Möglichkeiten von Xbox 360 voll aus und entführt die Gamer in eine Welt, in der lebendige Farben und Detailreichtum die Charaktere zum Leben erwecken: von Shus wilder Frisur bis hin zu seiner Kleidung im Kampfkunststil zeichnet dieses Rollenspiel der nächsten Generation eine wunderschöne Einfachheit und ein Sinn fürs Abenteuer aus.
  • Atemberaubendes Charakterdesign und erstaunliche Effekte: Die im Animestil entworfenen Charaktere des Spiels und die Animationseffekte der nächsten Generation zeigen deutlich Toriyamas einzigartige Handschrift. Außerdem werden die Bewegungen von Charakteren und Kreaturen durch das algorithmische Animationssystem des Spiels noch realistischer.
Hier gibt es etliche Screens dazu:

http://media.xbox360.ign.com/media/7...23/imgs_1.html
http://xbox360.gaming-universe.de/screenshots/6-1.html

mezger2002 29.11.2006 14:25

AW: Blue Dragon
 
Also, das game ist für mich ein Must-Have!
Das game wird glaub ich der absolute hammer. Und ich bin auch davon überzeugt das dieses game ein Erfolg für die 360 wird. Wann kommt das eigentlich in japan raus? Und weis man schon was von unserem reales?

gruß

360 Fan 29.11.2006 14:27

AW: Blue Dragon
 
Japan Release. 4. Dezember
Europa/US Release: TBA 2007 (Ich rechne mit dem 3. Quartal...)

HyperTrooper 29.11.2006 14:54

AW: Blue Dragon
 
Solange warten auf ein Meisterwerk...
Argh das halte ich nicht durch... Dafür kann ich es auf meinen gekauften HD TV Fernseher gucken^^

Garuga 29.11.2006 20:02

AW: Blue Dragon
 
Ich hab mal gelesen, dass Blue Dragon Anfang 2007 in Europa erscheint. Ich hoffe, dass das stimmt. Ich freu mich auch schon riesig auf den Titel.:freu:

___ 29.11.2006 22:30

AW: Blue Dragon
 
Zitat:

Zitat von 360 Fan (Beitrag 743443)
Japan Release. 4. Dezember
Europa/US Release: TBA 2007 (Ich rechne mit dem 3. Quartal...)

Wieso fast ein Jahr später? Da halte ich Frühjahr 07 irgendwie für realistischer denn ein Jahr braucht nicht mal einer alleine um ein mittelmäßig textlastiges (damit will ich nur solche Spiele wie BG2 ausschließen) zu übersetzen.

general dan 29.11.2006 22:42

AW: Blue Dragon
 
Du weist ja nicht wie lange die daran arbeiten^^

general dan 02.12.2006 00:17

AW: Blue Dragon
 
Ich habe da was gefunden:
http://xboxyde.com/news_3856_en.html

Delta-12 10.03.2007 05:38

AW: Blue Dragon
 
So, den Tread kram ich jetzt mal aus.

Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin

Damit ist das Release wohl klar. Wenn es im September konnt kann ich ja schonmal sparen, brauche ja noch eine 360 dazu. Naja, auf jedenfall mal eine positive Nachricht.

Achja, btw.

Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin

Ein neues MMORPG für die 360. Mal schauen wie es wird. Aber auf jedenfall kommt ja neben Blue Dragon auch noch Lost Odysse. Das sind die Titel die für mich schon alleine dazu reichen, eine 360 zu holen.

_____ 10.03.2007 07:02

AW: Blue Dragon
 
Ich steh auf die Ische mit dem Bandana :rofl:

Obs gut wird kann ich noch nicht sagen, ich weiß ja nicht, wie die Lokalisierung aussehen wird. Eine schlechte deutsche Sprachausgabe könnte allerdings dazu führen, dass das Spiel im Mediamarkt Staub fangen wird.

Cloud 10.03.2007 10:31

AW: Blue Dragon
 
wegen dem game und lost oddesy werd ich mir erst ne X360 holen aber pünktlich zum launch ^^

_____ 29.06.2007 00:03

AW: Blue Dragon
 
Jetzt bitte keinen Orgasmus bekommen:

Zitat:

Exklusiv für Xbox 360 wird ab dem 24. August 2007 das langersehnte Action-Rollenspiel Blue Dragon in Europa erhältlich sein. Damit bekommen auch europäische Xbox 360 Spieler endlich die Chance, sich mit Shu und seinen Freunden in dem japanischen Action-Rollenspiel zu verbünden.

Die Microsoft Game Studios setzen mit Blue Dragon durch eine unvergleichliche Kombination von realistischer Umgebung, Anime-Charakteren, einzigartigen Kämpfen und einer komplexen und detaillierten Handlung neue Maßstäbe im Genre der Action-Rollenspiele. In der Rolle des Jungen Shu tauchen Gamer in eine umfangreiche Blue Dragon-Welt ein und begeben sich zusammen mit Shus vier Freunden auf eine Reise – natürlich mit dem Ziel die eigene Welt vor dem Bösen zu bewahren.

Die Heldentruppe rund um Shu besitzt dabei übernatürliche Kräfte und die ganz besondere, magische Fähigkeit, ihre eigenen Schatten in bedrohliche Kreaturen wie einen Minotaur, einen Drachen oder sogar einen mystischen Phönix zu verwandeln.

Die Entwicklung von Blue Dragon krönt die Zusammenarbeit der japanischen Top-Entwickler von Artoon und dem weltberühmten Spieleproduzenten Hironobu Sakaguchi von Mistwalker. Das epische Action-Rollenspiel lebt von den Charakter-Designs des namhaften Akira Toriyama, der bereits Dragon Ball Z mit Leben füllte. Die Musikkompositionen stammen von Nobuo Uematsu, vor allem bekannt durch den Soundtrack der Final Fantasy Reihe.

Doch damit nicht genug: Abenteurer können mit dem offiziellen Blue Dragon Fan Paket unter Xbox.com | Blue Dragon - Game Detail Page Shu und seine Freunde bei der Rettung der Welt persönlich unterstützen und Artworks, Skins, Screenshots, Foren-Avatare und viele weitere Features herunterladen. So kann sich jeder Fan seine ganz persönliche Blue Dragon Fanpage gestalten.

Die unverbindliche Preisempfehlung von Blue Dragon liegt bei 69,90 €. Das Spiel ist von der USK „freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.“

general dan 29.06.2007 00:31

AW: Blue Dragon
 
Ja das wird genial.
Wisst ihr was an den Tag noch rauskommt?
Ich weiss es und ich sage euch das beides Must-Haves sind.

_____ 29.06.2007 00:43

AW: Blue Dragon
 
Wers net weiß lernt mein Verhandlungsargument kennen. Sag nur soviel: 40 Zentimeter lang, 5 cm dick und aus Nussholz :wuetend:

Die Frage, die sich mir halt stellt ist, welches Spiel zuerst? Blue Dragon oder das andere?

Rpg-Perle 29.06.2007 21:13

AW: Blue Dragon
 
Zitat:

Zitat von general dan (Beitrag 876882)
Ja das wird genial.
Wisst ihr was an den Tag noch rauskommt?
Ich weiss es und ich sage euch das beides Must-Haves sind.

Meinst du Lost Odysseye? Wäre cool, hab nämlich angsam die Nase voll von Kiddy-Rpg-Spielen.

360 Fan 29.06.2007 21:21

AW: Blue Dragon
 
Nein, er meint Bioshock.

Rpg-Perle 18.07.2007 13:43

AW: Blue Dragon
 
Also will mich noch net zum Game äußern, aber die Demo habe ich nach 5 Minuten wieder aus gemacht.

___ 18.07.2007 13:51

AW: Blue Dragon
 
Hab ich auch. Irgendwie nervt mich die Tatsache das im Kampf die Charaktere nicht selbst angreifen sondern diese komischen blauen Dämonen. Irgendwie gefällts mir nicht. Hatte seit der Vorstellung bei Giga wirklich erwartet das das Spiel gut ist aber für mich ist das irgendwie nichts. Ich geb der Demo noch eine Chance aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das mich das reizt.

Unentschlossene sollten sich Meinung aber nicht zu Herzen nehmen denn ich mag auch Final Fantasy nicht. Auser Mystic Quest.

Rpg-Perle 18.07.2007 13:55

AW: Blue Dragon
 
Ich beurteile es nicht, aber mir hat es vorher noch net zugesprochen. Ich denke aber auch, das wird sich net ändern. Ich will mal was erwachsenes, und da wird Lost Odysseye glaube ich mein Speil. Außerdem gehe ich noch mit Trusty Bell, was zwar mehr kindlich und Anime-like ist, aber glaube ich auch wirklich besser ist als BD.

Mastermind 18.07.2007 15:43

XBox360 Kaufgrund.
 
Ich habe Blue Dragon schon länger im Auge, genau so wie Lost Odyssey und ich muss sagen das mir beide sehr gut gefallen und ich wegen diesen beiden Spielen wirklich schwer am überlegen bin ob ich mir nicht vielleicht doch eine 360 zulegen sollte.

Wenn noch 2-3 rundenbasierte RPG´s mit Oberweltkarte und geiler Story angekündigt werden steht sie in null komma nichts in meinem Wohnzimmer und es wird bis zur totalen Belastungsgrenze gezoggt :D .

Mfg. Mastermind


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231