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Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

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Alt 13.08.2004, 13:50   #41
 
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Rentner:

Zitat:
Ich habe die PS2 seit dem Launch.Danke.Vor allem zu den Anfängen der PS2 gab es jede Menge Kantenflimmern
Ja und? Und was hat das mit Deiner Aussage zu tun, dass man "...auf der PS2 immer lustiges Kantenflimmern und Geruckel bewundern" dürfe?

Das war eine klare Falsch-Aussage wider besseren Wissens. Denn auch Dir sagen ja sicher solche überragenden Titel wie z. B. GHOSTHUNTER, ONIMUSHA 3, SOUL REAVER usw. etwas ...

GTA hat eine tolle Grafik, auch wenn diese Fehler hat. Aber die Grafik ist trotz der Fehler schick.


Die Spiele von NINTENDO haben einen hohen Wertungsschnitt ja! Erklärbar ist mir dass nur damit, dass sich niemand rantraut, "die heilige Kuh" zu schlachten. Denn wie sollte man denn sonst erklären, dass 100% 1-1 Ports von SNES auf den GBA zum Vollpreis teilweise Wertungen um die 80 oder 90 % einfahren?


Ja, die Grafik von SMS war vielleicht ok. Mehr aber auch nicht. Das ist mir zu wenig!
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Alt 13.08.2004, 13:56   #42
 
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Zitat:
Original von Terminator
Aber na klar, besser als das überragende Bump-Mapping in den Innenräumen bei Halo, GANZ KLAAAAR ... [/b]
Toll, dafür gibts bei Halo nur 2 Raumtexturen, und das Bump-Mapping wirkt auch nur beim Master Chief richtig gut
Zitat:
Zum Schluss: Kein Spiel auf der PS2 kann so aussehen wie HALO 2 während eben RE4 wieder die technische Standardkost ist, zwar sehr gute, aber eben in den technischen Limitationen, die auch der Cube hat. Bei den Ingame-Videos von RE 4 habe ich nichts gesehen, was nicht die PS2 mit ein wenig mehr Flimmern vielleicht auch packen könnte. Wer etwas anderes sagt, lügt sich in die Tasche!
Ich BITTE dich - geh auf JEDE Seite die auch nur ansatzweise Ahnung von Spielen hat - jedesmal: "Resident Evil 4 is one of the best looking, if not THE best looking game of this generation".
Junge junge tut das weh mit jemandem zu diskutieren der partout nicht einsehen will dass die PS2 die technisch schwächste Konsole dieser Gen ist, was ja auch aufgrund des Alters nicht verwundert..

Und zu MGS: na und, dann hatte es halt damals gute Grafik, macht heute aber immer noch Spass. Also denk dir einfach La Pucelle Tactics wäre 5 Jahre alt, da war die Grafik normal, also machts dir jetzt mehr Spass oder wie?

Edit:
Zitat:
GTA hat eine tolle Grafik, auch wenn diese Fehler hat. Aber die Grafik ist trotz der Fehler schick.
L-O-L
Figuren mit nem Poly-Count der keine 500 erreicht, Autos die aussehen wie Seifenkisten... Oh mann, und das gepaart mit einer lausigen Bildwiederholrate - gute Grafik... hmhm...

hst d nn schdn
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Alt 13.08.2004, 14:04   #43
 
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Zitat:
Ja und? Und was hat das mit Deiner Aussage zu tun, dass man "...auf der PS2 immer lustiges Kantenflimmern und Geruckel bewundern" dürfe?

Das war eine klare Falsch-Aussage wider besseren Wissens. Denn auch Dir sagen ja sicher solche überragenden Titel wie z. B. GHOSTHUNTER, ONIMUSHA 3, SOUL REAVER usw. etwas ...
Ich gebs zu,die Aussage war vielleicht etwas unüberlegt.

Zitat:
GTA hat eine tolle Grafik, auch wenn diese Fehler hat. Aber die Grafik ist trotz der Fehler schick.
Ach komm schon,die Aussage ist ja wohl mehr als lächerlich.Die Grafik ist alles andere als zeitgemäß und in Punkto Grafik haben die GTA Spiele auch immer keine allzu hohen Wertungen bekommen.Und das sicherlich nicht umsonst.


Zitat:
Die Spiele von NINTENDO haben einen hohen Wertungsschnitt ja! Erklärbar ist mir dass nur damit, dass sich niemand rantraut, "die heilige Kuh" zu schlachten. Denn wie sollte man denn sonst erklären, dass 100% 1-1 Ports von SNES auf den GBA zum Vollpreis teilweise Wertungen um die 80 oder 90 % einfahren?
Werden die Spiele etwas schlechter nur weil sie Ports sind?Außerdem kennen sehr viele GBA Spieler diese Spiele noch nicht gespielt weil sie nie ein SNES besaßen.

Zitat:
Ja, die Grafik von SMS war vielleicht ok. Mehr aber auch nicht. Das ist mir zu wenig!
Aber GTA hat eine schicke Grafik
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Alt 13.08.2004, 14:41   #44
 
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Rentner:

Zitat:
Werden die Spiele etwas schlechter nur weil sie Ports sind?Außerdem kennen sehr viele GBA Spieler diese Spiele noch nicht gespielt weil sie nie ein SNES besaßen.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da führten solche 1-1 Kopien zur Abwertung.




YASH:

Zitat:
Toll, dafür gibts bei Halo nur 2 Raumtexturen, und das Bump-Mapping wirkt auch nur beim Master Chief richtig gut
Sag mal, Du hast HALO noch NIE gespielt und auch kaum ein Bild gesehen, oder?


Zitat:
Junge junge tut das weh mit jemandem zu diskutieren der partout nicht einsehen will dass die PS2 die technisch schwächste Konsole dieser Gen ist, was ja auch aufgrund des Alters nicht verwundert..
Naja, Cube und PS2 sind ungefähr gleich! PS2 mehr bei Polygonen, Cube stärker bei Effekten ...

RE4 wird NICHTS gegen HALO 2 oder DOOM 3 sein!


Zitat:
Figuren mit nem Poly-Count der keine 500 erreicht, Autos die aussehen wie Seifenkisten... Oh mann, und das gepaart mit einer lausigen Bildwiederholrate - gute Grafik... hmhm...
Ja für die Darstellung ganzer Städte eine für diese Generation gute Grafik! Aber da können ja Cubbies nicht mitreden, denn das Spiel haben sie ja auch nicht ...
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Alt 13.08.2004, 14:48   #45
 
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Zitat:
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da führten solche 1-1 Kopien zur Abwertung.
Wo?Wann?

Zitat:
Ja für die Darstellung ganzer Städte eine für diese Generation gute Grafik! Aber da können ja Cubbies nicht mitreden, denn das Spiel haben sie ja auch nicht ...
Bei Driv3r gehts doch auch.......
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Alt 13.08.2004, 14:57   #46
 
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Rentner:

Früher zu Zeiten der "Videogames" war das völlig normal - und das war absolut in Ordnung so.


Willst Du sagen, dass ausgerechnet Driv3r bessere Grafik als z. B. GTA VICE CITY hat?
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Alt 13.08.2004, 15:05   #47
 
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Also ich finde einen Ports von alten SNES Perlen um einiges besser als ein Gran Turismo 4 Port.Die SNES Spiele sind doch mittlerweile so alt dass ein großer Prozentsatz der GBA Besitzer sie noch gar nicht gespielt haben kann oder einfach noch nicht gespielt hat.Anders sieht es bei Gran Turismo aus.Da greift man doch eigentlich lieber zur PS2 Fassung die man auf einem Fernseher und anständigem Sound spielen kann als die Version für die PSP,wobei man obendrein sowieso mehr Konsole als Handheld spielt.

Zitat:
Willst Du sagen, dass ausgerechnet Driv3r bessere Grafik als z. B. GTA VICE CITY hat?
Ja,das will ich damit sagen.Driv3r hat zwar viele Bugs,dafür aber nicht so grobe Grafikfehler wie GTA.Die Autos und Gebäude sehn bei Driv3r auch um einiges detaillierter und realistischer aus.
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Alt 13.08.2004, 15:10   #48
 
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Rentner:

Zitat:
Also ich finde einen Ports von alten SNES Perlen um einiges besser als ein Gran Turismo 4 Port.Die SNES Spiele sind doch mittlerweile so alt dass ein großer Prozentsatz der GBA Besitzer sie noch gar nicht gespielt haben kann oder einfach noch nicht gespielt hat.Anders sieht es bei Gran Turismo aus.Da greift man doch eigentlich lieber zur PS2 Fassung die man auf einem Fernseher und anständigem Sound spielen kann als die Version für die PSP,wobei man obendrein sowieso mehr Konsole als Handheld spielt.
Lol, technische Beschränkung als Feature, ja? Es ist eine absolute Unverschämtheit, die alten Sources des SNES einmal duirch einen Compiler zu jagen - und zack wir haben das nächste Vollpreisgame für den GBA ...

Dann lieber AKTUELLE, technisch ansprechende Software auch für unterwegs und nicht Retro zum Vollpreis! Das kann echt wieder nur NINTENDO als "Vorteil" verkaufen...

P.S.: GTA VIce City und Driv3r nehmen sich jeweils auf ihre Art nicht viel. Jedes Spiel hat sein Für und Wider.
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Alt 13.08.2004, 15:30   #49
 
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@Terminator

Wenn diese Spiele nun mal immer noch genial sind und man sie nicht in Grafik von NES Spielen rausbringt, ist das doch völlig in Ordnung. Niemand zwingt dich diese Spiele zu kaufen und ich finde es auch um einiges Origineller einen Port von einem alten, aber dennoch zeitlosem Spiel zu machen, als von einem Spiel, dass gerade herausgekommen ist, bzw. heruaskommt.
Wo liegt das Problem für dich? Niemand zwingt dich dir diese Art von Spielen zu kaufen, es gibt ja schließlich genug Alternativen.
Und _Rentner_ hat Recht. Ich zum Beispiel, habe noch keine SNES Spiele gespielt, aber viele von denen sind mit für heutzutage angepasste Grafik einfach nur genial und übertreffen so manches Spiel was es heutzutage gibt.
Außerdem ist zur Zeit nichts so modern wie Retro, warum sollte sich das also nicht auch auf die Spiele niederschlagen?
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Alt 13.08.2004, 16:11   #50
 
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alter Weiser:

1. Sind die Spiele nicht grafisch angepasst, sondern auf dem GBA kommen 1-1 Ports und auch ANIMAL CROSSING auf dem Cube sieht wie sein N64-Pendant aus!

2. Es ist nicht originell sondern Abzocke so etwas zum Vollpreis zu verkaufen!

3. Wie es anders geht zeigt SEGA mir seiner SONIC-Compilation (alle Sonic-Spiele) für 20 Steine!

4. Was heißt niemand zwingt einen? Auf einem NDS oder geschweige GBA bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil die Geräte gar nicht in der Lage sind, aktuelle Grafik darzustellen! Also tut bitte nicht so, als ob gerade das lobenswert wäre ...
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Alt 13.08.2004, 17:01   #51
 
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Zitat:
Original von Terminator
Sag mal, Du hast HALO noch NIE gespielt und auch kaum ein Bild gesehen, oder?
Mein Nachbar hat eine Xbox mit Halo (gehabt) und somit hab ic's bei ihm ab und an gespielt - die Aussenlevels sehen wirklich gut aus aber die Innenlevels nun mal scheisse

Zitat:
Naja, Cube und PS2 sind ungefähr gleich! PS2 mehr bei Polygonen, Cube stärker bei Effekten ...

RE4 wird NICHTS gegen HALO 2 oder DOOM 3 sein!
Rofl wenn du mit so einem Polygon-Geschwafel daher kommst sag ich jetzt mal ganz einfach: die 60 Mio Polygone die die PS2 angeblich schafft sind nur relativ - sie sind auch noch vollkommen untexturiert und ohne andere Effekte, und es gab auch in keinem Spiel bisher eine solche Anzahl an Polygonen - zum Vergleich: Star Wars Rogue Leader hat im Schnitt ca. 18 Mio Polygone zu berechnen und die sind nicht nur aufwändig texturiert sondern die Texturen auch noch mit Bump-Mapping versehen (an den Raumschiffen zu erkennen)

Und, naja, die PS2 ist jetzt nicht gerade der Texturenmeister... mit 8MB Texture RAM kein Wunder...

Und das RE4 "NICHTS" gegen Halo 2 oder Doom 3 sein wird, beweist wieder zwei Dinge - 1. hast du keine Ahnung und 2. bist du voreingenommen.
Wie gesagt, guck dir z.B. IGN an, die haben jedenfalls mehr Ahnung als Du und behaupten auch dass RE 4 Halo 2 locker ebenbürtig ist... Klar wird Halo 2 sehr gut aussehen, ich freu mich ja selber auch drauf, aber zu behaupten dass RE4 "NICHTS" gegen es wird, ist lächerlich... Doom 3 auf der Xbox will ich erstmal spielen.... ich erinnere mich dunkel an ein Bild von einem Hellknight der sah so kantig aus wie Arnold Schwarzenegger...

Zitat:
Ja für die Darstellung ganzer Städte eine für diese Generation gute Grafik! Aber da können ja Cubbies nicht mitreden, denn das Spiel haben sie ja auch nicht ...
Ooooooh, denkst Du etwa die PS2 hat die ganze Stadt ständig berechnet? Klar hat sie das, deshalöb gibts da ja auch massig Popups und Nebel wie in London im Herbst... Fakt ist: Die Grafik von GTA 3 kann man nicht als gut bezeichnen. Und dass ich GTA III (aufmGamecube) nicht spielen kann stört mich wenig, habs bei meinem Nachbarn (hat jetzt nur noch ne PS2) öfters gespielt, und wird mir nach ner Zeit langweilig. Ist natürlich Geschmackssache, aber wieso sollten wir da nicht mitreden können? Wieso redest Du dann über RE4?
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Alt 13.08.2004, 17:47   #52
 
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Zitat:
1. Sind die Spiele nicht grafisch angepasst, sondern auf dem GBA kommen 1-1 Ports und auch ANIMAL CROSSING auf dem Cube sieht wie sein N64-Pendant aus!
Was soll man da anpassen?Die Spiele sind doch grafisch schon auf gutem GBA Niveau

Zitat:
2. Es ist nicht originell sondern Abzocke so etwas zum Vollpreis zu verkaufen!
Ansichtssache.Haltest du es für Abzocke dass das PSP Gran Turismo 4 warscheinlich zum Vollpreis verkauft wird?

Zitat:
3. Wie es anders geht zeigt SEGA mir seiner SONIC-Compilation (alle Sonic-Spiele) für 20 Steine!
Soweit ich weiß ist das Game für den Cube.Und wie gesagt: SNES Grafik auf dem GBA ist doch in Ordnung,ist ja schon gutes GBA Niveau.Aber auf dem Cube kann man so ein Spiel nicht fürn Vollpreis verkaufen.

Zitat:
4. Was heißt niemand zwingt einen? Auf einem NDS oder geschweige GBA bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil die Geräte gar nicht in der Lage sind, aktuelle Grafik darzustellen! Also tut bitte nicht so, als ob gerade das lobenswert wäre ...
Auf dem GBA gibt es doch nicht nur SNES Ports.Im Gegenteil,die anderen Spiele sind deutlich in der Überzahl Und dazu zum Teil auch hochqualitativ.Wieso müssen die Spiele auf dem Handheld eigentlich gleich gute Grafik wie die asktuelle Konsolengeneration haben?Ich finde das schon in Ordnung wenn die Handheld Spiele sich deutlich von den Heimkonsolen Spielen abheben.Ich will doch nicht unterwegs wieder genau das gleiche spielen.Ich persönlich finde es sehr gut dass NDS Spiele wie Wario Ware nicht ganz so komplex sind.So kann man diese Spiele auch mal zwischendurch spielen,anstatt sich wieder komplett reindenken zu müssen.
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Alt 13.08.2004, 17:50   #53
 
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@Terminator:

1.) Und selbst wenn! das bedeutet doch noch lange nicht, dass sie schlecht sind und wieso in Gottes namen willst du nicht begreifen, dass die Grafik nicht alles ausmacht. Animal Crossing ist ja schließlich nicht umsonst so ein Hit. Der hat überall die besten previews bekommen und der SPIELSPAß und das GAMEPLAY müssen hauptsächlich stimmen und NICHT die Grafik. Mit scheiß-Grafik kann das Spiel zwar nichts werden, aber die Grafik von Animal Crossing liegt jetzt vielleicht etwas unter der PS2 und ich finde das bei Weitem nicht schlecht.

2.) Ehe ich mir dann noch mal die ganzen alten SNES Spiele kaufen muss, kaufe ich dann lieber die GBA Umsetzungen udn der, der sie schon gespielt hat, braucht sie sich ja auch nicht kaufen. Alle anderen, die Interesse daran haben, können sie doch kaufen.

3.) Ja, Sonic, gaaanz toll.


4.) Ach ja, gestern hats bei dir an der Tür geklingelt und Bernd Fakesch, der Chef von Nintendo Deutschland stand vor der Tür und sagte: "Wenn du nicht gefälligst unsere Spiele kaufst, dann klopp ich dich zusammen "
Uuund nochmal: Es kommt nicht nur auf Grafik an, sondern hauptsächlich auf Spielspaß und da reicht mir GBA Grafikneiveau schon völlig, nur bei NES Grafik bekomme ich ein Problem, denn da kann man ja gar nichts erkennen.
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Alt 13.08.2004, 19:02   #54
 
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Yash:

Zu HALO beweist Du wiederum nur, dass Du das Spiel nicht kennst. Wenn Du gesagt hättest, dass sich Innenlevels wiederholen, ok.! Aber scheiße?
Schon mal die Taschenlampe auf so ein Goldpanel z. B. beim "stillen Navigator" gerichtet und die Hieroglyphen bewundert? WOW!

Scheiße?

Die Ps2 hat eine stärkere Polygonleistung als der Cube. Dass sie diese nicht so texturieren kann, habe ich nie bestritten. Ach, übrigens: Das VRAM der PS2 beträgt 4 MB und NICHT 8!

Ok, RE4 mag ja ganz nett aussehen, aber gegen die Technik von Riddick, DOOM III oder eben HALO 2 ist es eben alte Generation!


Zu Deinen Auslassungen über GTA: Soll ich jetzt genauso wie Du mit Tests oder IGN "argumentieren"?






Rentner:

Oh Mann, ja es ist eben sehr bequem für NINTENDO, da ja der GBA eben so schwach wie ein SNES ist. Daraus einen positiven Schluss ziehen kann wohl nur ein Nintendo-Fan!

GT4 Mobil: Ein Spiel mobil in der aktuellen Grafik zum Mitnehmen kann wohl keine Abzocke sein, sondern das ist dann die Entscheidung der User. Da hat man wenigstens zeitgemäße Technik!

Zitat:
Wieso müssen die Spiele auf dem Handheld eigentlich gleich gute Grafik wie die asktuelle Konsolengeneration haben?
Tja, das ist jetzt eine neue Erfahrung, die wir SONY zu verdanken haben. Wäre NINTENDO weiter der Monopolist, hätten wir wohl wieder 10 Jahre GBA Grafik ertragen müssen ...

Zitat:
So kann man diese Spiele auch mal zwischendurch spielen,anstatt sich wieder komplett reindenken zu müssen.
Es wird immer interessanter: Simple, grafisch einfache Spiele sind jetzt das Glück des Spielers des 21. Jahrhunderts, ja? MANN, was Euch NINTENDO so eingeredet hat ...



Alter Weiser:

Zitat:
der SPIELSPAß und das GAMEPLAY müssen hauptsächlich stimmen und NICHT die Grafik
Auch für Dich nochmal ...

Zitat:
Ich versuche es nochmal, auch wenn Du es immer hartnäckig ignorierst. Ich beurteile Spiele NATÜRLICH nach der Grafik UND dem Gameplay! Können wir uns jetzt auf diesen Punkt als Diskussiongrundlage einigen?
Sonst könnten wir weiter C64 spielen!
Rede doch bitte nicht solches Zeug! Grafik definiert AUCH Spielspaß. Ich spiele seit gestern DOOM III - und der Spielspaß kommt auch und hauptsächlich durch die überragende Grafik!
Also lasst doch bitte dieses peinlich Entschuldigungsargument endlich stecken!

Zitat:
die Grafik von Animal Crossing liegt jetzt vielleicht etwas unter der PS2



Der war gut, danke für den Lacher des Tages!

Und zu 4. :

Willst du nicht verstehen oder kannst Du nicht?
Wegen der grausamen technischen Beschränkungend des GBA und auch des NDS wird nichts anderes als Retro übrig bleiben, denn aktuelle Technik geht nicht. Aber glücklicherweise hat man ja die Wahl, sich für die antike Retro-Hardware NDS oder den "Walkman des 21. Jahrhunderts" PSP zu entscheiden ...
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Alt 13.08.2004, 19:27   #55
 
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Zitat:
Original von Terminator
Ok, RE4 mag ja ganz nett aussehen, aber gegen die Technik von Riddick, DOOM III oder eben HALO 2 ist es eben alte Generation!
Ist ok,, allein mit diesem Satz hast du jedwede Glaubwürdigkeit schon verloren, Diskussion ist für mich beendet

Im Übrigen hat der GBA 16 MHz während der SNES knapp über 2 MHz hatte. Folglich war ist Prozessor des GBA dem des SNES überlegen.
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Alt 13.08.2004, 19:33   #56
 
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Zitat:
Oh Mann, ja es ist eben sehr bequem für NINTENDO, da ja der GBA eben so schwach wie ein SNES ist. Daraus einen positiven Schluss ziehen kann wohl nur ein Nintendo-Fan!
Ein GBA mit Gamecube oder N64 Technik wäre zur damaaligen Zeit einfach viel zu teuer gewesen.

Zitat:
GT4 Mobil: Ein Spiel mobil in der aktuellen Grafik zum Mitnehmen kann wohl keine Abzocke sein, sondern das ist dann die Entscheidung der User. Da hat man wenigstens zeitgemäße Technik!
Ich finde es ist eine viel größere Abzocke 2 mal das selbe Spiel auf 2 aktuellen Systemen zu bringen.


Zitat:
Es wird immer interessanter: Simple, grafisch einfache Spiele sind jetzt das Glück des Spielers des 21. Jahrhunderts, ja? MANN, was Euch NINTENDO so eingeredet hat ...
Ich kann dich beruhigen: Nintendo hat mir gar nichts eingeredet.Zeig mir irgendein Interview oder Pressemeldung oder sonstwas wo das gesagt wird was ich obven gesagt habe.


Zitat:
Sonst könnten wir weiter C64 spielen!
Rede doch bitte nicht solches Zeug! Grafik definiert AUCH Spielspaß. Ich spiele seit gestern DOOM III - und der Spielspaß kommt auch und hauptsächlich durch die überragende Grafik!
Also lasst doch bitte dieses peinlich Entschuldigungsargument endlich stecken!
Die Grafik ist auch das beste an Doom 3 Es ist nunmal so dass viele Spiele die eine gute Grafi haben,eher maues GamePlay haben.Wenn wie beim DS es nicht möglich ist das Spiel über die Grafik zu verkaufen muss zwangs weise ein gutes GamePlay her um das Spiel verkaufen zu können.

Zitat:
Willst du nicht verstehen oder kannst Du nicht?
Wegen der grausamen technischen Beschränkungend des GBA und auch des NDS wird nichts anderes als Retro übrig bleiben, denn aktuelle Technik geht nicht. Aber glücklicherweise hat man ja die Wahl, sich für die antike Retro-Hardware NDS oder den "Walkman des 21. Jahrhunderts" PSP zu entscheiden ...
Für einen Handheld ist die Technik alles andere als Antik.Wieso bleibt nur Retro übrig?Die Spiele sind ja nach wie vor neue Spiele.'Wenn nur Retro bleiben würtde würde das heißen das auf dem DS exakt die Spiele kommen die auch schon fürs N64 gekommen sind.Dem ist aber nicht so.

Du behauptest ständig dass Nintendo uns eigeredet haben soll dass gute Grafik nciht zwingend notwendig.Dann kann man aber auch im Gegensatz über dich behaupten dass Sony und Microsoft dir eingeredet haben dass ein Spiel immer Top Grafik haben muss um gut zu sein.


Edit: Ach weißt du was.Vergiss bitte was du grad gelesen hast.Beenden wir diese sinnlose Diskusion.Ich kann das Grafik über alles Geblubber nicht mehr hören/lesen.
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Alt 13.08.2004, 20:27   #57
 
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Yash:

Nein, es zeigt nur, dass Du Dich dem nicht stellen willst!





Rentner:

Zitat:
Ein GBA mit Gamecube oder N64 Technik wäre zur damaaligen Zeit einfach viel zu teuer gewesen.
Stimmt! Aber Ende 2004 einen Handheld mit N64 Grafik zu bringen ist peinlich! Da hat SONY NINTENDO schön gezeigt wo der Hammer hängt!

Zitat:
Ich finde es ist eine viel größere Abzocke 2 mal das selbe Spiel auf 2 aktuellen Systemen zu bringen.
Ach so, uraltes Zeug ist besser?

Zitat:
Ich kann dich beruhigen: Nintendo hat mir gar nichts eingeredet.Zeig mir irgendein Interview oder Pressemeldung oder sonstwas wo das gesagt wird was ich obven gesagt habe.
Fällt Dir nichts Besseres ein?

Zitat:
Es ist nunmal so dass viele Spiele die eine gute Grafi haben,eher maues GamePlay haben.
JA, DAS glauben die Nintendo-Fans nur zu gerne, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Außer bei der Handvoll in der Beziehung erwähnenstwerter Titel für den Cube, DA ist dann auch die Grafik auf einmal GANZ wichtig ...

Zitat:
Wenn wie beim DS es nicht möglich ist das Spiel über die Grafik zu verkaufen muss zwangs weise ein gutes GamePlay her um das Spiel verkaufen zu können.
Das ist doch mal ein niedliches Argument: Weil des NDS technisch so zurückliegt, dass er keine wirklich ansprechende Grafik hinlegen kann, kann er eben nur mit Gameplay überzeugen! Hehe, nicht schlecht!

Aber trotzdem wieder der typische Trugschluss der Nintendo-Fans, dass gute Grafik gutes Gameplay ausschließt.

MANN, hört auf zu träumen, gutes Gameplay machen auch andere, aber die überholen Euch alle rechts und links!

Zitat:
Für einen Handheld ist die Technik alles andere als Antik.Wieso bleibt nur Retro übrig?
Nochmal: Weil N64-Niveau nun mal nicht mehr als Retro ist. Selbst wenn neue Spiele programmiert werden, wäre es so als ob man auf dem N64 wieder coden würde. Es wäre trotzdem Retro und der heutigen Zeit nicht angemessen - so wie der NDS!

Zitat:
Dann kann man aber auch im Gegensatz über dich behaupten dass Sony und Microsoft dir eingeredet haben dass ein Spiel immer Top Grafik haben muss um gut zu sein.
Ein Spiel muss gute bis Top-Grafik haben, um mich dazu zu animieren, dass Gameplay dieses Spieles näher unter die Lupe zu nehmen! Wie gesagt: ANIMAL CROSSING? Nicht mal geschenkt und mit der Kneifzange!

Zitat:
Ach weißt du was.Vergiss bitte was du grad gelesen hast.Beenden wir diese sinnlose Diskusion.Ich kann das Grafik über alles Geblubber nicht mehr hören/lesen.
Ja, hast ja recht! Ich kann dieses Geblubber über nur bescheidene Grafik bedingt gutes Gemaeplay und das kann nur Nintendo echt nicht mehr lesen ...

Es wird für Euch ein böses Erwachen in der nächsten Generation geben ...
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Alt 13.08.2004, 20:49   #58
 
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Ja, Terminator Du hast in allen Dingen recht, vor allem darin dass Sony die beste Firma der Welt ist und Resident Evil 4 nur durchschnittlich [sprich so wie z.B. Freedom Fighters] aussieht.

Achja, und alle Menschen haben 89 Finger im Arsch stecken
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Alt 13.08.2004, 20:53   #59
 
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Es geht zwar nicht nur um den N Rev sondern auch viel um den NDS, aber ich möchte hier nicht nur meine Meinung kund tun, sondern ich habe mal ein Posting von dem verehrten Frames60 aus Consolewars hierher übernommen!

BESSER kann man es kaum noch ausdrücken. Wer diese Gefahr und Entwicklung nicht sieht, ist Blind. Und da helfen Verbalinjurien wie von Yash auch nicht weiter ....


Zitat:
endlich ein Ende des Nintendo-Monopols. Was hat es uns gebracht? Total überteuerte Software (und Hardware, aber das ist etwas anderes, das kann sich ja rechnen). Technisch seit Jahrzehnten kaum Fortschritte. Innovative Spiele? Ja, wo denn? Sony hat mehr als genug Software und Entwickler für die PSP am Start und so viel ist sicher, es werden früher oder später ALLE wichtigen Entwickler-Studios für PSP entwicklen, wer was anderes glaubt, ist wirklich naiv. Kein einziger DS-Titel der E3 hat wahnsinnig innovativ das Touchpad genutzt. Ich hoffe schwer (und glaube es auch), dass Sony diesen Kampf gewinnt und endlich auch im Handheldbereich Fortschritt und entprechende technische Spiele Einzug halten. Ich habe keine Lust mehr auf billige, verpixelte Sprites und 2D-Grafik wie vor 10 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf diese kleinen, schlechten Bildschirme. Auf nen Handheld, der nichtmal Kopfhörerausgang von Standart aus bietet (aber solche Verarschungen fallen den N-Fanboys schon gar nicht mehr auf). Es wird allerhöchste Zeit, dass dieses schlechte Nintendo-Monopol endlich gebrochen wird und es wird Zeit, dass ein neuer Wind im Handheld-Bereich weht. Nintendo DS hat Potential, keine Frage, aber Nintendo hat zu oft enttäuscht als ich noch für sie hoffen könnte. Wenn ein paar ordentliche Spiele kommen wird es sich für mich noch gelohnt haben, aber auf Dauer ist PSP die neue Kraft. Warum habe ich ja schon erläutert. Und wer hier wirklich glaubt, Nintendo schaukel das so ganz locker, dem kann ich auch nicht helfen. Sony wird alle Power in die Eroberung dieses Marktes stecken, sie haben schon mehrfach gezeigt, dass sie genug Mainpower haben, um soetwas zu schaffen und Nintendo darf sich zudem mit dem immer schlechter laufenden Konsolengeschäft herumschlagen. Da ist nämlich auch schon ein interessanter Trend zu sehen: Multiplattform-Entwicklungen heußt inzwischen eigentlich PS2 und Xbox und wenn man Entwickler nach Projekten für die kommende Generation fragt, dann heißt es PlayStation 3 und Xbox 2, aber von Nintendo spricht keiner mehr. Der Aufstieg der PSP fügt sich für mich in das Gesamtbild des langsamen aber stetigen Abstiegs Nintendos ein. Das mag jeder sehen wie er will, ich sehe es so und hoffe auf einen schnellen Erfolg der PSP im Handheld-Bereich und ein Ende der Nintendo Herrschaft.

Und den noch





Zitat:
Fakt ist: Mit Nintendo geht es seit dem SNES immer mehr den Bach runter, jede Konsole verkauft sich schlechter als der Vorgänger, im Gegenteil Sony wird besser und verkauft die PS2 schneller als im Vergleich die PSone und Microsoft ist auch ordentlich dabei, sich sein Stück vom Kuchen zu sichern. Nach normaler Rechnung (okay, manche rechnen halt eher mit dem einfrieren der Hölle, aber das ist ihr Problem) bedeutet das, irgendwann ist Nintendo unten. Fertig. Wenn es nicht bergauf geht durch irgendwas (für das es aber keinerlei Anzeichen gibt), ist halt mal Schluß. Im Handheldsektor (ihr Hauptbereich inzwischen) werden sie egal was kommt Stücke vom Kuchen verlieren, das dürfte auch klar sein. Als normal und rational analysierender Mensch kommt mir dann das Gerede gewisser Leute nur noch wie Durchhalte-Parolen vor. Es geht bergab, vielleicht nicht heut, vielleicht nicht morgen, aber es geht definitiv und ohne Zweifel bergab. Sony eröffent eine zweite Front und ICH (MEINE Meinung) sage, dass Nintendo dass nicht ewig durchhält. Fertig. Jetzt könnt ihr wieder quoten und machen, dass ist meine Meinung, die hatte ich ähnlich schon vor Jahren zu Sega und die ändere ich auch nicht, weil es keinen Grund dafür gibt. Und mit diesem bergabgehen ist IMHO auch früher oder später die PSP die Spitze im Handheldmarkt (und ich persönlich denke auch, Handys und PDAs etc. werden in Zukunft auch in diese Gebiete weiter vordringen).
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 21:07   #60
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Zelda TP

grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Terminator

Zitat:
Ich finde es ist eine viel größere Abzocke 2 mal das selbe Spiel auf 2 aktuellen Systemen zu bringen.
Ach so, uraltes Zeug ist besser?

...
achso wenn auf Xbox und Ps2 gleichzeitig zwei spiele z.b. Splinter Cell kommen ist das abzocke . es sollte doch jeder für sich entscheiden ob es sich ein GT4 oder ein gtmobile oder beides kauft

ich glaub auch das nintendo die sache falsche angeht s.
die schätzen das genauso falsch ab wie damals als die ps1 gekommen ist
sega is auch vor n paar jahren ma pleite gegangen auch wenn es keiner obwohl keiner dran gedacht hätte
grub ist offline   Mit Zitat antworten
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