PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2007, 14:35   #41
 
Benutzerbild von Tequila
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Köln

Tequila wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

nene war nur ein scherzchen

solche beiträge bekommt man nur nicht überall zu lesen
__________________
Ein wunderschönes Forum ,welches mehr User braucht :

http://zirkus.foren-city.de/
Tequila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2007, 11:02   #42
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Muss korrigieren... Bin mittlerweile bei 14m... Hat jemand weniger zu bieten???
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 20:48   #43
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

Bin nun bei 99 m .... was kann ich denn dafür das ich alles kaufe was ich im Schaufenster sehe und auch haben will Also meine Tippgenauigkeit is wenigstens besser, irgendwie wusste ich das nicht alle so durch geknallt sind. *denfinanziellenaspektaußenvorlass*
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 01:41   #44
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von NO_Eonline Beitrag anzeigen
Außerdem denke ich mal das es weitaus mehr Jungen eine Wii mit Internet verbindung haben als Mädchen und deshalb das Mädchen Ergebniss nicht so genau ist...
Ungenau ist wohl jedes Ergebnis, da nichtmal ansatzweise genügend Leute Wii-Besitzer sind, um für die komplette Menschheit respektabel zu voten! Es bezieht sich eben nur auf Wii-Besitzer mit I-Net-Zugang, die den Meinungskanal nutzen... Und bei den landesweiten Umfragen wird dies sogar noch auf Deutschland beschränkt!
Naja bei "normalen" Umfragen die von Instituten veröffentlicht werden, werden manchmal nur einige wenige hundert Personen befragt und das soll dann für ganz Deutschland representativ sein ... naja!

Wii Besitzer sind zwar doch nicht der ganze Schnitt der Gesellschaft, doch denke ich die Umfragen spiegeln schon einigermassen ein Bild von der Situation!
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 10:12   #45
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von NO_Eonline Beitrag anzeigen
Außerdem denke ich mal das es weitaus mehr Jungen eine Wii mit Internet verbindung haben als Mädchen und deshalb das Mädchen Ergebniss nicht so genau ist...
Ungenau ist wohl jedes Ergebnis, da nichtmal ansatzweise genügend Leute Wii-Besitzer sind, um für die komplette Menschheit respektabel zu voten! Es bezieht sich eben nur auf Wii-Besitzer mit I-Net-Zugang, die den Meinungskanal nutzen... Und bei den landesweiten Umfragen wird dies sogar noch auf Deutschland beschränkt!
Naja bei "normalen" Umfragen die von Instituten veröffentlicht werden, werden manchmal nur einige wenige hundert Personen befragt und das soll dann für ganz Deutschland representativ sein ... naja!

Wii Besitzer sind zwar doch nicht der ganze Schnitt der Gesellschaft, doch denke ich die Umfragen spiegeln schon einigermassen ein Bild von der Situation!
Bei deinen "normalen" Umfragen werden sicher auch nicht viele Menschen genommen ... diese ausgewählte Menge ist aber repräsentativ für die Masse ... über verschiedenste Verteilungsmöglichkeiten kannst du da eine "perfekte" Stichprobe auslesen die die Masse eben insgesamt 1:1 Wiederspiegel. Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit hast du hier nie, du näherst dich ihr nur an. Eine Volksumfrage wäre aber auch viel zu kostspielig (Man wie ich Statistik letztes Semester gehasst habe )

Bei der Wii werden eben alle befragt die eine Wii haben, Verteilung nach Geschlecht oder Alter ist ja gar nicht vorgesehen ... ich würd das eher die Kategorie "potentielle Kunden nennen" ... letztendlich ist das was die da machen auch nur eine Form von Marktforschung ... und siehe da Nintendo weis 40 % springt gleich auf attraktive Kaufangebote an... Naja solange es Spaß macht, mach ichs mit ....
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:58   #46
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 51

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wii Meinungskanal

Hallo,
kann es sein, das seit 14 Tagen keine neue Umfragen eingestellt wurden? Oder liegts an meiner Wii?
Wetterkanal und Internet gehen aber, nur die vorhandenen Umfragen sind alt.
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:26   #47
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von wii4ever Beitrag anzeigen
Hallo,
kann es sein, das seit 14 Tagen keine neue Umfragen eingestellt wurden? Oder liegts an meiner Wii?
Wetterkanal und Internet gehen aber, nur die vorhandenen Umfragen sind alt.
Kann passieren, ja... wenn man seine Wii z.B. modifiziert, weil man ja die Batterie der Uhr rausnehmen muss.
Dann stehen bei den Umfragen 100 Tage oder so da, obwohl die Uhr und das Datum wieder richtig eingestellt wurden.
Da hilft es nur den Meinungskanal + Speicherstand zu löschen und ihn neu runterzuladen.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:31   #48
 
Benutzerbild von Krazykrizz
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Willich
Alter: 41
Spielt gerade: Hat lange auf den 8. Dezember gewartet -Wii!

Krazykrizz wird schon bald berühmt werdenKrazykrizz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von Milchkalb Beitrag anzeigen
Bei deinen "normalen" Umfragen werden sicher auch nicht viele Menschen genommen ... diese ausgewählte Menge ist aber repräsentativ für die Masse ... über verschiedenste Verteilungsmöglichkeiten kannst du da eine "perfekte" Stichprobe auslesen die die Masse eben insgesamt 1:1 Wiederspiegel. Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit hast du hier nie, du näherst dich ihr nur an. Eine Volksumfrage wäre aber auch viel zu kostspielig (Man wie ich Statistik letztes Semester gehasst habe )

Bei der Wii werden eben alle befragt die eine Wii haben, Verteilung nach Geschlecht oder Alter ist ja gar nicht vorgesehen ... ich würd das eher die Kategorie "potentielle Kunden nennen" ... letztendlich ist das was die da machen auch nur eine Form von Marktforschung ... und siehe da Nintendo weis 40 % springt gleich auf attraktive Kaufangebote an... Naja solange es Spaß macht, mach ichs mit ....
Immerhin finde ich es interessant, die Ergebnisse dieser Umfragen mitzubekommen. Die (seltenen) Umfragen per E-Mail von Nintendo bieten diese Möglichkeit nicht. Und bei einigen Fragen ist es sehr interessant, welche Ergebnisse (besonders bei Aufschlüsselung nach Region oder Geschlecht) rauskommen. Die Frage "Action oder Komödie" war so ein Fall oder auch die Geschlechter-Voten bei "rot oder blau".

Auch wenn die Ergebnisse nicht repräsentativ für die ganze Nation sein mögen (die Anzahl der abgegebenen Stimmen wäre wahrlich auch eine interessante Info), sie bieten immerhin einen kleinen Eindruck vom Charakter der Wii-Besitzer. Bei manchen Resultaten stimmt das Klischee vom dicken, blassen Gamer mal mehr, mal aber auch gar nicht...
__________________
__________________________________________________
- 16.03.2007
Krazykrizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 09:44   #49
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von Krazykrizz Beitrag anzeigen
[...] die Anzahl der abgegebenen Stimmen wäre wahrlich auch eine interessante Info [...]
Das könnte man ja eigentlich durch ein Update einfügen, so daß man auf eines der Bundesländer (oder bei weltweiten Umfragen auf einen Landesnamen) klicken kann und dann dort die abgegeben Stimmen zu erfahren sind! Wenn diese dann evtl. auch noch nach männlich und weiblich sortiert würden, wäre es nahezu perfekt!

Ich wäre also 100%ig für ein solches Feature...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:23   #50
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 29

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wii Meinungskanal

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Diese Frage war... Lollig xD
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 00:11   #51
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 30
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Das hab ich mir auch gedacht, ich finds echt geil, dass es bei solchen Fragen immer fast 50:50 is, hätt ja auch einfach sein können, dass viel mehr Leute Huhn oder Ei tippen, aber nee, bei nicht eindeutigen Antwortmöglichkeiten sind wir anscheinend perfekt ausgewogen

Also ich find den Meinungskanal mittlerweile echt spaßig, bei vielen Fragen ist es wirklich interessant zu erfahren, wie die Umfragen ausgehen^^
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 15:16   #52
 
Benutzerbild von Krazykrizz
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Willich
Alter: 41
Spielt gerade: Hat lange auf den 8. Dezember gewartet -Wii!

Krazykrizz wird schon bald berühmt werdenKrazykrizz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

Streng genommen war's das Ei, da auch Fische Eier legen und bekanntlich das Leben aus dem Meer kommt. Sollte mit Ei allerdings ein Hühnerei gemeint gewesen sein, wird die Antwort wohl unmöglich sein...

Bei der Frage, ob Ninja oder Samurai, war ich etwas überfordert, konnte mich da nicht wirklich festlegen.
__________________
__________________________________________________
- 16.03.2007
Krazykrizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 23:19   #53
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 30
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Zitat:
Zitat von Krazykrizz Beitrag anzeigen
Bei der Frage, ob Ninja oder Samurai, war ich etwas überfordert, konnte mich da nicht wirklich festlegen.
Die Frage find ich auch etwas bekloppt, aber irgendwie auch wieder genial

Mir gings da genauso, aber Ninja is halt mehr lässig und fies, und Samurai is angesehen und respektiert, wo würds ich jetz unterteilen^^
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:49   #54
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Mal wieder etwas, daß ich sehr interessant finde: Knapp die Hälfte aller weiblichen Wii-Besitzer wohnen nicht mehr zu Hause, während knapp zwei Drittel der männlichen noch zu Hause wohnen!

Woran mag das liegen?! Beschäftigt sich die weibliche Seite der Menschen zu Hause weniger mit Unterhaltungselektronik als wenn sie eine eigene Wohnung haben?! Oder liegt es gar daran, daß sie evtl. mit ihren Freunden eine gemeinsame Wohnung haben und so auf Wii aufmerksam wurden?! Sollte es so sein, dann müssten aber im Umkehrschluss auch mehr Männer außerhalb des elterlichen Haushalts wohnen...

Naja... Ich versuche schon wieder zu viel in diese "aussagekräftigen" Umfragen hineinzuinterpretieren...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 23:32   #55
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 30
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Ja ich glaub halt, Frauen haben mehr Lust sich ne Konsole zuzulegen, wenn sie "einsam" in ner eigenen Wohnung leben(bitte nicht falsch interpretieren, meine Damen^^)
UND es ist meiner Meinung nach halt einfach so, dass "ältere" Mädels mehr Lust auf Zocken haben, kA warum

Ich kenn auch nur Zockerinnen zwischen 20 und 30 eigentlich...


Welche Aktuelle Umfrage ich momentan auch sehr sinnvoll finde:

"Land oder Stadt?"

Da hab ich mir nur eins gedacht:
ahja...

Ich hab einfach mal Stadt genommen (Städte sind super xD)

Geändert von Entsafter (02.05.2007 um 23:34 Uhr)
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:54   #56
 
Benutzerbild von Piedels
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Bremen
Alter: 37
Spielt gerade: HdRO, GTA - VCS

Piedels hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii Meinungskanal

Hallo!

Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden!

Ich glaube, dass die weibliche Spezies grundsätzlich mit jüngeren Jahren das elterliche Nest verlässt.
Nach meiner Erfahrung in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis haben die Frauen noch vor dem 20. Lebensjahr einen Auszug gewagt und die Männer erst deutlich nach dem 20. Lebensjahr.

So kommt es meiner Meinung nach dazu, dass viele weibliche Wii-Besitzer mit 18 schon in der eigenen Wohung zocken und die männlichen noch bei Mutti.

LG Piedels,
die mit 16 auszog und weiblich ist.
Piedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:14   #57
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii Meinungskanal

Ja ja ich bin auch eine von diesen "Eigendevierwändefrauen" fand das Ergebnis echt erstaunlich und dachte das die deutliche! Mehrheit Zuhause wohnt ... aber hey ich bin wiedermal nur 18 m von der Masse entfernt, mal schaun wann ich es vermiese ....

und wie sieht eure Charakter-Bewertung aus? Bei Erfahrung wars nun komplett voll. Wenn ich nur wüste wie viele Punkte ich hatte *grüüübel*
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:59   #58
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Hab mir mal das Entwickler-Interview auf
Wii.com durchgelesen! Hier mein "Best of"!

Zitat:
Da der Meinungskanal wahrscheinlich vor dem Fernseher im Wohnzimmer genutzt werden würde, wollte ich ihn so gestalten, dass die Großmutter und ihr Enkelkind gleichermaßen Spaß damit haben können. Wenn da zum Beispiel die Frage "Wen magst du lieber, Mario oder Link?" auftauchen würde, wäre die Großmutter wohl leicht verdutzt. Davon wollten wir aber Abstand nehmen.
Das heißt dann wohl, daß niemals videospielspezifische Fragen kommen werden! Andersrum kann man aber auch sagen, daß Omi evtl. aber auch nicht unbedingt mit den Wörtern "Star-DJ" & "Rocklegende" oder "heimlicher Ninja" & "edler Samurai" etwas anfangen kann! Nur so als Beispiel... Es kann nunmal nicht jeder etwas mit einer Frage anfangen! Von daher finde ich das Argument sehr lückenhaft...

Zitat:
1. weltweite Umfrage = 500.000 Stimmen
1. japanische Umfrage = 100.000 Stimmen
Das is' schon eine beachtliche Zahl in meinen Augen! Wäre immer noch praktisch, wenn man pro Land sehen könnte, wieviele abstimmten! Vielleicht kommt sowas ja noch irgendwann als Update...

Zitat:
Der Meinungskanal ist so ausgelegt, dass man auf dieselbe Frage nicht zwei Mal antworten kann, damit die Zahlen aussagekräftig bleiben. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Umfragen im Internet kann eine Einzelperson nicht mehrfach ihre Stimme abgeben. Diese Zahlen sind also wirklich unverfälscht.
Naja... Man könnte auch einfach sechs Miis für seine eigene Stimme verwenden! Dann wäre es auch nicht mehr so "wirklich unverfälscht"! Von daher ist auch diese Aussage nicht wirklich haltbar! Aber interessant, was die sich alles für Gedanken gemacht haben...

Zitat:
Es gab viele Leute, die verwirrt über die Farbgebung der Bezirke waren und dachten, dass in den farblosen Präfekturen keine Stimmen abgegeben wurden. Es handelte sich jedoch um Bezirke, in denen die Stimmergebnisse annähernd ausgeglichen waren. (Anm. von Mr.Matschi: "Wie noch weiter aus dem Interview hervorgeht, gilt: Je dunkler die Färbung, desto eindeutiger das Ergebnis")
Nur, um das nun endlich mal klargestellt zu haben!

Zitat:
"Neben der Anzahl der Stimmen überraschte mich auch das Feature, dass die Nutzer ihre Abstimmungsvoraussagen einsenden können. Wir haben am ersten Tag fast 10.000 Voraussagen erhalten und weltweit sind fast 40.000 eingegangen."
"Der hauptsächliche Zweck des Kanals war es, Stimmen abzugeben. Das Voraussage-Feature wurde als Extra eingebaut. Ich hatte mir vorgestellt, dass etwa eine von zehn Personen ihre Voraussagen einsenden würde. Daher war ich sehr glücklich darüber, dass dieses Feature so viel Anklang gefunden hat."
Das verwundert mich nun! Hätte eigentlich gedacht, daß fast jeder seine Vorraussage abgibt! Daher hier eine kleine Frage an euch: Nutzt ihr die Vorraussage-Funktion oder lasst ihr sie links liegen?

Zitat:
"Übrigens, die erste Umfrage in Amerika sollte lauten: "Kannst du pfeifen oder kannst du nicht pfeifen?" Das hat sich aber am Tag vor der Veröffentlichung noch geändert. Wir bekamen eine Anfrage von NOA (Nintendo of America), die Umfrage in "Welches Valentinsgeschenk ist romantischer? Schokolade oder Rosen?" zu ändern."
"Das Thema einer Umfrage am Tag, bevor sie veröffentlicht wird, zu ändern, ist ziemlich unglaublich. Ich sagte so etwas wie "Ihr macht Witze, oder?" (lacht), da ich ja wusste, was das für eine Wahnsinnsaufgabe ist. Daher versuchte ich die Anfrage abzulehnen. Aber sie antworteten mir, dass der Präsident von NOA (Nintendo of America) das unbedingt haben möchte..."
"Später hörte ich dann, dass der Präsident von NOA (Nintendo of America) im Rahmen der Werbekampagne für die Wii-Kanäle Valentinskarten per E-Mail versendet hat, auf denen sein Mii zu sehen war. Darauf stand Folgendes: "Welches Valentinsgeschenk ist romantischer? Schokolade oder Rosen?""
Interessant, was Reggie sich alles einfallen lässt! Und dann auch noch einen Tag vor Release in Japan für Unruhe sorgt...

Zitat:
Ich glaube, es waren 62 Leute, die bei dieser Umfrage abgestimmt haben. (Anm. von Mr.Matschi: "Das bezieht sich auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen aus Guatemala für die erste weltweite Umfrage.")
Is' ja nicht gerade viel... Würde mich mal interessieren, wieviele nun explizit aus Deutschland teilnehmen! Warum kann man sowas nicht einfach für jeden frei zum Angucken bereit stellen?!

Zitat:
"Der Meinungskanal wurde zudem auf der ganzen Welt gleichzeitig veröffentlicht. Als wir überprüfen wollten, ob er funktioniert, mussten wir nicht nur die japanische Version testen, sondern auch checken, ob der Meinungskanal in all den verschiedenen Sprachen korrekt läuft. Das mussten wir einige Male machen, was einen erheblichen Aufwand bedeutete..."
"Besonders die deutsche Version bereitete uns Schwierigkeiten. Obwohl es sich um die gleiche Umfrage handelte, musste der Text in zwei Zeilen dargestellt werden, weil die Wörter länger sind. In der japanischen Version brauchten wir dafür nur eine Zeile."
Wieso ist unsere Sprache denn länger als andere Sprachen?! Soviel tun sich doch innereuropäische Wörter nichts, oder?!

Zitat:
Alle Umfragen sind in fünf Kategorien unterteilt. Zum Beispiel wäre die Umfrage "Bist du schon mal ins Ausland gereist?" als "Erfahrung" kategorisiert worden. Wenn man seine Voraussagen darüber trifft, ob die Mehrheit der Teilnehmer schon mal im Ausland war oder nicht, und das richtige Ergebnis tippt, steigt die Menschenkenntnis-Rate für die Kategorie "Erfahrung".
Nun weiß ich auch endlich, wie die Menschenkenntnis-Einteilung funktioniert... War mir bislang ein Rätsel!

Zitat:
"Es wurde verhältnismäßig früh entschieden, dass die Umfragen je zwei Antworten haben und drei Mal pro Woche verschickt werden. Es gab Pläne, jeden Tag eine Umfrage durchzuführen, aber das wäre vielleicht ein bisschen zu viel gewesen. Daher einigten wir uns auf drei Umfragen pro Woche. Ich denke, dass sich auf diese Weise die Leute nicht verpflichtet fühlen, jeden Tag daran teilzunehmen, und auf der anderen Seite sind die zeitlichen Abstände zwischen den Umfragen nicht zu groß."
"Die weltweite Umfrage war zunächst ein Mal im Monat geplant. Aber wir hatten den Eindruck, dass das zu wenig wäre. Daher haben wir sie auf zwei Mal pro Monat festgelegt."
Jetzt mal wirklich! Was da alles für Überlegungen hinterstecken! RESPEKT! Und dann is' das auch noch total nachvollziehbar! Macht ja nicht jeder jeden Tag einmal Wii an...

Zitat:
Der Grund, warum wir den Start des Meinungskanals auf den 14. Februar, einen Mittwoch, legten, war, dass man seine Stimme am Mittwoch abgeben konnte, um bereits am Donnerstag, dem 15., die Ergebnisse der landesweiten Umfrage zu sehen. Am Freitag, dem 16., konnte man dann die Resultate der ersten weltweiten Umfrage abrufen und am Samstag, dem 17., wurden die Ergebnisse der zweiten landesweiten Umfrage veröffentlicht. Wir haben Iwata-san vorgeschlagen, mit dem Meinungskanal am 14. Februar zu beginnen.
Was is' das denn schon wieder für eine Begründung?! Das wäre an jedem anderen Tag doch ähnlich gewesen...?!

Zitat:
Miyamotos Frau spielte nur selten Videospiele. Als der Internet-Kanal live ging, wunderte sie sich, dass die Wii blau leuchtet, aber sie tat erstmal nichts und wartete bis Miyamoto-san nach Hause kam. Shigeru zeigte ihr dann, wie man den Internet-Kanal herunterlädt. Er erklärte ihr, dass das blaue Licht einem mitteilt, dass man eine Nachricht von Nintendo erhalten hat. Am 14. Februar, als der Meinungskanal veröffentlicht wurde, hatte Shigerus Frau bereits den neuen Kanal heruntergeladen und abgestimmt,als er nach Hause kam! (lacht)
Was lernen wir daraus?! Miyamoto hat keine Freunde in seiner Wii-Konsole gespeichert! Denn ansonsten würde das blaue Leuchten ja nicht zwangsläufig auf eine Nachricht von Nintendo hindeuten...

Zitat:
Bei verschiedenen Gelegenheiten kamen Leute aus anderen Teams zu mir und fragten mich, ob man das Abstimmungssystem auch für andere Software nutzen könnte.
Also wird es doch bald so kommen, daß irgendwann in Spielen nur noch Hunde vorkommen, die mit ihrem Namen zufrieden sind, sich eher für ihre eigene Zukunft interessieren, im Ausland waren und Hitze nicht abkönnen?!

Und speziell in Deutschland sind diese Spiele dann noch gespickt mit gekochten Eiern, die man im Schlaf beim Zuhause entspannen mit der Hilfe von Außerirdischen, die einem die Superkraft des Fluges schenken, sammeln muss! Natürlich wird auch die Liebe zum Tee nicht zu kurz in solchen Spielen kommen! Am Ende der Spiele wartet eine riesige Spinne! Wenn man diese besiegt, bekommt man eine Pizza per Brief zugeschickt! Ferner sind in den Spielen keine Zeitungen! Dafür jedoch ein Minispiel in einem unangenehmen Schiff, in welchem man den Weltfrieden herstellt... Durch die Uhr in Wii wird das Spiel für Nachtschwärmer dann etwas leichter...

Könnte das nun bis ich alle bisherigen Abstimmungen durch hätte weiter machen, aber man kann sich ja schon denken, wo das hinführt...

Aber mal ehrlich: Wie will man das in andere Software einbinden?! Den Wetterkanal verstehe ich ja noch als Einbindung, aber den Meinungskanal?! Könnte mir lediglich vorstellen, daß man die Abstimmungen in Spielen wie Animal Crossing oder My Sims an einem Automaten / Fernseher vornehmen könnte! Wäre aber auch nicht so der Hit...



So: Das war nur ein kleiner Auszug aus dem Interview, mit den für meinen Geschmack interessantesten Aussagen! Wenn ihr das ganze Interview lesen wollt, dann folgt oben einfach dem Link! Würde mich freuen, wenn ihr dazu auch noch was zu sagen hättet...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:12   #59
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 30
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

Wow hast dir ja echt Mühe gegeben!

Also ich habe die Voraussagefunktion bisher nie genutzt^^
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:47   #60
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii Meinungskanal

WOW! 92,0 % finden Qualität also wichtiger als Quantität?! Warum regen sich dann gerade so viele Wii-Besitzer über zu wenig Spiele für Wii auf? Oder regen die sich etwa nur auf, weil die Spiele, die vorhanden sind, qualitativ nicht ausreichend für die Kritiker sind? Dann würde es ja wieder passen...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]Logic/Gedächnis/Memory-Spiel für die Wii/Wii-Console wii4ever Wii U, Wii & GameCube 3 19.12.2006 10:22
Ich war Wii spielen auf der Wii loft in Hamburg gt231 Wii U, Wii & GameCube 59 06.12.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231