PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2006, 02:39   #1
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mögliche Namen für den Revolution

Da ja schon mehrfach bestätigt wurde, dass Revolution nich der finale Name der konsole sein wird, fragt man sich natürlich, wie es heißen wird
ich bin gespannt auf ein paar vorschläge
mir fällt echt nichts ein
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2006, 08:26   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, ich denke im Endeffekt wird's doch rauslaufen, dass wir in den Laden gehen und uns einen Revolution kaufen und nicht irgendein System von Nintendo mit anderen namen.
Der Name "Revolution" ist jetzt spätestens seit Anfang 05 bekannt, also schon über ein jahr. In jeden Artikel, ob Fachzeitschrift oder Internet wurde nur über den Nintendo Revolution geredet. Der Name hat sich bei allen, die sich für das Teil interessieren, eingeprägt und ich glaube nicht, dass Nintendo jetzt noch so doof ist, den Namen nur 5 Monate vor dem Release (ungefähr zur Zeit der E3 im Mai) in einen völlig unbekannten zu ändern und dann das Risiko einzugehen, dass viele nicht mehr wissen, was gemeint ist, wenn sie sich nicht regelmäßig auf Seiten wie gamefront oder so informieren...
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 09:19   #3
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 34

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einerseits muss ich ja sagen das der DS ja auch umbenannt werden sollte aber weil er schon so bekannt war so geblieben ist aber anderseits wurde der Dolphin ja auch zum GameCube warum sollte also der Revolution keinen andren Namen bekommen.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 09:50   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, Dolphin hatte ja letztendlich überhaupt nichts mit der Konsole an sich zu tun. es hat weder die Marke, also den Hersteller, noch irgendwelche technik- oder Designeigenschaften beschrieben. Es hat sich einfach einigermaßen gut angehört. GameCube hat wenigstens die Form der Konsole beschrieben, DS beschreibt den Doublescreen, der einem ja beim DS als erstes ins Auge fällt. Revolution bezeichnet nunmal das, was die Konsole darstellen soll: Eine Revolution der Branche. Ich sehe also keinen grund diesen bezeichnenden und eingebürgerten Namen nochmal in irgendeinen Schwachsinn wie NewNES oder so zu verändern.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:51   #5
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 34

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube auch nicht, dass die Konsole jetzt noch umbenannt wird, da sich der Name schon zu gut verbreitet hat. Es war zwar mal, auch iher im Forum, die Rede von dem neuen Namen <Nintendo Revolution System>, da sich dieser in seiner Abkürzung NRS auch gut in die anderen einreihen würde, aber ich glaube, dass es hinfällig ist darüber noch zu diskutieren.

Revolution hört sich gut an und wird auch zu 99% der Name sein, somit bleibt imer noch 1% Wahrscheilichkeit für ne Umbennenung.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 12:55   #6
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also passt mal alle, nintendo hat bestätigt, dass revolution nicht der name der konsole sein wird
ich würd ihn zwar cool finden, aber egal
und der gamecube hieß zunächst nintendo 128, als n64 nachfolger, dannn dolphin und zum schluß gamecube
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:47   #7
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Beim DS hat Nintendo auch bestätigt, dass es nicht der Endgültige Name sein wird, Nintendo verspricht viel!
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:47   #8
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Projektname vom DS war Nitro. "DS" ist erst vergleichsweise spät aufgekommen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:34   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2004
Spielt gerade: Warhawk,Eye of Judgment

Asia wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich werde auch nichts dagegen haben,wenn die Konsole einfach "Revo" heisst!
Persönlich finde ich Nintendo Revolution System aber auch nicht schlecht!
Asia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:57   #10
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Naja, Dolphin hatte ja letztendlich überhaupt nichts mit der Konsole an sich zu tun. es hat weder die Marke, also den Hersteller, noch irgendwelche technik- oder Designeigenschaften beschrieben.
Dolphin beschreibt den kleinen Delphin, welcher auf dem Prozessor des Gamecubes zu finden ist

@Tom: Aber es wurde ja trotzdem gesagt, dass Nintendo DS nicht der finale Name sei. Und dass er erst relativ spät so genannt wurde würd ich auch nicht sagen, seit seiner Ankündigung heißt er DS, Nitro kam später mehr oder weniger als ehemaliger Entwicklungsname heraus, als bekanntgegeben wurde, dass es ein Handheld sei, hierß er aber schon DS.

@Topic: Das mit dem Namen ist so ne Sache, ich hätte nichts dagegen, wenn es bei Nintendo Revolution bliebe, an einen neuen Namen müsste man sich hingegen erst wieder gewöhnen^^
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:05   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Am Ende wird Nintendo bestimmt bei dem Namen Nintendo Revolution bleiben, aber soweit ich weiß sind in Frankreich Produktnamen, die das Wort Revolution beinhalten, verboten.
So war es doch auch damals bei "Dance Dance Revolution", welches in Europa deswegen "Dancing Stage" hieß.

Ich zitiere:

"Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum die europäische Version nicht auch „Dance Dance Revolution" heißt. Das kommt daher, dass es in Frankreich verboten ist in Produktnamen das Wort „Revolution" zu verwenden und so musste ein neuer Name her!"

Hier findet ihr die Quelle
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:42   #12
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von beam 02
Am Ende wird Nintendo bestimmt bei dem Namen Nintendo Revolution bleiben, aber soweit ich weiß sind in Frankreich Produktnamen, die das Wort Revolution beinhalten, verboten.
So war es doch auch damals bei "Dance Dance Revolution", welches in Europa deswegen "Dancing Stage" hieß.

Ich zitiere:

"Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum die europäische Version nicht auch „Dance Dance Revolution" heißt. Das kommt daher, dass es in Frankreich verboten ist in Produktnamen das Wort „Revolution" zu verwenden und so musste ein neuer Name her!"

Hier findet ihr die Quelle
Jaja, die Franzosen und ihre Revolution...

BTT: Ich hoffe doch mal, dass es bei Revolution bleibt, denn es ist halt wirklich der treffendste Name. Fängt doch schon beim "Controller" an.
Alternativen kann ich mir eigentlich auch nicht so wirklich vorstellen.

Außerdem klingt NRev einfach saucool!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 00:02   #13
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 34

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn in frankreich revolution nicht erlaubt ist, wird die konsole wohl kaum so heißen, oder? die können doch nicht extra für frankreich einen anderen namen machen.

@ nintendofan: nitro war schon viel länger bekannt als ds.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 09:21   #14
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also: In der Entwicklungsphase hieß der DS DS und sollte später in Nitro umbenannt werden. Aber da der alte Name schon so bekannt war, haben sie ihn nicht umbenannt. Wer alles einen DS hat sollte mal auf der Rückseite gucken, denn die Seriennummer lautet "NTR-001", was ursprünglich Nitro heißen sollte. Aber dann wurde der Name DS doch beibehalten.

Topic: Ich finde Revolution gut, aber wenn das mit Frankreich stimmt muss Nintendo ihn wohl oder übel umbennen
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 20:46   #15
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von cubefox
@ nintendofan: nitro war schon viel länger bekannt als ds.
Brachte aber wohl reichlich wenig, da der DS als solcher nicht bekannt war, was beim Revolution aber der Fall ist.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:48   #16
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich find den name Revolution zeimlich cool
und wegen den franzosen unbenennen naja..
der gamecube wurde ja nach seiner forum benannt
wär beim revo eher unpassend
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 22:30   #17
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard

Also ich find das Nintendo den Namen beibehalten sollte den er hört sich einfach cool an und ist schon verbreitet.
Extra wegen Frankreich umbennenen Soweit kommts noch...

Bye
Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 22:37   #18
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 28

Jan2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man könnte ja auch einfach einen anderen Namen für Frankreich nehmen.
Jan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:37   #19
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Dortmund

FunnyFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, ja und man müsste dann für jede Konsole für Frankreich den Namen auf dem Gehäuse ändern Also ich glaube, das der Name schon so bleiben wird.
FunnyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:10   #20
 
Benutzerbild von exXxoDuS
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Mainz
Alter: 32

exXxoDuS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

exXxoDuS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke sie werden die Konsole einfach "NRev" oder "Nintendo RS! nenn, dort kommt ja das Wort Revolution nicht vor!
exXxoDuS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann ich bei dem save game von burnout legends den spiler namen ändern? Snakex2k Sonstiges (PSP) 0 29.01.2006 14:43
Petition: Lasst "Mushiking" den Namen! Sagat Spiele (GBA) 52 01.12.2005 15:16
Space Invaders Revolution für den Nintendo DS Yoshi007 Spiele (Nintendo DS) 23 19.07.2005 16:53
Suche den Namen eines Spiels!!! daja Retro 12 16.03.2004 13:58
Alter Anime...Kenn' den Namen nicht. -Nemesis- Sonstiges 16 11.03.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231