PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)


Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS) Ein 3DS-Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst Hilfe oder bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2013, 19:31   #21
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 28

MeisterSeier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, lässt sich der Schwierigkeitsgrad durch gutes Training ziemlich aushebeln. Ich bin mit schwer/klassisch ja bereits durch (ohne Verluste) und musste eigentlich nur anfangs ein paar Mal resetten. Später werden die eigenen einheiten dann so stark, dass man blind in die Gegner springen kann, zumindest in den Story-Missionen. Hab dafür allerdings auch über 45h auf der Uhr gehabt, also viel trainiert.
Wer stärkere Gegner sucht, sollte mal die SpotPass-Teams bekämpfen. Eliwood hat mir einmal ziemlich hart den Hintern versohlt
Bin echt gespannt, ob und wann man diesen Unbesiegbarkeitspunkt auf extrem erreicht. Die ersten 5 Kapitel auf klassisch waren total klasse, weil man Frederick echt perfekt einsetzen muss, um zu bestehen
MeisterSeier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 19:51   #22
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich bin in der Story erst gerade durch die Hafenstadt, habe aber 36 Charaktere, durch Bonuskarten und andere Drahtlos-Goodies.
Fast alle sind schon mit einem Meistersiegel entwickelt, da ich auf den Bonuskarten (auch den gekauften) gelevelt habe, wie verrückt.
Mein Bestreben ist es, möglichst alle erhältlichen Charaktere zu bekommen.
In früheren FE Teilen war es ja so, dass manche Charaktere erst in späteren Kampfrunden aufgetaucht sind und/oder mit einer ganz bestimmten Person angesprochen werden mussten.
Darum meine Frage, gibt es so was im aktuellen FE Teil auch, ist es möglich, dass ich schon Charaktere verpasst habe?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 20:16   #23
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Klar, es tauchen in den Gefechten immer mal wieder Unentschlossene auf, die dann ein bestimmter Charakter ansprechen muss, um sie auf deine Seite zu ziehen.

Warum eigentlich die Charaktersammelwut - wie ich das sehe bekommt man dadurch nichtmal zusätzliche/ andere Dialoge zu sehen oder? Bei mir tauchen jedenfalls längst verstorbene/ besiegte Charaktere munter in den Cutscenes wieder auf, heiraten noch lebendige Charaktere etc. pp.

Und ich glaube ich weiß jetzt auch was ihr meintet. Eigentlich hebelt man nichts groß aus, es ist einfach so, dass die Einheiten tatsächlich irgendwann den Punkt erreichen, an dem sie sehr stark werden und von da an wird es deutlich leichter. Das löst das Spiel nicht so gut, dass dann der erste große Showdown eigentlich ein Witz ist im Vergleich zu ganz frühen Missionen, wo man fast nur untrainierte Chars hatte.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:29   #24
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 28

MeisterSeier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Zitat:
Zitat von Legend. Beitrag anzeigen
Warum eigentlich die Charaktersammelwut - wie ich das sehe bekommt man dadurch nichtmal zusätzliche/ andere Dialoge zu sehen oder? Bei mir tauchen jedenfalls längst verstorbene/ besiegte Charaktere munter in den Cutscenes wieder auf, heiraten noch lebendige Charaktere etc. pp.

Und ich glaube ich weiß jetzt auch was ihr meintet. Eigentlich hebelt man nichts groß aus, es ist einfach so, dass die Einheiten tatsächlich irgendwann den Punkt erreichen, an dem sie sehr stark werden und von da an wird es deutlich leichter. Das löst das Spiel nicht so gut, dass dann der erste große Showdown eigentlich ein Witz ist im Vergleich zu ganz frühen Missionen, wo man fast nur untrainierte Chars hatte.
Klar bekommt man zusätzliche Dialoge. Wer tot ist, kann keine Unterstützungsgespräche mehr führen. Außerdem ist es einfach extrem ärgerlich, einen liebgewonnenen Char zu verlieren, in den man möglicherweise viel Zeit investiert hat. Und wenn du eltern von von potenziellen Kindern verliert, kannst du diese auch nicht mehr bekommen und dadurch gehen dir auch Nebenquests durch die Lappen. Also ich könnte das nicht ertragen^^

Zum Schwierigkeitsgrad: Das ist imo ein "Problem" von Rollenspielen, dass man sich unbesiegbare Chars züchten kann. Die Alternative wäre, die späteren Missionen so zu tunen, dass sie auch für gemaxte Chars schwer sind. Aber dann MUSS man eben viel trainieren, was auch nicht so geil wär.
Hmmm...ich guck mal, wie das extrem hinten raus ist. Und danach kommt ja noch extrem PLUS!
MeisterSeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:56   #25
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ok, die Unterstützungsgespräche drück ich immer weg.

Ich bin mal gespannt, wann und ob es sich rächt, dass bei mir viele sterben. Aber wenn ich les, dass zeldamutti 36 Charaktere gesammelt hat, wird es nicht so schlimm sein, wenns bei mir einige weniger sind.

Stringente und durchgehend fordernde Kampagnen sind durchaus möglich. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die Missionen nur jeweils einmal spielen kann. Dann ist es wirklich interessant, die Maps optimal zu spielen, damit die richtigen Charaktere Erfahrung sammeln. Insgesamt finde ich es da auch sinnvoll einige kürzere Kampagnen zu designen, da natürlich einige keine Lust haben werden eine 30 Stunden-Kampagne von vorne bis hinten perfekt spielen zu müssen.

Nutzt ihr irgendwelche besonderen Formationen oder so? Ich spiel eigentlich immer zwei Frontreihen oder in unübersichtlichen Gefechten auch mit nem Keil oder der kompletten Schildkröte mit Heilern und Fernkämpfern in der Mitte und Tanks an den Seiten und an der Spitze. Wenn extrem viel los ist kessel ich mich irgendwo ein und lass die Feinde anrennen - auch immer sehr nützlich.

Was habt ihr so für Formationen und Tricks ?
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:41   #26
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Habe die Story noch nicht weitergespielt und trotzdem inzwischen 42 Charaktere.
Ich bin ja eh ein Sammler, will jedes Pokemon, jedes Monster bei Nino Kuni, Dragon Quest oder sonstwo - aber die vielen zusätzlichen Charaktere aus den früheren FE Teilen sind hier schon inflationär, es hätte gereicht, wenn es hier und da als Bonus mal einen besonderen Charakter geben würde.
Irgendwo gab es früher mal eine Seite, wo man nachlesen konnte, in welchem Kapitel man welche Charaktere bekommt. Es stand da, ob sie sich einem automatisch anschließen, oder wer sie ansprechen muss und in welcher Runde sie erscheinen.
Weiß jemand, ob es noch irgendwo so eine Seite gibt?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:56   #27
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 28

MeisterSeier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

@Mutti: Hier werden Sie geholfen: Fire Emblem: Awakening
@Legend: Sehr standhafte Chars vorschicken, sodass sich die Gegner an ihnen aufreiben (Zauberer und Manaketen) oder besonders effektiv: 2 Chars kombinieren, die Wirbelwind haben. So hat man 3 Züge nacheinander und kann "töte den Boss"-Missionen in der ersten Runde abschließen, bevor der Gegner dran war ;D
Generell ist Wirbelwind einfach >all
MeisterSeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 12:28   #28
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Awakening

Zitat:
Zitat von Legend. Beitrag anzeigen
Spiel doch erstmal auf leicht mit allen Charakteren durch und dann "richtig" auf schwer. Dann geht dir nichts vom Spiel verloren bzw. du siehst halt alle Dialoge mit allen Charakteren usw. usf. aber merkst dann beim zweiten Durchlauf auch wie es ist mal einen zu verlieren hier und da. Gehört doch zum Spiel dazu!

Wenn wirklich gar niemand sterben soll, du also ein perfektes Spiel anstrebst, stelle ich mir das im Schwierigkeitsgrad "schwer" relativ stressig vor auf Dauer.
Im Klassischen Mode und Normal ist noch kein einziger meiner Leute gestorben. Das find ich bisher relativ chillig. Man kriegt auch wesentlich schneller Level Ups und ich konnte die erste Nebenmission mit Donnell (glaube ich) sofort machen. In meinem Schwer-Spielstand bin ich fast genauso weit, aber die Nebenmissionen sind noch ein echtes Unding. Also habe ich gleich mit dem nächsten Kapitel (5) weitergemacht. Da musste ich einige Male resetten, aber hab's hinbekommen.

Eigentlich spiele ich den Normal Modus, um in der Story voran zu kommen, weil der - find ich - vom Schwierigkeitsgrad zumindest für mich bisher echt geht. Und wenn ich Lust habe, hau ich mir dasselbe dann nochmal auf Schwer rein. Ist schon ein cooles Gefühl, da Missionen zu schaffen, ohne dass ein Charakter stirbt. ^^

Welchen Modus spielst Du, Legend?

Aber das Problem mit dem Leveln habe ich generell. Ich möchte ehrlich gesagt keinen Zusatzeuro ausgeben müssen, um ordentlich leveln zu können. Möchte den Schwer-Modus auch so schaffen. Muss ja möglich sein! Irgendwie...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:28   #29
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich spiel wie gesagt schwer klassisch. Und um da komplett verlustfrei durchzukommen müsst ich zu viel resetten. Das ist mir zu umständlich.

Hätten sie vielleicht noch einbauen können, ne Quit-Funktion. Immer das Spiel beenden und neustarten zu müssen ist doch ziemlich nervig.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 17:00   #30
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich weiß nicht warum man überhaupt Klassisch Spielt wenn man dann Resettet...

Ich hab keine DLC und komme immer noch sehr einfach durch den Schweren Modus wenn man wirklich alle Monster Besiegt und alle nebenmissionen macht reicht das von den Level her, man muss aber einfach damit leben das man nicht alle Charaktere stark genug mitgelevelt kriegt, weswegen es sehr wichtig ist schwache einheiten mit Starken zu verbinden, man darf nur nie den fehler machen 2 Starke zu verbinden, damit hat man eine einheit mehr die ungeschützt und alleine zu schwach ist und gleichzeitig eine Starke die nicht richtig mit level kann und irgendwann verkümmert.

Aufpassen muss man dann irgendwann nur noch auf 2 Dinge.

1. Verstärkung die Plötzlich irgendwo zufällig und unfair auf der Karte Spawnt und sofort auf die Schwächsten draufhaut, am besten hat man immer noch 1 oder 2 Starke einheiten dabei wo man dann die Heiler bei der ankündigung von verstärkung reinstecken und schützen kann

2. Die karte vor dem Start genau nach Truhen und Räubern untersuchen da die items die man kriegt einfach wichtig sind, oft sind es dauerhafte Stats verbesserungen die man dann in die 3 bzw 4 stärksten einheiten investieren sollte


So kommt man eigendlich auch recht entspannt durch den Schweren modus, es Empfiehlt sich das einer dieser einheiten ein Magier ist da die einfach kaum schwächen und fast nur stärken haben, man kann dann auch mit den Nosferatu zauber gut level 20 Leute aus dem DLC bekämpfen um sie dann zu Rekrutieren.

Es gibt sicher auch ohne DLC irgendwie wege das man mindestens 10 einheiten so auflevelt das sie alle gleichstark sind, ich stell mir das aber schwer und ansträngend vor.

Ich hab jetzt Chrom, Meinen Avatar, 2 Charaktere die ich aus spoiler gründen nicht beim namen nenne, eine Assasine aus dem Spotpass Teams und einen Generall aus den Spotpasst team´s die sich alle vorwerts bewegen können ohne angst haben zu müssen bei zu vielen gegnern chancenlos unterzugehen, maximal bei ein oder 2 muss ich auf ihre Schwächen achten.

Davon werden dann ein par mit noch schwachen Unterstützt, und 1 oder 2 heiler stehen im hintergrund und werden eventuell dann bei verstärkung zur sicherheit mit den Starken zusammengesteckt um dann erst mal nicht sterben zu können.

So komme ich Problemlos durchs spiel, allerdings finde ich die balance des Spieles mit zunehmenden vorankommen sowieso total unausgegoren und unausgeglichen und empfinde das Level System sogar eher Negativ als Positiv da die Strategie im Kampf immer mehr in den Hintergrund rückt... Verbesserungen bestimmter Klassen durch nebenmissionen und an festen Punkten der Story hätte eventuell diese Balance bewahrt.

Achja noch was, emfinde nur ich Bogenschützen bzw Scharfschützen als Nutzlos?

Sie machen weder mehr schaden als Magier noch halten sie mehr aus, ich wüsste auch nicht das sie eine höhere reichweite haben und wenn sie angegriffen werden starten sie auch selten einen gegnen Angriff wärend Magier das im grunde immer tun und wovon das bei einem Bogenschützen abhängig ist ist mir auch noch ein Rätsel, ihre effektivität gegen bestimmte einheiten haben ebenfalls Magier/andere klassen mit bestimmten Zaubern.

Ich hab also eine Klasse die nicht gegen angreift, nicht mehr schaden macht, und auch ihre stärke gegen Fliegende einheiten ist nicht einzigartig sondern teilen viele anderen klassen mit der Richtigen ausrüstung, was ihre besonderen Fähigkeiten sind weiß ich nicht die sie noch kriegen können wenn sie aufsteigen aber bis jetzt erschließt mich der sinn eines bogenschützen noch nicht so ganz da finde ich einen Magier in jeden belangen universeller und Effektiver einsetzbar, aber eventuell hab ich da einfach ein kleines detail übersehen das die klasse dann doch noch sinnvoll macht^^

edit: Diese händler die erscheinen haben oft auch stats verbesserungen, und wenn du gegen monster Später in älteren gebieten kämpft kannst du die kämpfe nutzen um deine Unterstützer einheiten noch zu verbessern da da oft eher schwache monster erscheinen.

edit2: eine alternative zum zusammenstecken ist natürlich das nebeneinander stellen wodruch du beide einheiten effektiver Leveln kannst, und sie sich trotzdem unterstützen, einzig die Stats verbesserung fällt weg, bedenke aber das dabei beide einheiten natürlich angreifbar sind, auch die schwächere, heißt am ende des tages also, wenn nicht alle gefahren beseitigt sind, und nicht beide einheiten so stark sind das sie zu 100% überleben, kannst du dich auf viel Trial end Error gefasst machen.

Geändert von Xelyna (09.05.2013 um 17:22 Uhr)
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:07   #31
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Zitat:
Zitat von Xelyna Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum man überhaupt Klassisch Spielt wenn man dann Resettet...
Seh ich auch so.

Deine Tipps und Hinweise sind interessant. Mein Bogenschütze ist schnell gestorben und ich habe ihn nie vermisst. Allerdings hasse ich feindliche Bogenschützen, die gegen diese Flugviecher-Einheiten immer einen One-Shot haben. Bei mir ist jede dieser Einheiten schnell irgendeinem kleinen Bogenschützen zum Opfer gefallen.

Ich setzte aber auch auf Magier, die sind völlig ausreichend. Mein Hauptcharakter ist auch einer.


Ich werd aber erst nochmal ne Weile weiterspielen, bevor ich mich zu sehr auslasse. Hab ja noch nicht alles gesehen.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:52   #32
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Zitat:
Zitat von Legend. Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Xelyna Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum man überhaupt Klassisch Spielt wenn man dann Resettet...
Seh ich auch so.

Deine Tipps und Hinweise sind interessant. Mein Bogenschütze ist schnell gestorben und ich habe ihn nie vermisst. Allerdings hasse ich feindliche Bogenschützen, die gegen diese Flugviecher-Einheiten immer einen One-Shot haben. Bei mir ist jede dieser Einheiten schnell irgendeinem kleinen Bogenschützen zum Opfer gefallen.

Ich setzte aber auch auf Magier, die sind völlig ausreichend. Mein Hauptcharakter ist auch einer.


Ich werd aber erst nochmal ne Weile weiterspielen, bevor ich mich zu sehr auslasse. Hab ja noch nicht alles gesehen.
Was ich wohl machen werde ist auf Extreme Spielen und dann auf Anfänger, ich stell mir es spannend vor Kämpfe zu haben wo jeder sterben kann, das Spiel aber so stark ist das ich am ende Eventuell nur noch eine einheit stehen hab mit 5hp, solche Situationen gibt es im Klassischen Modus einfach nicht, würde man so etwas machen, kommt man einfach mit hoher warscheinlichkeit nicht weiter und rennt im nächsten Kapitel gegen eine unüberwindbare wand ^^

Meine Falkenreiter sind aber lustigerweiße auch alle an bogenschützen gestorben, was aber einfach daran liegt das die Gegner ansonsten selten Waffen haben die gegen Fliegende einheiten etwas nutzen, weder Bestienlanzen noch Windzauber (obwohl es die mal selten gibt)

Ich finde aber grad einheiten mit schwächen in dem Spiel schon teilweise Recht sinnlos, meine Assasine Tankt genau so viel weg wie ein Generall, muss aber vor Magier keine Angst haben, warum also einen Generall nutzen wenn ich auch eine Assasine da hin stellen kann die dann auch noch einen bogen hat und nach einer Tötung gleich noch wen angreifen kann?

Wenn ich das geld hätte würde ich wohl einfach meinen Avatar ein par 20 mal klonen (obwohl ich gar nicht weiß ob man seinen avatar aus dem Logbuch mehrmals haben kann) und nur mit 10 Magiern auf Maximal level mit Maximal Stats spielen, die sind halt einfach so ne Ultimate Universallwaffe mit der man Problemlos durchs Spiel kommt, dann gibt man allen noch 5 mal Nosferatu und kommt problemlos durch´s Spiel ^^ es gibt einfach lustigerweiße sehr viele Tatiken wie man sich das Spiel einfach mega einfach machen kann was mich recht interessant finde das es noch Spiele gibt die einen so belohnen für Experimentierfreudigkeit, das kannt ich früher nur aus dem Alten Xcom.

edit: Ich hab grad zum Thema bogenschütze noch was gemerkt, die haben einen Langbogen mit dem sie bis zu 3 Feldern weit Schießen können, das ist wohl ihr vorteil.

Geändert von Xelyna (09.05.2013 um 19:00 Uhr)
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 19:13   #33
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ja, Extrem - Anfänger klingt gut. Ich finde es auch ärgerlich, dass die Schlacht an sich eigentlich nie in Gefahr ist. Man "verliert", indem einzelne wichtige Einheiten sterben. Das bringt das Spielprinzip halt mit sich, ist aber schon etwas merkwürdig.

Vielleicht kann man wirklich mit dem Modus dann das klassische Gefühl, die Schlacht gewinnen zu wollen, wiederbekommen. Das wäre vlt. einen zweiten Durchlauf wert.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:08   #34
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ab wann, bzw. wo genau bekommt man Zugriff auf die Bonus Optionen? Ich fange zwar erst gerade an, will aber wirklich keine Hektik ins Spiel bringen, aber den ersten DLC noch kostenlos abgreifen.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:12   #35
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Spiel einfach, nach sehr kurzer Zeit taucht im Süden der Karte das "DLC-Dorf" auf und da kannst du entspannt die Karte abgreifen. Fang jetzt an und du wirst spätestens um 13 Uhr die Karte runterladen.

Wobei für mich die erste Karte vor allem den Nutzen erfüllt hat, dass ich mir hinterher sicher war, keine 3 Euro für ein weiteres DLC zu zahlen. Ich dachte das wären wengistens halbwegs ernst zu nehmende Kurz-Kampagnen oder so... Und da die Dinger nichtmal individuell mit dem Spielerlevel schwieriger werden, bringen die einem sowieso nicht lang etwas.

Geändert von LGND (10.05.2013 um 13:19 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:54   #36
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

ich glaub es ist nach dem 4ten oder 5ten Kapitel, unten auf der Karte erscheint dann das DImensionstor oder wie sie das ding nennen.

Der DLC hatte bei mir übrigens den selben effekt, das ist nicht mal ein happen, mein desinteresse wurde geweckt, mehr aber auch nicht^^
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 19:00   #37
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich bin jetzt im letzten Drittel, habe alle meine magisch begabten zu Zauberern umgewandelt und dann unzählige Nosferatu-Zauber gekauft. Im Prinzip kann ich mich jetzt mit meinen drei Magiern - jeweils mit einem starken Kämpfer kombiniert (Frederik, Chrom, Stahl) - durch die Gegnermengen metzeln. Alles andere hat mich aber auch langsam genervt, weil ständig irgendeiner irgendwo das Zeitliche segnet von den normalen Charakteren. Die ewig zu leveln habe ich auch keine Lust, zumal die wahrscheinlich selbst dann noch anfällig sind.

Bin jetzt bei Kapitel 18 von 25 - 10 Stunden Spielzeit laut dem Speicherstand. Wird aber gerade am Anfang etwas mehr gewesen sein, weil ich schon des öfteren das Spiel runterfahren musste. Ich schätze man kann da locker in 15-20 Stunden durchkommen, selbst auf schwer.

Mal sehen.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 20:20   #38
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ja kann man, ich war bei 18 Stunden und hab auch viel nebenher gemacht, denk also spielzeit von 15-20 stunden passt da =D
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 03:39   #39
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Bin jetzt nach 13,5 h durch - bzw fast. Mein Avatar und Chrom haben blöderweise keine Chance gegen Grima. Die Stage ist easy, aber der Kerl selbst ist auf "hard" gegen alles was ich habe (so gut wie) immun außer gegen Chroms Falchion und schlägt leider doppelt so stark zurück.

Mag sein, dass ichs einfach noch ein paar Mal versuchen muss bis Chrom und mein Ava kritische Treffer landen aber atm sieht's hoffnungslos aus. Auf Grinden hab ich aber auch keine Lust, zumal ich gar nicht wüsste, wo und wie ich meine Level 20 Charaktere noch verstärken könnte... Hrmmm. Vielleicht ist's auch ne Sackgasse jetzt - DLCs werde ich mir sicher nicht kaufen (obs da überhaupt welche gibt, die im Endgame interessant sind?) und Spotpass ist auch sinnlos, da ich das Gerät nicht rumschleppe.

Auf "hard" gibts jedenfalls keinen Boss, der wirklich was drauf hat - abgesehen vom letzten und der hats dann aber Faustdick hinter den Ohren... Spricht wirklich nicht für das Spiel, dass ich schätzungsweise die letzten 4-5 Missionen problemlos nur mit Chrom und meinem Ava kombiniert durchkloppen konnte.

Bin jetzt auch arg hin und hergerissen, war sehr fesselnd das Spiel, denn es spielt sich wirklich hervorragend. Aber die lahme Story und die vielen Balancing-Probleme, sowie der merkwürdige Spielverlauf - man ist stets mit herbeistürmenden Gegnerhorden konfrontiert, keine Variation - lassen mich da noch etwas zweifeln. Auf "normal" wäre es mir sicher zu langweilig, wo ich doch "schwer" schon, abgesehen vom letzten Boss, geschafft habe. Und "extrem" könnte ich mir höchstens ohne permanenten Tod vorstellen.... Oder nochmal "schwer" und dafür versuchen eine ausgewogenere Truppe zusammenzustellen mit mehr Raffinesse? Oder belass ichs einfach dabei und spiel was anderes...? Bin unentschlossen.

Geändert von LGND (11.05.2013 um 04:21 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 04:52   #40
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Der Letzte boss ist gut machbar wenn deine Charaktere bzw einer Maximale Stats hat, dafür hättest du aber öfterst die Klasse wechseln müssen.

Mein Avatar war zb erst Taktiker, dann Großmeister, Gefolgt vom Zauberer (oder wie die erfahrene stufe heißt) und zuletzt Assasine auf stufe 20 mit Maximalen Stats

Aber selbst da hab ich den boss nur so um die 10 bis 15 schaden Pro schlag gemacht, chrom hat halt mit seinen Falkion jedes mal noch angegriffen.

Extrem kannst du übrigens vergessen ohne DLC wenn du keine lust auf Spotpasst team Grinden hast^^
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem: Awakening N4ever Spiele (Nintendo 3DS) 146 02.06.2015 12:03
Fire Emblem: The Sacred Stones - Hilfe HickLick Fire Emblem (GBA) 389 22.12.2011 02:45
Fire Emblem 12: Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow User.11067 Spiele (Nintendo DS) 19 11.06.2010 08:11
Fire Emblem Hilfe LaVeguero Fire Emblem (GBA) 611 10.04.2008 22:18
Fire Emblem HILFE! Portable-Gamer Hilfe (GBA) 2 16.03.2005 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231