PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2008, 12:04   #41

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Soul Calibur 4

Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
Autsch ist das im Bereich des Möglichen ?
Wenn alle Stricke reißen, an den Rand drängen und rauswerfen!^^ Dann klappt es auf jeden Fall... sonst ist er schon recht happig.
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2008, 12:37   #42

Benutzerbild von Conker92

Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soul Calibur IV

Jau, nach langem Ringen, vielen Niederlagen hatte ich ein Gespür für den Supergegner entwickelt. Nach und nach fällt es einem auch leichter, zwar nicht alle, aber so einige Attacken abzuwehren und zu starken Kontern anzustezen.
Dennoch finde ich, dass der Gegner eindeutig zu stark ist.
Ich konnte jeden Gegner ohne Gegenkill niederstrecken und beim Schüler,
brauchte ich an die 6-7 Trys, weil er mich ohne Probleme zerlegte.
Wie dem auch sei, er ist freigeschaltet.

So ich geh' erstmal den Champagne aufmachen ,

MfG,
Con

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 12:46   #43
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Weiß evtl. mittlerweile einer ob man noch weitere Grundstile freispielen kann für den Create-a-Figher-Modus? Ich glaubs nämlich irgendwie nicht denn in allen Walkthroughs gibt es irgendwie nur neue Chars und Rüstungen zum freispielen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:13   #44
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Giftzwiebel

Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken

Benutzt hier niemand den kritischen KO-Schlag oder will mir nur niemand meine Frage beantworten?

So langsam aber sicher bin ich nämlich gezwungenermaßen auf diesen Schlag angewiesen, da man die 20. Etage in dem Schicksalsturm ja beim besten Willen nicht ohne schaffen kann.
Zum einen starten die beiden Gegner einfach mal mit einem 1,5fachem Lebensbalken und ich hab keinen Plan wieso. Dann kommt noch dazu, dass die Tussi irgendwie einen absolut perfekten Griffblocker hat, das heißt es ist für mich vollkommen unmöglich sie in den Griff zu nehmen und zu guter Letzt blockt die Olle wirklich absolut jeden Schlag von mir und bei mindestens jedem 2. Schlag bekommt die auch noch zusätzliche Lebensenergie und auch da weiß ich nicht wieso, denn mir sind sämtliche dieser Spezialfähigkeiten nicht zugänglich, obwohl ich schon einige sehr hoch gelevelte Charaktere habe.
Soll also heißen, dass ich der beknackten Kuh weder mit Schlägen zuleibe rücken noch irgendwie Griffe mit ihr durchführen kann.
Solange bei mir dann auch diese kritischen KO-Schläge absolut nicht funktionieren wollen (ich kann LB solange drücken wie ich will, außer ner bescheuerten Pose kommt nix und ich hab meine Steuerung extra nochmal überprüft, das ist die standardmäßige), kann ich also nicht weiterkommen.

Also wenn die Gegner in einem Spiel so imba gestaltet werden, dass man sie auf normalen Wege praktisch nicht schlagen kann, regt mich das schon tierisch auf...

Gibt´s eigentlich irgendwelche Moves, die die Deckung von Gegnern aufbrechen können?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:22   #45
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Ich hab mit dem Schüler auch 1,5 fachen Lebensbalken. Die versch. Rüstungen, Helme, Ringe und Waffen ergeben versch. Boni die entweder direkt etwas verbessern oder mit denen man die Fähigkeiten kaufen kann. Das muss man natürlich im Create-a-Fighter-Mode einstellen.

Unter diesen Fähigkeiten befindet sich auch "Kollateralschaden" welcher Schaden zufügt wenn geblockt wird. Ich bezweifle das das was bringt. Der KO-Schlag funktioniert laut anderem Forum so:
Zitat:
Hab gestern etwas experimentiert und hab es rausgefunden wie das mit den critical finisher funktionert.

Zum einen musst du die K.O Schlag Ability ausgerüstet haben. Dann die Seelenanzeige runterkloppen bis sie beim Gegner Rot ist. Danach lassen sich meist Rüstungsteile abschlagen wenn das geschieht, geht der Gegner für 1 Sek in den Trancezustand in diesem Moment L1 drücken. Dann funktioniert es. Bei normalen Kämpfen ist das aber selten der Fall das man einen finisher hinbekommt. Öfter passiert es im Turm.
Alt 03.08.2008, 23:02   #46
ehem. Teammitglied

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Ja, aber diese Gegner haben mir keinen Schaden durch Blocken zugefügt, sondern sie haben Lebensenergie für jeden geblockten Schlag erhalten.

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung dieser KO Schlag Fähigkeit?

Ernsthaft, ein gescheites und ausführliches Tutorial hätte dem Spiel nicht geschadet, zumal das Spiel einem ja auch noch falsche Angaben liefert...
Alt 03.08.2008, 23:38   #47

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Hätte auch gerne ein besseres Tutorial gehabt, SC kannte ich noch von der PSX....und seitdem nie wieder gezockt.

Den Schüler mit Vader erledigen? Na klasse....das hab ich gestern Abend mit nem Kollegen versucht. Haben schon bei Siegfried Probleme gehabt (wahrscheinlich auch wegen dem vielen Weizenbier....) aber der Schüler ist der Hammer. Eine Runde gewonnen, zig ungezählte verloren

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man möglichst gucken sollte, ihn zu greifen und anschliessend zu treten? Was ist mit Vaders Würgegriff per Macht? Könnte die vielleicht was reissen gegen ihn?

Ansonsten aber ein extrem geiles Prügelspiel!
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:41   #48
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Hätte auch gerne ein besseres Tutorial gehabt, SC kannte ich noch von der PSX....und seitdem nie wieder gezockt.

Den Schüler mit Vader erledigen? Na klasse....das hab ich gestern Abend mit nem Kollegen versucht. Haben schon bei Siegfried Probleme gehabt (wahrscheinlich auch wegen dem vielen Weizenbier....) aber der Schüler ist der Hammer. Eine Runde gewonnen, zig ungezählte verloren

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man möglichst gucken sollte, ihn zu greifen und anschliessend zu treten? Was ist mit Vaders Würgegriff per Macht? Könnte die vielleicht was reissen gegen ihn?

Ansonsten aber ein extrem geiles Prügelspiel!
Immer schön blocken und ihn dann mit Griffen vermöbeln. So ist der Kerl auch mit Vader möglich. Ernsthaft, ich hab's geschafft.
Ach ja, spielt mal Arcade auf hard. Da geht der erst so richtig ab! *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:35   #49
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Namcos DLC Politik ist ja mal super.

Für das Freischalten von neuen Rüstungsteile verlangen die 100 MS Points (oder 1,49$ im PSN), wohlgemerkt nur für das Freischalten, da die Teile schon auf der Disc sind.
Oder den Soul Calibur 1 Soundtrack, den gibts für 1200 MS Points, obwohl es das ganze Spiel für 800 MS Points in XBLA gibt.

Ich wette, dass Yoda schon auf der BluRay und Vader schon auf der DVD drauf sind.
Alt 04.08.2008, 15:14   #50
ehem. Teammitglied

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Ich wette, dass Yoda schon auf der BluRay und Vader schon auf der DVD drauf sind.
Davon geh ich auch mal schwer aus, da ja auch jeweils zwischen Yoda/Vader und dem Schüler noch ein Platz für einen Charakter freigelassen wurde.
Sowas find ich eigentlich schon ziemlich dreist.

Edit: Also wenn ich einen Charakter um den Schüler plattzumachen, empfehlen soll, dann ganz klar Yoshimitsu. Habe den Schüler mit ihm gerade in nur 40 Sekunden (!!) absolut überrollt und die zweite Runde hab ich sogar perfekt gewonnen ...
Und trotzdem hab ich gegen diese beknackten Gegner auf Ebene 20 nicht den Hauch einer Chance, da sie komplett imba sind...

Geändert von Giftzwiebel (04.08.2008 um 20:48 Uhr)
Alt 04.08.2008, 22:23   #51

Benutzerbild von Isonmaniac

Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
Ja, aber diese Gegner haben mir keinen Schaden durch Blocken zugefügt, sondern sie haben Lebensenergie für jeden geblockten Schlag erhalten.

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung dieser KO Schlag Fähigkeit?

Ernsthaft, ein gescheites und ausführliches Tutorial hätte dem Spiel nicht geschadet, zumal das Spiel einem ja auch noch falsche Angaben liefert...

Also, du musst wie gesagt den Gegner verkloppen, bis die Seelenanzeige rot ist und dann schlägst du irgendwann ein Rüstungsteil ab und es mach so Klingggggg und zu diesem Zeitpunkt drückste LB...

_______
Ach ja, ich finde das Spiel absolut toll!! Kauft es euch, wenn ihr Beat 'Em Ups mögt!

MADDIE!

Geändert von Isonmaniac (04.08.2008 um 22:24 Uhr)
Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 12:20   #52

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Hab zufällig in einem anderen Forum was zu den Critical K.O.'s gefunden:

Zitat:
Keine Ahnung, ob's wen interessiert, aber ich habe gestern mal die kritischen K.O.s ausprobiert und yoi - gehen die ab. Ziemlich fett, was Namco da eingebaut hat. Falls sich noch jemand fragen sollte, wie das Ganze genau funktioniert bzw. wie man es im Spiel sinnvoll anwenden kann, dachte ich, ich schreib mal ein kleines Tutorial

Tutorial für kritischen K.O.

Zum ersten Mal überhaupt hat Namco in einem seiner BEUs Finishing-Moves eingebaut. Einmal gestartet, wird der Gegner vollkommen fertig gemacht, egal wieviel Energie er zu diesem Zeitpunkt noch hat. Dieser Move kann zu jeder Zeit im Spiel eingesetzt werden, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Damit das jedoch nicht zu oft passiert, hat Namco dafür gesorgt, dass diese nicht ganz einfach zu erfüllen ist. So bleiben die Finisher ein nettes Gimmick und wirken nicht negativ auf das gesamte Gameplay ein.

Bedingung für einen kritischen K.O.

Im Kampf sieht man neben der Energieleiste für jeden Spieler eine Kugel. Diese ist zu Beginn bei beiden Kämpfern grün gefärbt, was so in etwa 50% darstellt. Wenn man jetzt den Gegner wiederholt angreift und dieser die Angriffe blockt, dann verfärben sich die Kugeln. Die vom Angreifer geht in Richtung Blau, was bedeutet, dass sie sich füllt (volles Blau sind 100%). Die von dem Gegner, der blockt geht hingegen in Richtung Rot, will heißen, sie leert sich. Das Ganze kann während eines länger andauernden Kampfes durchaus hin- und herwechseln. Wenn man die Seelenleiste des Gegners also komplett leeren (rot färben) will, dann muss man SEHR offensiv agieren.
Ist die Leiste dann komplett rot, fängt sie an zu blinken. Und ab dann wird es kritisch. Wenn der Gegner jetzt einen starken Angriff BLOCKT, dann erleidet er den sogenannten Seelenausfall. Dies geht mit einem lauten Klirren einher und beim Gegner ist kurzzeitig so eine Art dunkelviolette Wolke zu sehen. Jetzt ist der Weg frei, um ihm einen zünftigen Scheitel zu ziehen.

Ausführung des kritischen K.O.s

Das Schwierigste an so einer Aktion ist es, die Bedingung zu erfüllen. Hat man das einmal geschafft, dann genügt es einfach A+B+K+G zu drücken. Man muss dabei nicht irgendwie positioniert sein, oder noch spezielle Kommandos eingeben (wie z.B. bei Mortal Kombat). Einfach diese 4 Tasten drücken (bzw. die eine, die schon in der Buttonbelegung definiert ist) und am recht finalen Ende der Runde ergötzen.

Bei der Ausführung ist zu beachten...

...dass das alles sehr schnell gehen muss. Das Zeitfenster ist recht kurz und wenn man es verpasst, dann greift sich der Kämpfer nur an die Birne und schüttelt selbige, so als ob er dem Spieler klarmachen wollte, dass er es vermasselt hat. Am besten einfach nur auf das laute Klirren achten (unverwechselbar) und dann sofort den Finisher starten.
Weiterhin ist nicht jeder Move in der Lage, den Seelenausfall zu bewirken. Das gilt nur für starke Moves. Naturgemäß haben hier Kämpfer wie Siegfried eine breitere Palette an Möglichkeiten als Talim. Ich empfehle hier, den Trainingsmodus zu konsultieren. Näheres dazu später.
Ein zusätzlicher und sehr wichtiger Aspekt: Wenn man den Gegner dazu gebracht hat, EINEN heftigen Schlag zu blocken, darf man anschließend NICHT NOCH EINEN nachschieben. Dann ist es schon wieder vorbei. Man muss in der Situation also sehr genau überlegen, was man macht und nicht einfach nur wild drauflos spammen.

Kann man das üben?

Klar doch. Unser Freund ist hier der Trainingsmodus. Wir suchen uns einfach zwei Kämper aus. In der Arena angekommen, rufen wir zuerst mit der Start-Taste das Menü auf. Dann gehen wir zum Menüpunkt, der sich mit den Seelenleisten befasst und setzen die vom Gegner auf "Leer". Als Resultat verfärbt sich die Kugel beim Gegner rot und seine gesamte Energieleiste fängt an zu blinken.
Natürlich nützt uns das noch nicht allzu viel, denn der Gegner steht nach wie vor dumm wie 100 Meter Feldweg da und frisst brav alles, was wir ihm auftischen. Ergo setzen wir im Menü den Stil des Trainings von "Freistil" auf "CPU". Standardmäßig ist als Schwierigkeit "Leicht" eingestellt, was uns völlig ausreicht. Der Gegner ist jetzt doch eher Kanonenfutter, aber wenn man ihn lange genug mit Schlägen eindeckt, wird er früher oder später (eher früher) blocken. Und wenn man dann den richtigen Move gemacht hat, geht's anschließend rund. Keine Sorge, wenn man es versaut. Die Seelenleiste des Gegners bleibt leer, solange er keine Chance bekommt, sie durch Attacken seinerseits aufzufüllen. Man kann es also gleich wieder versuchen (gilt auch für die restlichen Spielmodi). Natürlich ist das nicht sehr repräsentativ für das restliche Spiel, aber es eignet sich hervorragend, um zu erkennen, wann man einen Finisher einsetzen kann.

Und was nützt mir das im richtigen Spiel?

Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Nach meiner Erfahrung sind speziell die Modi Geschichte und Arcade eher ungeeignet, um einen solchen Finisher zu zaubern. Man benötigt hier doch schon eine gewisse Zeit, um die Leiste des Gegners entsprechend zu bearbeiten. 2 Runden betrachte ich als Minimum, weswegen Story gleich mal komplett ausscheidet. Und Arcade hat zumindest mit dem Schüler einen Gegner, bei dem sich die Runden lange genug hinziehen, dass man die Bedingung erfüllen kann. Das man das überhaupt kann, wird erst dadurch ermöglicht, dass der Status der Seelenleiste in jeder Runde übernommen und nicht zurückgesetzt wird.
Aber zum Glück (obwohl ich nicht ganz kapiere, warum das so ist), kann man die Mehrspielemodi auch gegen die CPU zocken, wenn kein zweiter Spieler verfügbar ist. Und während man die Optionen für die Einzelmodi nicht verändern kann, ist genau das für die Mehrspielermodi möglich. Man stelle also die Rundenzahl im Optionsmenü auf ein genehmes Maß (3, 4, 5) und wähle dann einen Mehrspielermodus. Da entscheidet man anschließend zunächst, ob man Player 1 oder 2 ist. Der andere wird von der CPU genommen, deren K.I. ebenfalls eingestellt werden kann. Nach der Auswahl eines Kämfers kann man die beiden Leisten manipulieren. Die GP-Leiste (Gesundheit) kann man ruhig auf Maximum stellen, was in 2 vollen Balken resultiert. Die Seelenleiste sollte man jedoch in Ruhe lassen. Sie startet mit 50% (grün). Anschließend macht man das Gleiche mit dem CPU-Kämpfer. Auch hier sollte man GP maximieren und die Seelenleiste so lassen, wie sie ist.
Tja und dann probiert man das Ganze unter Wettkampfbedingungen.

Aber der Seelenturm? *schnüff*

Ja, das ist so eine Sache. Im Endeffekt hat man da auch nur eine Runde pro Gegner und oft wird ein Ring Out schneller und effektiver gehen als sich die Arbeit mit dem Finisher zu machen. Aber wir haben ja den schnuckeligen Charaktereditor und die FÄHIGKEITEN. Jeder hat den Editor schon in Aktion gehabt, um sich 'ne süße Blondine mit Monstertitten und in Unterwäsche zu erschaffen. Aber jetzt gehen wir mal tiefer als nur bis zu den Möpsen. Wenn man sich die einzelnen Ausrüstungsgegenstände ansieht, dann steht da häufig sowas wie "Energie 10", "Stoß 5" usw. Uns interessieren vor allen Dingen die Einträge mit der Rubrik "Leiste". Wenn man im Editor nach rechts durch die ganzen Bearbeitungskategorien blättert, landet man irgendwann da, wo es darum geht, dem Charakter diverse Fähigkeiten zu zuweisen. Recht in Bildschirm sieht man dann eine Übersicht, wo in Zahlenpaaren dargestellt wird, wieviele Punkte man in den einzelnen Kategorien hat und wieviele man davon schon für eine oder mehrere Skills benutzt. So bedeutet z.B. Energie "30/50", dass ich bei dieser Rubrik 50 Punkte zur Verfügung habe, von denen 30 schon durch irgendwelche Skills belegt sind.
Und natürlich wollen wir die Kategorie "Leiste" pushen und suchen uns ergo Ausrüstung, die genau diesen Parameter hat. Hoffen wir, dass der Char anschließend nicht zu blöd aussieht. Wir haben der Braut ja die dicken Möpse nicht ran geschraubt, damit die dann unter einer hässlichen Rüstung verborgen sind. Haben wir dann genügend Punkte (und ist der Stil des Kämpfers auf dem entsprechenden Level <=> falls nicht einfach öfter benutzen) suchen wir uns Fähigkeiten aus, die sich mit der Seelenleiste befassen...vorzugsweise natürlich solche, die die Leiste des Gegners negativ beeinflussen. Ich bin mir nicht sicher, ob man da mehrere von der gleichen Art gleichzeitig ausrüsten kann (Schaden A, B und C).
Derart ausgestattet sollte es dann auch im Schicksalsturm möglich sein, den einen oder anderen Finisher zu zeigen.

Was bringt es denn?

Das ist eine gute Frage. Eine kritischen K.O. mal nebenher in einem Kampf zu erspielen, wird relativ selten möglich sein. Ich habe bei Kämpfen gegen die K.I. die Erfahrung gemacht, dass man da häufiger immer die gleichen Moves spammen muss, die der Gegner gut blocken kann. Gleichzeitig muss man darauf achten, dass man keinen vorzeitigen K.O. oder Ring Out erzielt. Unterm Strich sind diese Aktionen auf jeden Fall eine nette Zugabe für das Spiel, die man am Ende von epischen Schlachten einbauen kann, um der letzten Runde die richtige Würze zu geben. Will man effektiv spielen und arbeitet gar mit vielen Combos, Juggles etc. dann wird man die Dinger selten bis nie zu Gesicht kriegen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Leite im Auge zu behalten. Wer weiß, vielleicht sieht man da ja plötzlich was blinken und hat genau in dem Moment den richtigen Move im Kopf. Sobald man den Gegner dazu bringt, diesen zu blocken, ist der Rest nur noch reine Kür. Man sollte sich aber nicht drauf versteifen.
Quelle: Areagames Forum, geschrieben vom User "Glod"
Alt 06.08.2008, 00:26   #53

Benutzerbild von Isonmaniac

Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken

Gibt es im Irnetnet vielleicht eine Liste mit den Angriffen der Charaktere? Weil ich kann mir das mit dem A B K G usw. net merken. Das ist wirkich bescheuert an dem Spiel. ieso nehmen die nicht A B X und Y her? -.-

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 05:28   #54
___ geschlechtslos

Die Belegung steht doch im Menü links daneben?
Alt 06.08.2008, 09:25   #55

Benutzerbild von da_moe

Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Isonmaniac Beitrag anzeigen
Gibt es im Irnetnet vielleicht eine Liste mit den Angriffen der Charaktere? Weil ich kann mir das mit dem A B K G usw. net merken. Das ist wirkich bescheuert an dem Spiel. ieso nehmen die nicht A B X und Y her? -.-
wenn man bei den moves die tatsächlichen tasten angeben würde,
wäre das auf jeden fall noch verwirrender...
und so schwer ist das wirklich nicht:
A = attack a
B = attack B
K = kick
g = guard

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:11   #56
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Grey_Wolf

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken

Also ich finde, ABKG ist leicht zu merken. Man sieht ja sehr deutlich, wo der Charakter schlägt oder kickt oder wo er blockt. Diese 4 einfachen Zuweisungen gehen während des Spielens eigentlich schnell in Fleisch und Blut über.

Soul Calibur ist imo eine der besten Fighting-Game-Serien, ich kann jedem nur empfehlen sich den vierten Teil zu besorgen. Wer noch unsicher ist, findet hier *Link von Dre entfernt* einen Test.

Geändert von Dre (24.08.2008 um 19:11 Uhr) Grund: Keine Werbung im Beitrag erlaubt
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 05:33   #57
___ geschlechtslos

So es steht also fest: der dunkle Lord wird auf der XBox einschlagen für satte 400 MS Points.

http://www.areagames.de/artikel/deta...libur-IV/96234

Zitat:
Man konnte es bereits zum Release erahnen: Durch einen kostenpflichtigen Download werden beide Plattformen mit dem jeweils fehlenden Charakter versorgt. In Japan ist das Herunterladen der beiden Lichtschwertschwinger ab dem 23. Oktober möglich, dabei fallen 400 Microsoft Points für Vader auf der Xbox 360 und ca. $5,95 für Meister Yoda auf der PlayStation 3 an. Wir gehen davon aus, dass der Download-Content auch bald bei uns erhältlich sein wird.
Alt 20.10.2008, 01:33   #58

Benutzerbild von whoops_bat

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
So es steht also fest: der dunkle Lord wird auf der XBox einschlagen für satte 400 MS Points.

News - Endlich offiziell: Vader vs. Yoda in Soul Calibur IV - Areagames.de: Das Spieleportal

Zitat:
Man konnte es bereits zum Release erahnen: Durch einen kostenpflichtigen Download werden beide Plattformen mit dem jeweils fehlenden Charakter versorgt. In Japan ist das Herunterladen der beiden Lichtschwertschwinger ab dem 23. Oktober möglich, dabei fallen 400 Microsoft Points für Vader auf der Xbox 360 und ca. $5,95 für Meister Yoda auf der PlayStation 3 an. Wir gehen davon aus, dass der Download-Content auch bald bei uns erhältlich sein wird.
Darüber kann man doch eigentlich nur noch lachen...

mfg whoops
Alt 20.10.2008, 13:17   #59
___ geschlechtslos

Jo vor allem nach dem alles vorher so vehement dementiert wurde und der Preis ist auch mehr als eine Frechheit.
Alt 20.10.2008, 13:57   #60
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Ich hatte es geahnt.

Scamco wie es leibt und lebt.

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen