PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2006, 22:15   #1
 
Benutzerbild von @ppl3ju1ce
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: bei Mosbach
Alter: 29
Spielt gerade: The Darkness

@ppl3ju1ce wird schon bald berühmt werden

@ppl3ju1ce eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wii FAQ

__________________
«SysProfile».........«SysProfile iMac ».........«DeviantArt».........«Viva-La-Macico»

Geändert von @ppl3ju1ce (20.12.2006 um 16:49 Uhr)
@ppl3ju1ce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2006, 22:30   #2
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zur Wii 1/2

Fragen zur Wii


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.
Seite 1 2

Was kostet der Nintendo Wii und seit wann ist er auf dem Markt?
Spoiler :
Der Nintendo Wii hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 249€.
Seit dem 08.12.06 verzaubert sie deutsche Spieler mit ihrem einzigartigen Spielgefühl.
Antwort von @ppl3ju1ce

19. November 2006: Amerika, Canada, Mexiko, Peru, Chile, Brasilien, Columbien
02. Dezember 2006: Japan
07. Dezember 2006: Australien, Neu Seeland, Italien, Schweiz
08. Dezember 2006: Deutschland, Österreich, Großbritanien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Restliches Europa
09. Dezember 2006: Spanien

Was ist in der Verpackung alles enthalten?
Spoiler :
Neber der Konsole und Netzteil ist folgendes enthalten:
- Standhilfe
- WiiMote
- Wii Nunchuck
- Batterien für WiiMote
- Wii Sports
Antwort von @ppl3ju1ce

Was gibt es für Wii-Zubehör?
Spoiler :
Ein Auszug an Zubehör:
  • Classik Controller
  • Nunchuck
  • Wiimote
  • Lan-Kabel
  • Component-Kabel
Welche Spiele wird es zum Start geben?
Spoiler :
Nintendo of Europe hat das eurpäische Wii Line-Up bekanntgegeben. Folgende Titel werden im Dezember 2006 in Europa erscheinen:

- Wii Sports (liegt Konsole bei)
- The Legend of Zelda : Twilight Princess
- Wii Play (inkl. Wii Remote)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Tony Hawk's Downhill Jam(Activision)
- Madden NFL 07 (EA)
- Need For Speed Carbon (EA)
- Happy Feet (Midway Games)
- Rampage: Total Destruction (Midway Games)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Gottlieb Pinball Classics (System 3)
- Super Fruit Fall (System 3)
- Disney/ Pixar Cars (THQ)
- Barnyard (THQ)
- Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab (THQ)
- Blazing Angels Squadrons of WW II (Ubisoft)
- Far Cry Vengeance (Ubisoft)
- GT Pro Series (Ubisoft)
- Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
- Open Season (Ubisoft)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
- Red Steel (Ubisoft)
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)
- Impossible Mission (System 3)
- Leaderboard Golf (System 3)
- Tennis Masters (System 3)

für Virtual Console:

NES (je 500 Wii Punkte)
Baseball
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Ice Hockey
Mario Bros.
Pinball
Soccer
Solomon's Key
Tennis
The Legend of Zelda
Urban Champion
Wario's Woods

SNES (je 800 Wii Punkte)
Donkey Kong Country
F-Zero
Sim City

N64 (je 1000 Wii Punkte)
Super Mario 64

Mega Drive (je 800 Wii Punkte)
Sonic the Hedgehog
Gunstar Heroes
Toe Jam and Earl
Altered Beast
Columns
Ecco the Dolphin
Golden Axe
Space Harrier II
Ristar
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine

TurboGrafx (je 600 Wii Punkte)
Bonk's Adventure
Super Star Soldier
Victory Run
Bomberman 93
Dungeon Explorer

Liste angekündigter / kommender Wii Spiele
Animal Crossing
Avatar: Der Herr der Elemente
Bachindaa
Battalion Wars 2
Big Brain Academy
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Bleach
Blitz: The League
Bob Ross Painting
Bokujou Monogatari
Bomberman Land
Bonk's Adventure
Bust-A-Move
California Games
Call of Duty 3
Camelot
Cars
Castlevania
Chicken Little: Ace in Action
Cooking Mama
Crossword
Dance Factory
Densha de Go!
Der Pate
Der tierisch verrückte Bauernhof
Digimon
Disaster: Day of Crisis
Donkey Kong
Donkey Kong Taru Jet Race
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
Dragon Quest Swords
Dungeons & Dragons
Elebits
Excite Truck
Eyeshield 21
Far Cry Vengeance
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
Final Furlong
Fire Emblem
Flight Game
Forever Blue
FuriFuri
GT Pro Series
Happy Feet
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harvest Moon
Healthpack
Heatseeker
Heroes
Ice Age 2
Impossible Mission
Jagdfieber
Jawa
Jigsaw Puzzle
Killing Day
Kirby
Kororinpa
Lucas der Ameisenschreck
Madden NFL 2007
Mahjong
Mario Kart
Mario Paint
Mario Party 8
Mario Smash Football Charged
Marvel: Ultimate Alliance
Medal of Honor: Airborne
Meet the Robinsons (Disney)
Metal Slug Anthology
Metroid Prime 3: Corruption
Mobile Suit Gundam
Monster 4x4 World Circuit
Monsters Rampage
Mortal Kombat: Armageddon
Necro-Nesia
Need for Speed Carbon
One Piece Unlimited Adventure
Pac Man Carnival
Pokemon Battle Revolution
Prince of Persia
Princess Company
Project H.A.M.M.E.R.
Raid over the River
Rampage: Total Destruction
Rapala Tournament Fishing
Ratatouille
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Resident Evil 5
Sadness
Samurai Warriors Wave
SAN-X All-Star
SD Gundam G Breaker
Shrek 3
Sidewinder
Sonic und die geheimen Ringe
Splinter Cell 4: Double Agent
Spongebob: Kreatur aus der Krossen Krabbe
SSX
Sudoku
Super Mario Galaxy
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
Super Swing Golf Pangya
Sword of Legendia
Tamagotchi
Teenage Mutant Ninja Turtles
The BIGS
The Dog Island
The Grim Adventures of Billy & Mandy
The Legend of Zelda Revolution (Arbeitstitel)
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Tiger Woods PGA Tour 2007
TNA iMPACT!
Tony Hawk's Downhill Jam
Trauma Center: Second Opinion
Tsuri Master
Turn It Around!!
WarioWare: Smooth Moves
Wii Music Orchestra
Wii Play
Wii Sports
Wing Island
World Series of Poker


Sind doch schon einige Spiele zusammengekommen

Besitzt die Wii einen Regionalcode?
Spoiler :
Leider ja. Das heißt also ihr könnte keine japanischen oder amerikanischen Spiele auf der Wii spielen. Angeblich soll aber der Freeloader (in der neuen Version) dies möglich machen.
Antwort von
@ppl3ju1ce

Wie kann ich eine bessere Bildqualität erreichen?
Spoiler :
Falls ihr einen Standard Röhrenfernseher besitzen solltest, ist für euch das RGB Kabel wohl die beste Wahl.
Falls ihr aber einen HDTV euer eigen nennt sollte das Component Kabel die erste Wahl sein. Leider sind aktuell
beide Kabel noch sehr rar gesät.
Antwort von @ppl3ju1ce

Wan Leuchtet der DvD einzug der Wii?

Spoiler :
Der DvD einzug der Wii Leuchtet wenn eine DvD eingeschoben wird aber nur ein bruchteil einer sekunde, und wenn sie Update oder Malis über das Internet (wen WiiConnect24 aktiwirt ist) runtergeladen werden.


Seite 1 2

Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:23 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:29   #3
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zur WiiConnect24

Fragen zur WiiConnect24


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


Was bedeutet WiiConnect24
Spoiler :
WiiConnect24 ist der Name des Onlinedienstes von Nintendo. Die Wii Konsole kann 24 Stunden im Internet sein (auch im Stand-By Modus) und darüber Software-Updates empfangen, Demos, Trailer usw.

Wie kann ich meine Wii Konsole an das Internet bekommen?
Spoiler :
Dazu gibt es aktuell zwei Möglichkeiten. Entweder per vorhandenem W-Lan Netz oder per LAN. Ein offzieller W-Lan Adapter von Nintendo ist aktuell noch nicht auf dem Markt aber laut den Berichten einiger User sollen auch einfache USB 2.0 Lan Adapter funktionieren.
Antwort von @ppl3ju1ce

Kann ich mit Nintendo Wii im Internet Surfen?
Spoiler :
Ja, das ist möglich. Dazu muss aber der Opera Browser installiert werden. Dieser kann im Shop-Channel gegen Wii-Points "gekauft" und heruntergeladen werden. In den ersten Monaten wird der Opera Browser noch kostenlos erhältlich sein (bis Juni 2007).

Seit ich WiiConnect24 auf meinem Wii eingerichtet habe leuchtet die StatusLED immer Orange beim ausschalten. Was ist da los?
Spoiler :
Wenn ihr nur kurz auf den Powerknopf drückt wird die Konsole in einem Art Standby Modus versetzt der es der Konsole ermöglicht weiterhin im Internet zu bleiben und Updates, neue E-Mails oder Mii Charaktere runterzuladen. Falls ihr aber lieber komplett ausschalten möchtet, bleibt einfach 2-3 Sekunden auf dem Powerknopf. Dannach färbt sich die LED Rot.
Antwort von @ppl3ju1ce

Kann ich Virtual Console Spiele auf einer SD Karte speichern und mit zu einem Freund nehmen?
Spoiler :
Nein das geht nicht. Nintendo verseht die Spiele mit einem speziellen Code der es nur auf der Konsole ermöglicht zu spielen wo es gekauft wurde.
Antwort von @ppl3ju1ce

Kann ich meine selbsterstellen Mii´s an Freunde über WiiConnect verschicken oder sogar zu Freunden mitnehmen?
Spoiler :
Ja das ist beides möglich. Entweder man verschickt direkt die Mii´s an seine Freunde oder man schaltet die Mii´s für die Mii Parade frei. Man kann ausserdem seine Mii´s auf seine WiiMote kopieren und diese dann mitnehmen.
Antwort von @ppl3ju1ce

Wie Kann ich Mails von meiner Wii aus verschicken?
Spoiler :
Du kannst im adreßbuch Wii konsolen und mail adressen registrieren, bei der Wii müssen beide Konsolen der anderen Freundescode haben. Bei einer mail adressen bekommt die adresse an die du schreiben möchtest eine bestätigungs mail, nach der bestätigung können mails von Wii zum PC und zurück gesendet werden.(bei gmx im Spamverdacht)

- wer ist Absender der zu bestätigenden Mail
Das ist immer deine Wii allso wXXXXXXXXXXXXXXXX@wii.com (X = dein Wii Code)

- Welches Betreff hat die Mail

Der Betreff ist "E-Mail zur Registrierung als Wii-Freund"

- Wie lange dauert es etwa, bis die Mail eintrifft (Minuten, Stunde, 1/2 Tag,??)

Sollte eigentlich in weniger als einer Stunde ankommen, aber das kann ich nicht zu 100% sagen.
Idee von wii4ever

Ich Habe keine SD Karte wie bekomme ich bilder auf meine Wii?
Spoiler :
Die einfachste lösung ist das ihr euch die Bilder per Mail auf die Wii schieckt.

Die Bilder Kommen nicht bei meiner Wii An?
Spoiler :
Das könnte daranligen das das bild zu groß ist, ich habe es mal getestet. Ich habe ein bild in verschiedene größen an meine wii gesendet:

*grün*
ist angekommen
*rot*
ist nicht angekommen

jpg
100x93
250x232
500x464
1000x927 1500x1391 2000x1855
Ich habe auch gif bilder an die Wii gesendet sind aber nicht angenommen, genau so auch die Mails wo ich 2 bilder auf einmal gesendet habe.

Wie kann ich fotos von miener Wii Pinnwand auf meinen PC bekommen kann?
Spoiler :
Das geht nicht du kannst keine Bilder von der Wii auf den PC schicken.
Sie auch Seite 96, in Channels & Settings in der Wii Anleitung.

Wo und wie finde ich den freundescode meiner Wii raus?
Spoiler :
Startbildschirm >> Pinnwand >> Adressbuch (erste Seite)
Antwort von
NO_Eonline

Wie lang bleiben Nachrichten und Bilder an der Pinnwand?
Spoiler :
Das weiß man wohl erst, wenn der Speicher voll ist. Im Handbuch steht auch nur "achte darauf, nicht zuviele Bilder an die Pinnwand zu heften".
Antwort von Krazykrizz

Wo bekomt man die verschieden Pins?
Spoiler :

Also ich denke das erste ist eine Mail von einer anderen Wii mit Bild und Mii ist,
das zweite mit dem Blatt ist bestimmt aus Animal Crossing für Wii,
das darunter ist ein einfacher Brief das auch z.B. wie Sports versende,
und das daneben ist wahrscheinlich eine Pinwand eintrage wen man den andern in der Familie die auch wii spielen einen Nachricht zu hinterlassen will.

Kann ich den Nintendo Wifi stick auch für die Wii benutzen?
Spoiler :
Ja man kann den Stick auch für die Wii benutzen.

Wo bekomme ich den Aktuellen Wi-Fi USB Connector Treiber her.
Spoiler :
Eine auflistung aller treiber beommst du
hier.

Kann ich online gegen meine Freunde spiele?
Spoiler :
Ja, vorausgesetzt das Spiel unterstützt dies. Ab 2007 wird es online-fähige Spiele für Nintendo Wii geben.


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.





__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:34 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:41   #4
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zu den Wii Kanäle

Fragen zu den Wii Kanäle


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



Was ist Virtual Console (VC)
Spoiler :
info von Wikipedia:
Neben der GameCube-Kompatibilität ist auch eine Funktion namens Virtual Console angekündigt. Über die Virtual Console können durch Emulation Spiele für verschiedene Konsolen der letzten 20 Jahre, nämlich bisher NES, Super Nintendo, Nintendo 64, PC Engine (alias TurboGrafx) und Sega Mega Drive, gespielt werden. Sie sind per Internet-Download verfügbar und können im internen Flash-Speicher oder auf einer SD-Speicherkarte gespeichert werden.

Wie kann ich im Shop-Channel bezahlen?
Spoiler :
Im Shop kann man mit den Wii-Points bezahlen.

Was sind Wii-Points
Spoiler :
Diese Punkte sind vergleichbar mit einer Prepaidkarte für das Handy. Diese Wii-Points können im Handel oder online per Kreditkarte erworben werden. Mit den Wii-Points kann man im Shop Channel bezahlen.

Was sind Wii-Channels?
Spoiler :
Von Wikipedia:
Das Hauptmenü bietet eine Übersicht über sogenannte "Kanäle" (Channels), die erweiterbar sind und nach Wunsch des Benutzers angeordnet werden können. Die Kanäle bieten verschiedene Funktionen wie Nachrichten-Kanal, Wettervorhersage auf einer interaktiven 3D-Welt-Karte (ähnlich wie Google Earth), Internet-Browser oder den Mii-Kanal.

Welche Channels wird es geben?
Spoiler :
Zum Nintendo Wii Launch wird es folgende Channels geben:
  • Disc-Kanal (Zum Spielen von Wii- und GC-Games)
  • Mii-Kanal
  • Fotokanal
  • Wii-Shop-Kanal
Angekündigte Channels:
  • Wetterkanal (Datenlieferant der Wetterinfos ist Weathernews)(Ab 20. Dezember 2006)
  • Nachrichtenkanal (Datenlieferant für die News ist Associated Press) (Ab 27. Januar 2007)
Weitere Channels werden dann noch folgen. Sobald es was Neues dazu gibt werdet ihr es hier lesen können.

Kann ich SNES oder N64 Spiele auf Nintendo Wii spielen?
Spoiler :
Ja, diese können über die Virtual Console heruntergeladen werden (gegen Gebühr).

Wie kann ich nachträglich das Konto mit der VC koppeln?
Spoiler :
Wii-Shop-Kanal --> Einstellungen --> Verbindung mit Club-Nintendo-Konto Da dann Deine E-Mail-Adresse, mit der Du bei nintendo.de angemeldet bist eingeben und Dein Passwort.
Antwort von Krazykrizz

Wan ist der Wetter und News Kanal verfügbar?
Spoiler :
Wetterkanal ist ab sofort verfügbar.
Nachrichtenkanal 27. Januar 07

Wann kommt der Oper Browser raus?
Spoiler :
Ab dem 22. Dezember bieten Nintendo und Opera Software eine kostenlose Testversion des Opera Web Browsers an. Alle Wii-Besitzer mit Highspeed-Internetzugang können ihn auf ihre Konsole laden und damit den Internetkanal im Wii-Menü aktivieren.

Die endgültige Version des Opera Browsers wird Ende März 2007 verfügbar sein. Auch sie lässt sich bis Ende Juni 2007 kostenlos herunterladen. Danach wird der Browser im Wii-Shop-Kanal für 500 Wii-Points zu haben sein.Quelle

Zitat:
Meldung von Nintendo:

Der Wii-Internetkanal vermittelt ein nie gekanntes Surf-Erlebnis. Denn die von Adobe Flash unterstützte Testversion des Opera Browsers macht das Internet ganz einfach von der Wohnzimmercouch aus zugänglich: über den Fernseher. Die Nutzer können z.B. Sportergebnisse abrufen oder ihre bevorzugten Internetseiten besuchen. Familien können gemeinsam vor dem Fernseher den nächsten Urlaub planen oder einen Online-Einkaufsbummel unternehmen. Da die Wii-Remote auch als Pointer dient, kann man mit ihr problemlos jeden Link anklicken oder über eine Bildschirmtastatur Texte eingeben. Und dank ihrer integrierten Bewegungssensoren lässt sich jeder Bildschirmausschnitt durch eine simple Handbewegung heranzoomen.

Was ist ein Mii?
Spoiler :
von Wikipedia:
"Miis" sind dreidimensionale Spielfiguren, die wie ein Phantombild aus einzelnen Bausteinen wie Augen, Nase oder Frisur erstellt und verändert werden können. Diese Figuren können anschließend in Spielen wie Wii Sports verwendet werden. Auch ist es möglich, Miis auf dem Wiimote-Controller zu speichern, um sie auf den Systemen anderer Spieler zu benutzen.

Warum hab ich keine Miis in der Parade, obwohl mir Freunde Miis zugeschickt haben?
Spoiler :
In der Mii Parade erscheinen lediglich Miis, die von registrierten Freunden, mit aktiviertem WiiCoinnect24, freigegeben wurden. Wenn du einen Mii schon in der Lobby hast, dann erscheint er auch nicht mehr in der Parade.
Antwort von Daverball

Bringt es einen Nutzen, Miis von Freunden in der Lobby zu haben?
Spoiler :
Ja, wenn du sie in der Lobby hast, kannst du sie im Adressbuch bei registrierten Freunden eintragen, damit du zum Namen immer gleich noch das Bild eines Miis zur schnelleren Erkennung hast, ausserdem sind diese Miis dann auch in Wii Sports und anderen Spielen, die Miis nutzen, anwählbar.
Antwort von Daverball


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:36 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:43   #5
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zum Wii-Remote

Fragen zum Wii-Remote



Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


Was ist Wii-Remote (Wiimote)?
Spoiler :
Der Controller der Wii. Sieht wie eine Fernbedienung aus.

Info von Wikipedia:
Das Steuergerät wurde im September 2005 vorgestellt und erinnert von der Form her an eine Fernbedienung, weshalb es auch als Wiimote (engl. remote (control) = Fernbedienung) bezeichnet wird. Mithilfe eines Referenzpunktes, der unter oder auf dem Fernseher platzierten Sensor Bar, kann die Position und Lage des Controllers relativ zum Bildschirm erfasst werden. Dadurch ist es möglich, Spielobjekte auf dem Bildschirm direkt anzuvisieren. Den Unterschied zur derzeit gebräuchlichen Steuerung mittels Analogstick kann man grob mit dem Unterschied zwischen Cursortasten und Maus bei der Bedienung grafischer Benutzeroberflächen vergleichen.

Wie kann ich den sound von Wii remote leiser stellen!
Spoiler :
Home Knopf auf der Wii-Mote -> unten Einstellungen
Antwort von
Linus

Wo kann man die Geschwindigkeit des Pointers regulieren?
Spoiler :
Die Geschwindigkeit des Pointers selbst lässt sich nirgendwo einstellen, Du kannst aber mal den Abstand von der Wiimote zur Sensorbar verändern mal näher ran gehen oder weiter weg.Aber in manchen Spielen kann man bestimmte einstellungen vornehmen die den Pointer langsamer machen.
Antwort von Krazykrizz

Kann man die Fernbedienungen auch ausschalten?
Spoiler :
Nein das geht nicht.
Die einzige möglichkeit ist die Batterien raus zu nehmen

Wo Kann ich die Handgelenkschlaufe Umtauschen?
Spoiler :
Das Formular für den Umtausch ist Hier!
Am 21.12. wird mit der Auslieferung begonnen.
Antwort von langer hans


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:20 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:49   #6
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zu zusatzgeräte für den Wii-Remote

Fragen zu zusatzgeräte für den Wii-Remote


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



Was ist ein Nunchuck?
Spoiler :
Nunchuck dient zur Steuerung und ist das Gegenstück zu Wiimote (Wii-Remote), sozusagen ein 2. Controller.


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:21 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:56   #7
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zum Klassik Controller


Was ist ein Classik Controller?
Spoiler :
Dieser dient dazu, ältere Spiele zu spielen. Zm Beispiel SNES spiele, welche man sich über die Virtual Console besorgt hat.

Der Klassik Controller wie wird er angeschlossen?
Spoiler :

Der Klassik Controller wird sie hier gezeigt an der Wii Fernbedienung angeschlossen.

Was kann man mit dem Klassik Controller machen?
Spoiler :

Mit dem Klassik Controller kann man die Virtual Consolen Spiele zu spielen, mansche lassen sich auch mit dem gamecube controller Spielen. Super Smash Bros. Brawl soll auch mit ihm gespielt werden. ist noch nicht viel arbeitet noch dran.

Kann ich mit dem Klassik Controller gamecube Spiele Spielen?
Spoiler :
Nein, Das geht nicht

Brauch mann den Klassik Controller um gamecube Spiele zu Spielen?
Spoiler :
Nein, für die GCN Games benötigt man einen GCN Controller.
Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:32 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:00   #8
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zur Wii Spiele


Hat jedes Wii Spiel einen eigenen freundescode?
Spoiler :
Mittlerweile hat jedes Online fähige Wii Spiel einen eigenen Freundecode, genau wie beim Nintendo DS.


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.




__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (04.08.2007 um 13:52 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:04   #9
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fehlercodes und deren Lösung


Fehlercode: 51330
Spoiler :
"Fehlercode: 51330 Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindung in den Internet-Einstellungen."
Bedeutung

Fehlercode: 52030
Spoiler :
"Fehler 052030 - Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden"
Bedeutung: Lösung gefunden (das Problem gabs wohl auch in Amerika bei manchen) einfach die Router-Frequenz/-Kanal auf 11 umgestellt.

Fehlercode: 32002


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.




__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (04.08.2007 um 13:57 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 16:02   #10
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Tutorial

Tutorial


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



Tutorial : Neuen Nunchuck- oder VC-Controller-Stick vor Vergilbung schützen!

Spoiler :

hab eine Möglichkeit gefunden wie man den Nunchuck (geht auch mit dem VC-Controller) am besten vor einer Vergilbung am Stick schützt :

Hinweis:Hier ist es mir nicht ganz perfekt gelungen...wenn ich heute noch Zeit habe lade ich ein Bild hoch wo man es kaum bemerkt das da eine Folie drauf ist.Außerdem fühlt man die Folie kaum ...somit ist das Spiel-Gefühl gleich.

Außerdem:
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.Auf dem zwar nur ein bereits vergilbter Stick zusehen , jedoch hat der neue bis jetzt noch keine Anzeichen von einer Vergilbung ^^ , obwohl ich einen HÄRTE-TEST gemacht hab.
Sollte es nicht gehen (was ich nicht glaube) so beschwert euch bitte nicht .



1.Was brauchen wir?
  1. einen neuen Nunchuck oder einen noch weißen Nunchuck
  2. durchsichtige Klebestreifen
  3. kleines Stück Frischhaltefolie
  4. Schere
2.Was müssen wir machen?
  • Wir nehmen die Frischhaltefolie und schneiden ein kleines Quadrat aus:
  • Dann schneiden wir etwas in die Ecken hinein und legen es auf den Stick:
  • Dann befestigen wir die Folie auf dem Stick und Kleben mit einem halbierten Klebestreifen die Folie fest.Dies geschiet unter dem Stick.Danach sollte alles so aussehen:
So fertig!
Wem es nicht gefällt..der kann es ja einfach entfernen aber ich würde es euch doch dringend empfehlen den:

1.Irgendwann vergilbt wahrscheinlich jeder Stick.
2.Nikotinfinger erledigen das in paar Minuten.(...meistens )
3.Sowie Menschen die viel Schwitzen (war bei mir so er Fall alles wegen einem Freund)

Tutorial von lexikon3758




Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.



__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (21.12.2006 um 18:28 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 18:10   #11
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zur Wii 2/2

Fragen zur Wii


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.
Hat die Wii einen digitalen Tonausgang?
Spoiler :
Nein

Wie Groß darf die SD Karte sein?
Spoiler :
Die Wii Kann bis zu 2GB Lesen.

Kann man auf der Wii DVDs gucken?
Spoiler :
Noch nicht möglich, aber später wird eine Wii ausliefern, die DVDs abspielen kann. Ist aber wahrscheinlich nur ein Firmwareupdate, also wenn man die Wii mit dem Netz verbindest wirst man selbst irgendwann in den "Genuß" kommen. Könnte aber sein, dass Nintendo, Geld dafür verlangt.
Antwort von N4ever

Da Wii ja Gamecube discs lesen kann ist es dann möglich mit einem Freeloader importierte Games zu spielen?
Spoiler :
Mit GCN-Spielen schon, bei den Wii Spielen hingegen klappt es nicht. Da wird wohl noch ein eigener Freeloader erscheinen.
Antwort von Daverball

Wie Reinige ich meine Wii am besten?
Spoiler :
Mit Fensterputzt-Rollen.
Also einfach den Staub
weg putz.
Antwort von Linkyb@y

Kann ich GameCube Spiele auf Nintendo Wii spielen?
Spoiler :
Ja, das geht!

Kann ich meine GameCube Controller mit Wii nutzen?
Spoiler :
Ja, man kann mit GameCube Controllern GameCube Spiele auf Nintendo Wii spielen.

Worauf speichert man den die GameCube Speicherstände ab?
Spoiler :
Dafür brauchst du ne GC Mem. Card und der Slot ist auf der Oberseite neben den Anschlüssen für die GC COntroller kannst du eine weitere Klappe öffnen in der die Slots sind.Antwort von JimWest2k2

Ist Wii sehr laut?
Spoiler :
Der Wii ist relativ leise. Wenn man ca. 1m davon entfernt steht hört man ihn so gut wie gar nicht.

Was hat es mit der Sensorbar auf sich?
Spoiler :
Also:

F: Der Name Sensor-Bar impliziert ja, dass sie irgendetwas "detektiert". Ist dies richtig?

A: Nein! Tatsächlich empfängt die Leiste keinerlei Signale. Der Name Sensor-Bar ist daher von Nintendo etwas verwirrend gewählt.

F: Was macht die Leiste denn dann? Was steckt da eigentlich drin?

A: Dies ist im Grunde so simpel, dass es schon wieder langweilig ist:
In der "Sensor"-Bar stecken lediglich 10 Infrarot-Lampen.
Fertig!
Mehr ist da tatsächlich nicht drin!
Es sind genau genommen 5 auf jeder Seite

F: Wie das sind Lampen drin? Ich seh nix....

A: Das liegt daran, dass Infrarot-Licht nicht von dem menschlichen Auge wahrgenommen werden kann. Es gibt jedoch einen Trick, wie man es sichtbar machen kann:
nehmt einfach eine beliebige Kamera (Handy-Kamera tuts schon) und richtet sie auf eure Sensor-Bar. Die meisten Kameras können Infrarot-Licht erfassen und erscheint auf dem Bild als Hell-Blaues-Graues Licht.

Wer keine Kamera auspacken will, dem hab ich mal mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht:

Hier eine Gesamtansicht mit allen 10 Lampen:


Und hier ein Bild von einer Seite, wo man die getrennten Lampen erkennt:



Zum Vergleich habe ich hier einfach mal meine normale Fernbedienung beim Senden fotografiert. So sieht man, dass die Sensor-Bar genau die gleichen Lampen nutzt:



F: Und wie erkennt die WiiMote jetzt daraus die Bewegungen?

A: Zunächst sollte erwähnt werden, dass die WiiMote 2 Betriebsmodi hat:

Zum einen den Pointing-Mode: dieser nutzt die Sensor-Bar

Zum anderen den G-Mode: dieser braucht die Sensor-Bar NICHT, sondern benutzt die in der WiiMote integrierten Beschleunigungssensoren

Der Pointing Mode funktioniert folgendermaßen:

die WiiMote hat eine spezielle Infrarot-Kamera eingebaut (die schwarze Blende an der Front). Diese Kamera empfängt NUR Infrarot-Licht, also das Licht, was die Sensor-Bar aussendet.
Auf dem Kamerabild ergibt dies dann, wenn die WiiMote auf die Sensor-Bar gerichtet ist, ganz viel schwarz und mittendrin 2 weiße Punkte für die beiden Enden der Sensor-Bar.
Dieses Bild kann nun verarbeitet werden:
die WiiMote kennt den genauen Abstand der beiden Punkte (etwa 20 cm), da dieser ja bei allen Sensor-Bars gleich ist. Wenn man aber nun die Kamera näher an die Leiste heranbringt, gehen die Punkte weiter auseinnander und umgekehrt. Zusätzlich kann die WiiMote an der Position der Punkte erkennen, ob sie nach oben oder unten geneigt ist, bzw. ob sie gedreht ist.
Sie kann daher anhand dieser Daten ihre Position im Raum bestimmen und daraus auch, worauf auf dem Bildschirm sie gerichtet ist.
Diesen Vorgang nennt man auch "Triangulieren" und es funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, wie GPS-Empfänger die Position des Autos ermitteln.

Der Pointing-Mode ist also eine ABSOLUTE Positionsbestimmung.

Der G-Mode hingegen ist eine RELATIVE Positionsbestimmung.

Die WiiMote kann also nur feststellen "Ich bin nach Richtung x bewegt worden".
Dies kann dann das Spiel entsprechend interpretieren.
WiiSports z.B. nutzt für die Spiele NUR den G-Mode. D.h. theoretisch kann man die Sensor-Bar komplett abmachen oder in ein andere Zimmer gehen, das Spiel funktioniert trotzdem.

F: Was ist denn mit dem NunChuck?

A: Der NunChuck hat keine Kamera, sondern nur G-Sensoren.
Dementsprechend hat er auch keine Pointing-Funktion und muss daher keinen Sichtkontakt zur Sensorbar haben (die WiiMote hingegen schon!)

F: Ist es wahr, dass man auch Kerzen als Ersatz für die Sensor-Bar nehmen kann?

A: Ja!
Kerzen senden neben dem sichtbaren Licht ebenfalls (unsichtbares) Infrarot-Licht aus. Der WiiMote ist es dabei herzlich egal, wo dieses Licht herkommt. Wichtig ist nur, dass die Lichtquellen den definierten Abstand von etwa 20 cm haben.

Welche Kabel brauche ich für einen HD-Ready Fernseher?
Spoiler :
Für einen HD-TV braucht man das Component-Kabel. Dies muss man extra kaufen.



Seite 1 2


Wer Helfen will kann das tun in dem er Kategorie, Frage und Antwort per PN an Dragon D.S. Schreibt.


__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!

Geändert von Dragon D.S. (31.12.2006 um 18:41 Uhr)
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:39   #12
 
Registriert seit: 03.03.2007

Kaymania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wii FAQ

Tach ich bin neu hier und hab mich mal weng umgeschaut und hab aber immer noch folgendes problem.
Und zwar: bei mir zeigt es immer noch den fehlercode 51330 an, ich hab auch zwischendurch mal die verbindung gelöscht und neu hinzugeführt. Das update was gleich am anfang verlangt wird habe ich schon gemacht, danach wollte ich mich ins internet einloggen bzw den Vertrag akzeptieren aber bei dem versuch ins internet zu kommen hat er mir dann immer diesen Fehlercode gebracht.
Was kann ich noch tun oder was würdet ihr tun?

Danke für die antworten
Kaymania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:48   #13
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 32
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii FAQ

Zitat:
Zitat von Kaymania Beitrag anzeigen
Tach ich bin neu hier und hab mich mal weng umgeschaut und hab aber immer noch folgendes problem.
Und zwar: bei mir zeigt es immer noch den fehlercode 51330 an, [...]
Wie Du unter diesem Link nachlesen kannst, scheinst Du einfach einen anderen WEP-Schlüssel zu verwenden!

Du solltest entweder den richtigen bei Wii eingeben oder - wenn alles nichts hilft - den Router auf Reset setzen und Deine Internetverbindung neu einrichten!

Das wären meine Vorschläge zu dem Thema!
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:44   #14
V-K geschlechtslos
 
Benutzerbild von V-K
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Buchsmannsheide
Spielt gerade: Smash Bros Brawl, Monster Hunter P2ndG

V-K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

V-K eine Nachricht über ICQ schicken V-K eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wii FAQ

Ich schreib meine Frage sicherheitshalber noch mal hier rein: Weiß jemand wie man das Problem lösen kann, wenn der Z-Trigger hinten am Nunchuk einrastet und erst nach ca 2 Sekunden zurückspringt, weil er irgendwie eingeklemmt ist? Ich hab schon einiges probiert, was das Reinigen betrifft, aber es funktioniert nicht. Etwas komisch ist aber, dass wenn man paar mal kräftig reinpustet, dann geht es für vllt eine Minute ohne, dass es einklemmt, danach gehts aber wieder los.
Need help!
__________________
Besucht mein Sprite Comics Archive:http://www.repage.de/member/berzerker/index.html
V-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:33   #15
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Wii FAQ

Ich habe einen kleinen Fehler im FAQ gefunden:


Mittlerweile hat ja jedes Online fähige Wii Spiel einen eigenen Freundecode, genau wie beim Nintendo DS. Wäre nett, wenn das jemand schnell ändern könnte.

MfG, NO_Eonline
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 13:52   #16
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii FAQ

Zitat:
Zitat von NO_Eonline Beitrag anzeigen
Ich habe einen kleinen Fehler im FAQ gefunden:


Mittlerweile hat ja jedes Online fähige Wii Spiel einen eigenen Freundecode, genau wie beim Nintendo DS. Wäre nett, wenn das jemand schnell ändern könnte.

MfG, NO_Eonline
habe es geändert Danke
__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:08   #17
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Wii FAQ

So, das FAQ gibt es jetzt auch aktuallisiert, und länger im Wiki:
Nintendo Wii FAQ - portablegaming.de Wiki

Viele Sachen aus dem FAQ stimmen nämlich nicht, bzw. nichtmehr.
MfG, NO_Eonline
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:19   #18
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 30

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii FAQ

So hoffe mal das meine Frage da rein passt und zwar hab ich eine 2GB San Disk SD Karte für meine Wii und wollte mir ein Savegame aus dem internet draufladen. Mein PC will die aber ständig formatieren bevor ich damit was machen kann und die formatierung abbricht, hatte zwar schon immer robleme mit den SD Karten mit meinem PC aber da konnt ich wenigstens noch sachen drauf laden. Kann mir da einer helfen?
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]Logic/Gedächnis/Memory-Spiel für die Wii/Wii-Console wii4ever Wii U, Wii & GameCube 3 19.12.2006 10:22
Ich war Wii spielen auf der Wii loft in Hamburg gt231 Wii U, Wii & GameCube 59 06.12.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231