PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2012, 12:33   #361
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

60 Euro sind aber echt heftig... Ich mein, nur mal zum Vergleich, für GTA 3 hab ich 91 cent bezahlt...

*scnr* *g*

Aber egal, einen Tag nach Erscheinen wird es Zeit für einen weiteren "Ich hab's ja gesagt!" Post von Bob!

- ZombiU ist Mist, aber das haben wir ja schon geklärt
- Die Technik in der WiiU ist gelinde gesagt enttäuschend. Die CPU ist langsamer als bei PS360, der Ram ist langsamer, der Rest wird gerade noch untersucht. Arkham City sieht pfui aus, Call of Duty hat statische Schatten, 1080p gibt's nicht. Öh, hurra?
- Ein Nintendo Network Konto ist an die Konsole gebunden, auf der es erstellt wurde. Wenn das Ding also mal kaputt geht und man ne neue Konsole kauft - puff, alles weg. Ganz toll, Ninty, ehrlich. Auf 360 und PS3 kann ich seit JAHREN auf jeder Konsole meinen Scheiß runterladen. Ich muss keine PS3 zum Kumpel mitnehmen, ich hau einfach mein Konto in seine Konsole rein! Ja, das geht! Aber nicht bei Nintendo, nö. Ich nehme mein "Willkommen im Jahr 2005" zurück, Nintendo. Ihr seid immer noch im letzten Jahrhundert.

Geändert von Bob (19.11.2012 um 12:55 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2012, 14:44   #362
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Und weil die Implementierung und Interaktion der ganzen Gegenstände kein Aufwand ist.
Da wird lieber über Grafick!!11 gerotzt - ist ja auch einfacher

Ein Handy-Spiel wäre es wenn man mit 10 Gegenständen anfinge und alle weiteren nachkaufen müsste.
Siehe Square-Enix Mobile Geschäftsmodell: Spiel zu teuer? -> Spiel billiger machen und DLCs rausschneiden
Och da ist ja unser tommiboy, der mal wieder bisschen stänkern möchte.
Die Interaktionen belaufen sich meist auf die simpelsten Ausführungen. Figur A wird auf Figur B geklebt und kann sich dadurch rauf/runter und schnell/langsam bewegen. So verhält es sich mit fast allen Fahrzeugen und Reittieren in dem Spiel. Woow - ein Wunderwerk!
Wo wird denn über Grafik "gerotzt"? Ich sagte lediglich, dass diese so unspektakulär ist, dass sie eben auch problemlos auf iOS / Android portiert werden kann. Die Qualität an sich bewerte ich gar nicht.

Möglicherweise ist die Preispolitik bei Smartphone-Spielen nicht immer so dolle, aber es gibt auch Ausnahmen. Und mich nervt primär, dass Nintendo jetzt hergehen und versuchen aus jedem kleineren Spiel ganze 60 Euronen zu erwirtschaften.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:07   #363
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
[...]
Möglicherweise ist die Preispolitik bei Smartphone-Spielen nicht immer so dolle, aber es gibt auch Ausnahmen. Und mich nervt primär, dass Nintendo jetzt hergehen und versuchen aus jedem kleineren Spiel ganze 60 Euronen zu erwirtschaften.
Warum nicht, wenn's funktioniert? Letztlich hat der Kunde die Macht, die Preise zu bestimmen. Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will und so.

Aber es ist auch ganz normal, dass Erstkäufer abgezockt werden. Fast das gesamte Launch Line-up besteht ja aus Ports, viele davon sind den Versionen der HD Twins unterlegen und kosten trotzdem das Dreifache. Early Adopter sind da aber relativ schmerzfrei, die zahlen so ziemlich jeden Preis. Deshalb nimmt Nintendo da jetzt erstmal so viel wie möglich mit, was auch verständlich ist. Zum Start greifen eh nur die Hardcore Fanboys zu, einen Hype wie bei der Wii werden wir nicht erleben, da bin ich mir fast sicher. Mit der Zeit werden die Preise sich einpendeln, nächstes Jahr um die Zeit steht die Wii U für 249 Euro im Laden und ich verfasse meinen nächsten "Hab's ja gesagt" Post. Spiele wie Scribblenauts kosten dann auch nicht mehr als 20 Euro. Das wird sich schon normalisieren.

Davon ganz abgesehen wäre aber auch ein New Super Mario Bros. auf jedem halbwegs aktuellen Smartphone problemlos möglich. Und jedes 3DS Spiel ohne Ausnahme. Von Spielen für nen Euro kann Nintendo aber nicht leben, deshalb versuchen sie's gar nicht erst. Es wird aber tatsächlich problematisch, wenn nächstes Jahr Tablets die Wii U in Sachen Leistung überholen. Da werden sich schon viele fragen, warum sie für Nintendo Spiele das Fünfzigfache zahlen sollen. Immerhin gibt es auch für Android und iOS unzählige erstklassige Spiele und einiges ist innovativer als alles, was Ninty in den letzten 20 Jahren gebracht haben. Auch PS4 und Nextbox erscheinen im nächsten Jahr und werden Nintendo mal wieder verdammt alt aussehen lassen. Man munkelt auch über einen Einstieg ins Konsolengeschäft von Samsung. Die Konkurrenz schläft also nicht, aber der Name Nintendo ist andererseits auch eine verdammt starke Marke. Die können für Hardware fast so viel wie Apple nehmen. Allerdings dürfen sie's auch nicht übertreiben, wie der 3DS zeigte. Mit den 349 für die Wii U sind sie meiner Ansicht nach ein gutes Stück über der Massentauglichkeit. Die nächste Xbox wir nie und nimmer mehr als 399 kosten und die Wii U so noch mehr madig aussehen. Aber wie gesagt, bis dahin kostet das Ding ja nur noch 249...

Eigentlich auch egal, Android ist die Zukunft, lebt damit. :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:40   #364
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
[...]
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:30   #365
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Davon ganz abgesehen wäre aber auch ein New Super Mario Bros. auf jedem halbwegs aktuellen Smartphone problemlos möglich. Und jedes 3DS Spiel ohne Ausnahme. Von Spielen für nen Euro kann Nintendo aber nicht leben, deshalb versuchen sie's gar nicht erst.
Du hast da leider einen ganz entscheidenden Denkfehler in deiner Milchmädchenrechnung.

Natürlich wären 3DS Spiele technisch auch auf aktuellen Smartphones möglich, allerdings wären die dann auch entsprechend teurer. Aktuelle Spiele, die mehrere Jahre in der Entwicklung waren und entsprechende Qualität und Umfang bieten, können einfach nicht für solche Spottpreise angeboten werden. Sicher sind die Preise trotzdem zu hoch, aber mit max. 30 € für ein neues 3ds Spiel und etwa 40€ bei der wiiu könnte ich aber durchaus leben.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:51   #366
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Willst du mir erzählen, Nintendo arbeitet jahrelang an Super Mario? Dann sind die aber echt untalentiert. :P

Auch andere Nintendo Spiele fallen vom Entwicklungsaufwand her kaum ins Gewicht. Womit haben die denn in den letzten Jahren ihr Geld verdient? Mit Kawashima, Layton, Nintendogs, Wii Fit und so nem Kram. Ist alles schnell zusammengeschustert, Aufwand ist da nicht nötig. Klar, ein paar Ausnahmen gibt es, beispielsweise hat Zelda wohl etwas länger gedauert. Das fällt aber nicht ins Gewicht. Solche Spiele kann man mit den Einnahmen von Super Mario und Co. problemlos querfinanzieren. So wie GTA nahezu alle anderen Produktionen von Rockstar trägt.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:03   #367
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Willst du mir erzählen, Nintendo arbeitet jahrelang an Super Mario? Dann sind die aber echt untalentiert. :P
Deswegen gibt es ja auch haufenweise Jump 'n Runs in der Qualität eines Super Mario. Weils so einfach ist

Mario ist JnR in Perfektion. In 2D wie in 3D. Und gerade ein 3D-Mario stampft man nicht in ein paar Tagen aus dem Boden. Ein belangloses Machwerk wie Angry Birds oder Doodle Jump hingegen schon.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:04   #368
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Vom Aufwand her ist Mario ein schlechtes Beispiel ;P

Allerdings will da auch der Schutz der Marke und die Werbung bezahlt werden. Die Qualität stimmt sowieso und solangs keine bessere Konkurrenz gibt, ist wohl auch der Premiumpreis gerechtfertigt

Womit am Ende das Geld verdient wird, spielt eh keine Rolle. Schliesslich hat man nix zu verschenken nur weil man irgendwo noch einen Goldesel rumstehn hat. Den braucht Nintendo eh für kommende schwere Zeiten
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:40   #369
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 32

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Gniihiiihiiihii, sorry, wenn ich so hier reinplatze - aber es macht so unheimlich viel Spaß hier mitzulesen. XD Herrliches Abendprogramm.

Ich kaufe mir die WiiU erstmal nicht... dieses Mal MUSS ich die neueste Konsole von Nintendo nicht gleich haben. Dieses Mal warte ich wirklich wahrscheinlich Jahre bis es neue Farben, Bundles und vieeeeel billigere Preise gibt.

Irgendwie reizt mich daran bisher gar nichts. :/
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:43   #370
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 28

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
- ZombiU ist Mist, aber das haben wir ja schon geklärt
Nö.

Zitat:
Es wird aber tatsächlich problematisch, wenn nächstes Jahr Tablets die Wii U in Sachen Leistung überholen. Da werden sich schon viele fragen, warum sie für Nintendo Spiele das Fünfzigfache zahlen sollen. Immerhin gibt es auch für Android und iOS unzählige erstklassige Spiele und einiges ist innovativer als alles, was Ninty in den letzten 20 Jahren gebracht haben.
Und auch hier, kann ich dir nicht ganz folgen; hab mir letztens ein Samsung Galaxy Nexus gekauft; kannste mir sagen, was es da für Perlen gibt?

Was den Rest betrifft geb ich dir Recht, aber gekauft wird die Wii U in 12 Tagen trotzdem! :P

Geändert von Freddy Krueger (19.11.2012 um 18:46 Uhr)
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:32   #371
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Freddy Krueger Beitrag anzeigen
[...]
Und auch hier, kann ich dir nicht ganz folgen; hab mir letztens ein Samsung Galaxy Nexus gekauft; kannste mir sagen, was es da für Perlen gibt?
[...]
Das ist in erster Linie natürlich Ansichtssache, ich kann dir aber eine kleine Auswahl anbieten.









Ob einem die Spiele jetzt persönlich zusagen oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auf Android und iOS Spiele verfügbar sind, die mindestens über die gleiche Qualität verfügen wie 3DS-Spiele. Noch dazu erhalten die Systeme einen unendlich viel größeren Support durch Drittentwickler, ständig erscheinen neue Spiele, vieles ist sogar komplett umsonst. Noch dazu ist Android eine dynamische Plattform, die sich ständig weiterentwickelt. Oder anders gesagt: Alles ist ziemlich awesome.

Nintendo braucht da in Zukunft einfach richtig gute Gründe für die höheren Preise. Der beste Grund ist natürlich ein gutes Spiel. Daovn braucht es aber viel viel mehr als jetzt. Ich mein, der 3DS ist jetzt bald zwei Jahre alt, die Bibliothek ist aber doch noch sehr überschaubar, oder nicht? Problem dabei ist halt, dass die Dritthersteller nich so wirklich Bock auf die Plattform haben. Was wollen die auch mit einer Nutzerbasis von 20 Millionen. Ist ja lächerlich, verglichen mit Android und iOS. :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:40   #372
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Ja fürn 3ds ists schon traurig. Das einzige wirkliche Must Have (weil sehr gut UND völlig neu) ist derzeit einzig und allein Kid Icarus. Mario, RE und sowas ist alles gut und schön aber alles schon zum Teil auch besser dagewesen.

Achja das beste Spiel aller zeiten gibts auch bald auf Tablets (oder gibts das sogar schon?). Baldur´s Gate 2 in der enhanced edition
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:49   #373
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Baldur's Gate 1 kommt die Tage, der zweite soll irgendwann nächstes Jahr folgen und bei Erfolg soll's sogar einen dritten Teil geben. Gibt sogar Netzwerksupport zwischen allen Plattformen. Ich werd das auf dem Tablet daddeln und erhalte dabei Unterstützung von meinem Bruder, der am Rechner hängt. Ich freu mich schon wie doof drauf. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:55   #374
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Ich freu mich da auch extrem drauf. Werd mir extra dafür ( ) auch ein Tablet kaufen, auch wenn ich lieber auf den besseren 2. Teil + Add-on warte bzw bis auch noch Planescape kommt. Letzteres hab ich erst einmal durchgespielt also kenns noch kaum ^^
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 00:19   #375
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 28

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Freddy Krueger Beitrag anzeigen
[...]
Und auch hier, kann ich dir nicht ganz folgen; hab mir letztens ein Samsung Galaxy Nexus gekauft; kannste mir sagen, was es da für Perlen gibt?
[...]
Das ist in erster Linie natürlich Ansichtssache, ich kann dir aber eine kleine Auswahl anbieten.







Dead Trigger ist ja mal lässig; ich kannte das Spiel bis heute nicht und es macht einen sehr guten Eindruck auf mich

Zu den anderen Spielen: Bei den anderen Spielen handelt es sich entweder um seelenlose Gameloft Spiele, die kein Mensch auf der Welt braucht und wo selbst 79 Cent zuviel sind oder halt um Ports von PC Spielen. Bei World of Goo macht eine Umsetzung auf Android und Co. Sinn, da die Steuerung per Touchscreen intuitiv ist und das Spielerlebnis sogar bereichert. Allerdings frage ich mich, wieso ich Spiele wie GTA oder Counterstrike auf einem Touchscreen mit virtuellen Tasten spielen sollte. Ich versteh es einfach nicht Deswegen braucht die Android Plattform einzigartige Spielkonzepte, welche auf den Touchscreen zugeschnitten und auf anderen Konsolen nicht zu finden sind. Und davon scheints ja nicht sooviel zu geben :P

Zitat:
Nintendo braucht da in Zukunft einfach richtig gute Gründe für die höheren Preise. Der beste Grund ist natürlich ein gutes Spiel. Daovn braucht es aber viel viel mehr als jetzt.
Ja, keine Ahnung; ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein Problem damit 40€ für ein Spiel auszugeben, welches mich 20 Stunden oder mehr unterhält und die Vorteile des Nintendo 3DS ausnutzt. Mag sein, dass das viele anders sehen, aber ich denke, dass der Markt für Nintendo definitiv noch da ist.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:27   #376
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 28

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Also mich hat z.B. Layton 5 auf dem 3DS jetzt 40 Euro gekostet, das wäre ohne weiteres auf nem Handy möglich ... Problem nur ... sowas ERSCHEINT halt einfach nicht auf Handys ... Also bleibt's dabei
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:40   #377
 
Benutzerbild von jaspis23
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: von Da
Spielt gerade: MK7,KDH DDD

jaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Schon peinlich wie manche hier poblige Apps mit Spiele für Konsolen/PCs vergleichen

Ich bitte euch, was soll das, das kann nit euer ernst sein.

Ja auch ich besitze ein Smartphone und beschäftige mich nie länger als 5-10min mit eine Spiele-App, weil einfach der Spaßfaktor nicht rüber kommt, wie bei einer Konsole.

Eine App kann jeder heutzutage Bauen und Online stellen, aber ein richtiges Game, mit Umfang sieht da schon ganz anders aus, möchte gern die App sehen, die auch ab 5GB Spielfassung hat

Also bitte nit Äpfel mit Birnen vergleichen.

Habe die U Spiele im Vergleich gesehen zu Xbox/PS3 und muß wirklich sagen, das es auf der U viel schöner wirkt, aber das sollte auch kein Wunder sein ;-) schließlich sind die alten Systeme 6j. alt, von daher kann ich es nit verstehen, wenn jemand sagt, das es auf der U scheisse aussieht.


Ich freu mich auf die U und die 1GB Update wäre der einzige minus Punkt für mich, weil da verstehe ich Nintendo wirklich nit, warum man die nit schon mit den Updates ausliefert
__________________
Suche richtige Gegner MK7: Spielzeit: 242std. RP: 20.000 3DS FC: 1762-2656-7673
jaspis23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:41   #378
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Auf der Wii U besser?
Wat?
Der ganze Ausschnitt ist ja weg!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:48   #379
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zum Preis der Wii U: Ich halte dagegen. Alleine schon wegen Mario wird sich das Ding gut genug verkaufen, der 3DS hatte zum Launch nunmal nur Zelda. Der Wii U Launch ist jetzt vielleicht auch nicht so toll, dass für jeden was dabei ist und man sie unbedingt sofort haben muss, aber es gibt schon ein paar mehr brauchbare Spiele (wozu man ZombiU nun anscheinend doch zählen kann, zumindest wenn es den Geschmack trifft - gibt selten Spiele, die so stark polarisieren) als beim 3DS. Zudem wäre es fürs Image ziemlich ungünstig, wenn die Wii U tatsächlich früh billiger wird, nachdem sie mehrfach betont haben, dass es ein paar Jahre bis zur ersten Preiserniedrigung dauern wird. Außerdem wird die Wii U ja jetzt schon mit Verlust verkauft (Man kann jetzt übers Gimmick Tablet stänkern, welches einen guten Teil des Preises ausmacht, aber es spricht zumindest gegen eine Preisverminderung) (Quelle)

Android:
Ich kann mir zumindest mittelfristig nicht vorstellen, dass Android o.ä. Gaming-Konsolen ersetzen wird.
Zum einen ist zumindest das Image von Smartphone-Spielen, dass es 0€-1€ Spiele mit einem sehr einfachen Konzept sind. Die meistverkauften Spiele in dem Bereich sind Spiele wie Angry Birds, die ziemlich einfach sind. Sicher gibt es auch "richtige" Spiele in dem Bereich, aber durch die Flut von Billigspielen, die hohen Bekanntheitsgrad haben, sehen viele Leute Smartphone, Tablet usw. nicht als richtige Gaming-Möglichkeit. Hier haben Konsolen auch noch den Vorteil, dass ein guter Teil der Zielgruppe Konsolenspiele zu sehr gewöhnt ist und gar nicht auf die Idee kommen würde, fürs "richtige" Spielerlebnis auf etwas anderes umzusteigen.
Auf lange Sicht gesehen kann sich das schon ändern, wenn Kinder früh ein Smartphone kriegen und damit spielen und daher keine Konsole brauchen. Ob es so kommt steht in den Sternen und würde ziemlich lange dauern, auf mittelfristige Zeit glaube ich kaum, dass sich was am aktuellen Status von Spielekonsolen ändert. Wird dann auch etwas OT darüber zu spekulieren, wie Gaming in 10 Jahren aussehen wird.
Ein weiterer Vorteil von Konsolen/ Handhelds sind, wie schon genannt, ganz einfach die Tasten. Bei nem Touchscreen muss man Konzepte meist anpassen, Knöpfe lassen sich nicht vernünftig (!) auf einem Touchscreen simulieren. Gibt zwar auch Konzepte, die nur mit Tocuhscreen und nicht mit Tasten funktionieren, aber ich wage mal zu behaupten, dass man mit Tasten mehr Möglichkeiten hat und das meiste sich besser spielen lässt.

Preis / Leistung:
Wurde ja schon angesprochen. Möglich sind 3DS-Spiele oder Mario auf Smartphone grundsätzlich wahrscheinlich schon, heißt aber nicht, das man sie für nen Euro hinterhergeworfen bekommen würde. 1€-Spiele sind in den allermeisten Fällen so einfache Produktionen, dass der Preis von 1€ auch angemessen ist. Würde man ein Mario mit gleicher Qualität (und kein Billig Klon auf dem Level von den ersten Mario Bros) von Grund auf für Android bauen würde man mit einem Verkaufspreis von 1€ wahrscheinlich niemals die Produktionskosten reinkriegen.
Da Nintendo bei Mario die Engine von den vorherigen Teilen übernehmen kann, ist der Aufwand da wohl schon geringer und 60€ durchaus überteuert. Aber auf ein Verhältnis von 50:1 mit der Begründung "wär auf Android auch möglich, also würds auf Android nur 1€ kosten" kommt man (außer bei Shovelware) ganz sicher nicht. Vielleicht auf 2:1, bei komplexeren neuen Spielen wahrscheinlich nichtmal dahin.

Ich weiß auch nicht genau, wieso ich mir die Mühe mache das alles zu schreiben. Jedenfalls freu ich mich auf deinen nächsten "Ich habs ja gesagt"-Post, bob. Was ist eigentlich aus deiner Wii U 2013 Sig geworden?

Ich geh dann mal wieder mit diesem Bildchen...
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 20:28   #380
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der offizielle Wii-U-Thread

Zitat:
Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Ich kann mir zumindest mittelfristig nicht vorstellen, dass Android o.ä. Gaming-Konsolen ersetzen wird.
Das ist vielleicht ein Problem der Formulierung: Vielen reichen solche einfachen Smartphone-Spielchen. Wenn diese Smartphone-Besitzer sich vor der Smartphone-Ära noch einen Handheld/Konsole zum Spielen kaufen mussten, brauchen sie das jetzt nicht mehr. Folglich brechen die Verkauszahlen der richtigen Konsolen ein.
Das kriegen auch die Publisher zu spüren und zwar von zwei Seiten. Zum einen ist ein geringerer Absatzmarkt wegen weniger Konsolen da und zweitens lassen sich Minispiele viel billiger hertsellen. Warum sollte ein kleiner Publisher heute also auf das unsichere Pferd des schrumpfenden Konsolenmarktes setzen, wenn er auch auf den boomenden Markt der Minispiele setzen kann?
Ich denke, dass es in den nächsten Jahren überwiegend Konsolentitel von großen (gewinnversprechenden/sicheren) Herstellern/Marken auf dem Konsolenmarkt geben wird und sich die Situation erstmal wieder einpendeln muss.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der offizielle Anmeldungspost bpc eSports Zockertreffen Forum 20 07.12.2006 16:10
Offizielle Website des Wii yarukon Wii U, Wii & GameCube 16 25.05.2006 22:24
PSP - Das offizielle Magazin DragonX Sonstiges (PSP) 145 19.01.2006 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231