PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 08:42   #21
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 31

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Oftmals hilft es schon sehr viel, wenn man alle Einstellungen am Wii manuell vornimmt. Das heisst, sich keine IPs, DNS etc. per DHCP zuweisen lassen.

Am besten schaut man nach, wie die Netzwerkeinstellungen beim PC sind und übernimmt die auf den Wii. Einfach noch die IP-Adresse an der hintersten stelle abändern.

Gruss
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2006, 09:45   #22
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Kann mir mal jemand sagen wie man die richtige IP-Adresse usw. findet? Weil ich finde andauernd unterschiedliche IP-Adressen.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 11:46   #23
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 31

frechdachs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Zitat:
Vielleicht hilft euch das hier weiter: http://portablegaming.de/showthread.php?t=29775
Ich glaube nicht das mir das was nützt, denn ich habe keinen Wifi Connector.
Momentan kenn ich mich sowieso nicht mehr aus, denn er gibt andauernd verschiedene Fehercodes aus.
Ich konnten ihn ja schon updaten, aber die Interneteinverständnis ging dann nicht und jetzt kann ich beim Internet Punkt, das Menü "Diese Verbindung nützen" nicht mehr auswählen?
HELP!

@abol:
Schau mal unter der Nintendo Wifi Homepage und gib den Namen deines Routers ein, dann findest du dort einen Nummer die du in de Adressleiste eingeben musst.
Dann wirst du(bei mir is es so) nach Nick und Password gefragt, im Normalfall ist das admin und password.
Und dann bist du im Rouermenü dort findest du dann die ganzen Einstellungen.
Hoffe du hast mehr Wii Online Erfolg als ich.

Geändert von frechdachs (10.12.2006 um 11:55 Uhr)
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:33   #24
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Ja, ich weiß wie man in das Setup kommt, aber ich werde daraus trotzdem nicht schlau. Aber das ist alles so komisch. Ich glaube zwar, dass man mit dem Router online gehen kann, aber ich kann es nicht . Wenn ich es also nicht schaffe würde es mit 100% Sicherheit mit dem LAN-Adapter funktionieren? Ich meine ohne vielen Einstellungen?
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:22   #25
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 28

dukexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Zitat:
Zitat von abol Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen wie man die richtige IP-Adresse usw. findet? Weil ich finde andauernd unterschiedliche IP-Adressen.
eigentlich musst du nur bei den einstellungen den accespoint suchen. dann werden dir ja alle gefundenen Netzwerke angezeigt. da wählst du dann die SSID deines netzwerkes, und macht bei IP-adresse auf "automatisch beziehen (oder so ähnlich) "

so hat es bei mir geklappt.
__________________
opening wiide this halloween
dukexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:30   #26
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 28
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Nur verstecken viele Router ihre SSID, wodurch dann das meistens nicht merh klappt und er den Router nicht findet.
Bei Manuell sollte es reichen SSID und WEP/WPA/WPA2 Schlüssel anzugeben. Nur Wii könnte mit der automatischen IP Vergabe einzelner Router Probleme haben, also wenn du alles manuell machst, dürfte auch der Router nicht automatisch IP's vergeben.

Hast du vielleicht einen MAC Filter an? Weil man hat schon von ein paar Leuten gehört, dass es damit nicht gut klappt.

Mit dem LAN Adapter ist keine 100%ige Funktionsweise Gewährleistet, genau so wenig mit dem WiFi Adapter, es könnte immer irgendwas nicht kompatibel sein. Lass dir vielleicht mal von einem Fachmann oder jemanden, der sich damit gut auskennt vor Ort helfen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:46   #27
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Also wenn ich auf Suche klicke, dann findet die Wii meine SSID schon, nur mit meinem DS habe ich sie nicht gefunden. Ich werd mal schaun ob der MAC-Filter an ist, aber ich glaub nicht. Wie haben so einen Computer-Fachmann, der uns die Computer angeschlossen hat etc. Aber ich weiß nicht, ob der sich mit Wii auskennt.
Edit: Nein der MAC-Filter ist aus.
__________________


Geändert von abol (10.12.2006 um 13:50 Uhr)
abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:09   #28
 
Benutzerbild von dkc | link2
 
Registriert seit: 03.12.2005

dkc | link2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

dkc | link2 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Ich habe keine ahnung wie man Umstell uder sowas ,also habe ich schon für den DS den Nintendo- Stick gekauft ,aber es funktioniert trodzdem net.
Der Fehlercode ist glaube ich 52031. Kann mir jemand helfen
dkc | link2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:51   #29
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 31

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Wenn man das erste mal mit dem Wii Online geht, hat man die Möglichkeit sein Nintendo Konto mit dem Wii zu verbinden... Da hab ich aber auf abbrechen gedrückt, möchte das aber jetzt doch noch eingeben... Wo kann man das? Hab bei den Wii Einstellungen schon alles durchgesucht.
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:53   #30
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Es ist nur komisch, wenn ich den Router ausstecke, und dann schnell den Verbindungstest mache, ist dieser erfolgreich, und er beginnt mit dem Uptate, nur dann kommt leider wieder der Fehler.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:55   #31
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Problem... -.- Wollte nämlich meine Wii-Konsole mit dem Internet verbinden.
Habe eine Fritz-Box und so einen Stecker, den man ja hinten an die Konsole stecken kann.
Mein Gerät erkennt, dass es Fritz!-Box ist, aber weiter komme ich nicht. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich kann mir denken, dass das Passwort für den Netzwerkschlüssel falsch ist.
Aber wenn ich die Zahlen, die unter der Fritz!-Box stehen (16 Stellen) eingebe, dann soll das falsch sein. Oder wo findet man dieses Passwort?

Edit: Hier noch das Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Online mit Wii - Probleme und mehr-dsc00718.jpg  
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...

Geändert von kirinriki (23.12.2006 um 12:01 Uhr)
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:10   #32
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Den WLan Schlüsse sollte der vergeben haben, der das WLan am Router eingerichtet hat. In das Setup Menue mancher Router kommt man z.B. über die Adresseingabe http://192.168.0.1/ rein. Dort kann man auch den Schlüssel lesen und ändern. Wichtig dabei ist natürlich, dass man nicht so einen einfachen Schlüssel, wie "Password" oder so benutzt. Mein Schlüssel ist z.B. 13 Zeichen lang und besteht auf Buchstaben und Zahlen.

Ich habe übrigens nirgendwo in unserem Haus Probleme gehabt, online zu gehen, auch als zwischen Wii und Router 2 Stockwerke lagen.

Geändert von Pegasuska (23.12.2006 um 13:13 Uhr)
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:46   #33
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Zitat:
Zitat von Pegasuska Beitrag anzeigen
Den WLan Schlüsse sollte der vergeben haben, der das WLan am Router eingerichtet hat. In das Setup Menue mancher Router kommt man z.B. über die Adresseingabe http://192.168.0.1/ rein. Dort kann man auch den Schlüssel lesen und ändern. Wichtig dabei ist natürlich, dass man nicht so einen einfachen Schlüssel, wie "Password" oder so benutzt. Mein Schlüssel ist z.B. 13 Zeichen lang und besteht auf Buchstaben und Zahlen.

Ich habe übrigens nirgendwo in unserem Haus Probleme gehabt, online zu gehen, auch als zwischen Wii und Router 2 Stockwerke lagen.
Jupp, das war das Problem -.-
Endlich, jetzt updatet mein Gerät mal. ^^
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:13   #34
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Dortmund
Alter: 47
Spielt gerade: Resogun (PS4)/Nintendo Pocket Football Club (3DS)

matthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

matthesTM eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse Internet hui - Downloads pfui!

Also ich komme bei meiner Wii nicht weiter:

- WLan Router installiert, mit der Wii den Verbindungstest ausgeführt, Verbindung funktioniert, abgespeichert!

- Mails werden empfangen und versendet -> funktioniert ebenfalls

- Update "versucht" zu Downladen (wegen Wetterkanal): ständig Abbruch mit der Fehlermeldung 200004. Nach ca. 30 Versuchen war ich erfolgreich - nur der Wetterkanal empfängt keine Daten, ständige Fehlermeldungen: 107245, 107232, 107305 ??? Ab und zu emfange ich mal "zufällig" doch die Daten, aber nur wenn ich ca. 20 mal die Daten anfrage - niemals macht die Konsole das alleine, obwohl bei Standy der Zugriff aktiviert ist.

- Wii-Shopping-Kanal angeklickt - Verbindung hergestellt - Seiten werden aufgebaut -> funktioniert auch -> Opera Browser "versucht" zu Downloaden: ständiger Abbruch mit Fehlercode 200004 und manchmal 200002. Nach weiteren 30 Versuchen hat auch das geklappt - ausprobiert und dieser funktioniert anstandslos (sogar recht flott und fehlerfreier Aufbau der Seiten!)

- Warum wird die Verbindung erfolgreich hergestellt, aber das DOWNLOADEN (Daten Wetterkanal, Virtual Console-Download) wird ständig abgebrochen??? INTERNET funktioniert immer und ohne Probleme!!! Mailempfang auch!!!

Wer kann mir bei den Fehlermeldungen (Download) 200002, 200004 bzw (Wetterkanal) 107245, 107232 und 107305 weiterhelfen???
__________________
Kontakt: PS3/PS4/Vita WiiU Xbox360 : matthesTM
3DS-Freundschaftcode: 3780-9005-3491
ACNL-Schlummerstadt: 7900-2298-6521

Geändert von matthesTM (27.12.2006 um 20:29 Uhr)
matthesTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 15:59   #35
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 37

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Ich würde bei Problemen mal Testweise die WLAN-Verschlüsselung komplett deaktivieren, um hier Inkompatibilitäten auszuschließen. Mein Wii mag z.B. mit meine T-Com Sinus 154 DSL Basic 3 nicht per WPA2 kommunizieren. Der WPA/WPA2 MixedMode funktioniert dagegen einwandfrei (mit WPA1). Der MAC-Filter ist aus und SSID-Broadcast aktiviert. Der WPA Key hat 63 Zeichen (nur Groß/Kleinbuchstaben und Ziffern, keine Sonderzeichen).

DHCP an / aus machte bei mir keinen Unterschied. Mit statischen IPs geht der Verbindungsaufbau aber etwas schneller.

Dies mal als generelle Tipps.

Frohe Wiinachten!
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:54   #36
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Dortmund
Alter: 47
Spielt gerade: Resogun (PS4)/Nintendo Pocket Football Club (3DS)

matthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

matthesTM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online mit Wii - Probleme und mehr

Hat alles bei mir nicht geholfen

Auch die Seite www.wiierror.com hat meine Fehler nicht in der Liste.
Hat noch jemand Probleme mit den folgenden Fehlercodes???
Kennt jemand Lösungen???

Wetterkanal:
107245, 107232, 107305

Downloads im Wii-Shop:
200002, 200004

Verbindungstest, Internet und Wii-Shop (Auswahl):
funktioniert bei mir ohne Fehler!

.
__________________
Kontakt: PS3/PS4/Vita WiiU Xbox360 : matthesTM
3DS-Freundschaftcode: 3780-9005-3491
ACNL-Schlummerstadt: 7900-2298-6521
matthesTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:11   #37
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 35

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Wii-Internet-Fehlerthread

Zitat:
Zitat von Rave Beitrag anzeigen
Was ist denn dieser MTU-Wert, muss man da etwas spezielles eingeben?
MTU == Maximum Tranmission Unit, so groß kann ein IP Paket am Stück maximal sein ohne das es Fragmentiert werden muss (würde für Spiele stören)...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Wii und/oder der Wiimote alter Weiser Wii U, Wii & GameCube 145 07.10.2012 22:44
Wiicade und mehr Spielepower für die Wii Soccout Wii U, Wii & GameCube 0 26.12.2006 21:08
wii mit ngc games online daddeln vdv-fox GameCube 3 22.10.2006 15:49
Probleme mit dem Xlll online Service! exXxoDuS PC/Mac 0 20.01.2005 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231