PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)


Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS) Ein 3DS-Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst Hilfe oder bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2014, 23:33   #1
 
Registriert seit: 08.01.2006

TheOnlyOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Hilfethread

Hallo zusammen, ich spiele gerade Harvest Moon - Geschichten zweier Städte. Mal abgesehen davon, dass mir das Spielprinzip bislang überhaupt nicht zusagt, weil ich das Gefühl habe, dass ich alles was ich für die Aufträge brauche nur durch Zufall bekomme und (manchmal auch gar nicht) ärgere ich mich jetzt vor allem darüber, dass die Kräutersuppe für das Kochfest jedes mal nix wird. Ich bekomme Kamille und Zwiebeln und soll das in den Topf werfen. Das habe ich jetzt schon dreimal gemacht (zum Glück vorher gespeichert), aber das gibt immer "Fehlschlag". Was ist da los? Fehler im Spiel?
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2014, 11:41   #2
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Kräutersuppe wird nix

Zitat:
Zitat von TheOnlyOne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich spiele gerade Harvest Moon - Geschichten zweier Städte. Mal abgesehen davon, dass mir das Spielprinzip bislang überhaupt nicht zusagt, weil ich das Gefühl habe, dass ich alles was ich für die Aufträge brauche nur durch Zufall bekomme und (manchmal auch gar nicht) ärgere ich mich jetzt vor allem darüber, dass die Kräutersuppe für das Kochfest jedes mal nix wird. Ich bekomme Kamille und Zwiebeln und soll das in den Topf werfen. Das habe ich jetzt schon dreimal gemacht (zum Glück vorher gespeichert), aber das gibt immer "Fehlschlag". Was ist da los? Fehler im Spiel?
Hi!
hm.. wählst du das richtige aus? Also auch Topf? Wenn du das nämlich vergisst und denkst automatisch gehts in den Topf wirds ein Fehlschlag.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 20:54   #3
 
Registriert seit: 08.01.2006

TheOnlyOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Kräutersuppe wird nix

Ups, dachte das landet automatisch im Topf. Hmmm, ist das jetzt peinlich, dass ich darauf reingefallen bin oder ist das auch anderen passiert? Danke jedenfalls. Kannst du mir auch Tipps zum Spiel allgemein geben. Bislang habe ich jedenfalls das Gefühl Dinge die ich brauche immer nur durch Zufall zu finden und manchmal weis ich auch gar nicht nach was ich suchen soll, weil nicht klar ist, ob der Gegenstand ein Fisch, Tier, Gemüse oder normaler Gegenstand ist. Außerdem horte ich viel zu viel, weil ich immer denke, dass das was ich jetzt wegwerfe am nächsten Spieltag garantiert brauche. Ging mir jetzt jedenfalls schon zweimal so Irgendwie suche ich den Spielspaß noch.
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 00:28   #4
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Kräutersuppe wird nix

Hihi, ja der Fehler ist mir auch passiert, und ich kenns auch nicht so von anderen HM-Games. Generell muss ich sagen es ist schon eine Weile her bei mir mit dem Game.. ;-)
ich kann dir diese Seite empfehlen, ist halt auf englisch, hat aber wirklich alles drinnen, also Rezepte usw..:
Ushi No Tane x10 | Harvest Moon: The Tale of Two Towns
evt. die deutsche Seite ist nicht schlecht: http://harvest-moon-index25.de.tl/#

Wenn du grad anfängst solltest du dir noch net so einen Stress machen, vor allem nicht mit den Kochwettbewerben. Meistens bekommst die Zutaten eh automatisch bis du etwas drinnen bist. Ansonsten ist es eben wichtig für den Gewinn nur sehr gute Zutaten zu verwenden, damit gewinnst du meistens. (nur ich sag mal in den ersten 1-2 Jahren ist es schwer solche Zutaten zu bekommen)
Grad anfangs wenn du die Zutaten für den Wettbewerb in die Hand bekommst, ist es nur Glückssache ob du gewinnst, später dann leider hin und wieder auch. ;-)

Hm..was genau der Gegenstand ist.. eigentlich solltest du das sehen? Also am Berg gibts halt viel zu sammeln, also das meiste kannst du eh verkaufen.. bzw. für die Requests ist es nicht schlecht sie ein paar Mal aufzuheben.
Allerdings kommen die Requests immer wieder. D.H. spätestens nach 1 Spieljahr machst du sowieso nur mehr die wichtigen Aufträge/Requests die sind dann eh extra gekennzeichnet. Bzw. wenn du die Freundschaft erhöhen willst zu einer bestimmten Person, natürlich schon. Aber es wiederholt sich echt immer wieder. Also es ist nicht schlimm wenn du nicht alle Requests erfüllen kannst.. Mach soviele du willst, bzw. Zeit hast.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (04.02.2014 um 00:39 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:25   #5
 
Registriert seit: 08.01.2006

TheOnlyOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Kräutersuppe wird nix

Danke. Bislang suche ich immer noch etwas den Spielspaß und spiele es eigentlich nur noch nebenbei, aber vielleicht kommt der Wendepunkt ja noch. Was ich halt echt schade finde ist, dass nicht einmal gesagt wird, also was der gesuchte Gegenstand ist oder wie man ihn bekommen kann. Das nervt ziemlich und immer auf Webseiten rumsuchen ist ja auch nicht Sinn der Übung.
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:59   #6
 
Registriert seit: 08.01.2006

TheOnlyOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Zu viele Gegenstände zum aufbewahren

Ich bin jetzt Ende Herbst und habe einen Wagen mit sechs Seiten (Klingt irgendwie doof ) Aber mir reicht der Platz trotzdem nicht, da ich einfach zu viel habe um es aufzuheben, aber wegwerfen kann ich es auch nicht. Das geht mit Dingen wie Baustoffe los, geht weiter über Lebensmittelzubehör zum Kochen und endet bei Items wie Adamt, Herbstsonne oder ganz seltenen Dingen wie Münzen, Erz oder Flaschenpost. Dinge wie Werkzeuge oder Futter tragen ihr übriges zum Platzproblem bei. Dazu versuche ich halt auch irgendwie Items zu bunkern nach denen gefragt werden könnte um die Aufträge erledigen zu können, aber meistens hat man ja eh nicht was man braucht, gerade wenn Fische oder irgendwelche Viecher verlangt werden. Könnt ihr mir Tipps geben wie man das am besten anstellt.
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:37   #7
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Hilfethread

Hmm nicht wirklich.. Ich würd dir einfach vorschlagen nicht alle Aufträge anzunehmen..die 08/15-Aufträge bringen dir in Wahrheit ja eh nix. Also verkauf alles bis auf die wirklich seltenen Sachen.
Die was Anfang des Monats kommen sind am wichtigsten, sind eh mit Rufzeichen usw. gekennzeichnet.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:38   #8
 
Registriert seit: 08.01.2006

TheOnlyOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Hilfethread

Ich denke diese Aufträge steigern die Freundschaft zwischen diversen Personen und sind daher grundsätzlich immer wichtig?
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 09:17   #9
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: [Harvest Moon - Geschichten zweier Städte] Hilfethread

Zitat:
Zitat von TheOnlyOne Beitrag anzeigen
Ich denke diese Aufträge steigern die Freundschaft zwischen diversen Personen und sind daher grundsätzlich immer wichtig?
sicherlich, aber willst du mit allen befreundet sein? Dann musst du halt jonglieren.. und den Platz bestmöglich ausnutzen, wenn du jeden Auftrag erfüllen willst.
Ansonsten gibts keine Tipps wie du das meiste aus dem Platz machen kannst..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Tipps/Hilfe (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon DS - Hilfethread Bates Hilfe (Nintendo DS) 6517 05.07.2016 18:49
Harvest Moon Innocent Life-Hilfethread Vera-Katharina Hilfe (PSP) 1142 28.06.2014 03:02
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte Cloud Spiele (Nintendo 3DS) 66 17.03.2013 18:04
Harvest Moon: Sunshine Islands - Hilfethread Drachen-Lady Hilfe (Nintendo DS) 4 04.06.2010 21:55
Harvest Moon-Hilfethread Manu Retro 15 06.07.2008 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231