PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2006, 22:12   #281
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 33

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Was für die Playstation das Eye Toy ist, ist für den Revo das Floor Vision .
Wäre zwar echt cool, glaub ich aber eher nicht ( viel zu teuer und auserdem glaub ich nicht das man zum Revo einen mitgelieferten rießen Touchscreen bekommt den man dann auf den Boden legen kann ) .

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2006, 15:29   #282
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 36

Zephyr wird schon bald berühmt werden

Standard

Sieht eher nach ner Projektion aus.
Aber wer hat schon einen planen, weißen Fußboden?
Die nötige Hardware wär einfach zu teuer.
Zephyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:56   #283
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich würd mir eine fußmatte vorstellen, die reflektiert. aber ihr habt recht: bestimmt viel zu teuer.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 05:09   #284
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Siegen
Alter: 37

Baggy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Baggy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für die leute, die nen visor bis jetzt für unmöglich gehalten haben: klick

edit: und hier... klick
Baggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:45   #285
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 38

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn überhaupt wird das optionales Zubehör.

Nintendo wird den Flop des Virtual Boy nicht vergessen haben.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:28   #286
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Siegen
Alter: 37

Baggy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Baggy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, aber mit dem unterschied, dass das 10 jahre her ist (und damit die technik nen riesensprung gemacht hat). diesmal wird das auf keinen fall floppen, und das denke ich mal mit 95 %iger sicherheit
Baggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:55   #287
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vr-brillen (bzw. vr-helme) gibts schon lang. nur sind solche teile viel zu teuer.

der virtualboy war übrigens kein vr-helm, weil man auf ihm nur 2d-spiele mit tiefeneffekt spielen konnte. bei echten vr-brillen ändert sich die 3d-perspektive in echtzeit wenn man den kopf dreht.


@ baggy: du bist wohl ziemlich leichtgläubig, wie? *aufs ava schiel*
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:00   #288
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

okay, ich fasse mal zusammen:

seitdem "on"-video sind alle auf dem vr-trip.
jetzt kommt nintendo und präsentiert einen controller, mit dem dies schon so ungefähr funktionieren könnte.
jetzt bräuchte man nur noch diese "brille" und es könnte losgehen.
die entsprechende technik is durchaus schon heute verfügbar, aber noch recht teuer.
jetzt kommt die firma eMagin und präsentiert schon mal was greifbares.
nintendo bekundet interesse (wie auch einige andere).

Zitat:
The company is talking to all the major console makers about the headset.
so, jetzt seh ich allerdings probleme.
die steuerung des revo-controllers is bisher auf normale tv's ausgelegt.
...und der preis solch eines headsets bleibt ebenfalls ungewiss.

ich glaube nicht an einen direkten start mit so einem ding, aber man kann sicher davon ausgehen, dass wir mit der nächsten generation durchaus die chance erhalten, mit so etwas zu zocken....nur 2006 halte ich noch einfach für zu früh.
im gegensatz zu den anderen major console makers hat nintendo einen vorteil: der controller. sie haben nun schon eine technik entwickelt, die sehr gut mit so einem "ding" funktionieren kann.
man könnte auch sagen: der revolution bietet wohl bisher gute vr-startbedingungen...auch wenn die power einer ps3 oder kreisbox sicher nicht verkehrt ist, für die virtuellen welten.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:39   #289
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Neue News, wieder von Gamefront:

Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution

05.01.06 - Die Nikko Citigroup erwartet durch die Veröffentlichung von Revolution, dass der Aktienkurs von Nintendo in den nächsten 12 Monaten von Yen 14.000 auf Yen 18.000 steigen wird.

Außerdem erhöhten die Analysten ihre Prognose über die verkauften Revolution-Stückzahlen: So erwartet man, dass statt den bisherigen 23 Mio. Einheiten insgesamt 30 Mio. Konsolen weltweit innerhalb des Produktlebenszyklusses verkauft werden.



/ Das wär ja ein Plus von über 28%, was ja doch relativ viel ist innerhalb eines Jahres. Allerdings wird da wohl auch eine generelle Konjunktur-Erholung einsetzen, was zu Optimismus und mehr Kauffreude führen würde.

btw: Langsam aber sicher glaub ich selbst immer mehr, dass der NRev floppen wird.

@ zxOne: "on" war aber auch geil
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:41   #290
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Loos3r
Neue News, wieder von Gamefront:

Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution




/ Das wär ja ein Plus von über 28%, was ja doch relativ viel ist innerhalb eines Jahres. Allerdings wird da wohl auch eine generelle Konjunktur-Erholung einsetzen, was zu Optimismus und mehr Kauffreude führen würde.

btw: Langsam aber sicher glaub ich selbst immer mehr, dass der NRev floppen wird.

@ zxOne: "on" war aber auch geil

war das absicht, das du es so sagst?
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:27   #291
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Siegen
Alter: 37

Baggy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Baggy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
@ baggy: du bist wohl ziemlich leichtgläubig, wie? *aufs ava schiel*
leichtgläubig bin ich nicht grade, aber es ist doch mittlerweile imo ziemlich wahrscheinlich, dass ON realität ist. ich hab mich seit dem tag, als das video die welt erblickte, so intensiv wie kaum ein anderer damit beschäftigt (behaupte ich jetz einfach mal ), hab interviews, E3 videos und allen möglichen kram gesehen und gelesen, und die meisten botschaften, die nintendo oder IGN zwischen den zeilen untergebracht hat, deuten auf VR hin. dann der controller, der für VR gemacht ist (auch wenn's einige nich wahrhaben wollen ). dann das controllervideo, was in dem selben stil wie das ON video gemacht ist (was vielleicht kein zufall ist). es gibt echt genug hinweise, die förmlich nach VR schreien. man brauch sie nur noch zu erkennen :-).

also lange rede, kurzer sinn:

1. ON-wahrscheinlichkeit: 50% (entweder ON, oder revolution mit VR-brille) <--- on wird kein addon, wie das einige von euch vielleicht im hinterkopf haben, sondern scheint, wenn man logisch denkt, vielleicht der prototyp der revolution zu sein

2. VR 90%ige chance
projektion 10%ige chance (wegen floor vision)

ich hoffe, das hat jetz jeder kapiert ^^
Baggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:45   #292
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du dich so gut mit dem on auskennst: wie konntest übersehen, dass der macher des on-clips längst in einem interview gesagt hat, dass das video ein fake ist?

außerdem passt der on absolut nicht mit dem controller-präsentatinsvideo zusammen. ähnlichkeiten kann ich da absolut nicht erkennen. und im präsentationsvideo wurde auch schon anhand so einiger beisspiele demonstriert, wie man mit dem revolution spielen wird (das on-video enthielt selbstverständlich keinen einzigen echten lebenden menschen, alles gerendert). auch von multiplayer war beim revolution-controller die rede. wie soll mit dem on multiplayerspiele funktionieren (astronomische kosten für hardware)?


zu vr: eine 3d-brille ist sauteuer. jedenfalls viel zu teuer für den revolution, soll er sich doch durch einen günstigen preis abheben.

zu "floor vision": nintendo patentiert sich ständig sicherheitshalber irgendwelche sachen, weil das patent vieleicht irgendwann mal nützlich sein könnte. macht jede andere große firma genauso. da muss man doch nicht gleich irgendein neues produkt reininterpretieren.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:05   #293
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sich Nintendo einfach irgendweelche Namen reggen laesst glaube ich weniger. Jedoch muessen wir in betracht ziehen das von noch einer grossen Ueberraschung gesprochen wurde, und dies koennte die Brille sein. Vielleicht kommt sie ja als seprataes Accesory raus.


So koennte sie Aussehen
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:18   #294
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 36

Zephyr wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist allerdings keine VR-Brille, sondern nur ne teurere 3d-Brille (wie die mit der roten und grünen Folie).
Zephyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:48   #295
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was ist dann ne VR Brille O.o?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:48   #296
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von fsimonp
Zitat:
Original von Loos3r
Neue News, wieder von Gamefront:

Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution




/ Das wär ja ein Plus von über 28%, was ja doch relativ viel ist innerhalb eines Jahres. Allerdings wird da wohl auch eine generelle Konjunktur-Erholung einsetzen, was zu Optimismus und mehr Kauffreude führen würde.

btw: Langsam aber sicher glaub ich selbst immer mehr, dass der NRev floppen wird.

@ zxOne: "on" war aber auch geil

war das absicht, das du es so sagst?
Ja, das war absichtlich so; ist einfach ein Gefühl, das mich immer stärker überkommt. Da kann auch eine alte Nintendo-Jünger-Vergangenheit nix dran ändern.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:12   #297
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von pawel
Und was ist dann ne VR Brille O.o?
schau dich hier mal um http://www.3dvisor.com/

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nintendo eine VR brille rausbringt, es wurde auch desöfteren gesagt, dass sie nicht mehr einfach vorm Fernseher sitzen wollen, sondern eben das Spiel anders erleben. Wie könnte mna das am besten? :O Na mit ner VR brille ^^

Spätestens zur E3 wird jedenfalls alles bekanntgegebn.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:34   #298
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 33

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

@Baggy:
Ich glaub ja eher das wenn das "ON" Projekt zumindest zum Teil der Realität entspricht, es allerhöchstens ein verworfenes Projekt Nintendos ist.
Ist aber auch unwahrscheinlich, denn wie Cubefox es bereits sagte hat der Faker alles zugegeben.

@Loos3r:
Ähm...Begründung?

Diese VR Brillen haben doch auch so etwas wie Gyros Technik oder eben diesen Tilt Sensor, damit sie Bewegungen wahrnehmen können, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ändert sich das Bild wenn man den Kopf z.B. nach links wendet.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:37   #299
 
Registriert seit: 25.03.2005

Shinichi Kudo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also vr-brillen sind heutzutage nicht mehr so unwahrscheinlich für den bestandteil einer konsole wie vlt noch in psone zeiten. genaugenommen muss dieser helm oder brille doch nur 2 screens vor jedem auge haben, jedoch nicht exakt das gleiche, sondern bei dem rechten auge alles was nah ist weiter nach links und beim linken auge umgekehrt. das is dann der "stereoview" und wir können 3d wahrnehmen. die mechanismen zum orten der brille sind genaugenommen die gleichen wie bei der fernbedienung, also ebenfalls schon vorhanden. (neigung, drehung, position im 3d raum). und mit diesem ortungssystem lag das nintendo ON video doch gar nicht mal so schlecht
das einzige was das alles eben unwahrscheinlich macht is der von nintendo ngepriesene kleine preis für den revo. wenn die beiden (extrem kleinen) screens eine akzeptable auflösung haben sollen, wird das schon teuer. zum vergleich: solche mini-hochauflösenden werden auch in beamern verbaut (die auflösung wird beim revolution allerdings höchstwahrscheinlich weitaus niedriger liegen als bei guten beamern in der höheren preisklasse.


lange rede kurzer sinn: die hälfte ist technisch schon da mit dem controller. wenn man die funktionen auch beim helm/brille verwendet, kann festgestellt werden wo sich der spieler befindet und dann über funk ein dementsprechendes bild auf die beiden eingebauten screens gezaubert werden. man könnte auch nur einen screen nehmen, die einzelnen augen abwechselnd abdecken lassen und der screen würde immer zwischen den beiden augenbildern wechseln. davon bekommt man (ich jedenfalls) nach einer weile kopfschmerzen.
Shinichi Kudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:35   #300
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 32

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Loos3r
Neue News, wieder von Gamefront:

Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution

05.01.06 - Die Nikko Citigroup erwartet durch die Veröffentlichung von Revolution, dass der Aktienkurs von Nintendo in den nächsten 12 Monaten von Yen 14.000 auf Yen 18.000 steigen wird.

Außerdem erhöhten die Analysten ihre Prognose über die verkauften Revolution-Stückzahlen: So erwartet man, dass statt den bisherigen 23 Mio. Einheiten insgesamt 30 Mio. Konsolen weltweit innerhalb des Produktlebenszyklusses verkauft werden.



/ Das wär ja ein Plus von über 28%, was ja doch relativ viel ist innerhalb eines Jahres. Allerdings wird da wohl auch eine generelle Konjunktur-Erholung einsetzen, was zu Optimismus und mehr Kauffreude führen würde.

btw: Langsam aber sicher glaub ich selbst immer mehr, dass der NRev floppen wird.

@ zxOne: "on" war aber auch geil
30 mio. sind aber nicht sonderlich viel... Wenn man bedenkt dass die PS2 nun schon fast 96 mio. mal verkauft wurde...
Dann kaufen wir uns alle jetzt Nintendo Aktien. Können uns von der Kohle dann eine PS3 kaufen
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]Logic/Gedächnis/Memory-Spiel für die Wii/Wii-Console wii4ever Wii U, Wii & GameCube 3 19.12.2006 10:22
Ich war Wii spielen auf der Wii loft in Hamburg gt231 Wii U, Wii & GameCube 59 06.12.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231