PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2006, 18:05   #1
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wii nur marketing-gag?

Vermutet habe ich es schon länger, aber hier schein ein Beweis zu sein, dass "Wii" nur ein perfekter Marketing gag von nintendo ist.

Es wäre perfekt: Bringen wir einen idiotischen Namen raus, jeder wird drüber reden, und zur E3 geben wir den richtigen namen bekannt.

Hier zu den news:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3150098

Kurz zum Inhalt:
Nintendo hat den Namen "Wii" noch nicht rechtlich sichern lassen. Aber möglich ist auch, dass die benutze Datenbank noch nicht auf dem aktuellsten Stand war
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2006, 18:17   #2
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Glaube ich nicht, dass das ein PR-Gag war, wenn dann würde ich etwas erwaten wie ein anhängsel wie Wiigo oder so. Nintendo sagte ja, dass sie das größte Geheimnis noch nicht gelüftet hätten und vielleicht sagt dieser Wortteil das aus.

Aber hoffentlich bleibt es bei Wii.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:40   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Kun3
Glaube ich nicht, dass das ein PR-Gag war, wenn dann würde ich etwas erwaten wie ein anhängsel wie Wiigo oder so. Nintendo sagte ja, dass sie das größte Geheimnis noch nicht gelüftet hätten und vielleicht sagt dieser Wortteil das aus.

Aber hoffentlich bleibt es bei Wii.

bye
Kun3



Dem kann ich nichts hinzufügen.

Mir gefällt "Wii" besser als "Revolution".

Wenn das mit dem Namen "Wii" nur ein PR- Gag wäre, wäre ich enttäuscht.


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:17   #4
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Wii nur marketing-gag?

Ich sag nur: Wartet auf die E3, dann wissen wir alle mehr...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:31   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hey, Deja-Vu
Erinnert mich an das erste DS-Design
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:05   #6
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Alo echt, warum sollte Nintendo so etwas tun? Man könnte so eine Geschichte ja wohl kaum als PR-Gag bezeichnen, weil so eine simple Namensverkündung eigentlich keinen Einfluss auf die Öffentlichkeit hat. Eigentlich wissen nur wir Internetfreaks () davon, dass Nintendo seie neue Konsole Wii nennen wird. Und was hätte es Nintendo jetzt genützt, einen falschen Namen in Umlauf zu bringen. Wir paar Internetfreaks hätten uns so oder so angesehen, was auf der E3 passiert, da hätten wir nicht extra mit einem PR-Gag angelockt werden müssen.
Außerdem wäre es meiner Meinung nach etwas zu viel Aufwand, sich diese ganzen kleinen Gründe für den Namen zu überlegen, zum Beispiel der gleiche Laut wie bei "we=wir" oder die römische Zahl V=5 und so weiter.
Außerdem ist ja wohl der Name einer Konsole nichts, was jetzt noch irgendwie ein Geheimnis sein würde, was wichtig genug wäre, auf der E3 angekündigt zu werden...

Und wie kommt ihr eigentlich auf das Anhängsel "Go"? was soll das bedeuten? Meint ihr damit das ehemalige Projekt "ON"?
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:22   #7
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Und wie kommt ihr eigentlich auf das Anhängsel "Go"? was soll das bedeuten? Meint ihr damit das ehemalige Projekt "ON"?
nein, es gab das gerücht, dass nintendo den revolution in go umbenennt. gab es auch ein paar fake-bilder zu.

ich schließe mich Kun3 an. entweder es bleibt dabei (wovon ich ausgehe) oder es gibt nur eine kleine änderung.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:23   #8
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das war ein Beispiel.^^

Vor einiger Zeit hatte man doch auch unter anderem vermutet (zumindest ein paar), dass der neue Nintendo Nintendo GO heißen sollte und es hat einfach gepasst.^^

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:35   #9
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Jo, stimmt, das hätte gepasst, wahrscheinlich unter anderem auch, weil go Japanisch für 5 ist...
Naja, wieder schlauer !
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:25   #10
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard

Ich wäre froh wenn Nin auf der E3 den Wii wieder in Revolution umbenennen würde
Wii ist nicht schlecht, doch Revoluschen *g* ist einfach besser.

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:38   #11
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wäre echt froh, wenn Wii wirklich nur ein Gag ist.
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:49   #12
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 28

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hmm, ich fänds schade, finde Wii besser als Revolution. Das ist irgendwas neues. Das klingt nach mehr Spaß : D. Naja, egal wie sie letztendlich heisst.

Ich glaube jedoch eher, die Datenbank ist nicht auf dem neusten Stand.


EDIT: Wenn ich mich nicht irre, kommt doch in diesem Wii-Spot ganz am Ende das TM neben Wii. Also ist es doch geschützt?
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 02:02   #13
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es sind nicht "nur" ein paar Internetfreaks, die den namen mittlerweile wissen.

"Wii" hat innerhalb von 5h den kompletten globus eingenommen, und war in JEDEM Forum, welches auch nur im geringsten mit Konsolen/Computer zu tun hatte.
Und über dem hinaus ist die anchricht mit sicherheit auch ins RL übergegangen.
Wie gesagt: bessere Promotion konnte sich BigN nicht wünschen. Sowas bekommt man nicht mit Geld.

Und TM (TradeMark) hat soweit ich weis nichts mit CopyRight (©) zu tun. Und CopyRight wird in der DB festgehalten
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 12:13   #14
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 39

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Kotaku reports that Nintendo hasn't registered a trademark for its Nintendo Wii.

dort geht es um trademark. also um eine geschütze marke. und das Wii logo trägt TM, also dürfte wohl alles klar sein.
wobei ich gehört habe, das man auch ohne eintragung das TM logo benutzen darf.
hmmmm......

noch was stößt mir auf. erinnert ihr euch, wie nintendo nach einem DS neuaufleger gefragt wurde? es hieß, nein, wir planen keine neuauflage vom DS. 2 wochen später wurde der DS lite präsentiert.....
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:25   #15
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 30
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde das am besten wie das sony macht. Einfach ne 3 hinter
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:41   #16
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GrizzlyBaer
Also ich finde das am besten wie das sony macht. Einfach ne 3 hinter
Sony ist langweilig.

Neues brauch die Welt

@gt231 ups
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:48   #17
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von SkaveRat
Zitat:
Original von GrizzlyBaer
Also ich finde das am besten wie das sony macht. Einfach ne 3 hinter
Sony ist langweilig.

Neues brauch die Welt

@gt231 ups
Fanboy

Also ich würde es lustig finden wenn es doch nicht bei Wii bleibt, da muss sich dann playwii wieder umbenennen

Achja, ich fand trotzdem Revolution deutlich besser!
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:44   #18
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fände es schade, wenn der Wii jetzt doch nicht Wii heißen würde. Denn ich habe mich nun schon an den Namen gewöhnt...
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:10   #19
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 28

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Genau, jetzt haben sich die meisten schon dran gewöhnt. Aber ich wette, das der Name 100% bleibt. Das sind jetzt nur irgendwelche Leute die uns verrückt machen wollen. Wii hört sich einfach besser an (finde ich) Playstation 3 klingt irgendwie langweilig.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:21   #20
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein Gag ist das bestimmt nicht.

Dafür ist der Aufwand zu wenig. Also der Name wurde ja nur auf den NINTENDo Seiten bekannt gegeben und sonst nirgends, also ist es, wenne s ein PR Gag sein soll ein richtig schlechter, da wirklich nieman außer uns Freaks momentan von dem Namen weis, nicht mal der Chef der EB-Games Filiale bei uns hat es gewust bis ich es ihm gesagt habe.

Zu einem richtige PR-Gag gehört Werbung in Funk und Fernsehn und nicht nur ne Meldung auf der eigenen Seite, wo nur Fans hinschauen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS-Vorbestellung Karstadt für nur 126,65 € -- NUR AM 03.03.-05.03. sonnenkern Sonstiges (Nintendo DS) 65 12.03.2005 20:43
DS-Marketing: diesmal funktioniert es!!!! powerpack23 Sonstiges (Nintendo DS) 19 04.03.2005 17:35
Nur ein kleiner Gag der mir bei Tomb Raider wieder eingefallen ist! pirchl N-Gage Foren 0 14.10.2003 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231