portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Wii U, Wii & GameCube (http://www.portablegaming.de/wii-u-wii-and-gamecube/)
-   -   Der offizielle Wii U-Newsthread (http://www.portablegaming.de/wii-u-wii-and-gamecube/55976-offizielle-wii-u-newsthread.html)

Burny 15.04.2011 09:26

Der offizielle Wii U-Newsthread
 
Dass die Konsolenhersteller schon die Arbeit an den Nachfolgemodellen beginnen, wenn der erste Rutsch ihrer neuen Generation in den Läden steht ist ja kein Geheimnis. Wenn sich aktuelle Gerüchte von Gameinformer aber bewahrheiten, könnten Nintendo den Nachfolger der Wii schon auf der E3 dieses Jahr vorstellen und evtl. sogar eine offizielle Ankündigung vorschieben. Veröffentlichung wäre dann möglicherweise gegen Ende 2012.

Scheinbar geben sich einige Insider redseelig... Außerdem hatte Gameinformer gestern noch ein kleines Detail im Artikel, das dann wieder entfernt wurde: Auf ihre Anfrage bei Nintendo hätten diese die übliche "Kein Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen"-Email mit einem "Stay tuned" beendet.

Im Großen und Ganzen heißt es: Hardware für HD-Grafik, Gespräche mit Publishern laufen.

Konkrete Details sind da noch nicht rauszulesen. Gameinformer sagt es gibt widersprüchliche Angaben über die Leistungsfähigkeit im Vergleich zur PS360.

Als die Story gestern Abend von Gameinformer kam, gab es auch direkt Gerüchte von anderen Stellen, die von "Insidern" Sachen gehört haben wollen. Rückwärtskompatibilität zur Wii und Full-HD (1080p) soll demnach drin sein, die Leistungsfähigkeit deutlich über der PS360 liegen und der neue Controller eine "HD"-Touchscreen haben.


Ich denke HD-Grafik darf man als gegeben ansehen. Wie viele Röhrenfernseher stehen denn heute noch im Elektronikmarkt? Full-HD dürfte auch nicht zu weit hergeholt sein. Schließlich hat mittlerweile fast jeder Flachbildfernseher die passende Auflösung. Rückwärtskompatibilität ist auch nicht so unwahrscheinlich, schließlich hatte das praktisch jede neue Nintendo Konsole seit dem Gamecube.

Bei den Details wird es dann interessanter. Nintendo hat ja immer gesagt sie wollten nicht einfach eine Wii-HD. Irgendwas neues muss die Konsole also können. Ein Touch Screen im Controller könnte auf jeden Fall für viele Spiele (vor allem mit Inventar) nützlich sein. "HD" bei kleinen LCDs klingt natürlich etwas reißerisch, schließlich hat heute ja jedes Smartphone heute auch "HD". Spannend wird sicher auch das Leistungsverhältnis zur PS360 und deren Nachfolgern.

tommiboy 15.04.2011 12:15

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Wenn das Teil alle alten Spiele in 1080p darstellen kann wirds definitiv gekauft!

alter Weiser 15.04.2011 21:43

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Mittlerweile entwickeln sich die Gerüchte ja sogar schon so ins Detail, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder hat die ganze Geschichte ein extremes Eigenleben entwickelt, das alle möglichen Magazine weltweit zu extremer Fantasie anstachelt, oder es hat tatsächlich eine Kettenreaktion an Lecks in den Third-Party-Reihen gegeben - gut vorstellbar wäre auch, dass Nintendo selbst dieses Leck gesetzt hat, um die ganze Diskussion anzustacheln.

Auf jeden Fall deutet im Moment vieles darauf hin, dass die neue Konsole tatsächlich schon in den nächsten Wochen, spätestens aber zur E3, angekündigt wird und dann Mitte / Ende 2012 erscheint. Codename ist angeblich Project Café, der Controller soll wohl sehr auf der Tablet-Schiene fahren und einen Touchscreen-Bildschirm integriert haben. Darüber hinaus natürlich noch präzisere Bewegungssensoren. Mehr Infos hier ;)

zierli 15.04.2011 22:05

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Ich kanns mir echt nicht vorstellen, mir wäre es zu früh. Also nächstes Jahr ankündigen ok, aber dieses Jahr mit der ganzen Japankatastrophe...
Mich würds wirklich überraschen, andererseits gibts wirklich schon sehr viele Gerüchte, was ja darauf hindeuten würde, dass wirklich was im Busch ist.
Ich könnte mir evt. eine aufgebesserte Version der Wii vorstellen, quasi Wii2 und dafür ähnlich stark wie die PS3 oder so.
Na ich bin gespannt, glaube aber nicht wirklich daran.

Samsara Chaos 15.04.2011 22:18

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Interessantes Thema, wobei auch ich denke, dass es noch zu früh für eine Ankündigung ist. HD ist natürlich sicher, aber ob die Wii 2 auch wirklich leistungsstärker, als die PS360 wird? - Ehrlich gesagt, bezweifle ich es sehr. Ich denke, dass die PS3 auch weiterhin grafisch die Nase vorne haben wird.
Nintendo rüstet zu HD auf, wird aber auch weiterhin mit irgendeinem neuen Feature werben, anstatt von neuer Grafik.
Ich denke, dass man die E3 nochmal nutzen wird, um den 3DS, sowie sein Spiele Line-Up noch mehr in's Rampenlicht zu rücken. Aber wie zierli schon sagte, die Gerüchte sind dieses mal überall vorzufinden, was verdächtig ist.

Neos 15.04.2011 23:50

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Ich habs eben gelesen. Und zwar hier:

Zappel-Spielkonsole: Wii-Nachfolger angeblich kurz vor Veröffentlichung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich bin allerdings eher skeptisch. Es ist nicht abwegig, dass Nintendo eine HD-Konsole rausbringt. Allerdings ist man von Nintendo normalerweise anderes gewohnt. In der Regel gibt es spieltechnisch eine Revolution, einen Schritt in ein neues Spielgefühl. Da wäre die Aufrüstung auf HD nichts besonderes.

MR.JOE 16.04.2011 02:20

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Zitat:

Zitat von Burny (Beitrag 1338265)
...und Full-HD (1080p) soll demnach drin sein, die Leistungsfähigkeit deutlich über der PS360 liegen ...

Alles andere wäre auch vollkommen inakzeptabel und würde einen Kauf keineswegs rechtfertigen. Da müsste Nintendo schon die Überinnovation haben, welche jedoch unrealistisch ist. Sie wurde uns ja schon bei der Wii versprochen, war aber nicht die "Revolution", auf die damals alle gehofft hatten. Das ein netter Effekt wie die 3D-Funktion des 3DS nicht mehr ausreicht, sollte ihnen hoffentlich bald klar sein.

Zitat:

Also nächstes Jahr ankündigen ok, aber dieses Jahr mit der ganzen Japankatastrophe...
Haha , selten so gelacht. Soll deswegen jetzt die ganze Welt stillstehen?

zierli 16.04.2011 11:02

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Zitat:

Zitat von MR.JOE (Beitrag 1338342)
Zitat:

Also nächstes Jahr ankündigen ok, aber dieses Jahr mit der ganzen Japankatastrophe...
Haha , selten so gelacht. Soll deswegen jetzt die ganze Welt stillstehen?

Die ganze Welt sicher nicht, aber eben Teile von Japan? Mich würds einfach nur überraschen. Ich habs auch nur als zusätzlichen Grund genannt, mir kommts einfach generell zu früh vor.

MR.JOE 16.04.2011 11:14

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Zitat:

Zitat von zierli (Beitrag 1338345)
Zitat:

Zitat von MR.JOE (Beitrag 1338342)
Zitat:

Also nächstes Jahr ankündigen ok, aber dieses Jahr mit der ganzen Japankatastrophe...
Haha , selten so gelacht. Soll deswegen jetzt die ganze Welt stillstehen?

Die ganze Welt sicher nicht, aber eben Teile von Japan? Mich würds einfach nur überraschen. Ich habs auch nur als zusätzlichen Grund genannt, mir kommts einfach generell zu früh vor.

Sofern nicht betroffen, und das wurde meines Wissens schon bestätigt, wäre es das Dümmste was man machen könnte die Produktivität zu senken. Dann können sie gleich zusperren und in Selbstmitleid versinken.
Allgemein kommt es mir auch zu früh vor, aber seien wir ehrlich: Was will Nintendo mit der Wii jetzt noch erreichen? Wiimotion+ ist leider geflopt, da nicht genügend Spiele dafür erschienen sind, lang ersehnte Titel wie Starfox, F-Zero und Pikmin 3 werden nicht mehr oder zu spät erscheinen um genügend neue Käufer zu gewinnen. Das größte Problem hat sich Nintendo vor allem selbst am Anfang eingebrockt, indem sie damals schon veraltete Hardware verwendet haben. Ich selber habe einige Wii-Spiele und finde auch den Großteil davon sehr gut, aber gewisse Spielkonzepte können einfach aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden, die Grafik ansich außen vor gelassen.

Lumpi 16.04.2011 11:26

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Naja wenigstens hat Nintendo ihr Steuerungskonzept konsequent durchgezogen... und nicht nur so ein alternativ produkt wie Move erschaffen.

Aber auch die ps3 und die xbox sind mitlerweile technisch veraltet.

Es kommt immer auf die Spiele an... Deswegen spiele ich auch heutzutage auch noch regelmäßig GB und Snes oder PS1 Spiele.

Eine Wii2 muss nicht umbedingt eine Revolution in sachen videospiele darstellen... Nur ihrem Spielkonzept.. und nicht die 10 Version von Assasins Creed 25 oder Call of Duty 210. Ich spiele solche spiele auch mal ganz gerne... aber nicht dauernd.

Samsara Chaos 16.04.2011 12:02

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Zitat:

Zitat von Lumpi (Beitrag 1338351)
Aber auch die ps3 und die xbox sind mitlerweile technisch veraltet.

Im Vergleich zum PC? Klar hat man nicht die super Texturen, Schattendarstellungen, Animationen, oder andere Effekte. Aber als technisch veraltet würde ich die Konsolen (noch) nicht bezeichnen. Crysis 2 zum Beispiel sieht auf den Konsolen auch sehr gut aus. Killzone 3, God of War III, oder Uncharted 2/3 sind ebenfalls Grafikbomben. Eine andere Sache wäre natürlich die Framerate, denn hier lassen die Konsolen tatsächlich nach. Da muss man eben das Spiel geschickt entwickeln, denn schließlich gibt's auf der PS3 genug schöne Spiele, die auch flüssig laufen.
Meiner Meinung nach, hat der PC keinen allzu großen Vorsprung, weshalb sich die Ankündigung einer PS4 im Moment nicht lohnen würde. Hinzu kommt noch das starke Line Up der HD Konsolen. InFamous 2, The Last Guardian, Uncharted 3, Metal Gear Solid: Rising, Final Fantasy XIII-2, uvm.
Keines dieser Spiele sieht technisch veraltet aus.

Für die Wii sieht es die nächste Zeit leider nicht sonderlich gut aus. Man munkelt über eine Preissenkung, das Spiele Line-Up ist sehr schwach und die Konkurrenz wird immer stärker. Ob das alles nun für die Wii 2 spricht?

Loxagon 16.04.2011 18:31

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Wie wäre ein Adapter mit dem man alle GB/GBC/GBA/DS/NES/SNES Games auf die Wii 2 (sowie 3DS) ziehen kann? Wäre sicher ein Verkaufsschlager.

tommiboy 16.04.2011 18:58

AW: Wii Nachfolger - konkrete Gerüchte
 
Zitat:

Zitat von Loxagon (Beitrag 1338395)
Wie wäre ein Adapter mit dem man alle GB/GBC/GBA/DS/NES/SNES Games auf die Wii 2 (sowie 3DS) ziehen kann? [...]

Äuserst unwahrscheinlich ^^"

Denn damit ließe sich im Gegensatz zu Virtual Console kein Geld verdienen.

Beam02 16.04.2011 22:34

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
Ich ahne Schlimmes für Skyward Sword... bitte nicht so eine unsägliche Verschiebung wie seinerzeit bei Twilight Princess.
"Die Wii (der Gamecube) ist so gut wie tot? Dann lohnt sich Skyward Sword (Twilight Princess) jetzt ohnehin nich mehr für die Konsole. Lasst es uns 2012 (2006) mit dem Nachfolger bringen. Ach und die paar Hanseln die dann noch Wii (Gamecube) spielen bekommen es eben eine Woche später."

Bitte nicht schon wieder T_T

Burny 17.04.2011 20:15

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
@Beam:

Halte es eher für unwahrscheinlich, dass das diesmal passieren wird. Eigentlich sollten sie das letzte Mal gemerkt haben, dass man die Entwicklung mittendrin nicht komplett umschmeißen sollte. ;)

Ich wäre auch ziemlich sauer...

Gamer96 19.04.2011 15:50

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
Dies PS3 hat nicht so vile Grafikpower als ihr alle denkt,sony könnte dei ps3 für 200€ verkaufen und immernoch fetten gewinn machen!!!
Und stärker als die ps3 sollte die Wii2 schon sein-_-

Samsara Chaos 19.04.2011 18:32

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
Zitat:

Zitat von Gamer96 (Beitrag 1338652)
Dies PS3 hat nicht so vile Grafikpower als ihr alle denkt,[...]

Das ist ein typischer Satz für jene Leute, für die bei einem Spiel die Grafik das Wichtigste ist. Natürlich ist die PS3 grafisch nicht mehr auf dem Stand von 2011, da die Konsole schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber die Spiele sehen trotzdem gut aus. Außerdem: zählt denn nicht die Spielidee und das Gameplay?
Und ich bezweifle auch weiterhin stark, dass die Wii 2 an die grafische Leistung der PS3 rankommt.

Samsara Chaos 22.04.2011 09:28

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
Was sagt ihr dazu?

Wii 2 - erstes Bild?

Alter Schwede, was es dieses Jahr an Gerüchten um die Wii 2 gibt. Miyamoto hat im Interview auch noch keine klaren Antworten gegeben. Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

Akamuntor 22.04.2011 11:03

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
LoL, erinnert mich eher an ne Externe. :D

Nunja, hoffentlich wird sie angekündigt, wäre schon geil. *_*

Streen 22.04.2011 18:00

AW: "Project Café": Gerüchte zum Wii-Nachfolger nehmen Form an
 
Zitat:

Zitat von Onlinewelten.com
Gerüchte, Spekulationen, Mutmaßungen - seitdem das erste Mal über eine möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinenden Nintendo Wii 2 berichtet wurde, brodelt die Gerüchteküche um die potentielle Next-Gen-Konsole unaufhörlich weiter. Lediglich bei Nintendo hielt man sich bislang äußerst bedeckt.

Nun jedoch hat sich erstmals Designer-Legende und Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto zur Thematik geäußert, und indirekt bestätigt: Eine Nintendo Wii 2 ist in Arbeit.

"Fragt nicht! Selbst als wir die Wii veröffentlicht haben, haben wir neue Hardware entwickelt, die Arbeiten am 3DS hatten damals schon längst begonnen. Es ist mehr eine Frage, wann wir es ankündigen", so Miyamoto, sichtlich genervt von den ständigen Anfragen.

Auf die Frage nach einer Ankündigung im Zuge der E3 2011 im kommenden Juni antwortete Miyamoto:
"Bitte wartet es ab. Seid geduldig bis wir das entschieden haben."

[Quelle]

Ich schmeiß das einfach mal in die Runde. Die E³ dürfte dieses Jahr interessant werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231