PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 12:55   #41
 
Registriert seit: 08.07.2005

Mellon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Ich komme meiner Lösung auch langsam näher. Wenn ich WEP bei meinem Router (D-Link 624+) ausschalte geht alles wunderbar. Schalte ich es ein, geht nichts mehr.

Für mich wäre da zu klären: Welche Verschlüsselung nutzt denn Wii?? 64bit oder 128 bit WEP?? Das kann man leider nicht einstellen...... und meinen Router hab ich auf 64 Bit eingestellt und einen eigenen Code generiert, den ich mir merken kann. Der läuft auch auf 3 anderen PCs in meinem Haus mit 64 Bit wunderbar und alle können über den besagten Router ins I-Net.

Den Code habe ich auch im Wii exact so eingegeben. Aber geht trotzdem nicht. Die frage ist halt: Erkennt Wii den Code automatisch (64bit oder 128 bit)? oder muss ich auf 128 bit gehen und mir einen neuen Code überlegen und meinen Router umstellen?

Bevor ich das mache, wollte ich mal dazu ne Meinung haben bzw n Tipp. Es hängen bei meinem Router wie gesagt noch 3 andere PCs dran über W-Lan, auf denen ich dann die Verschlüsselung auch ändern müsste und das ist echt nervig! deswegen frage ich hier erstmal.....
Mellon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2006, 13:09   #42
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 51

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Zitat:
Zitat von Mellon Beitrag anzeigen
Bevor ich das mache, wollte ich mal dazu ne Meinung haben bzw n Tipp. Es hängen bei meinem Router wie gesagt noch 3 andere PCs dran über W-Lan, auf denen ich dann die Verschlüsselung auch ändern müsste und das ist echt nervig! deswegen frage ich hier erstmal.....
Sichere doch einfach die Konfig des Routers, und/oder schreib dir den alten 64Bit Key auf. Ist ja keine Aufwand, das kurzzeitig mal auf 128Bit umzustellen und mit der Wii zu testen. Ich nutze WEP mit 128Bit, das geht zumindest mit der Wii.
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:40   #43
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 33

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Bei mir kam auch ne Fehlermeldung... Dann hab ichs später nochmal probiert und dann ging's... Liegt wohl an der Überlastung des Nintendo Servers.
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:45   #44
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Zitat:
Zitat von Shaggy Beitrag anzeigen
Richtig einstellen (Wii und Router)
Könntest du das bitte erklären, ich kenn mich da net wirklich aus!

iggebins
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:03   #45
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Zitat:
Zitat von iggebins Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Shaggy Beitrag anzeigen
Richtig einstellen (Wii und Router)
Könntest du das bitte erklären, ich kenn mich da net wirklich aus!

iggebins
schick mir bitte deine einstellungen als PM, wenn ich heute abend daheim bin (koenne wir uach ueber AIM) werd ich mich mal drueber machen.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:26   #46
 
Registriert seit: 08.07.2005

Mellon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mellon Beitrag anzeigen
Bevor ich das mache, wollte ich mal dazu ne Meinung haben bzw n Tipp. Es hängen bei meinem Router wie gesagt noch 3 andere PCs dran über W-Lan, auf denen ich dann die Verschlüsselung auch ändern müsste und das ist echt nervig! deswegen frage ich hier erstmal.....
Sichere doch einfach die Konfig des Routers, und/oder schreib dir den alten 64Bit Key auf. Ist ja keine Aufwand, das kurzzeitig mal auf 128Bit umzustellen und mit der Wii zu testen. Ich nutze WEP mit 128Bit, das geht zumindest mit der Wii.
Stimmt eigentlich. Für nen kurzen Test werde ich das heute mal machen. Dann bin ich schonmal schlauer. Das "volle Programm" mit allen PCs mache ich dann mal am Wochenende
Mellon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:40   #47
 
Benutzerbild von MeTwUrSt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Metal Gear Solid 3, Zelda

MeTwUrSt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlercode: 51330 - Lösung?

also, ich habe den Fehlercode: 206401
ich wollte meinen Nintendo.de Account mit dem Shop-Kanal Koppeln, allerdings zeigt er mir jedesmal diese Fehlermeldung an, er meint ich würde die Accountinformationen falsch eingeben, obwohl dem nicht so ist.
MeTwUrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 10:51   #48
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 37
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Hm also ich hatte auch den Fehlercode 51330 oder so, wo stand, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann....auch hat er ab und zu keinen Access point gefunden hab dann den Tip von einigen Leuten befolgt, die schrieben, den Router auf Kanal 4 einzustellen....

Nun: es funktioniert! bin jetzt online.

Danke!!
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:36   #49
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 51

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
Hm also ich hatte auch den Fehlercode 51330 oder so, wo stand, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann....auch hat er ab und zu keinen Access point gefunden hab dann den Tip von einigen Leuten befolgt, die schrieben, den Router auf Kanal 4 einzustellen....

Nun: es funktioniert! bin jetzt online.

Danke!!
Merkwürdig, bei mir ging es definitiv mit Kanal 4 nicht! Umgestellt auf Kanal 1, und es ging sofort!! Hängt evtl. noch vom Router ab.
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:04   #50
 
Registriert seit: 13.03.2010

ich halt... wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

hallo ich weiß bin ein bissl spät
vielleicht is ja noch jemand da
also..
ich hab bei der internet veerbindung perfekten empfang aber trotzdem steht da:
"fehlercode:51030
kein access point in reichweite
kann mir da vielleicht jemand helfen
ich halt... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:11   #51
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

schau mal hier :

⇒ Fehlercode 51030 Internet Problem @ Wii Forum
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:38   #52
 
Registriert seit: 13.03.2010

ich halt... wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

check ich ned was muss ich da etz machen
ich halt... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:30   #53
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Zitat:
Zitat von ich halt... Beitrag anzeigen
check ich ned was muss ich da etz machen
naja dein Fehlercode heißt anscheinend dass du ein Internetproblem hast.
hier nochmal auf englisch:

| Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Lookup
da gibst du deine Nummer ein.
dann kommt das raus (wenn du auf den Pfeil drückst):
| Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Results

Also dein Problem hatte ich auch schon öfters, einfach weil der wifi-stick bei mir hin und wieder mit Vista Probleme hat und er mich nicht ins Internet rauslässt. Ich löse das, in dem ich den PC nochmal runterfahre, und den Stick dranlasse, dann funktionierts meistens.
Du musst halt schauen wie das bei dir ist, eigentlich sagt KEIN access point in der nähe schon alles aus...die Wii findet nichts womit sie ins Internet gehen könnte..
Natürlich wird dein Internet funktionieren am PC, aber wenn du z.b. einen Router hast, musst du ihm quasi sagen, dass da noch jemand (die Wii) zugreifen möchte..
Ist schwer dir da zu helfen, du musst dir einfach deine Konfiguration deines Routers anschauen, wenn du einen hast, bzw. (wenn du einen Stick hast) nochmal beim Stick überprüfen ob alles ok ist, bzw. lass dir von jemanden helfen, der sich bei deinem Internet auskennt.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (18.03.2010 um 10:33 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:22   #54
 
Registriert seit: 13.03.2010

ich halt... wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlercodes und deren Lösung

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ich halt... Beitrag anzeigen
check ich ned was muss ich da etz machen
naja dein Fehlercode heißt anscheinend dass du ein Internetproblem hast.
hier nochmal auf englisch:

| Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Lookup
da gibst du deine Nummer ein.
dann kommt das raus (wenn du auf den Pfeil drückst):
| Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Results

Also dein Problem hatte ich auch schon öfters, einfach weil der wifi-stick bei mir hin und wieder mit Vista Probleme hat und er mich nicht ins Internet rauslässt. Ich löse das, in dem ich den PC nochmal runterfahre, und den Stick dranlasse, dann funktionierts meistens.
Du musst halt schauen wie das bei dir ist, eigentlich sagt KEIN access point in der nähe schon alles aus...die Wii findet nichts womit sie ins Internet gehen könnte..
Natürlich wird dein Internet funktionieren am PC, aber wenn du z.b. einen Router hast, musst du ihm quasi sagen, dass da noch jemand (die Wii) zugreifen möchte..
Ist schwer dir da zu helfen, du musst dir einfach deine Konfiguration deines Routers anschauen, wenn du einen hast, bzw. (wenn du einen Stick hast) nochmal beim Stick überprüfen ob alles ok ist, bzw. lass dir von jemanden helfen, der sich bei deinem Internet auskennt.

ah.. ok dankee aber ich versteh kaum was weil ich 11 jahre alt bin

Geändert von ich halt... (15.05.2010 um 16:21 Uhr)
ich halt... ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeuge und deren fundorte XlexOne Grand Theft Auto (PSP) 128 21.10.2009 17:59
Fehlercodes und deren Lösung ]wolf[-]assasin Onlinefeature (Nintendo DS) 108 22.07.2009 21:48
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47
Abituraufgaben und Lösung DonPhilippe Sonstiges 0 28.12.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231