PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2005, 16:16   #1
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Größenvergleich aktueller und Next-Gen Konsolen



Der Revolution ist echt verdammt klein im Gegensatz zu den anderen. Hoffentlich schafft Nintendo es, dass er trotzdem technisch mithalten wird...

Übrigens soll der Revolution ja 3 DVD-Hüllen breit sein, das entspräche aber ca. 4,1 und nicht 3,5 cm, wie auf dem Bild.

Quelle: nfreaks.de
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 16:22   #2
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er soll ja auch nur ETWA so breit sein wie 3 DVD-Hüllen. von der Länge her ist er ja auch nur ETWA wie ne DVD-Hülle.

Also was die Größe angeht war nintendo eigentlich immer etwas kleiner als die Anderen oder der Kleinste. Aber wie sag man immer: KLEIN ABER OHO!!!
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:26   #3
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Loool, wenn man bedenkt, dass die Endversion noch kleiner werden soll als der Prototyp des Revolutions.....
GEiL, den kann man dann überall problemlos mitnehmen!! Rein in den Rucksack und los gehts!!
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:42   #4
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mir ist voll egal wie groß das ding ist. ist doch echt unerheblich. bei portablen konsolen ist die größe natürlich von elementarer bedeutung, klar, aber so eine wohnzimmerkonsole steht unter dem fernseher und wird kaum bewegt.

neben der größe ist mir auch das design völlig egal.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:08   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von cubefox
...aber so eine wohnzimmerkonsole steht unter dem fernseher und wird kaum bewegt.
na, sag das nicht. ich hab mein n64 und meinen gc auch öfters zu freunden mitgenommen um dort zu viert zu zocken. gerade das ist ja das schöne an einer konsole, einpacken, auspacken, anstöpseln und los. während man beim pc noch damit beschäftigt den rechner ins auto zu wuchten.
von daher bin ich froh dass der revo schön klein bleiben soll.
360 und ps3 sind beide so gross wie die xbox. und das ist mir ehrlich gesagt deutlich zu gross. heutzutage erwartet man im wohnzimmer eigentlich kleinere geräte. von der grösse her kommen die beiden konsolen so eher an unseren ersten videorekorder von '91 oder so ran.

"das zentrum des wohnzimmers"... na, hauptsache es bleibt dann noch was übrig vom wohnzimmer
und dass sony selbst es auch lieber kleiner haben wollen würde zeigen sie ja mit der slim-ps2. wenn die grösse bei einer konsole keine rolle spielen würde gäbs diese nicht.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:28   #6
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kleine konsolen sind einfach chic, würde ich mal sagen.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:31   #7
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von cubefox
mir ist voll egal wie groß das ding ist. ist doch echt unerheblich. bei portablen konsolen ist die größe natürlich von elementarer bedeutung, klar, aber so eine wohnzimmerkonsole steht unter dem fernseher und wird kaum bewegt.

neben der größe ist mir auch das design völlig egal.
Achso, und unter so einem Fernseher ist unendlich Platz?

Cool!
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 21:02   #8
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe momentan ne alte XBOX und die is j abekanntlich der Brocken unter den Konsolen. In dem reagl in dem sie steht ist noch neber der Konsole genügendplatz um 4 Controler unter zu bringen. Kleine Konsolen sind nunmal beliebter, weil sie nicht so prozig aussehen und nicht so auffallen und SONY ist ja wohl mittlerweile bekannt dafür, dass ide von jeder ihrer Konsolen ne kleine Version rausbringen, siehe PSX-PSone, PS2-PS2slim, PS3-???.

Wer weiß, ob nicht auch irgendwann nen abgespeckte Version von der neuen PS rauskommen wird!?
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 21:19   #9
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoffentlich, die PS3 ist ja mittlerweile auf XBox-Maße angewachsen.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 21:36   #10
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PSone, PStwo und dann ... PSthree

LOL zu groß? Ey hallo, bei der Technik der PS3 soll man etwa alles in die Größe eines DVD Players bringen? Am Ende schmort dann alles durch oder schaltet sich ab, siehe 360 :P

Wie schon gesagt, mir ist die Größe von Konsolen egal, da man sie -in der Regel- nicht immer mitnimmt wie Handhelds.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 20:08   #11
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Noch interessanter ist ja das Gewicht der jeweiligen Konsolen. Ihr erinnert euch bestimmt an die Pressekonferenz der E³ von Ninteno, in der Iwata die Revolution in einer Hand der Presse entgegenstreckt, oder? Das ginge mit ner XBOX 360 jedenfalls nicht, die wiegt ja 10 KG !!
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 20:22   #12
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Iwata hatte nur nen Dammy in der Hand. Da gabs noch kein Gerät.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 20:47   #13
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die größe ist ja auch nur ein sekundäres kriterium für eine Konsole. Natürlich ist es schön, wenn sie sehr kompackt ist und nicht so viel Platz in Anspruch nimmt, trotzdem sagt es nichts in Bezug auf Garfik und Leistung der Konsole aus.
meistens können die Konsolen eh nicht kleiner gemacht werden.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 21:49   #14
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leute passt auf, wenn der NREV kommt, ich wette dann bekommt Nintendo Beschwerdemails à la:
Ich habe mir heute den nintendo Revolution und ein Spiel gekauft. Dann habe ich das Spiel ausgepackt und mich über die Geöße gewundert, das war son großer schwarzer Kasten, und auch noch zugeschraubt und eine DVD war auch nicht drin. Wie kann ich das verstehen??

mit freundlichen grüßen,

Herr Dummwienix



Oder die Leute versuchen den Revolution in das DVD-Fach ihrer PS3 reinzuschieben . Naja, ich finde der Revo sollte schön kompakt sein *g*
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:25   #15
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kang00
Leute passt auf, wenn der NREV kommt, ich wette dann bekommt Nintendo Beschwerdemails à la:
Ich habe mir heute den nintendo Revolution und ein Spiel gekauft. Dann habe ich das Spiel ausgepackt und mich über die Geöße gewundert, das war son großer schwarzer Kasten, und auch noch zugeschraubt und eine DVD war auch nicht drin. Wie kann ich das verstehen??

mit freundlichen grüßen,

Herr Dummwienix



Oder die Leute versuchen den Revolution in das DVD-Fach ihrer PS3 reinzuschieben . Naja, ich finde der Revo sollte schön kompakt sein *g*
Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin auch für ne kompackte Größe
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 00:57   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Takeo
Zitat:
Original von Kang00
Leute passt auf, wenn der NREV kommt, ich wette dann bekommt Nintendo Beschwerdemails à la:
Ich habe mir heute den nintendo Revolution und ein Spiel gekauft. Dann habe ich das Spiel ausgepackt und mich über die Geöße gewundert, das war son großer schwarzer Kasten, und auch noch zugeschraubt und eine DVD war auch nicht drin. Wie kann ich das verstehen??

mit freundlichen grüßen,

Herr Dummwienix



Oder die Leute versuchen den Revolution in das DVD-Fach ihrer PS3 reinzuschieben . Naja, ich finde der Revo sollte schön kompakt sein *g*
Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin auch für ne kompackte Größe
Naja, es gibt ja Leute die nehmen die UMDs auseinander oder Disketten und da gibt es bestimmt auch manche die versuchen werden ihren REVO auseinanderzunehmen, weil sie an das Spiel wollen, da er ja so klein ist halten sie ihn für ne Spieleverpackung. Das war aber eher ironisch gemeint
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 11:27   #17
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahhh.

Jetzt verstehe ich.

Naja ob es solche geben wird bezweifel ich zwar aber man soll ja niemals nie sagen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:53   #18
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, ziemlich klein, dieser Revo, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Der sollte also kleiner als die PS2 werden?
Ich fande die PS2 ja schon mini, als ich die mal mit'm GameCube verglichen habe

Praktisch finde ich es ja schon. Ab und zu wechsel ich ja meinen Konsolenkram immer wieder mal in's Esszimmer *hust* verzeihung, ich meinte Kinozimmer. Und wenn man die Konsole mal zu Freunden mitnehmen will, dann ist es schon praktisch, wenn das Kistchen auch wirklich klein und einfach mitzunehmen ist.
Naja ok, der Controller des Revo ist auch kleiner als ich vermutet hatte (im Internet gab's mal so einen Ausschneide- und Klebebogen zum Revo )

@ Kang00: Oh mann, das mit dem Verwechseln von Revo und DVD-Hülle ist ja auch eine Sache für sich xD Kann natürlich passieren, wenn der Revo dann auch wirklich so groß wie so eine Hülle sein soll
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:32   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von kirinriki
Ich fande die PS2 ja schon mini, als ich die mal mit'm GameCube verglichen habe
du meinst sicher die slim-ps2, oder? die originale ps2 ist ja nun alles andere als "mini".
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:11   #20
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich interessiert ehrlich gesagt das Gewicht am meisten.
das der Revo klein und Die anderen Konsolen groß sind dürfte wohl jedem klar sein.
Aber ich wäre echt gespannt wie viel die PS3 wiegen wird, oder der Revo?
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum es sich lohnt zu warten... (Next-Gen. Konsolen) whoops_bat Allgemeines Spieleforum 61 27.06.2007 11:54
Next Gen Konsolen jetzt schon zu schwach!? M8X3 Allgemeines Spieleforum 40 27.06.2007 11:48
Von Konsolen und Handhelden Balmung Allgemeines Spieleforum 25 28.11.2005 19:37
Geburtstag: 2 Jahre N-Gage! Analyse, aktueller Stand und Ausblick europa Sonstiges (N-Gage) 5 07.10.2005 18:50
Intersannter Artikel über Next Gen Konsolen Iceman Sonstiges 15 04.12.2004 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231