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Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

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Alt 23.10.2008, 15:51   #61
 
Benutzerbild von da_moe
 
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da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

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Standard AW: Der WiiWare Thread

das spiel ist der hammer!
aber ich glaube der stärkste kaufgrund ist, dass es KEIN remake ist.
man hat die level also noch nie zuvor gesehen.
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
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Alt 12.11.2008, 14:26   #62
 
Benutzerbild von Burny
 
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Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der WiiWare Thread

Auch wenn es wahrscheinlich immer noch keinen interessiert:

World of Goo erscheint in Europa doch für WiiWare und PC! Negativ: Es wird doch (Beim Erscheinen) kein sechstes, zusätzliches Kapitel geben, positiv: Man darf schon im Dezember Türme, Brücken und andere mehr oder weniger abstruse Konstruktionen aus Schleimbällen bauen.
Wir werden wohl 1500 Wii-Punkte für das Ganze berappen müssen, aber von meinen Erfahrungen mit der PC-Version kann ich (nicht oft genug) sagen:

ES LOHNT SICH!

Geändert von Burny (12.11.2008 um 14:28 Uhr)
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Alt 14.11.2008, 16:23   #63
 
Benutzerbild von belfami
 
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belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

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Standard AW: Der WiiWare Thread

Was sind eigentlich die herunterladbaren Inhalte in Megaman 9?
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Alt 14.11.2008, 16:29   #64
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
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Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
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Standard AW: Der WiiWare Thread

Auf PS3 sind das ein paar Extra-Modi wie z.B. die Mögichkeit mit Protoman zu spielen, der Endlos-Modus oder einfach härtere Schwierigkeitsgrade. Wird auf Wii nich viel anders sein denke ich. Sind imo ihr Geld aber eh nicht wert.
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Alt 15.11.2008, 13:42   #65
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
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Spielt gerade: SoS: Friends of Mineral Town (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Der WiiWare Thread

Unter der Option "Herunterladbare Inhalte" findet man bisher folgendes:
Den Proto Man-Modus (200 Wii-Points), den Helden- sowie Superhelden-Modus (höhere Schwierigkeitsgrade für je 100 Wii-Points), den Endlosangriff-Modus (300 Wii-Points) und einen Spezialabschnitt (die Beschreibung ist da leider auch nicht viel genauer; kostet 100 Wii-Points).
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Alt 19.12.2008, 11:15   #66
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
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Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der WiiWare Thread

seit Heute zum downloaden:

WiiWare
- World of Goo (1500 Wii-Points)
- Art Style: Orbient (600)
- Sudoku Challenge (500)
- Niki: Rock ‘n’ Ball (500 )



World of Goo sieht wirklich interessant aus!
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:20   #67
 
Benutzerbild von RussianLady
 
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Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der WiiWare Thread

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Auch wenn es wahrscheinlich immer noch keinen interessiert:

World of Goo erscheint in Europa doch für WiiWare und PC! Negativ: Es wird doch (Beim Erscheinen) kein sechstes, zusätzliches Kapitel geben, positiv: Man darf schon im Dezember Türme, Brücken und andere mehr oder weniger abstruse Konstruktionen aus Schleimbällen bauen.
Wir werden wohl 1500 Wii-Punkte für das Ganze berappen müssen, aber von meinen Erfahrungen mit der PC-Version kann ich (nicht oft genug) sagen:

ES LOHNT SICH!
Ich habe es mal auf dem PC (Demo) angetestet. Es macht mega viel Spaß! Aber kannst Du mir bitte bitte sagen ob die Level nicht zu kurz/wenig sind? Also ein Kapitel ging ziemlich schnell zu Ende. Und bei "nur" fünf Kapiteln... ist das ja nicht all zu viel..

Oder gibt es da noch einen Zusatzmodus? Z.B. wer die längsten Türme bauen kann etc. (1-4 Spieler sind ja angegeben, wie wird denn da der Multiplayermodus aussehen)

Es wäre total lieb wenn mir jemand meine vielen detaillierten Fragen beantworten könne

Danke!
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 01:32   #68
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der WiiWare Thread

Also:

Der reine Spielumfang um den Abspann zu sehen dürfte für den Durchschnittsspieler bei ca. 6-7 Std. liegen - 3-4 falls du jedes Level samt Lösung kennst und auf schnellstem Weg durchspielst. Die PC-Demo würde ich auf etwa 20-25% der gesamten Spieldauer schätzen, da spätere Level z.T. wesentlich größer werden. Mir haben die Level gegen Ende durch die Einführung neuer Bälle und Elemente immer besser gefallen, es ist also definitiv eine Steigerung da.

Die Spieldauer klingt kurz, aber:

Es gibt in jedem Level (auch in der Demo - im Level auf Menü klicken!) sogenannte OCD (obsessive completion distinction criteria), härtere Abschlussbedingungen um ein Level zu schaffen. Dabei geht es darum höchstens n Züge zu machen, maximal x Sekunden brauchen oder mindestens m Goo-Bälle zu sammeln. Man bekommt zwar meines Wissens nichts wenn man die schafft, aber die haben es in sich und es lohnt sich dafür ein Level wiederholt zu spielen nur um herauszufinden wie sowas schaffbar ist.

Man sammelt permanent überschüssige Goo-Bälle, die man dann in einem freien Level auftürmen kann. Die Höhe der Türme anderer Spieler wird aus dem Internet abgefragt und während dem Bauen als Wolken angezeigt wenn der eigene Turm daran vorbeiklettert.

Soweit ich weiß erlaubt der Mehrspieler-Part der Wii-Version ein Level der Kampagne kooperativ zu spielen (lokal, kein Internet).

Wer die Demo gemocht hat, kann ziemlich bedenkenlos die Vollversion kaufen.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 10:46   #69
 
Benutzerbild von RussianLady
 
Registriert seit: 01.10.2006
Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der WiiWare Thread

Wow ich danke Dir sehr für deine ausführliche Antwort!!
Ich werde mich dann, sobald ich die Wii an Weihnachten auspacke, sofort ans World of Goo ranmachen .

Und der OCD Modus klingt echt gut!

Danke nochmals
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:46   #70
 
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RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der WiiWare Thread

Edit: Hat sich erledigt

Geändert von RussianLady (25.12.2008 um 01:05 Uhr)
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Alt 05.01.2009, 23:07   #71
 
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kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der WiiWare Thread

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Mich würden mal die genauen Zahlen der Downloads gegen Ende des Monats interessieren. ^^

Ich werde wohl leider erst nächsten Monat anfangen können das WiiWare Angebot auszutesten...

Das sich Nintendo das Speicherproblem bisher nicht gelöst hat ist für mich nach wie vor auch unverständlich. Vielleicht hat hier jemand Ahnung: Wie sieht das aus wenn man VC- oder WiiWare- Spiele löscht? Gehen dabei auch die Speicherstände verloren? Falls ja ist das neben Bequemlichkeit noch ein guter Grund nichts löschen zu wollen.
Hallo,

konnte diese Frage schon beantwortet werden, d.h. was passiert mit Speicherständen, wenn man ein Wiiware-Spiel, aufgrund von Platzmangel, löschen muss?

Und was ist, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, eine neue Wii bekomme? Muss ich die Spiele dann neu kaufen?
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:40   #72
ehem. Teammitglied
 
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Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
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Standard AW: Der WiiWare Thread

Das sind leider Probleme, die Nintendo auch schon seit Anbeginn der Zeit verschleppt.

1) was passiert mit Speicherständen, wenn man ein Wiiware-Spiel, aufgrund von Platzmangel, löschen muss?

Du kannst sie mit deinem Account immer wieder aus dem Shop runterladen - wofür du dann aber wieder andere Spiele löschen müsstest, um Platz zu haben.
Ob du die Spiele eventuell auf ne SD-Karten speichern kannst, weiß ich nicht, würde ich aber nicht vermuten.

2) Und was ist, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, eine neue Wii bekomme? Muss ich die Spiele dann neu kaufen?

Vermutlich wohl schon. Wobei dir in einem solchen Fall wohl der Kundenservice besser weiterhelfen könnte (ich nehm mal an, du meinst wohl einen Fall, indem deine alte Wii kaputt ist).

Passt übrigens besser in den "Frage-und-bekomme-ne-Antwort-Thread".

/e Meinte natürlich den Wii- Fragen und Antwort Thread
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (06.01.2009 um 14:54 Uhr)
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Alt 06.01.2009, 15:35   #73
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
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Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der WiiWare Thread

Ich hab auch seit kurzem eine SD-Karte für die Wii gekauft, und meiner Meinung nach funktioniert es, die Virtual-Console-Spiele auf der SD-Karte zu speichern, kann natürlich sein, dass es nicht bei jeden Spiel funktioniert. (wii-ware hab ich bis jetzt keins)
Die Spiele die ich hab sind:
-Harvest Moon (SNES)
-Kirby 64 - The Crystal Shards (N64)
-Paper Mario (N64)
-Super Mario World (SNES)
-Super Mario 2: The Lost Levels (NES)
-Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
-Super Metroid (SNES)
-The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

Also um das Spiel auf der SD-Karte zu speichern, muss man auf KANÄLE gehen, der Speicherstand muss extra noch gespeichert werden. (also extra auf Speicherdaten gehen) Allerdings ist mir aufgefallen, dass z.B. SSBB die SD-Karte nicht unterstützt, also keine Speicherdaten rüberkopiert werden können, glaub bei Mario Kart war dies ebenso.

Somit müsste praktisch nix passieren, falls man ein Virtual Console - Spiel wegen Platzmangel löscht, weil ja die Speicherdaten extra sind und das Spiel wieder runtergeladen werden kann. zur Sicherheit vielleicht doch alles kopieren? bevor man löscht?
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (06.01.2009 um 15:48 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 17:52   #74
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
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Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard AW: Der WiiWare Thread

Ich fasse mal zusammen : Mit dem Kauf im Wii-Shop kauft ihr nicht das Spiel an sich, sondern die Erlaubnis zum Download des Spiels. Sobald ihr einmal bezahlt habt, könnt ihr euch die Software (es muss nicht unbedingt ein WiiWare-Spiel sein, bei Kanälen, VC-Spielen ect. gilt das gleiche) so oft ihr wollt wieder herunterladen.

Das Kopieren auf die SD-Karte ist die Alternative zum Löschen, eine Art Zwischenlagerung, allerdings kann man die Titel (noch) nicht direkt von der SD-Karte starten, sondern muss sie zum Spielen zurück ins Wii-Menü kopieren, was jeweils um die fünf Minuten in Anspruch nimmt.

Sollte die Konsole aus irgendeinem Grund kaputt gehen, muss man sich an den Nintendo Konsumentenservice wenden. Der versucht dann, das Wii-Shop-Konto auch auf die neue Konsole zu transferieren, damit man die Download-Lizenzen und damit die Spiele behält. Automatisch geht das verständlicherweise nicht.

Kurzum: Sobald ihr einmal bezahlt habt, gehört das Spiel euch und ihr könnt löschen so viel ihr wollt. Eine Speicherplatzlösung, um nicht ständig löschen zu müssen, wäre natürlich komfortabler. Aber gefährlich ist das Löschen in keinem Fall und auch irgendwelche Sicherheitskopien auf SD-Karte sind nicht möglich. Denn man kann ein Spiel auch nicht von einer SD-Karte auf eine fremde Konsole kopieren - das Wii-Shop-Konto und die Konsole bilden eine Einheit
__________________

Geändert von alter Weiser (06.01.2009 um 17:55 Uhr)
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Alt 13.02.2009, 00:15   #75
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
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Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

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Standard AW: Der WiiWare Thread

Könnte mir bitte mal einer etwas über Onslaught erzählen. Ich erwarte nicht viel, aber da ich momentan stark an FPS auf Konsolen verdurste, greife ich nach jedem Strohhalm. ^^
__________________
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Alt 13.02.2009, 14:03   #76
 
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Standard AW: Der WiiWare Thread

Naja, bei Onslaught darfst du kein Meisterwerk der Shooter-Geschichte erwarten: Es ist ein durchschnittlich aussehender Shooter mit durchschnittlichem, unspektakulären Gameplay und durchschnittlicher Spiellänge, der hauptsächlich mit seinem Online-Modus überzeugen will. Für 1.000 Punkte kann man als eingefleischter Shooter-Fan nicht allzu viel falsch machen, wenn man nicht zu viel erwartet
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:27   #77
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
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Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard AW: Der WiiWare Thread

Wer wissen will, was ihn in den nächsten drei Monaten (also im Q2 2009)auf WiiWare so erwartet, klickt hier.

Am kommenden Freitag erscheint erstmal Bubble Bobble Plus, danach stehen der Liste nach offenbar einige relativ interessante Titel an.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:31   #78
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der WiiWare Thread

@ Alter Weiser: Danke für die Info!

Da sind mindestens drei Spiele dabei die mich sehr reizen (der Rest sieht aber auch nicht verkehrt aus):

Cave Story hab ich auf dem mal PC kurz angespielt und würde es für WiiWare praktisch blind herunterladen. Wem die Wiipunkte zu schade sind und wer davon noch nichts gehört hat kann ja mal ein Blick auf das ursprüngliche Indi-Spiel werfen. Vergleichbar mit Metroid, aber deutlich Action-lastiger!

Swords & Soldiers von den Machern des ursprünglichen De Blob sieht auch ziemlich interessant aus. Drei Fraktionen, 2-Spieler-Part und eine Kampagne klingen vielversprechend. Der Humor passt ebenfalls gut.

Was mich heute überascht hat war Icarian. Infos zum Spiel gibts ja nach den Einträgen der Entwicklerseite zu schließen seit Ende 2008, trotzdem ist das Spiel bei mir bisher völlig unters Radar gefallen...
Sieht klasse aus, klingt sehr gut und erinnert mich an das geniale, aber leider viel zu kurze Lost Winds. 2,5 D Sidescroller mit Physik-Puzzle Elementen. Kämpfen scheint zumindest in diesem Video noch eher Nebensache zu sein. Allerdings hab ich den Eindruck, dass es sich hier um die ersten Minuten im Spiel handelt. Ich hoffe der Umfang wird etwas größer als bei Lost Winds.

Mit den drei Spielen würde der interne Speicher meiner Wii dann wohl endgültig überfordert sein. Schön, dass Nintendo endlich einen ordentlichen workaround dafür eingeführt hat. ^^

Geändert von Burny (08.04.2009 um 20:34 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:13   #79
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

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Standard AW: Der WiiWare Thread

Verzeiht den Doppelpost, aber:

Letzten Freitag ist Swords & Soldiers erschienen (1000 Wii-Punkte). Hab das Spiel eben runtergeladen und mal ne ganze Weile angespielt.



Meine Zwischenbilanz: sehr genial!
Bisher habe ich nur die Vikinger-Kampagne durch (die erste von drei), aber ich war schon da überrascht, dass in dem Spiel tatsächlich ziemlich viel taktische Tiefe steckt.
Es handelt sich hier im Grunde um ein Tower-Defense - ähnliches Spielprinzip. Man kann seine Einheiten nicht direkt steuern, sondern die laufen schnurstracks auf die gegnerische Basis am anderen Ende der Karte zu und attackieren jeden Gegner auf dem Weg dorthin, bis entweder er oder sie selbst tot sind. Wer als erstes die gegnerische Festung einreißt hat gewonnen.
Die Taktik besteht darin die Einheiten richtig zu dosieren und mit Zaubersprüchen zu unterstützen. Bsp.: Hammerträger sind lahm, sterben wie die Fliegen, teilen aber mächtig aus. Wenn man sie alleine auf den Gegner hetzt hat der sie i.d.R. umgenietet bevor sie zum ersten Schlag kommen. Also wartet man bis eine Ansammlung von Gegnern da ist, spricht einen Zauber auf die Hämmer, der die eigenen Einheiten vorstürmen und den Gegner bei Kontakt schocken lässt und sieht zu wie sie Verwüstung anrichten. Vorzugsweise bei Gruppen feindlicher Fernkämpfer anzuwenden. ^^ Idealerweise stimmt man das Ganze zeitlich so ab, dass hinter der Front ein oder zwei Katapulte stehen, die Sperrfeuer legen. Nebenbei muss man auf ausreichende Gold und Manareserven sowie das Erforschen neuer Zauber achten.

Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder zum Mitspielen überreden. Ein Online-Modus mit Wii-Speak wäre hier (wie fast bei allen Mehrspieler-Titeln) sehr nett gewesen. Für 1000 Wii-Punkte wird aber auch so schon einiges geboten.
Nintendo scheint dem Spiel auch einiges an Aufmerksamkeit gewidmet zu haben, wenn man von der entsprechenden Rubrik auf deren offizieller Seite schließen kann.


Dann wäre ich gerade bei GoNintendo noch über "Max and the Magicmaker" gestolpert. Das Youtube-Video sieht ziemlich gut aus. Die 2(.5)-D Jump'n'Run + Physik - Kombi scheint ja auf WiiWare ziemlich ins Rollen zu kommen. Bei diesem Exemplar gibts dann noch ein bisschen Crayon-Physics dazu.

Geändert von Burny (30.07.2009 um 12:25 Uhr)
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Alt 30.07.2009, 12:45   #80
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

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Standard AW: Der WiiWare Thread

Triple-Post

In den letzten Wochen ist Nyx Quest (Vorher: "Icarian") erschienen und hat ziemlich positive Reviews erhalten.

Eine Worms-Umsetzung für WiiWare (und möglicherweise DSiWare) steht ebenfalls in Aussicht.

Morgen erscheint Driift Mania bei uns. Ein Top-Down-Rennspiel im Stile von Micro Machines, das bis zu acht Spieler unterstützt (nur lokaler Multiplayer).



Wie das mit acht Spielern genau funktioniert ist mir noch nicht klar. Könnte mir vorstellen, dass sich zwei Spieler eine WiiMote-Nunchuck, bzw. WiiMote-Classic Controler Kombi teilen. Ich werds wohl morgen sehen. In Bewegung sieht das Ganze so aus.

Verfolgt hier eigentlich noch irgendjemand außer mir regelmäßig was sich bei WiiWare tut, bzw. kauft WiiWare-Spiele? Ich spiele selbst zwar nicht so viel, hab aber den Eindruck, dass WiiWare-Spiele über lange Strecken das Spieleangebot auf der Wii interessant halten, wenn es keine ordentlichen "großen" Spiele gibt. Von den großen spiele ich sowieso nur ein Bruchteil. Irgendwie bin ich eher geneigt für 10€ ein WiiWare-Spiel zu laden, als für 50€ sowas wie "The Conduit" oder "Overlord" zu kaufen. Viele von den guten WiiWare-Spiele würde ich qualitativ sogar mit Nintendo-Spielen vergleichen.
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