PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2006, 16:19   #1
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Klage gegen Nintendo und Microsoft - Was passiert mit Wii?

Ich poste es mal direkt von playWii.de hier rein.

In Texas wurde vor wenigen Tagen ein gerichtliches Verfahren gegen Nintendo und Microsoft veröffentlicht, in denen der Diebstahl von mehreren Controller-Patenten vorgeworfen wird. Kläger ist die Anascape Ltd, die in Texas ansässig ist, und behauptet, dass die beiden Hersteller diverse Patente ihrer Firma missbraucht habe. Total handelt es sich um 12 Patente.

Patent-Nr. 5,999,084 "Variable Conductance Sensor"
Patent-Nr. 6,102,802 "Game Controller with Analog Pressure Sensor"
Patent-Nr. 6,135,886 "Variable Conductance Sensor with Elastomeric Dome Cap"
Patent-Nr. 6,208,271 "Remote Controller with Analog Button"
Patent-Nr. 6,222,525 "Image Controller with Sheet Connected Sensors"
Patent-Nr. 6,343,991 "Game Control with Analog Pressure Sensor"
Patent-Nr. 6,344,791 "Variable Sensor with Tactile Feedback"
Patent-Nr. 6,347,997 "Analog Controls Housed with Electronic Displays"
Patent-Nr. 6,351,205 "Variable Conductance Sensor" (noch eines)
Patent-Nr. 6,400,303 "Remote Controller with Analog Pressure Sensor" (auch noch einma, aber andere Nummer/Details
Patent-Nr. 6,563,415 "Analog Sensor with Snap Through Tactile Feedback"
Patent-Nr. 6,906,700 "3D Controller with Vibration"


Hoffentlich bringt Nintendo das durch, nicht das dem Wii Release was im Weg steht. Desweiteren müsste doch eigentlich auch Sony angeklagt werden, oder? Schließlich haben sie auch Sensoren in Ihrem Controller und desweiteren ist ihr 3D Controller ja auch mit Vibration.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 16:41   #2
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard RE: Klage gegen Nintendo und Microsoft - Was passiert mit Wii?

Zitat:
Original von Iron
Desweiteren müsste doch eigentlich auch Sony angeklagt werden, oder? Schließlich haben sie auch Sensoren in Ihrem Controller und desweiteren ist ihr 3D Controller ja auch mit Vibration.
Nein, haben keine Vibration... Aber sonst so einiges, das grundsätzlich gegen diese doch recht vagen Patenttitel verstösst; ich picke hier jetzt einfach mal drei heraus, von denen ich erwarte, dass die Klage erfolglos sein wird:

Patent-Nr. 6,102,802 "Game Controller with Analog Pressure Sensor": Gibt es doch schon seit über... 25 Jahren oder so...

Patent-Nr. 6,208,271 "Remote Controller with Analog Button": Seit wievielen Jahren haben TV-Geräte Fernbedienungen? Da könnten sie Sony, Samsung, Philips, LG etc. reihenweise einklagen...

Patent-Nr. 6,906,700 "3D Controller with Vibration" :
Musste ja kommen... Wie war das nochmal bei Immersion und Sonys Dualshock?
Übrigens wurde dieses Patent am 14. Juni letzten Jahres veröffentlicht - Und die glauben wohl selbst nicht, dass Nintendo erst dann auf die Idee kam, Rumble-Funktionen in die Wiimote zu packen...
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:19   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Macht euch mal den Spaß und schaut euch beim US Patentamt die entsprechenden Patente. Erstaunlich was für einen Unfug man alles patentieren kann...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 02:03   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard RE: Klage gegen Nintendo und Microsoft - Was passiert mit Wii?

Zitat:
Original von Loos3r
[...]

Patent-Nr. 6,208,271 "Remote Controller with Analog Button": Seit wievielen Jahren haben TV-Geräte Fernbedienungen? Da könnten sie Sony, Samsung, Philips, LG etc. reihenweise einklagen...

[...]
TV Fernbedienungen haben keine analogen Tasten, sondern digitale... am ehesten würde das noch den DualShock 2 treffen, aber der hat ja afaik nur 2-stufige Tasten, oder?

Und zum Thema Patent... man kann sich auch als Komponister der Tonleiter ein Patent machen lassen... da sind dem kranken Geist keine Grenzen gesetzt.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 12:24   #5
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard RE: Klage gegen Nintendo und Microsoft - Was passiert mit Wii?

Zitat:
Original von tommiboy
TV Fernbedienungen haben keine analogen Tasten, sondern digitale... am ehesten würde das noch den DualShock 2 treffen, aber der hat ja afaik nur 2-stufige Tasten, oder?
Argh - wieder mal analog und digital verwechselt -.- Obwohls ja nun wirklich nicht schwierig wäre, die auseinanderzuhalten. Aber dennoch ein Wunder, haben sie nicht auch ein Patent auf digitale Tasten

Aber wir werden sehen, was da rauskommt - bei Immersion gegen Sony hat ja auch der Spiele-Gigant verloren...
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 12:31   #6
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist gränzt schon an ttale Damlichheit, wenn man jemanden wegen solchen Dingen verklagt. Merken die denn nicht, dass die nur Geld wollen.

Moment, ich habe da ne Theorie:
Kann es nicht sein, dass die in "Texas" von Sony sind, deswegen auch die Vibration, z. B.

Aber trotzdem: Nintendo wird es schaffen, hoffentlich.

iggebins
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 13:09   #7
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie schon gesagt, ist echt lächerlich was man sich patentieren lassen kann. ich lass mir jetzt maus mit tasten patentieren uns alle hersteller müssen mir geld zahlen oder was? außerdem patentiert sich nintendo jeden scheiß, auch wenn sie ihn wahrscheinlich nie nutzen würden. ich sehe da überhaupt keine gefahr!
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:57   #8
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zur Info: Nintendo hat noch nie einen Patentstreit verloren.
Würdet ihr ein wenig rumgooglen, wüsstet ihr, dass Anascape Ltd. eine sogenannte Shell-Firma ist, ich glaube auf gut Deutsch, eine Briefkastenfirma. Will heißen: Erfunden haben sie gar nichts, entwicklet haben sie auch nichts und gebaut erst recht nicht. Die melden einfach vages Zeug an und warten drauf jemanden zu verklagen. Was nun auch passiert ist.
Jedoch: Sie müssten auch Sony verklagen. Ihre Angaben sind vage, zwar bekamen sie ein Patent, ob das Gericht ihnen jedoch Recht gibt ist eine andere Frage. Denn: Sowohl Nintendo als auch Sony hatten bereits vor deren Patentanmeldung Controller auf dem Markt, Controller von denen einige unter die Patente fallen. Insofern, haben Nintendo und Sony auch Patente. Das Ganze wird sich als teuren Witz entpuppen....Für wen ist noch nicht klar, denn die Anklage wurden in einem Bezirk erhoben, wo Kläger in solchen Fällen meistens Recht bekamen.
Aber weder Microsoft, noch Nintendo würden eine Verurteilung einfach so hinnehmen. Denn im Vergleich zu Immersion geht es hier um einen reinen Trick um reich zu werden. Abwarten was passiert - und - nicht gleich die Nerven verlieren.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:45   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Aber weder Microsoft, noch Nintendo würden eine Verurteilung einfach so hinnehmen. Denn im Vergleich zu Immersion geht es hier um einen reinen Trick um reich zu werden. Abwarten was passiert - und - nicht gleich die Nerven verlieren.
Immersion hat vor allem schon entsprechende Produkte auf dem Markt gehabt und daher haben die durchaus einen Anspruch auf ihr Patent.
Anascape hat soweit ich das weiß noch nichts derartiges auf den Markt gebracht und sie haben ihre Patente beantragt, als die Sachen schon lange bekannt waren. Analoge Buttons gab es im Spielesektor z.B. schon deutlich früher.
Ein weiterer Punkt ist, dass die noch gar nicht wissen können, wie die Wiimote genau funktioniert. Nintendo hält die unter Verschluß und ich wage es zu bezweifeln, dass sie einer fremden Firma erlauben, das Ding aufzuschrauben.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:45   #10
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Naja, hoffen wir mal, das Big N und M$ das schaffen!
Wäre echt schade, wenn der Wii dann nicht so sein könnte wie er ist!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:49   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

WOW, so ein Käse! Der WII kommt und das ohne änderungen! Anascape hätte lieber ein Partent für Netzteile besorgen sollen ^^

Ich denke mal das Anascape nicht durchkommen wird weil die noch nicht mal eins dieser Teile erfunden haben!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:15   #12
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber das ist Amerika...
Wieso bringen die sowas eigentlich nicht in die Nachrichten?
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:27   #13
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wo kann ich nachsehen was für einen unfug man alles patentieren kann?
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo und Microsoft verklagt! Ghost_Machine Allgemeines Spieleforum 7 15.08.2006 15:47
Interessanter Artikel über Microsoft (Xbox 360), Nintendo (Wii) und Sony (PS3) mAdDi Allgemeines Spieleforum 16 26.05.2006 11:08
Microsoft und Nintendo Kooperieren! gt231 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 14.07.2005 16:13
Klage in den USA gegen Sony Punchy Sonstiges (PSP) 3 29.03.2005 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231