PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2007, 23:25   #601
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Naja aber ins normale Menü kommt man doch immer - egal ob ein Signal erkannt wird oder nicht.
So ist es bei meinem alten normalen TV gewesen und auch beim Beamer!

Zum anderen sag ich mal jetzt nichts
Bringt dir aber nix weil der TV mit den Bildsignal der Wii nichts anfangen kann EGAL was du im Menü einstellst.
Ist also komplett unerheblich ob du jetzt am TV rumschaltest oder nicht....
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2007, 00:25   #602
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Virtual Console

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Naja aber ins normale Menü kommt man doch immer - egal ob ein Signal erkannt wird oder nicht.
So ist es bei meinem alten normalen TV gewesen und auch beim Beamer!

Zum anderen sag ich mal jetzt nichts
Bringt dir aber nix weil der TV mit den Bildsignal der Wii nichts anfangen kann EGAL was du im Menü einstellst.
Ist also komplett unerheblich ob du jetzt am TV rumschaltest oder nicht....
Zumindest am Beamer ist das auf keinen Fall so - hier kann ich den Input frei wählen (480i,480p,576i,576p,720i,720p,etc.).
Manchmal muß man hier regulierend eingreifen, damit das Signal richtig interpretiert wird!
Nur denk ich mal die meisten - vor allem die billigen LCDs - haben solch eine Auswahl überhaupt gar nicht.

Is ja auch egal bei mir läufts auf jeden Fall

Gerade wieder mit Dragons Curse getestet - in 480p!
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:44   #603
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Es ist total unerheblich was du schreibst bezüglich den Bildeinstellungen am TV/Beamer da das Problem ein ganz anderes ist!

Dass viele HD TV´s per YUV kein Bild anzeigen liegt nämlich nicht daran dass sie von selbst den richtigen Mode nicht finden sondern schlicht dass sie mit dem Signal ÜBERHAUPT nichts ANFANGEN KÖNNEN EGAL welchen MODE man EINSTELLT.

Von daher nutzt es den Leuten herzlich wenig wenn du immer wieder schreibst dass man am TV/Beamer den mode selbst wählen kann weil das NICHT der Grund für das Problem ist!
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:02   #604
 
Benutzerbild von gamebuster1978
 
Registriert seit: 14.04.2006
Alter: 42
Spielt gerade: AC WW

gamebuster1978 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gamebuster1978 eine Nachricht über ICQ schicken gamebuster1978 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virtual Console

JUNGE versteh es endlich. Es klappt nicht bei jedem LCD, egal was er kostet. Meiner hat UVP 1800 Euro und es klappt nicht. Hatte das Nintendo Kabel welches ich dann gegen Big Ben getauscht habe und das Problem ist noch immer da. Warum soll ich Big N 30 Euro geben ,wenn ich das gleich Problem auch für 15 Euro bekomme ? Ich hoffe natürlich,daß es bald für alle vernünftig funzt.Ich kaufe erstmal nix in der VC
__________________
Tausche Sterne
hab nur noch 1 x Donkey Konga
gamebuster1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:36   #605
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Ist natürlich auch egal welches Kabel man verwendet (YUV) da es auch nicht am Kabel liegt.

Das Signal welches die Wii über das Componentenkabel ausgibt ist leider nicht Normkonform mit den Standards für YUV. Daher weiss der interne scaler vieler TV´s damit nichts anzufangen und der Bildschirm bleibt schwarz.

Die Lösung ist eigendlich ganz einfach. Nintendo muss nur dafür sorgen dass die VR Emulatoren das Bildsignal entsprechend aufbereiten. Leistungsmäßig wäre das für die Wii absolut kein Problem.
Nintendo scheint das Problem allerdings nicht sonderlich zu interessieren wie mir scheint. Aber sie werden das Geld für VR games schon nicht brauchen.......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:59   #606
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Virtual Console

Ist nur die Frage ob es bei den US und JAP Versionen läuft. Wir hier sind doch sowieso nur eine Randerscheinung, merkt man ja auch an den Veröffentlichungen die hier rauskommen...

Und JUNGS versteht Ihr es endlich es war ein TIP - weil es eben bei mir hier mit manchen Geräten über YUV auch so ist das nur durch Eingriff ein Bild erscheint! Also regt euch gefälligst nicht so auf.
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:45   #607
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Jap und US wird es das selbe sein über YUV.

Bei digital TV´s sind da die Standards ident was der YUV Eingang für Signale kennen MUSS.

Bezüglich deines Tipp´s hättest du spätestens nach meiner ersten Antwort erkennen können dass dieser nichts bringt weil er mit der Ursache des Problems nichts zu tun hat. Indem du den Tipp dann noch ein paar mal wiederholt hast und immer wieder betont hast dass es auf deinem beamer geht ist wohl klar dass man dann das Gefühl hat dass du das Problem nicht verstehst und man dich dann deutlicher auf deinen Irrglauben hinweist.
__________________
-Play and have fun-

Geändert von SegaMan (20.05.2007 um 18:12 Uhr)
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:05   #608
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Virtual Console

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Jap und US wird es das selbe sein über YUV.

Bei digital TV´s sind da die Standards ident was der YUV Eingang für Signale kennen MUSS.

Bezüglich deines Tipp´s hättest du spätestens nach meiner ersten Antwort erkennen können dass dieser nichts bringt weil er mit der Ursache des Problems nichts zu tun hat. Indem du den Tipp dann noch ein paar mal wiederholt hast und immer wieder betont hast dass es auf deinem beamer geht ist wohl klar dass man dann das Gefühl hat dass du das Problem nicht verstehst und man dich dann deutlicher auf deinen Irrglauben hinweist.
Die Antwort klang aber leider nicht nach - hab ich schon versucht und
geht nicht - sondern eher nach - das wird doch eh nicht gehen. Deshalb hab ich das auch nochmals ausgeführt.

Für Donkey Kong Country gibt es ja ein Update welches das Problem beheben soll. Einfach im Shop auf heruntergeladene Titel und dort das Spiel auswählen und UPDATE klicken.

Welches Signal wird denn von der Wii ausgegeben statt der eingestellten 480p, 480i oder 576i?
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:27   #609
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 26
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virtual Console

Und wieder ein Titel mehr! Wie aus der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Nintendo Power hervorgeht, wird die Nintendo64 RPG-Perle Paper Mario in Kürze für die Virtual Console erscheinen. Wann genau es soweit sein wird ist jedoch bis dato noch unbekannt.

Quelle: GoNintendo

Darauf freue ich mich schon!^^
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:29   #610
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

So sollte es ja auch klingen weil dein Tipp nicht die Ursache des Problems behebt und somit nutzlos war

Welche Auflösung genau die Wii da ausgibt weiss ich auch nicht genau allerdings eine geringere als 480i.
Röhren TV´s kommen damit problemlos klar, darum gibt es da auch keine Probleme mit composide und RGB.

Über YUV scheinen aber viele Chips in den HD TV´s nicht mit einem geringeren Signal als 480i zu rechnen und verweigern daher den Dienst bzw. wissen nicht was sie mit dem Signal anfangen sollen.

Das kennt man z.B. auch TFT Monitore am PC die nicht alle kleinen Auflösungen darstellen können wohingegen Röhrenmonitore das Problem nicht haben.

Die Lösung ist im Prinzip ganz simpel. Die VR Emus müssen das Bild einfach auf 480i/p hochrechnen/ausgeben und damit ist dann das Problem behoben. Warum das bei Nintendo so lange dauert verstehe allerding wer will......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:11   #611
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 29

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virtual Console

Das mit Paper Mario wird so geil. Das war in meinen Augen das wahre beste N64 Spiel
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:16   #612
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Ja das wird dann wohl mein erstes VR game werden
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 00:55   #613
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtual Console

Echt???? Endlich. Hab mir soooo sehr ein neues N64 Game gewünscht *strahlentue*
Dann kann ich den Controller endlich mal richtig nutzen
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:26   #614
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 31

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Virtual Console

Von Europa ist aber nicht die Rede, es kann also gut sein dass ihr noch ein paar Monate warten müsst...

Mich interessierts aber nicht , hab das Originalspiel auf der alten Kiste.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:52   #615
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 26
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virtual Console

@ Amilo: Naja, ich denke nicht, dass wir so lange warten müssen, schließklich ist das Game schon lange fertig, und braucht nicht übersetzt zu werden!
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:44   #616
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Hab mir heut mein erstes VR game gezogen (Ninja Spirit /TurboGrafx).

Sieht schon danach aus dass da Filter eingesetzt werden. Sieht nämlich auf meinem LCD über YUV gar nicht pixelig aus

Auf Paper Mario N64 freu ich mich schon!
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:56   #617
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Also Paper Mario lade ich mir gleich runter, wenn es da ist. Das habe ich früher so schnelle durchgespielt, wie noch kein anderes Spiel, so fesselnd war das. Hatte es leider nur geborgt, d.h. ich erweitere dann auch gleich meine Sammlung. Mal schauen, wie lange ich diesesmal zum Durchspielen brauche (da müssen, die anderen Wii und VC Titel eben eine Zeit lang den kürzeren ziehen).
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:51   #618
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Virtual Console

Aus den neuen USK-Prüfungen geht hervor, was wohl für Games auf uns in nächster Zeit zukommen werden!

- Battle Lode Runner ......geprüft am 22.03.07 / Ohne Altersbeschränkung
- T
eenage Mutant Ninja Turtles 2: The Arcade Game ......geprüft am 22.03.07 / Geeignet ab 6 Jahren
- Paper Mario ......geprüft am 03.04.2007 / Ohne Altersbeschränkung
- F-Zero X ......geprüft am 03.04.2007 / Ohne Altersbeschränkung
- Ninja Spirit ......geprüft am 17.04.2007 / Geeignet ab 6 Jahren
- Blazing Lazers ......geprüft am 17.04.2007 / Geeignet ab 6 Jahren
- Air Zonk ......geprüft am 17.04.2007 / Geeignet ab 6 Jahren
- Mach Rider ......geprüft am 17.04.2007 / Ohne Altersbeschränkung
- World Sports Competition ......geprüft am 17.04.2007 / Ohne Altersbeschränkung
- Street Fighter 2 Turbo ......geprüft am 26.04.07 / Geeignet ab 12 Jahren
- Balloon Fight ......geprüft am 26.04.07 / Ohne Altersbeschränkung
- Kirby’s Ghost Trap ......geprüft am 26.04.07 / Ohne Altersbeschränkung
- Mega Man
......geprüft am 03.05.07 / Geeignet ab 6 Jahren
- Dead Moon
......geprüft am 15.05.07 / Geeignet ab 6 Jahren
- JJ & Jeff ......geprüft am 15.05.07 / Geeignet ab 6 Jahren
- Vegas Strikes ......geprüft am 15.05.07 / Ohne Altersbeschränkung
- Wave Race 64 ......geprüft am 22.05.07 / Ohne Altersbeschränkung
- China Warrior ......geprüft am 23.05.07 / Geeignet ab 12 Jahren
- Bloody Wolf ......geprüft am 23.05.07 / Geeignet ab 12 Jahren

(Quelle: offizielle Nintendo-Page)

Ich muss ja schon sagen, daß da einige Games bei sind, die einer potentiellen Kaufpflicht meinerseits unterliegen! Vor allem schön, daß ein paar N64-Games unter den angegebenen Spielen zu finden sind - auch, wenn ich die nicht kaufen werde...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 06:51   #619
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtual Console

Geil, 3(?) neue N64 Games, und Paper Mario bestätigt!


Die Neuheiten von heute:

-Blazing Lazers (TGX)
-Mach Riders (NES)
-Super Mario Bros. 2 (NES)
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:02   #620
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Virtual Console

ohoh, die N64-Games brauche ich. Wave Race habe ich geliebt, Paper Mario wollte ich schon immer mal spielen und F-Zero ist ein Muss!

zu heute: Wäh...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große Virtual Console - Hilfethread Noè Wii U, Wii & GameCube 86 10.06.2013 05:59
Most Wanted für die Virtual Console Ridley Wii U, Wii & GameCube 29 09.02.2007 19:56
Virtual Console - Welche Retro-Games zieht ihr euch? Lart Wii U, Wii & GameCube 35 27.12.2006 18:48
Pocket Dream Console larf Allgemeines Spielehandheldforum 7 31.08.2006 19:54
Super Console Wars! Wupa Medien 2 14.12.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231