PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)


Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS) Ein 3DS-Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst Hilfe oder bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2013, 14:53   #61
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich nehme mal an, dein Avatar ist mit Chrom verheiratet, richtig? Das ist der Grund dafür: Die Nebenquests 5 bis 16 werden freigeschaltet, sobald bestimmte weibliche Charaktere (und der eigene Avatar) einen S-Rang-Support mit jemand anderem haben und man das Kapitel 13 abgeschlossen hat.

Wieso dein Mann allerdings schon nach Kapitel 18 Zugriff auf Nebenquest 18 hat, kann ich mir nicht erklären. Die wird nämlich eigentlich erst dann Verfügbar, sobald man Kapitel 25 hinter sich hat und selbst dann muss man sie noch aus der Bonus-Kiste (wo die kostenlosen SpotPass-Downloads untergebracht werden) heraus aktivieren. Hat er sich vielleicht bei der Nummer vertan?

Was die Freischaltbedingungen allgemein anbelangt...
Spoiler Eine kleine Auflistung:

- Nebenquest 1: Abschluss von Kapitel 3
- Nebenquest 2: Abschluss von Kapitel 5
- Nebenquest 3: Abschluss von Kapitel 7
- Nebenquest 4: Abschluss von Kapitel 9
- Nebenquest 5: Abschluss von Kapitel 13; Lissa verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 6: Abschluss von Kapitel 13; Olivia verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 7: Abschluss von Kapitel 13; Maribelle verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 8: Abschluss von Kapitel 13; Sully verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 9: Abschluss von Kapitel 13; Sumia verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 10: Abschluss von Kapitel 13; Cordelia verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 11: Abschluss von Kapitel 13; Zelcher verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 12: Abschluss von Kapitel 13; der eigene Avatar verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 13: Abschluss von Kapitel 13; Palne verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 14: Abschluss von Kapitel 13; Miriel verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 15: Abschluss von Kapitel 13; Tharja verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 16: Abschluss von Kapitel 13; Nowi verfügt über einen S-Rang-Support
- Nebenquest 17: Abschluss von Kapitel 18
- Nebenquest 18 bis 23: Download per SpotPass; Abschluss von Kapitel 25
Alanar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2013, 15:12   #62
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Vielen Dank!!!
Stimmt, mein Mann hat sich in der Nummer geirrt, er hat NQ 17 und NQ 9 zeitgleich frei geschaltet und die 9 hab ich noch nicht.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:17   #63
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich habe ein Problem, dass mich völlig ratlos macht.
Momentan bin ich dabei die Paare zu verheiraten, so dass sie Kinder bekommen.
Inzwischen habe ich Kinder von: meinem Avatar, Chrom, Olivia, Nowi und Sully.
Ich habe aber noch etliche weitere Paare verheiratet und auch die Nebenquests freigeschaltet zB: Nr: 10, 11, 14, 17.
All diese Quests habe ich durchgespielt aber nirgendwo mehr eins der entsprechenden Kinder gesehen und bekommen.
Woran kann das liegen?
Ich bin total traurig, weil nun bestimmt nochmal von vorne anfangen muss.
Bitte helft mir, ich muss irgendwas falsch gemacht haben.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 16:21   #64
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 28

MeisterSeier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

In 17 begegnet dir kein afaik kein Kind. In 14 muss du mit Chrom oder Miriel ein Dorf im Südwesten besuchen.
Aber in 10 und 11 stehen die mitten auf der Karte, ist mir schleierhaft wie du die übersehen konntest Oo
MeisterSeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 16:25   #65
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Zitat:
Zitat von MeisterSeier Beitrag anzeigen
In 17 begegnet dir kein afaik kein Kind. In 14 muss du mit Chrom oder Miriel ein Dorf im Südwesten besuchen.
Aber in 10 und 11 stehen die mitten auf der Karte, ist mir schleierhaft wie du die übersehen konntest Oo
Ich habe die nicht übersehen, die waren einfach nicht da.
Könnte es sein, dass ich irgendwie zuviele Chars habe, weil ich am Anfang diese DLC Charaktere rekrutiert habe?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 17:22   #66
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 28

MeisterSeier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Nein. Mir ist kein Szenario bekannt, dass das auftauchen von Kindern in ihren Missionen verhindern kann. Im Internet lässt sich auch nichts dazu finden. Also hast du einen Bug entdeckt, den noch niemand sonst hatte oder du hast einfach verpeilt, die anzusprechen. Oder sie sind gestorben als du nicht aufgepasst hast.
Ich hab grad extra nochmal Mission 10 gestartet. Severa steht exakt 10 Felder rechts von Chrom.
MeisterSeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 18:03   #67
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe jetzt nochmal einen älteren Spielstand geöffnet, ziemlich weit zurück und habe jetzt problemlos die Kinder von Miriel und Cordelia bekommen. Muss nun zwar ganz viel nochmal machen aber wenigstens nicht vor vorn anfangen.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 11:08   #68
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Ich mal wieder. Hoffentlich kein Spoiler:
Wie rekrutiere ich Gangrel ohne ihn mit Chrom zu töten?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 12:51   #69
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Einfach: Entwaffne Chrom. Wähle im Menü "Item", dann seine ausgerüstete Waffe und zu guter letzt "Ablegen". Dann kassiert Chrom brav Treffer, ohne Gangrel den Hals umzudrehen.
Alanar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:09   #70
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Bin aktuell etwa bei Kapitel 10 (etwas weiter glaube ich) und mich würde mal interessieren, ob man Waffen, die kurz vorm Zerbrechen sind noch irgendwie retten kann. In den meisten Fällen kann man die Waffen ja eh schon neu kaufen, aber falls das mal nicht möglich ist, würde ich einige Waffen eventuell länger "am Leben halten".

Ansonsten echt ein super Spiel, macht sehr viel Spaß.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:21   #71
Redakteur
 
Benutzerbild von Azure
 
Registriert seit: 28.05.2009
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FF XIV

Azure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nett

Azure eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Wenn du mehrere Arten derselben Waffe in deiner Kiste besitzt, kannst du diese mit dem "Aufladen"-Befehl im Inventar wieder "erneuern". Dadurch werden die übrigen Benutzungen eben von der aus der Kiste abgezogen.

Das gilt allerdings nicht für Waffen, die du dir selbst geschmiedet hast. Die sind nach der Benutzungsgrenze leider futsch.
__________________
It's not a question of can or can't. There are some things in life you just do.
-Claire Farron

Azure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:05   #72
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Vor dem Finalgegner habe ich gespeichert.
Nachdem Sieg habe ich den durchgespielten Spielstand auf einem anderen Speicherstand gespeichert und leider den Text weggedrückt.
Nun dachte ich, ich kann auf dem duchgespielten Spielstand irgend etwas machen, aber nix, es ist der alte Stand. Entweder habe ich nicht richtig gespeichert, oder kommt da tatsächlich nichts mehr?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:24   #73
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Nope. Du kannst den letzten Boss ausschalten so oft du willst, deine Truppe über Zufallskämpfe für StreetPass bereitmachen, SpotPass-Nebenquests abschließen oder Bezahl-DLC spielen. Weiteres ist mit deinem Spielstand nicht mehr möglich.

Wenn du jetzt aber ein neues Spiel startest, werden in dieses deine gesammelten Ruf-Punkte (welche dir Items in der Bonuskiste einbringen) übernommen und du kannst - genügen Gold vorausgesetzt - deinen alten Avatar in dein Team holen. Quasi ein New Game+ Light.

Außerdem hast du durch den Spielabschluss einige neue Punkte unter "Extras" im Hauptmenü freigeschaltet: Einen Filmbetrachter, über den du dir alle richtigen Videosequenzen noch einmal ansehen kannst, ein Galerie-Modus, der dich die Charaktermodelle zur Betrachtung vor verschiedene Hintergründe setzen lässt, und die Unterstützungs-Konversationen-Liste, über die sich sämtliche Support-Dialoge erneut aufrufen lassen (vorausgesetzt natürlich, du hast sie bereits auf einem deiner Spielstände gesehen).
Alanar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:06   #74
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Awakening HILFE-Thread

Vielen Dank, das werde ich mir gleich mal alles genauer ansehen.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem: Awakening N4ever Spiele (Nintendo 3DS) 146 02.06.2015 12:03
Fire Emblem: The Sacred Stones - Hilfe HickLick Fire Emblem (GBA) 389 22.12.2011 02:45
Fire Emblem 12: Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow User.11067 Spiele (Nintendo DS) 19 11.06.2010 08:11
Fire Emblem Hilfe LaVeguero Fire Emblem (GBA) 611 10.04.2008 22:18
Fire Emblem HILFE! Portable-Gamer Hilfe (GBA) 2 16.03.2005 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231