PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2006, 12:13   #1
 
Registriert seit: 05.07.2006

dying_meat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wii ist das mit den Linkshändern??

Hallo,

gibt es linkshändige Wii-spieler unter euch oder kennt ihr welche?

Wenn ja, ist es ein problem, oder kommt ihr mit nunchuck und wii-mote gut klar?

Danke schonmal,

Alex
dying_meat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 12:18   #2
 
Benutzerbild von KenshinHimura
 
Registriert seit: 24.10.2005
Alter: 33

KenshinHimura hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

meine freundin kommt damit absolut klasse klar

keine probleme bisher bei keinem spiel
KenshinHimura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:23   #3
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Also ich als linkshänder komm gut klar mit der steuerung mit sowie mit links
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:24   #4
 
Benutzerbild von nemesiskkc
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: MH3 Ultimate, AC: New Leaf, FE: Awakening,

nemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nemesiskkc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Also ich bin auch Linkshänder und kann dir sagen das man als linkshänder bei Wii Sports gottseidank umschalten kann weil das Spiel hätte ich als rechtshänder wohl schlecht hingekriegt.

Aber andereseits spielt sich Zelda und Red Steel als Linkshänder fantastisch obwohl ich den nunchuck in der linken und wiimote in der rechten hand halt.

Das hab ich so gemacht damit ich nich irgendwann dumm da stehe wenn ein spiel plötzlich gar nicht funktioniert mit der wiimote in der linken hand.

Ausserdem bin ich sowieso dran gewohnt den stick in der linken hand zu haben von daher ist es auch als linkshänder erstmal ungewohnt wenn man es andersherum macht

Wie gesagt ich kann ganz normal wie jeder rechtshänder spielen und das ohne probleme nur bei wiisports wäre das wahrscheinlich zu einem Problem gekommen aber Nintendo ist ja so nett und lässt das einen einstellen ob man die mote in der linken oder rechten hand hält!!
__________________
3DS-Friendcode: 2921-9072-3624
Wii-Friendcode: 3916 3726 8684 3721
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
nemesiskkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:48   #5
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 50

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Die WiiRemote ist doch "neutral" aufgebaut, kein handspezifisches Design (symetrisch rechteckig).
Auch die tasten sind ja symetrisch gelegt (mittig usw.)
Den Nunshuk habe ich gerade nicht zur Hand, ist der nicht auch nur symtrisch oder hat er eine unsymetrische Form?
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:53   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 31

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Die WiiRemote ist doch "neutral" aufgebaut, kein handspezifisches Design (symetrisch rechteckig).
Auch die tasten sind ja symetrisch gelegt (mittig usw.)
Den Nunshuk habe ich gerade nicht zur Hand, ist der nicht auch nur symtrisch oder hat er eine unsymetrische Form?

Wenn man die Controllerteile von oben betrachtet sind beide Spiegelsymmetrisch zur Y-Achse.

(Das heißt ja.)
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:24   #7
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 50

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Zitat:
Zitat von Grey_Wolf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Die WiiRemote ist doch "neutral" aufgebaut, kein handspezifisches Design (symetrisch rechteckig).
Auch die tasten sind ja symetrisch gelegt (mittig usw.)
Den Nunshuk habe ich gerade nicht zur Hand, ist der nicht auch nur symtrisch oder hat er eine unsymetrische Form?

Wenn man die Controllerteile von oben betrachtet sind beide Spiegelsymmetrisch zur Y-Achse.

(Das heißt ja.)
Also ist der Thread "sinnlos", oder ;-)
Oder gibt es auch Würfel für Linkshänder?
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:32   #8
 
Registriert seit: 05.07.2006

dying_meat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Grey_Wolf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Die WiiRemote ist doch "neutral" aufgebaut, kein handspezifisches Design (symetrisch rechteckig).
Auch die tasten sind ja symetrisch gelegt (mittig usw.)
Den Nunshuk habe ich gerade nicht zur Hand, ist der nicht auch nur symtrisch oder hat er eine unsymetrische Form?

Wenn man die Controllerteile von oben betrachtet sind beide Spiegelsymmetrisch zur Y-Achse.

(Das heißt ja.)
Also ist der Thread "sinnlos", oder ;-)
Oder gibt es auch Würfel für Linkshänder?
es gibt so ziemlich alles für linkshänder.. von tastaturen über werkzeuge und kartenspiele^^.

aber es kann ja sein, dass der wii probleme haben könnte, wenn die controller auf einmal vetrtauscht sind..
dying_meat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:43   #9
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 50

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Zitat:
Zitat von dying_meat Beitrag anzeigen
es gibt so ziemlich alles für linkshänder.. von tastaturen über werkzeuge und kartenspiele^^.

aber es kann ja sein, dass der wii probleme haben könnte, wenn die controller auf einmal vetrtauscht sind..
"Vertauscht"?
Du meinst links die WiiRemote und rechts der Nunshuk?
Nö, das mcht nix.

Unbd solange die "Werkzeuge" symetrisch sind (Schraubenzieher, Hammer, ... ) spielt links oder rechthänder keine Rolle. Etwas anderes ist es bei geformten Griffen wie bei speziellen Scheren.
Aber die WiiRemote und Nunshuk sind wohl "sysmetrsich" aufgebaut.
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:47   #10
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 27
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Ich bin auch Linkshändler und ich komme natürlich, wie nicht anders zu erwarten, gut zurecht ^^

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:48   #11
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 35

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Bin ebenfalls Linkshänder.

Ich halte die Wiimote links und den Nunchuk rechts.

Das einzige Problem, welches bisher aufgetaucht ist, ist Rayman Raving Rabbids.
Bei dem Musikspiel, wo man immer die Mote und den Nunchuk schütteln soll, muss ich leider die Mote in die rechte Hand nehmen und den Nunchuk in die linke.

Ansonsten gibt es aber keine Probleme.
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 02:38   #12
 
Benutzerbild von Toreno
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Kiel
Spielt gerade: Killzone 2, BF1943, MHFU

Toreno sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToreno sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToreno sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Toreno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Und auch ich bin Linkshänder. Ich halte den Nunchuk in der linken und die Remote in der rechten Hand.
Bin ich einfach von den normalen Controllern gewohnt mit dem Stick ^^
Red Steel und Zelda klappen einwandfrei bei mir.
Toreno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:44   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii ist das mit den Linkshändern??

Zitat:
Zitat von Toreno Beitrag anzeigen
Und auch ich bin Linkshänder. Ich halte den Nunchuk in der linken und die Remote in der rechten Hand.
Bin ich einfach von den normalen Controllern gewohnt mit dem Stick ^^
Red Steel und Zelda klappen einwandfrei bei mir.
Hi!
Ich auch..
Ist bei mir auch der Grund mit dem Analog Stick warum ich die beiden wie ein Rechtshänder halte.
Trotzdem ist das zielen mit dem Wiimote in der rechten Hand kein Problem...
Bei Wii Sports benutze ich aber die linke Hand für alles und habe es dort auch so eingestellt...

MfG
der Papst
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii gut ist er den nun? anno86 Wii U, Wii & GameCube 2 20.12.2006 15:00
Was ist das beste Rennspiel für den DS??? krebsman1990 Spiele (Nintendo DS) 8 27.04.2005 22:58
WWE Raw ist das gut für den PC? Tuvoz PC/Mac 3 06.12.2004 20:55
Was ist das den für ein SP bei ebay? Detektiv Conan Hardware (GBA) 20 13.05.2004 22:01
Frage - Wie ist das mit den Emails mit dem Ngage? Sylver Hilfe (N-Gage) 8 04.01.2004 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231