PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2006, 14:47   #1
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Menü-, Interface- und Channel-Thread

So, wie vielleicht schon einigen hier bekannt sein mag, hat Wii dieses mal, anders als beim Gamecube, ein richtiges Interface bzw. Menü. Ich mach hier mal einen Thread auf, wo vielleicht Fragen zum Interface bzw. Verbesserungsvorschläge etc. gestellt werden können. Wichtig ist dabei auch euere Meinung und was ihr davon haltet (gemeint sind auch die Channels).
Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem was einem geboten wird, aber wenn man sich mal DIESEN BERICHT auch IGN durchliest, dann kommt man schonmal zum Stutzen. Lange Ladezeiten beim Shoppingchannel, Veringerung der Auflösung bei Bildern oder ähnliches sollte doch wirklich nicht sein. Naja zum Glück sollen ja ein paar Updates kommen (hoffentlich nicht wieder fehlerhafte ) und diese Probleme werden hoffentlich beseitigt.
Ok, genug gesagt, Wii ist zwar noch nicht raus, mich interessiert aber eure Meinung also bitte brav posten

Geändert von MR.JOE (05.12.2006 um 14:50 Uhr)
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2006, 15:04   #2
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 28
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: NWii-Menü-,Interface- und Channel-Thread

Ich finde die Idee mit den Channels super gemacht. Findet man so etwas auch auf anderen Konsolen? Auf der Konsole mit dem geometrischen Zeichen und den 3 Zahlen, oder kurz XBox 360 () musa man ja für den Internet Dienst auch noch Geld bezahlen...Hallo gehts noch???
Da nehm ich doch lieber eineNintendo Konsole mit unendlich viel Spielspaß und solchen genialen Features wie Den Shopping-, Nachrichten- und WetterChannel ,und was noch alles dazu kommen wird, die einer Konsole noch mehr Reiz gibt und auch no- Gamer anspricht, was Nintendo mal wieder mit Bravour gemeißtert hat.
Das Interface...Nun ja auf den Screenshots und Videos siehts immer ziemlich iPod Style aus. Gefällt mir personlich.

Und jetzt noch eine kurze Frage: Was macht man eig. wenn die Channel Plätze alle belegt sind?Es wurde ja mal gesagt das 45 Plätze zur Verfügung stehen. Ich weiß zwar nicht wie man die voll bekommen soll aber: Was ist wenn das der Fall ist? Muss man dann Channels löschen?
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:05   #3
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: NWii-Menü-,Interface- und Channel-Thread

kannste man bitte das NWii-.... das n is irgendwie zu viel
bT: ya ich find die chanels gut.... also der mii canel und so is ja keine schlechte idee. Auch gut find ich das der internet chanel kostenlos ist und so was... naja bald haben wir (alle) nen wii und dann sehen wir ja ob es bei dem shopping canal wirklich so schlimm ist. So oft werd ich mir auch nix kaufen und ma 10 sek warten kann ich noch

EDIT: ach jetzt hab ichs verstanden das N steht für nintendo... das is doch trozdem sinlos oder?

EDIT2:@über mir: ich glaub nich das nintendo diese 45 canele je voll bekommt. was sollen die denn alles machen? naja und wenn kann man die vill. löschen und dann aber jederzeit wieder neu installeiren wie bei den vc games oder so. Aber ich glaub das dazu noch nix bekannt ist weil 435 canäle is ja schon viel...
__________________
..........


Geändert von Noè (05.12.2006 um 15:12 Uhr)
Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:11   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: NWii-Menü-,Interface- und Channel-Thread

es sind 48 Plätze für Channels. Wenn mal alle theoretisch belegt werden könnten, durch Klassikspiele und Channels, wird Nintendo wohl ein Firmware Update mit mehr Plätzen bringen oder eines wo alle Klassikspiele zu einem Channel zusammengefasst werden.
Ansonsten wäre dieses 48 Channels Ding eher eine Plage.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:26   #5
 
Benutzerbild von JohnLocke
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Münster
Alter: 34

JohnLocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Ich glaub auch, dass nintendo jemals alle Channelplätze mit einer eigenen Anwendung wird belegen werden (können). Und hab ich das richtig verstanden das jedes VC Spiel das ich kaufe einen eigenen Channel kriegt? Es wäre doch sicher auch nicht schwer per FW Upgrade nen eigenen VC-Spiele Channel herbei zu zaubern, in dem man dann die Retrogames anwählen kann!
Aber was könnte Nintendo denn noch so an Channels bringen? Angekündigt ist ja nur, das weitere in der Mache sind!
__________________
Wii move you!
JohnLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:41   #6
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 28
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Oder es kommen ein paar findige Homebrew Leutz die dann so einen VC-Games Channel derher basteln.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:32   #7
 
Benutzerbild von portablezocker@
 
Registriert seit: 30.01.2006
Alter: 28

portablezocker@ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

finde die auch voll cool!
aber sie sollen ja nich gleich verfügbar sein(außer internet, shoping)!
weiß einer mehr darüber???
__________________
acww: code: 5240-7812-8871 name: philipp ort: big dorf
wii code: 4595 8477 5388 7245
mario kart ds: 047336 431458
name: creek 705 , schreibt bitte eine kurze pn
portablezocker@ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:58   #8
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Kleine frgae.Weiss nicht ob das hier reinpasst.Aber ich brauchte mal hinweise und eine ERklärung wie das genau geht mit dem Online gehn.Ich brauch auf jeden fall so ein USB Teil.Ich habe Kabel zu Hause aber kein W-Lan.Vieleicht kann mir einer sagen wie das genau heisst was ich brauche.Und ist es einfach das selbst zu instaliern?Gibt es bekannte probleme mit der Windows Firewall?
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:49   #9
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Zitat:
Zitat von Feldmaus Beitrag anzeigen
Kleine frgae.Weiss nicht ob das hier reinpasst.Aber ich brauchte mal hinweise und eine ERklärung wie das genau geht mit dem Online gehn.Ich brauch auf jeden fall so ein USB Teil.Ich habe Kabel zu Hause aber kein W-Lan.Vieleicht kann mir einer sagen wie das genau heisst was ich brauche.Und ist es einfach das selbst zu instaliern?Gibt es bekannte probleme mit der Windows Firewall?
@ Also das ding heißt Wi-Fi USB Connector also ich hab nur gehört, dass es funzt^^
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:37   #10
 
Benutzerbild von portablezocker@
 
Registriert seit: 30.01.2006
Alter: 28

portablezocker@ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Zitat:
Zitat von portablezocker@ Beitrag anzeigen
finde die auch voll cool!
aber sie sollen ja nich gleich verfügbar sein(außer internet, shoping)!
weiß einer mehr darüber???
also wisst ihr was darber? wan werden die verfügbar sein?
__________________
acww: code: 5240-7812-8871 name: philipp ort: big dorf
wii code: 4595 8477 5388 7245
mario kart ds: 047336 431458
name: creek 705 , schreibt bitte eine kurze pn
portablezocker@ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:57   #11
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Ja ich hab deinen Beitrag schon gelesen, aber ich weiß da leider nix genaues sorry...
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:57   #12
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 30

s1de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s1de eine Nachricht über ICQ schicken s1de eine Nachricht über AIM schicken s1de eine Nachricht über MSN schicken s1de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

was höre ich da? man MUSS Wii über WLAN (WiFi) ans internet anbinden? kein normaler "LAN"-Anschluss? -____-

das wäre mal blöd.. dann müsste ich das ding immer bis nach ganz oben schleppen um ins inet zu kommen verdammte kacke
s1de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:00   #13
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Hier schau mal, gibts aber leider erst ab Anfang 2007:
Wii Lan-Adapter
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:30   #14
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 30

s1de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s1de eine Nachricht über ICQ schicken s1de eine Nachricht über AIM schicken s1de eine Nachricht über MSN schicken s1de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Zitat:
Zitat von Entsafter Beitrag anzeigen
Hier schau mal, gibts aber leider erst ab Anfang 2007:
Wii Lan-Adapter
puh danke da hab ich ja noch einmal glück gehabt
s1de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:45   #15
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

ähm... sowas gibt es doch schon zb hier:
http://www2.computeruniverse.net/url...urlmapped=true

Oder kann man blos den originalen verwenden?
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:48   #16
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Oh achso, sorry wusst ich nicht!

Klar, gibt ja auch noch Drittanbieter

EDIT: ach der is ja gar nich fürn Wii... Puh ich hab keine Ahnung ob der beim Wii dann geht... Aber warum eigentlich nicht, weiß da jemand mehr?

Geändert von Entsafter (07.12.2006 um 18:55 Uhr)
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:27   #17
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 30

s1de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s1de eine Nachricht über ICQ schicken s1de eine Nachricht über AIM schicken s1de eine Nachricht über MSN schicken s1de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

hier ich lese gerade bei CHIP Online (auch wenn ich eigentlich solchen magazinen nie was abkaufe)

" Dank W-LAN-Adapter kommuniziert die Wii über Ihren W-LAN-Router mit dem Internet. Durch "WiiConnect24" sogar wenn die Konsole im Standby-Modus ist, so dass lange Wartezeiten für Updates oder andere Spielinhalte der Vergangenheit angehören. Wer keinen passenden Router hat, kann die Wii über einen Adapter (separat erhältlich) per Kabel mit seinem Router verbinden."

da bin ich mal gespannt
s1de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:07   #18
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

warum kaufst du solchen magazinen nie was ab? "chip" hat hier vollkommen recht - schlechte erfahrungen habe ich mit chip.de noch nicht gemacht.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:11   #19
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

also sry aber ich blig nimmer so richtig durch und da ich mir morgen wii points kaufen will muß ich sicher sein das ich mit meier wii auch ins net kann...
man kann doch mit der wii genauso ins net wie mim ds oder?? wie weit geht kann ich die wii denn vom router wegstellen?? genauso wie beim ds??
THX
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:24   #20
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Menü-, Interface- und Channel-Thread

Ich denk das Signal des Wii´s wird wohl etwas stärker sein,damit Wii in der ganzen Wohnung stehen kann.
Und ja man geht mit Wii genauso online wie mit dem DS
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Frage und Antwort Thread pinnen,Und was habe ich mir als letztes gekauft koenig Seiten- und Forumfeedback 2 16.04.2007 18:53
speicherkarten interface Domi12 Hardware (PSP) 1 01.09.2006 12:58
das neue steam interface..OMG Haselnuss PC/Mac 16 13.10.2005 22:29
Ideen zum Interface am Controller Balmung Wii U, Wii & GameCube 43 28.09.2005 20:30
PSX und PSP haben das selbe menü?! Ringwald Sonstiges (PSP) 32 13.09.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231