PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 21:40   #1
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

habe soeben bei Heise gelesen, daß Nintendo von der Firma Interlink verklagt wurde wegen angeblicher Patentrechtsverletzungen im Zusammenhang mit der WiiMote.

Ich habe mir mal das Patent durchgelesen und finde, daß dies den Anspruch einer Patentrechtsverletzung nicht begründet. Aber in den USA kann man ja jeden wegen allem verklagen und bekommt leider zu oft Recht

Was meint Ihr dazu?

Link zum Artikel auf Heise.de

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2006, 21:43   #2
 
Benutzerbild von gamebuster1978
 
Registriert seit: 14.04.2006
Alter: 41
Spielt gerade: AC WW

gamebuster1978 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gamebuster1978 eine Nachricht über ICQ schicken gamebuster1978 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

das war gestern shcon bekannt....

und ich denke weiterhin ,dass diese Firma den Z-Trigger vom N64 geklaut hat und Nintendo diese verklagen könnte. Aber Big N hat sowas nicht nötig
__________________
Tausche Sterne
hab nur noch 1 x Donkey Konga
gamebuster1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:44   #3
 
Benutzerbild von @ppl3ju1ce
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: bei Mosbach
Alter: 31
Spielt gerade: The Darkness

@ppl3ju1ce wird schon bald berühmt werden

@ppl3ju1ce eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Ich glaube so einen Thread hatten ich hier irgendwo schon gesehen ^^
__________________
«SysProfile».........«SysProfile iMac ».........«DeviantArt».........«Viva-La-Macico»
@ppl3ju1ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:52   #4
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!


Außerdem hat Nintendo noch nie einen Patentstreit verloren...
Ach, was micht diese Patente nerven!

iggebins
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:30   #5
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Das wird für die Firma eh ein Schuss in den Ofen. Ich glaube ich fahr auch mal darüber und klage einen an, weil er meine Ideen stehlt...
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:42   #6
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 28

dukexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

irgenwie erinnert mich das sehr an den rechtsstreit mit sony und irgeneiner firma. da ging es ja auch um den controller. leider hatte da "irgendeine firma" gewonnen. hoffentlich gehts für nintendo besser aus.
__________________
opening wiide this halloween
dukexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 23:10   #7
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

sorry falls es das schonmal gab...

derjenige könnte mich ja nun auch verklagen da ich seine idee gestohlen hab

Ne mal im Ernst - einen ABZUG zu patentieren den es schon 1700scheißmichtot bei pistolen gab ist einfach nur hirnrissig!
Ausserdem hab Nintendo ja auch beim NES die Lightgun gehabt, da wurde auch gezielt und mit einem Trigger eine Funktion ausgelöst.

Ich denke auch die klagende Firma wird hier unterliegen.

Gruß

P.S. Um solchem Verklagen vorzubeugen sollte man die klagende Partei auch zu Ausgleichszahlungen verdonnern können falls die Klage nicht erfolgreich ist! Der Beklagte hatte ja durch die unberechtigte Klage einen Imageverlust zu erleiden. Achja die USA das Land der unbegrenzten Klagefreiheit!
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:41   #8
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Ja die firmer kenne ich noch aus der SNES Zeitalter.

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Achja die USA das Land der unbegrenzten Klagefreiheit!
Besser als ein Land wo verbreicher frei kommen.
USA hat halt Gesetze mehr für die Opfer und Deutschland mehr für die Verbrecher ist leider so.
Falls Interlink erster war und ein Patent bekommen haben dann ist es ihr recht.
Das gleiche würdet ihr genau so machen.

Zitat:
Ein Patent ist ein hoheitlich erteiltes gewerbliches Schutzrecht, das ein zeitlich begrenztes Verbietungsrecht gewährt. Entgegen der weitläufigen Meinung berechtigt ein Patent nicht automatisch zur Benutzung der Erfindung. Die kann beispielsweise trotzdem verboten sein, wenn sie gegen geltende Gesetze oder ältere Patente verstößt. Ein Patent gibt seinem Inhaber nur das Recht, anderen zu verbieten, die patentierte Erfindung unerlaubt zu verwenden, d. h. z. B. ein geschütztes Erzeugnis herzustellen, anzubieten oder zu benutzen oder ein geschütztes Verfahren anzuwenden. Das gilt in Deutschland aber nur für die gewerbliche Anwendung. Der Patentinhaber hat nicht das Recht, die private Nutzung der patentierten Erfindung zu unterbinden. Das Ziel von Patenten ist dem Erfinder im Austausch für die Veröffentlichung seines Wissens durch das zeitlich begrenzte Monopol einen Investitionsschutz zu gewähren.
Aber das wird sowieso unterm Tisch gekehrt wie immer.
Das erste Patentgesetz im heutigen Sinne wurde in Venedig im Jahr 1474 erlassen, gefolgt von den Statute of Monopolies. in England 1623 und Frankreich 1787.
Wie Eurpea wieder.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:44   #9
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Jetzt mal ehrlich - was kümmert's uns!?
Es geht dabei doch nur um Geld, das zwischen den großen Konzernen wandert und betrifft uns Endverbraucher nicht im geringsten...anders als bei Sony, die sich ja nun die Rumble-Funktion sparen
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:49   #10
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Zitat:
Zitat von Shaggy Beitrag anzeigen
Ja die firmer kenne ich noch aus der SNES Zeitalter.

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Achja die USA das Land der unbegrenzten Klagefreiheit!
Besser als ein Land wo verbreicher frei kommen.
USA hat halt Gesetze mehr für die Opfer und Deutschland mehr für die Verbrecher ist leider so.
Falls Interlink erster war und ein Patent bekommen haben dann ist es ihr recht.
Das gleiche würdet ihr genau so machen.
Das Problem ist nur das dieses Patent sich auf irgendwas das irgendwie so funktionieren soll bezieht. Patente auf nicht realisierte Ideen gehören einfach nicht gestattet. Wenn jedoch einer mein Produkt kopiert oder bestimmte Teile eines Produktes einfach in sein Produkt aufnimmt würde ich auch klagen, doch nicht für eine Idee die ich niemals realisiert hatte...

Das in Deutschland die Gesetze nicht so stark sind wie in den USA ist klar, doch weniger Sinn haben diese auch nicht. Wenn ich bedenke wegen was man in den USA verklagt werden kann!

Ich denk da nur mal an die Klagen der Raucher oder der Mc Donalds Prozess ... von Katzen in Mikrowellen die getrocknet werden sollten ganz zu schweigen!

Meine Vermutung ist, das der durchschnittliche Amerikaner doch sehr klagefreudig ist - auch ohne ein Verbrechen dahinter.

Gruß

Geändert von Tsweini (12.12.2006 um 18:52 Uhr)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:17   #11
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das dieses Patent sich auf irgendwas das irgendwie so funktionieren soll bezieht. Patente auf nicht realisierte Ideen gehören einfach nicht gestattet. Wenn jedoch einer mein Produkt kopiert oder bestimmte Teile eines Produktes einfach in sein Produkt aufnimmt würde ich auch klagen, doch nicht für eine Idee die ich niemals realisiert hatte...
Das siehst Du falsch:
Wenn Du eine Super-Erfindung hast, lässt Du sie Dir patentieren.
Dann brauchst Du aber noch jemanden, der Sie produziert.
Solange Du keinen Gefunden hast, kann es ja nicht sein, dass jemand anders Deine Idee produziert und Dein Patent ungültig ist...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:26   #12
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Man kann es sehen wie man will, ich für meinen Teil sehe es eben so.

Ein Patent MUSS mit einem Muster (es muß ja auch nur EINES sein) belegt werden können welches die in dem Patent beschriebenen Funktionen aufweist. Eine Erfindung beinhaltet meiner Meinung nach nicht nur die Idee sondern auch die Realisierung!

Mit reinen Ideenpatenten behindert man aktiv die Entwicklung neuer Produkte, da man ja nie weiß wie man das Ideenpatent auslegen soll, je nachdem wie es verfasst wurde. Also muß man immer davon ausgehen das irgendwer irgendwo auf der Welt so eine Idee schonmal hatte und um Patentrechtsstreits aus dem Wege zu gehen lässt man es gleich wieder bleiben aufgrund dessen weil man sich die Nachforschung nicht leisten kann - super!

Patente auf echte Produkte halte ich für 100% ok!
Ideenklau aus gefertigten Produkten oder Produktpiraterie finde ich scheiße!

Geändert von Tsweini (12.12.2006 um 23:29 Uhr)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 09:54   #13
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Das in Deutschland die Gesetze nicht so stark sind wie in den USA ist klar, doch weniger Sinn haben diese auch nicht. Wenn ich bedenke wegen was man in den USA verklagt werden kann!

Ich denk da nur mal an die Klagen der Raucher oder der Mc Donalds Prozess ... von Katzen in Mikrowellen die getrocknet werden sollten ganz zu schweigen!

Meine Vermutung ist, das der durchschnittliche Amerikaner doch sehr klagefreudig ist - auch ohne ein Verbrechen dahinter.

Gruß
Das ist leider falsch die Patent Gesetze wurden in der EU geschrieben und glitten International.
Der unterschied von die Deutschen Gesetze und die in der USA sind; in der USA werden die Opfer Geschütz und in Deutschland die Verbrecher (gleich gestellt)
Wegen der Raucher klage. Die klage wurde durch gezogen da die Zigaretten Industrie dementiert hat das rauchen sei Gesundheit schädlich.
Das war eine klage. Was auch vor 8 Jahre in Deutschland sich wiederholt hat aber vom Gericht geschlossen wurde da ja die Zigaretten Industrie seid der klage in der USA eine kleine Warnung mit schreiben.
Das gleich war mit McDonalds, wenn du heute das gleich versuchst wirst du nicht weit kommen wegen der Warnung.

Ihr wird es wohl mit bekommen haben wie ein Deutscher, ja kein Amerikaner sondern ein Deutscher Toyota verklagt da Toyota sein Patent für deren Hybrid Technik benutzten. Glaub sein Patent war nur auf Papier.
So viel ich weiss darf kein Patent ein Monopol auslösen (Motor)

Wir zocken lieber die Versicherung ab. Die haben es ja.

Geändert von Shaggy (13.12.2006 um 09:55 Uhr) Grund: Gesundheit
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:30   #14
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

ich meinte damit nicht das die Patentgesetze anders sind sondern daß die Durchsetzung eine andere ist.

Und sorry egal ob eine Industrie behauptet ihr Produkt sei nicht gesundheitsschädlich oder eben doch - als Mensch sollte man DENKEN können und sich nicht von Großkonzernen irgendwelche Lügen aufschwatzen lassen! Normaler Verstand eben. Naja was solls, gehört eh nicht hier rein.

Aber ist das dann nicht auch ein Monopolpatent?

Kein anderer darf dann theoretisch mehr ein Gerät entwickeln welches über IR ein Gerät mit genauen Positionsdaten bedient? Es ist ja kein Produktpatent sondern ein allgemeines Technologiepatent!

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:54   #15
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Hallo,

ich meinte damit nicht das die Patentgesetze anders sind sondern daß die Durchsetzung eine andere ist.
Das kann sein des wegen wird auch hier viel kopiert.
Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Und sorry egal ob eine Industrie behauptet ihr Produkt sei nicht gesundheitsschädlich oder eben doch - als Mensch sollte man DENKEN können und sich nicht von Großkonzernen irgendwelche Lügen aufschwatzen lassen! Normaler Verstand eben.
Wenn eine firmer Jahre lang Werbung macht das deren Produkte nicht schädlich sei, aber sind.
Will soll der Kunde das wissen ohne vorherigen untersuchen.
Wie jetzt mit der Lebkuchen. Gut das es heute zutage anders ist als vor 20 Jahre.
Normaler Verstand eben, dass ist ja das problem haben viele nicht
Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Aber ist das dann nicht auch ein Monopolpatent?

Kein anderer darf dann theoretisch mehr ein Gerät entwickeln welches über IR ein Gerät mit genauen Positionsdaten bedient? Es ist ja kein Produktpatent sondern ein allgemeines Technologiepatent!

Gruß
Japaner haben früher immer unter Missachtung von Patenten einfach
Produkte kopiert.
damals waren es noch Deutsche.
Kann sein das Nintendo mit dem
NES_Zapper NES_Zapper
gegenangriff macht. (was ich nicht glaube)
Es wird wahrscheinlich ein Lizenzzahlungen geben.
Sag ja zum Wii remote und er wird bleiben.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:22   #16
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

es sind nicht Lebkuchen sondern Zimtsterne, aber diese Ergebnisse kamen ja auch erst jetzt zu Tage. Die Folgen des Rauchens sind bereits mitte des letzten Jahrhunderts publik geworden. Ist aber jetzt auch egal, wir sind ja hier im Forum für die Wii und nicht im Forum für Rechtswissenschaften oder sowas.

Nunja heute bauen die Chinesen alles 1:1 nach was irgendwo in der Welt produziert wird. Die scheren sich auch nicht um irgendwelche Patente. Entwicklungsländer schert das sowieso nie, und das war Japan Anfang und Mitte des letzten Jahrhunderts auch fast noch.

Ich denke auch das der Zapper (hab ich das hier schonmal erwähnt oder war das bei Heise ...) die gleiche technische Lösung bietet was den Abzug betrifft. Und der Powerglove (der ja aber von einer anderen Firma von BigN mit Patent hergestellt wurde) war im Prinzip von der Funktionsweise sehr ähnlich. Und dieser Robot für den NES hat ja auch irgendwie was an der Funktion was dem nahekommt.

Naja warten wir mal ab was hier rauskommt und ob BigN lieber ein paar Cent pro WiiMote als Vergleichsangebot bezahlt oder ob ein langwieriger Prozess daraus gemacht wird.

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:05   #17
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Hallo,

es sind nicht Lebkuchen sondern Zimtsterne, aber diese Ergebnisse kamen ja auch erst jetzt zu Tage. Folgen des Rauchens sind bereits mitte des letzten Jahrhunderts publik geworden.
Dachte es werden beide. (So was es in der NBG zeitung).
Sag ich ja will soll der kunde es wissen.
Jo in der 80 jahren genau wie die klage, egal...
Also jetzt noch ein paar Wiimotes kaufen.

sammel bestellung ich komme..
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:09   #18
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

ich hab mal gesucht und die kopie der angklageschrift gefunden:

http://cache.kotaku.com/assets/resou...kvNintendo.pdf

Verstehe ich das richtig:

- Die Positionsbestimmung des Mauszeigers wird NICHT über IR sondern über das auf der Oberseite angebrachte Steuerkreuz ausgeführt
- Der Trigger wirkt als linke Maustaste zum aktivieren des Klicks

Trigger gab es bei BigN ja schon mit der LightGun und im N64 Kontroller. Und wenn man am N64 Kontroller einfach nur das in der Mitte rausschneidet, dann Infrarot Datenübermittlung dazupackt hat man das Patent.

Oder soll hier einfach nur das Bedienkonzept als Hintergrund für die Klage dienen? Also das man mit diesem Ding einen Zeiger steuern kann auf einer Oberfläche? Denn das konnte man mit dem N64 Kontroller nicht - es erschien kein Zeiger!

OMG dieses Anwaltsgefasel ist einfach herrlich!

Ach hier hab ich noch das korrespondierende Produkt zur WiiMote um die es geht - es gibt das Ding entgegen vieler Berichte doch:

http://www.interlinkbrand.com/index.php?id=Mzkz

Und da sag noch einer wie Wii ist teuer LOL

Gruß

Geändert von Tsweini (13.12.2006 um 15:56 Uhr)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:55   #19
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Hallo,

ich bin heute beim Suchen nach einer schönen Tasche für den DS Lite auf der BigBen Seite über ein Produkt gestolpert das Interlink sicher auch interressieren dürfte, hat sogar noch mehr Ähnlichkeit als die Wiimote finde ich!

http://www.bigben-interactive.de/Bas...os.asp?ID=1212

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 02:21   #20
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo ist wegen angeblicher Patentverletzung angeklagt!

Die Klage gegen Nintendo wurde - wie viele Webseiten berichten -
bereits Anfang des Jahres fallengelassen ...

... doch schon kommt der nächste Geldgeier und verklagt Nintendo!

Diesmal aufgrund einer angeblichen Patentverletzung aufgrund der
Produktionsart der Wii. Platzsparende mehrschichtige PCBs ... die
in jedem modernen Gerät schon Verwendung finden.

Nintendo facing new Wii patent suit - News at GameSpot

Kann man eigentlich anhand der Häufigkeit der Klagen den Erfolg
des Produktes ablesen? Denn je erfolgreicher das verklagte Produkt
umso lohnenswerter die Klage oder?
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo wegen defekter Haltebänder angeklagt! Tsweini Wii U, Wii & GameCube 6 20.12.2006 19:42
Nintendo DS Lite jetzt kaufen oder wegen "probleme" erstmal abwarten ? hubssc Sonstiges (Nintendo DS) 33 07.09.2006 14:33
Nintendo startet Umfrage wegen Wifi Connection! Son-Mabo Onlinefeature (Nintendo DS) 38 07.10.2005 12:17
Email zu Nintendo wegen Another Code und .... arashi Sonstiges (Nintendo DS) 4 08.03.2005 12:29
angeblicher EU-DS-Packshot arashi Sonstiges (Nintendo DS) 16 16.01.2005 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231