PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2005, 20:20   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ideen zum Interface am Controller

Hier sollen nur ernst gemeinte Ideen zu Zubehör für das Interface des Revolution Controllers gepostet werden, Spam und unsinnige Posts werd ich direkt von einem Mod löschen lassen, also gebt euch bitte mal etwas Mühe. Ihr könnt auch gerne ein Bild eurer Idee machen.

Hier direkt 2 Ideen und auch gleich eine Begründung wieso die beiden nicht so gut durchdacht sind, aber immerhin vom Ansatz her sind sie nicht schlecht:


Durch das, dass die Pistole am Griff gehalten wird, erreicht man nicht mehr die A/B Knöpfe und das Steuerkreuz (man muss ja irgendwie Waffen wechseln, Aktionen durchführen und nachladen können), außerdem sollte das Interfache des Controllers durchgeschliffen sein, damit man den zusätzlichen Analogstick für die andere Hand noch anschliessen kann, eine Idee von mir wäre den Anschluss für den Analogstick ans untere Ende des Pistolengriffs durchzuschleifen, bzw. ihn in einem Schacht (da wo normal bei einer echten Pistole das Magazin rein gehört) verschwinden zu lassen, da der Anschluss ja doch recht gross ist.


Soweit ganz gut durchdacht, nur das der Controller nur am Interface Anschluss festgehalten wird ist etwas missraten, auch sonst sollte man die Form vielleicht noch bearbeiten. Gefällt mir allgemein nicht ganz so gut wie die Pistole. Ich fände es besser den eigentlichen Controller um 90° nach links zu drehen, dann könnte man Steuerkreuz und a/b Button auch direkt bedienen.

Also was für Ideen habt Ihr so? Es geht hier nicht allein um Erweiterungen für das eigentliche Steuergerät (die Fernbedienung), sondern auch um Steuergeräte für die andere Hand wie schon das von Nintendo gezeigte Teil mit Analogstick und 2 Buttons. Auch sollte man bedenken das es gut bedienbar ist und nicht einfach nur gut aussieht wie z.B. die Pistole.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2005, 21:27   #2
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 30

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich muss sagen die idde mit dem lenkrad find ich einfach nur suuuuupppper......
.die siehtz perekt aus und man hätte die perfekte inovation...
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 23:02   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man könnte die Fernbedienung oder eher gesagt den Controller in ein Helm stecken den man dann aufsetzt.
Und dann bekommm man noch ne Steuerungseinheit in die hand.
Und ganz Stylisch drückt man dann ein paar Knöpfe an der rechten Seite des Helms, für waffen wechsel usw... man hat ja eine Hand frei.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 23:41   #4
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Keyboard ist immer praktisch. Ob für MMORPGS (Mit einer Hand den Säbel schwingen, mit der anderen Noobs beleidigen :P), Chats, Internet-Surfen oder für Ego-Shooter (Klassische Quake-Steuerung, nur mit Revo-Controller statt Maus).

Hier mal eine ultraprofessionelle Photomontage von mir:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ideen zum Interface am Controller-revo-keyboard.png  
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 01:13   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal meine Version des Lenkrads, aber nur ein grober Versuch, bei sowas hab ich nicht so viel Talent.

__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 01:18   #6
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 29

-Linkyboy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Hier mal meine Version des Lenkrads, aber nur ein grober Versuch, bei sowas hab ich nicht so viel Talent.

Sieht doch gut aus
-Linkyboy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 01:45   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ok, meine ideen:

endlich wieder eishockey-spiele!!!


Das könnte es optional auch mit blut geben, aber natürlich nicht in deutschland



DAS ist doch mal genial. man geht raus, spielt fussball und so wie man spielt spielt man auch ingame


edit:

da balmung sich beschwert hat dass man sich beim eishockeyspielen nicht bewegen kann hier das nötige addon:


und für RE gibts einen neuen controller:


und das ist das interface für das nächste turtles-spiel:



oder fürs nächste mario & yoshi spiel:


ich würd jetzt ja auch nen dildo bringen (darauf warten doch alle), aber das wär wohl zu gewagt.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 01:54   #8
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 29

-Linkyboy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MasterK
ok, meine ideen:

endlich wieder eishockey-spiele!!!


Das könnte es optional auch mit blut geben, aber natürlich nicht in deutschland



DAS ist doch mal genial. man geht raus, spielt fussball und so wie man spielt spielt man auch ingame

Manoman,was da wieder für komische Möglichkeiten kommen
Hast du die selber gemacht?
-Linkyboy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 02:48   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@MasterK: toll das Du mal wieder den Thread für Deine eigene Belustigung missbrauchst...

Hier mal noch eine Variante mit Pedalen, was ohne Probleme machbar sein sollte. Denke aber ohne wäre besser, wer richtig mit Pedalen will, hollt sich eh besser ein richtiges Lenkrad, das man dann auch am Tisch befestigen kann. Das hier ist auch ehr für Leute die kein Platz haben um ein Lenkrad aufzustellen geschweige denn den richtigen Tisch dafür haben, im Wohnzimmer sind die Tische ja normal zu niedrig für sowas.

__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 03:12   #10
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Man müsste den Controller gar nicht um 90° drehen (sieht allerdings besser aus), man könnte ein Steuerkreuz usw. genauso gut direkt an das Lenkrad befestigen.
Ich weiß nämlich nicht, ob das Lenkrad dann zu klein werden würde (ich kann mir die Größe immer des Controllers immer noch nicht ganz vorstellen^^)
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 03:44   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, angeblich soll der Controller 13cm lang sein, was nicht wirklich viel ist, ob das allerdings wirklich stimmt weiss ich auch nicht. So würde es jedenfalls auch wegen dem Gewicht des Controllers am Besten sein. Das mit dem Steuerkreuz könnte wirklich etwas eng sein, eventuell müsste man da das Lenkrad doch noch etwas kleiner machen. Wichtig wäre vorallem dass das Lenkrad klein genug ist, um es mitnehmen zu können, bisher war es ja meist so, das die Lenkräder so gross waren, das es meist unmöglich war das Lenkrad zu nem Kumpel mit zu nehmen, hier hat man aber die Chance eines zu machen, das man problemlos mit nehmen kann. Auch ein Punkt wieso es ohne Pedale besser wäre.

Die Grundform hab ich einfach einem Sportlenkrad aus der F1 etwas abgeguckt, kann man sicher noch besser machen, aber auf jeden Fall bleibt es so klein genug.

Ohne so ein Lenkradgehäuse für den NRev Controller wären die Hände jedenfalls zu nah beisammen (ca. 3-4cm) und das ginge sehr schnell ins Handgelenk (habs einfach mal mit ner Fernbedienung und 13cm länge getestet)..
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 08:25   #12
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Nunja, angeblich soll der Controller 13cm lang sein, was nicht wirklich viel ist, ob das allerdings wirklich stimmt weiss ich auch nicht. So würde es jedenfalls auch wegen dem Gewicht des Controllers am Besten sein. Das mit dem Steuerkreuz könnte wirklich etwas eng sein, eventuell müsste man da das Lenkrad doch noch etwas kleiner machen. Wichtig wäre vorallem dass das Lenkrad klein genug ist, um es mitnehmen zu können, bisher war es ja meist so, das die Lenkräder so gross waren, das es meist unmöglich war das Lenkrad zu nem Kumpel mit zu nehmen, hier hat man aber die Chance eines zu machen, das man problemlos mit nehmen kann. Auch ein Punkt wieso es ohne Pedale besser wäre.

Die Grundform hab ich einfach einem Sportlenkrad aus der F1 etwas abgeguckt, kann man sicher noch besser machen, aber auf jeden Fall bleibt es so klein genug.

Ohne so ein Lenkradgehäuse für den NRev Controller wären die Hände jedenfalls zu nah beisammen (ca. 3-4cm) und das ginge sehr schnell ins Handgelenk (habs einfach mal mit ner Fernbedienung und 13cm länge getestet)..
Muhahahaha!!!

Dieses Gerücht kommt von mir...
Man sieht ja die Fernbedienung neben der Revolution.
Ausserdem weiss man ja das die Revoulution "ungefähr" 3 DVDs gross sein wird.
Ausserdem sieht man ein Foto wo man die Fernbedienung von allen Seiten ... ich bin mir sehr sicher das es sich dabei um ein 1:1 Maßstab handelt...
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:33   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ich dachte ich hätte das irgendwo auf IGN; Gamespot oder so gelesen, weil die 13cm kommen mir etwas arg wenig vor, nimm mal ne Fernbedienung, mies daran 13cm ab und nimm sie so mit der Länge in die Hand, da wird es arg knapp die zum einen richtig in der Hand zu halten und zum anderen mit dem Daumen ein Steuerkreuz bzw. gar den A Button zu betätigen.

Ich könnte mir auch erklären wieso du falsch gerechnet hast... die finale Version des NRev soll 3 DVD Hüllen gross sein, die auf der E3 gezeigte Version war noch grösser. Von daher die Frage ob das die Finale Version auf den Bildern ist oder die grössere E3 Version, wenn letzteres sind die 13cm wohl falsch. Man brauch sich eigentlich nur ne Fernbedienung zu schnappen, 13cm abzumessen und sich dann auf dem Platz vorzustellen, das dort die ganzen Buttons die man auf dem Bild sieht so angeordnet sind um dann zu merken, der Platz reicht bei 13cm gar nicht oder die Elemente sind unnatürlich klein.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:11   #14
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von -Linkyboy-
Zitat:
Original von MasterK
ok, meine ideen:

endlich wieder eishockey-spiele!!!


Das könnte es optional auch mit blut geben, aber natürlich nicht in deutschland



DAS ist doch mal genial. man geht raus, spielt fussball und so wie man spielt spielt man auch ingame

Manoman,was da wieder für komische Möglichkeiten kommen
Hast du die selber gemacht?
wenn du den controller kapputtreten willst dan mach das....
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:30   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

okok, teilweise ist vielleicht die begeisterung mit mir etwas durchgegangen. aber ich müsst zugeben dass der kettensägen-controller doch durchaus was hat. ein eintrag im index wäre hier in deutschland sicher. und dann soll nochmal jemand mit "kiddie" kommen.

nun ja, diese interfaces sind zwar sehr nett haben aber alle das gleiche problem: sie sind zusätzlich anzuschaffen. also entweder sind sie beim spiel dabei (und werden dann nur von dem spiel verwendet) oder aber die entwickler werden sie nicht als zwingend voraussetzen können.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:38   #16
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MasterK
okok, teilweise ist vielleicht die begeisterung mit mir etwas durchgegangen. aber ich müsst zugeben dass der kettensägen-controller doch durchaus was hat. ein eintrag im index wäre hier in deutschland sicher. und dann soll nochmal jemand mit "kiddie" kommen.

nun ja, diese interfaces sind zwar sehr nett haben aber alle das gleiche problem: sie sind zusätzlich anzuschaffen. also entweder sind sie beim spiel dabei (und werden dann nur von dem spiel verwendet) oder aber die entwickler werden sie nicht als zwingend voraussetzen können.
Da wäre es halt die Aufgabe von Nintendo die Zahl und Art der Controller-Erweiterungen bis zu einem gewissen Maß zu kontrollieren. Soll heißen, dass nach und nach direkt von Nintendo eine nicht zu große Zahl von Standard-Erweiterungen rauskommen sollte, die von den Spieleentwicklern verwendet werden, anstatt für jedes Spiel einen Ultraspezial-Controller (Siehe: Dreamcast) rauszubringen.

Das bedeutet auch, dass die Erweiterungen nicht zu spezialisiert sein dürfen. Was natürlich immer geht sind zum Teil rein optische Erweiterungen, die einfach das Feeling verbessern, aber keine spielerischen Veränderungen bieten. So würde zB ein "Schwert-Erweiterung" mit Heft und Klinge, die man am Controller anbringt lediglich den Schwerpunkt realistischer Machen und vielleicht noch zusätzlich Force feedback bieten.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 00:56   #17
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Koennnen wir nicht einmal ALLE Posts die keinen Vorschlag haben loeschen?


Hier meiner (ernst gemeint):

ICh faende das ganz cool, ich kenn so ein Arcade Spiel, was genau das gleiche macht: Es merkt wwenn du dich bueckst, schlaegst, zur Seite ausweichst usw. So wirds auch mitm Revo sein. Natuerlich musste man 2 Handschuhe haben! (Auch fuer SSBM geeignet)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ideen zum Interface am Controller-unbenannt-2.png  
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:55   #18
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ... dawürde ich mir den Controller leiber per Gummi an den ober arm Schnallen
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:38   #19
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also einen Aufsatz für Angelspiele.

da gibts auch schon ein Bild, aber das finde ich momentan nicht, deswegen malne kurze Beschreibung:

einfach unten an den Controler einen Aufstecker mit ner Kurbel dran machen, wie Sie an einer Angel zu finden ist.

EDIT: Habe das Bild gefunden.



EDIT2: Habe noch schnell mal nen Schwertaufsatz gemacht. Der ist perfekt für weitere ZELDA oder STAR WARS Titel.

__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:16   #20
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Takeo
Also einen Aufsatz für Angelspiele.

da gibts auch schon ein Bild, aber das finde ich momentan nicht, deswegen malne kurze Beschreibung:

einfach unten an den Controler einen Aufstecker mit ner Kurbel dran machen, wie Sie an einer Angel zu finden ist.

EDIT: Habe das Bild gefunden.



EDIT2: Habe noch schnell mal nen Schwertaufsatz gemacht. Der ist perfekt für weitere ZELDA oder STAR WARS Titel.

also der angelkurbel aufsatz sieht ja mal geil aus! auh das schwert sieht supa aus. aber nur: wie anmachen?
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii Controller zum selbst basteln Skylina Wii U, Wii & GameCube 8 26.05.2006 23:47
Frage zum Controller kollinho Xbox One, Xbox 360 & Xbox 18 27.11.2005 22:00
Entwickler Kommentare zum Controller (Zusammenfassung) Balmung Wii U, Wii & GameCube 8 29.10.2005 18:09
Der Nintendo-Revolution Controller - Eure Ideen! Nail GameCube 56 27.06.2005 21:36
Was sagt ihr zum GCN Controller? Sonic@gba GameCube 34 26.05.2002 02:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231