PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2006, 18:59   #1
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

CrazyHunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CrazyHunter eine Nachricht über ICQ schicken CrazyHunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nintendo Wi-Fi USB Connector

Kann man auch den Nintendo Wi-Fi USB Connector fuer die Wii benutzen, oder muss man ein Wlan Router haben?
CrazyHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2006, 19:27   #2
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 26
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Geht beides.Hättest auch in einen anderen Thread fragen können ;-)
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 16:54   #3
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard Problem bei der Benutzung

Hallo, Ihr Lieben!

Da ich nicht einen neuen Thread eröffnen wollte, weil es um den WiFi USB COnnector geht, wollte ich nun um Euren Rat bitten.

Heute hab ich diesen USB-Connector bekommen. Die Installation der Software hat wunderbar geklappt, auch meine Firewall hat nicht mehr als sonst (ZoneAlarm Pro) gemeckert. Bei den Verbindungstest scheint auch alles zu klappen. Nach dem Test bricht er ab und lässt sich nur durch diese Verbindungstest verbinden. Von Spielen mit anderen Leuten kann keine Rede sein.

Ich weiss, es gibt dazu bereits einen Thread, der aber mehr oder weniger vom Thema abweicht.

Ich hoffe, ich werde nicht verbannt, weil ich das Thema nochmals aufgegriffen habe. Wäre für jede echte Hilfe dankbar.

Alexandra
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:01   #4
 
Benutzerbild von 1337
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: ST.Pölten
Alter: 24
Spielt gerade: Alles moegliche

1337 wird schon bald berühmt werden

1337 eine Nachricht über MSN schicken 1337 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also villeicht musst du dass prog. für den wifi connector aufs internet zugreifen lassen (ich weis das hatte auch mal zone alarm pro)
__________________
http://www.NWii.at.tt <-- Meine Kleine Wii Fansite
Ich bin T-Flash (HAB NE WETTE VERLORN)
Also in 2 jahren bin ich wieder T-Flash ^^
1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:03   #5
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

Ich weiss nicht genau, was du meinst.

Er erstellt eine eigene LAN-Verbindung. Also die Verbindung zwischen dem DS und dem Netzwerk scheint ja zu funktionieren. Nur weiter gehts halt ned.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 00:51   #6
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 30
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Schalte die Firewall mal ab und teste dann nochmal, sollte es dann klappen, weisst du woran es liegt.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:43   #7
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

Hmm, ich halte das für keine all zu gute Idee, dass ich meine Firewall abschalten mus. Es sollte doch eine andere Lösung dafür geben. Ich werde mein System ned unsicher machen, damit ich spielen kann. Das ist doch mehr als unvernünftig, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:46   #8
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 28
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou Beitrag anzeigen
Hmm, ich halte das für keine all zu gute Idee, dass ich meine Firewall abschalten mus. Es sollte doch eine andere Lösung dafür geben. Ich werde mein System ned unsicher machen, damit ich spielen kann. Das ist doch mehr als unvernünftig, oder?
Naja, für die kurze Zeit, die du das dann ausschaltest, da kann nich sehr viel passieren.
Ist halt deine Entscheidung, ob du lieber spielen willst oder ne grössere Sicherheit haben willst =o
Und nein es gibt keine andere Lösung, weil die Software halt Probleme mit bestimmten Firewalls hat.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:57   #9
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

Die Entscheidung ist ned so einfach, wie du denkst. Jetzt hab ich schon mal knapp 40 Euro für den USB-Connector ausgegeben und würds auch gern nutzen. Aber nicht unter der Voraussetzung, dass ich Tür und Tor für Hacker öffne. Ich hab zudem auch sensible Daten auf meinem Rechner bzw. Arbeitsutensilien. Daher halte ich eine Alternative für durchaus wünschenswert. Man kann ja nicht erwarten, dass nur kleine Kinder diese "Spielzeug" nutzen, sondern auch "Erwachsene" ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:12   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 28
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, wenn du jetzt en Tag lang am Stück spielen würdest, könnte ich es ja noch verstehen, aber innerhalb von einer Stunde oder weniger kann kaum ein Hacker wirklich viel machen.
Die einzige Alternative ist halt sich en W-Lan Netzwerk zu besorgen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:23   #11
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

Ich werds mal ausprobieren. Wenns wirklich an der Firewall liegt - was ich nicht hoffe, muss ich mir überlegen, ob das online-Spielen überhaupt sinn macht. Sollte es nicht an der Firewall liegen, kann ich diesen USB-Connector ned brauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 00:22   #12
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard

ALso, heute hab ich es noch mal versucht. Habe meine geliebte Firewall abgeschaltet und nach dem 2. mal gings dann. Nun, auf Dauer ist das keine Lösung, also werde ich mir maximal 2 Stunden in der Woche fürs online-spielen nehmen können, ohne meinen Rechner zu gefährden ...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:34   #13
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weiss man denn schon welche Firewalls Probleme mit dem USB-Connector haben?Ich hab die Windows Firewall und Norten als Virenschutz.Gibt es damit auch Probleme?
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 00:49   #14
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 45

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou Beitrag anzeigen
ALso, heute hab ich es noch mal versucht. Habe meine geliebte Firewall abgeschaltet und nach dem 2. mal gings dann. Nun, auf Dauer ist das keine Lösung, also werde ich mir maximal 2 Stunden in der Woche fürs online-spielen nehmen können, ohne meinen Rechner zu gefährden ...
meine herren ... hacker ham doch was andres zu tun, als irgendwelche langweilige privatrechner zu hacken ... ein autodieb schnappt sich ja auch keinen hausfrauen-corsa ....

fahr die schilde runter, geh zocken, schilde wieder hoch, virenscanner laufen lassen und gut iss ...
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 00:50   #15
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 45

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von Feldmaus Beitrag anzeigen
Weiss man denn schon welche Firewalls Probleme mit dem USB-Connector haben?Ich hab die Windows Firewall und Norten als Virenschutz.Gibt es damit auch Probleme?
ja. gibts ... norton behindert das ding, hab auch ne norton ...
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:09   #16
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von commodore Beitrag anzeigen
ja. gibts ... norton behindert das ding, hab auch ne norton ...
Und was hast du gemacht?
Hast du norten ausgestellt?
Und was ist mit der Windows Firewall?Behindert die auch?
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 15:28   #17
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 30
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich nutze auch Norton AntiVirus und Internet Security mit Firewall, hatte aber nie Probleme.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:06   #18
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
Ich nutze auch Norton AntiVirus und Internet Security mit Firewall, hatte aber nie Probleme.
Also das geht ohne Probleme bei dir?Dann würde ich mir auch so ein teil zulegen.ich weiss nur noch nicht genau wie das gehen soll?Also ich meine das der USB-Connector auch die verbindung zu dem Wii herstellt und findet.Wie müsste man denn da vorgehen?
Hab nämlich mein DSL vom Pc aus mit Kabel verbunden und ich will mir nur deswegen um mit dem Wii online spielen zu können nicht einen W-Lan Router holen müssen.Vieleicht kann mir das noch einer kurz sagen.
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:10   #19
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 30
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn der USB Connector angeschlossen ist, wird man im Wii die Funktion "Mit USB Connector verbinden" anwählen müssen, und dann einmalig die Verbindung am PC gestatten. Beim nächsten Online-Gang sucht der Wii dann automatisch nach einen Access-Point bzw. dem USB-Stick und verbindet sich mit diesem.
So ist es beim DS und so wirds auch beim Wii sein.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 10:47   #20
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 27

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab hier auf dem Rechner Kaspersky Anti Hacker und als Hardware Firewall ne Fritz! Box Fon WLAN. Seitdem ich nen 2 Stündiges Video gesehen habe finde ich Software Firewalls eh nur verarsche.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!!! Nintendo Wi-Fi USB Connector Treiber 1.0.4 !!!! Dragon D.S. Onlinefeature (Nintendo DS) 40 27.04.2008 22:08
WiFi USB Connector von Nintendo auch billiger oder alternative!!! redpuma11 Hardware (Nintendo DS) 4 25.10.2006 12:58
Die richtige Firewall für Nintendo WiFi? (USB Connector) Cartman 3:16 Onlinefeature (Nintendo DS) 3 23.07.2006 20:09
Nintendo Wi-Fi USB Connector - Funkioniert er wiklich? Terry Onlinefeature (Nintendo DS) 201 23.06.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231