PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2006, 15:50   #1041
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 29

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)
Also, dass Zelda auf Platz 1 ist, überrascht mich wenig! Das ist ja immerhin DER Oberhammer-Titel auf den viele schon seit Jahren warten!
Final Fantasy ist ebenso eine sehr bekannte Serie, Metal Gear Solid auch.
Dass Dragon Quest Swords auf Platz 4 ist, überrascht mich als Mitteleuropäer ein wenig! In Japan ist die Serie ja aber sehr beliebt, soweit ich weiß (trotzdem komisch, da über das Spiel ja nichts bekanntgegeben wurde...).
Der Rest ist eigentlich auch ziemlich einleuchtend...

Zitat:
Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %
DAS sind doch echt mal interessante News! Dass der Wii in Japan ein genauso großer Verkaufsschlager wie der DS wird, war irgendwie abzusehen! Schade, dass der DS so wenig Stimmen bekommen hat. Lag aber sicherlich daran, dass man sich halt für Wii oder DS entscheiden musste, im Voting! ^^

Zitat:
Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.
Für mich als Nintendo-Fan ein gutes Ergebnis!
Hätte mich auch gewundert, wenn weniger für die erste Antwort gestimmt hätten!
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2006, 18:57   #1042
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 37

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Opera für Wii

Auf der E3 wurde schon davon gesprochen, dass Wii einen Opera Browser erhalten wird. Jetzt kamen dazu mehr Details in einem Interview heraus. Der Controller soll so gut wie möglich genutzt werden um eine Tastatur zu ersetzen - vielleicht wird es wie beim DS eine einblendbare Tastatur auf dem Bildschirm geben?
Interessant ist aber vor allem folgendes: Nintendo hat noch nicht bekannt gegeben, wie man Opera bekommen wird, aber der Browser wird nicht seperat verkauft (wie beim DS). Daraus kann man schließen, dass Opera entweder schon beim Release dabei ist oder über die Virtual Console heruntergeladen werden kann.

Quelle: http://revolution.ign.com/articles/709/709705p1.html


Wii ohne Dolby Digital

Bislang scheint es so, dass Wii keinen optischen Audioausgang besitzen wird. Das bedeutet, dass die Konsole kein "echtes" Dolby Digital 5.1 unterstützt, sondern höchstens einen simulierten Surround Sound (Dolby Pro Logic II).

Zitat:
"Optical digital output is not supported," reads official Wii documentation supplied to studios creating games for Nintendo's new consoles.
Quelle: http://revolution.ign.com/articles/709/709823p1.html
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:46   #1043
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 29

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Zwerg-im-Bikini
Opera für Wii

Auf der E3 wurde schon davon gesprochen, dass Wii einen Opera Browser erhalten wird. Jetzt kamen dazu mehr Details in einem Interview heraus. Der Controller soll so gut wie möglich genutzt werden um eine Tastatur zu ersetzen - vielleicht wird es wie beim DS eine einblendbare Tastatur auf dem Bildschirm geben?
Interessant ist aber vor allem folgendes: Nintendo hat noch nicht bekannt gegeben, wie man Opera bekommen wird, aber der Browser wird nicht seperat verkauft (wie beim DS). Daraus kann man schließen, dass Opera entweder schon beim Release dabei ist oder über die Virtual Console heruntergeladen werden kann.

Quelle: http://revolution.ign.com/articles/709/709705p1.html
Also das fänd ich mal richtig geil, wenn der beiliegen würde!!
Vielleicht macht Nintendo auch zwei Wii-Versionen, wie Sony und Microsoft (glaub ich zwar eher net, aber nun gut ..) und legt eben bei der einen Version den Browser dazu? Dieser ist zwar nur ein nettes Gimmick, aber ich fänds trotzdem cool! ^^
Und runterladen geht ja genauso einfach!

Zitat:
Wii ohne Dolby Digital

Bislang scheint es so, dass Wii keinen optischen Audioausgang besitzen wird. Das bedeutet, dass die Konsole kein "echtes" Dolby Digital 5.1 unterstützt, sondern höchstens einen simulierten Surround Sound (Dolby Pro Logic II).

Zitat:
"Optical digital output is not supported," reads official Wii documentation supplied to studios creating games for Nintendo's new consoles.
Quelle: http://revolution.ign.com/articles/709/709823p1.html
Find ich zwar ein bisschen schade, aber Nintendo hat ja immer noch die Chance da was zu ändern!
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:49   #1044
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 36

Zephyr wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn es keinen optischen Ausgang gibt, bekommt der Wii wohl einen koaxialen Digitalausgang. Der wäre deutlich billiger (auch was die Kabel angeht) und bietet das gleiche Signal.

Einen kompletten Verzicht auf einen digitalen Soundausgang kann ich mir nicht vorstellen, schon allein wegen der Video-DVD Unterstützung.
Zephyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:11   #1045
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 28
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard

Die Famitsu Umfrage stimmt mich an meinem GT umso mehr

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:03   #1046
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 38

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der Wii muss nicht zwangläufig einen optischen oder coaxialen ausgang besitzen. genau wie bei der xbox und xbox360 reicht es, die daten über das av-kabel zu leiten und von dort über einen ausgang zum receiver zu bringen. wenn Wii eine dolby digital unterstützung haben wird (ich gehe wegen der dvd player möglichkeit stark davon aus), dann wird nintendo das wahrscheinlich genauso handhaben wie schon microsoft. dann braucht man nur das entsprechende kabel mit optischem ausgang.
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:55   #1047
 
Benutzerbild von Dragon D.S.
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 32

Dragon D.S. wird schon bald berühmt werdenDragon D.S. wird schon bald berühmt werden

Standard

der GC
hat doch auch dolby digital unterstützt oder?
__________________
Wii Freunde Code
4859 8390 2599 1677
Mii Name: Daniel
per PN benachrichtigen!
Dragon D.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 22:04   #1048
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 38

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dragon D.S.
der GC
hat doch auch dolby digital unterstützt
NEIN!
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 22:26   #1049
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Cube hat meist Dolby Pro Logic II Sound

Aber ich bin mir ziemlich sicher das der Wii der dann in den Laden kommt Dolby Digital unterstützen wird

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:12   #1050
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 38

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard !!Breaking News!! // Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Quelle

unglaublich, sag ich da nur
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:15   #1051
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 29

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Einige Überraschungen sollten ja noch kommen: Der Nintendo Wii-Controller soll über ein Mikrophone verfügen. Man soll sogar die Möglichkeit haben auf seinem Wii eine Art Adressbuch/Telefonbuch anlegen zu können. Dieses Verzeichnis wird dann für VoIP genutzt. So ergebe sich die Möglichkeit für alle Spieler ohne eine Headset sich zu unterhalten.

Nintendo jedenfalls für diese Technik Patente angemeldet haben.

Quelle: Wiimote mit Micro und Voice-over-IP
Stell ich mir irgendwie cool vor, als Telefonersatz halt! Nur wird man damit leider nicht während des zockens miteinander sprechen können! Naja, aber so ein integriertes Adressbuch fänd ich schon sau geil!


Zitat:
Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.
Also auf der einen Seite ist das wahnsinnigst geil, auf der anderen sollte Nintendo gucken, das Ding auch nicht zuuuuu billig zu machen, und dafür halt wichtige Hardware-Komponenten wegzulassen!
Trotzdem wäre so ein übelst niedriger Preis genial!

Bei uns wird er eh 200€ kosten ...

Zitat:
GJ 2006: Nintendo will 6 Mio. Wii verkaufen

25.05.06 - Nintendo gibt bekannnt, dass man im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) weltweit 6 Mio. Einheiten des Wii verkaufen will. Im selben Zeitraum sollen 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.

Die Konsole soll im 4. Quartal 2006 auf den Markt kommen.

Quelle: Gamefront
Na, ob Nintendo das einhalten kann? Hoffen tu ich es natürlich alle mal und wünsch es ihnen auch!
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:25   #1052
 
Benutzerbild von Master4444
 
Registriert seit: 10.01.2005

Master4444 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Preis von 200€ wäre perfekt. Habe mir auch gedacht das der Preis zwischen 200€ - 250€ liegt.

Das mit dem Micro finde ich auch geil, nur frage ich mich dann was ein einzelner Wiimote im Geschäft dann kostet wenn der so viel drauf hat.
Master4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:03   #1053
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 30

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich eben auf wiiinsider.de war bin ich fast umgefallen. Das mit den 200€ ist echt super! Man achte aber auf das Wort maximal! Naja, günstiger wird er trotzdem nicht.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:09   #1054
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 26
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse 200Euro?

200 Euro?
Genial!
So könnte man auch Gelegenheitszocker überzeugen, den Wii zu kaufen!
Ich hole ihn mir sowieso mit "The Legend of Zelda - Twilight Princess".
bd
Maxime
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:42   #1055
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, ich finde eigentlich, dass 200€ logischerweise der höchstmögliche Preis ist: Hätte man sich für 249€ entschieden, wäre man bei einer nicht unwahrscheinlichen Preissenkung der XBOX360 in direkter Preiskonkurrenz. Allerdings hätte man dann auch noch mehr Spielraum für Preissenkungen gehabt bei Nintendo.

Ich hoffe nur, dass Wii jetzt nicht für unter 100€ verramscht wird, denn das ist glaube ich eher hinderlich fürs Image und für die Strategie. Man hätte dann einfach keinen Spielraum mehr nach unten.
Des Weiteren stimme ich Rave damit zu, dass Nintendo lieber 200€ und dann auch alles hochwertige Technik machen sollte, als 150e und dafür Technik, die eigentlich nichts taugt und sofort kaputtgeht.
Ich gehe immer noch von 199$ bzw € aus.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:54   #1056
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 38

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

qualitativ mache ich mir bei nintendo überhaupt keine sorgen. nintendo hatte schon immer erstklassige qualität.

200€ sind einfach traumhaft. da bleibt noch mehr geld für spiele übrig.
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:12   #1057
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 36

Zephyr wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von gt231
200€ sind einfach traumhaft. da bleibt noch mehr geld für spiele übrig.
Und mit denen wird ja bekantlich das richtige Geschäft gemacht.

Zitat:
Original von gt231
nintendo hatte schon immer erstklassige qualität.
Bei der ganzen Technik im Controller dürften die Billig-Motes der Dritthersteller ziemlich grausig ausfallen. (Nur sonn Gedanke am Rande)
Zephyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:18   #1058
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 38

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die spiele sollen ja glücklicherweise auch die günstigsten aller neuen konsolen sein. grund sind die geringen entwicklungskosten.
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:46   #1059
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 31

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi,

macht euch auf einen Preis gefasst von 200€

Es wurde bestätigt. Juhu

http://www.playwii.de/index.php?page=news&d=1148554853

Nun ist bekannt:

Für 200€ gibt es den Wiimote, den Nunchuk und eine Konsole.^^

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:48   #1060
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Kun3
Hi,

macht euch auf einen Preis gefasst von 200€

Es wurde bestätigt. Juhu

http://www.playwii.de/index.php?page=news&d=1148554853

Nun ist bekannt:

Für 200€ gibt es den Wiimote, den Nunchuk und eine Konsole.^^

bye
Kun3
Ein sehr guter Preis, doch was ist ein Nunchuk???
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]Logic/Gedächnis/Memory-Spiel für die Wii/Wii-Console wii4ever Wii U, Wii & GameCube 3 19.12.2006 10:22
Ich war Wii spielen auf der Wii loft in Hamburg gt231 Wii U, Wii & GameCube 59 06.12.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231