portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Wii U, Wii & GameCube (http://www.portablegaming.de/wii-u-wii-and-gamecube/)
-   -   Wii News! (http://www.portablegaming.de/wii-u-wii-and-gamecube/7051-wii-news.html)

CVCV 11.08.2004 10:58

Wii News!
 
News
hört sich cool an. volle online play unterstützung, wenn dass stimmt,, bekommt nintendo sicher neue fans.

Troublemaker 11.08.2004 15:59

Jui, wenn das alles stimmt, was da steht, dann wärs genial. Die Xbox 2 kommt dann wieder ohne HDD, aber der Revolution mit ^^
800MHz Graka und 1,8GHz CPU klingen schonmal genial. Was is denn ne "PowerPC"-CPU? sind das keine Eigenentwicklungen mehr? Wenn nich, wärs schade, weil Nintendo es versteht, sehr, sehr viel aus sehr wenig rauszuholen. Und bei solchen Daten könnte man von Nintendo echt was mehr als geniales erwarten.

Planet 11.08.2004 16:06

PowerPC ist eine CPU-Familie die Motorola zusammen mit IBM entwickelt hat und die seit Jahren im Macintosh zu finden ist. Ein solcher Prozessor steckt sowohl im Gamecube als auch in der XBox2 und aller Wahrscheinlichkeit nach im "Revolution". Hat Nintendo jemals eigene CPUs oder GPUs entwickelt? Soweit ich weiss nicht.

Wobei ich der angegeben Quelle nicht sonderlich traue (ein Schreiber einer anderen Webseite kennt jemanden der geheime interne Quellen bei Nintendo hat, ja genau. Wer hat nicht solche Quellen?) ;)

Trunx 11.08.2004 16:59

die quelle is wirklich etwas undurchsichtig.

ich tippe mal auf G5 Prozessoren von Apple, das sind Power PCs, liebster Trouble :) Gehören zu den schnellsten Prozessoren überhaupt und sind außerdem schön leise zu kühlen. Nur beim Preis muss man dann aufpassen...

Planet 11.08.2004 17:36

Um genau zu sein: PowerPCs werden wohl auch in der PS3 stecken, zumindest indirekt! Kein Scherz, eine Gruppe von Recheneinheiten des Cell Chip besteht aus einem vollwertigen Prozessorkern (sehr wahrscheinlich ein einfacher PowerPC), einem Speicherkontroller und 4 bis 16 von den eigentlichen Rechenwerken, welche vom PowerPC mit Aufgaben versorgt werden.

Der PowerPC entscheidet dann welche von den "dummen" Recheneinheiten für welche Aufgabe benutzt werden kann und versorgt sie mit Programmcode und Daten. Er ist nicht für die eigentlichen Berechnungen zuständig, nur für die Verwaltung.

Von diesen Blöcken werden dann mehrere parallel geschaltet, im Referenzdesign 4 Stück, somit enthält die PS3 4 (einfachere) PowerPC Rechenkerne. :) IBM hat das Konsolenfeld voll im Griff! :D

(+44) 11.08.2004 18:18

Hmmm, der Preis für so Hoch getaktete PowerPC-Prozessoren ?!?
Die 250€ Launchpreis des Gamecubes können wir dann ja schonmal getrost vergessen :rolleyes:

Satan Claus 11.08.2004 18:24

Gerüchte, Gerüchte... ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Revolution abwärtskompatibel zur PS2 und zum Mega Drive sein wird, 4 3Ghz AMD Prozessoren hat und ne Grafikkarte von ATI. :p

CVCV 11.08.2004 18:39

Zitat:

Original von Satan Claus
Gerüchte, Gerüchte... ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Revolution abwärtskompatibel zur PS2 und zum Mega Drive sein wird, 4 3Ghz AMD Prozessoren hat und ne Grafikkarte von ATI. :p
ui, das sin ja super neuigkeiten^^.
dann muss ich meine ps2 games doch net wegschmeißen^^


(des is natürlich nich ernst gemeint^^)

Forgetto 11.08.2004 22:04

Sind ja eigentlich nur gerüchte hört sich tatsächlich aber nicht schecht an.Nur ich denke das der Preis dafür eher hoch ausfallen wird.

Terminator 12.08.2004 19:45

Na toll, nun wird NINTENDO - endlich - auch dem Online-Zug hinterher trödeln ...

Und wieder MARIO, Zelda udn Co. Es wird so langsam mehr, mehr als peinlich! So wird diese Firma immer weiter absteigen. Die Leute bekommen doch schon fast einen Lachanfall:

" Pssst, kennst Du schon die "neuen" Spiele von NINTENDO zum Release der neuen Hardware? MARIO, LUIGI, ZELDA, POKEMON, KIRBY"

:crazy:

:irre:

:insane:


:rofl:

alter Weiser 12.08.2004 19:54

@Terminator: Mir scheint du hast wirklich noch nie mehr als einen Zelda oder Mario Teil gespielt. Die Story ist zwar jedes mal ähnlich einfach gestroickt, aber die Atmosphäre und alles drum rum machen diese Spiele jedes mal wieder fesselnd. Sonst würden sie ja nicht in jedem Test über 80% kommen.
Bei Pokemon gebe ich dir alleridings recht, da ist wirklich nie was neues.
Außerdem: Warum sollte man wirklich geniale Spieleserien einfach so einstellen, wenn sie jedes Mal wieder klasse sind und gekauft werden.
Uuund: Nintendo produziert bei Weitem nicht nur Zelda und mario, sondern auch Titel wie Animal Crossing oder Metroid, die alleine von der Atmosphäre und Story schon genial sind.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wieder Titel wie Zelda oder Metroid uf den Revolution kommen würden.

b2t: Ich hoffe, dass der Revolution es endlich schafft sein Kiddie Image abzulegen, dass schon der GC nicht verdient hat. Der GC konnte es schon von den Spielen her gesehen ohne weiteres mit der PS2 aufnehmen und wenn das Kiddie Image beim revolution noch weg ist, wird der bestimmt sogar schon zum Release ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent für die PS3.

ChiLLaKaLLe 12.08.2004 19:57

Zitat:

Original von Terminator
Na toll, nun wird NINTENDO - endlich - auch dem Online-Zug hinterher trödeln ...

Und wieder MARIO, Zelda udn Co. Es wird so langsam mehr, mehr als peinlich! So wird diese Firma immer weiter absteigen. Die Leute bekommen doch schon fast einen Lachanfall:

" Pssst, kennst Du schon die "neuen" Spiele von NINTENDO zum Release der neuen Hardware? MARIO, LUIGI, ZELDA, POKEMON, KIRBY"

:crazy:

:irre:

:insane:


:rofl:
was is an den protagonisten von nintendo auszusetzen??? ich freu mich jedesmal auf ein neues mario oder zelda-spiel, die namen stehn eben für spielspass in gewohnter nintendo-qualität...
die ps2 mit dem 500sten final fantasy is ja da natürlich viel, viel besser :rolleyes:


zurück zum thema: naja kann ich nix dazu sagen, sind eben gerüchte... nintendo hat ausserdem erst mal gesagt das anscheinend ja die fans kein online-gaming wolln... naja was solls...

Terminator 12.08.2004 20:01

alter weiser:

Zitat:

Die Story ist zwar jedes mal ähnlich einfach gestroickt,
Eben, Du sagts es: Immer wider dieselbe Soße als milder Grafikupdate!
Das kann einen nur noch anöden! Ach, übrigens: Ich nenne einen Gameboy, ein SNES und ein N64 mein eigen! Und DANN hatte ich keine Lust mehr auf die neuesten Reprisen!

Und der Erfolg gibt eben NINTENDO NICHT recht. Denn in jeder Generation wird die Marke NINTENDO DEUTLICH schwächer.

Wo soll das enden? Das Aus für NINTENDO nach der nächsten Generation?

Terminator 12.08.2004 20:05

ChiLLaKaLLe :

Zitat:

ich freu mich jedesmal auf ein neues mario oder zelda-spiel, die namen stehn eben für spielspass in gewohnter nintendo-qualität...
Gewohnt! Genau! Immer wieder dasselne Zeug! Und die Komkurrenz zeigt NINTENDO zunehmend wo der Hammer hängt!

Und zur PS2:

1. Steht da nur Final Fantasy drauf, es ist aber real ein VÖLLIG anderes Spiel! Bei MARIO konnte man ja auf den ersten Blick kaum einen Unterschied zu MARIO64 feststellen!

2. Kann man sich auf der PS2 WENIGSTENS auch etwas anderes aussuchen. Das Portefolio des Cubes hingegen ist "etwas" dünn ... ;)

_Rentner_ 12.08.2004 20:32

Natürlich.Weil sich GTA,Gran Turismo,PES,Metal Gear,sämtliche EA Spiele usw. auch so sehr von einander unterscheiden. Natürlich sieht man keinen Unteerschied zu Mario 64.Wenn man von dem völlig anderen Setting und der Wasserspritze,die mitunter das GamePlay auch verändert, mal absieht.Final Fantasy ist auch immer ziemlich ähnlich,nur eben mit anderem Setting.Gegen gute Fortsetzungen ist doch nichts einzuwenden.Vor allem wenn sie, wie bei Nintendo immer, eine hohe Qualität aufweisen.

alter Weiser 12.08.2004 20:37

@Terminator:

1. Warum musst du eigentlich immer für jeden neuen Satz einen neuen Post posten?

2. Es ist eben NICHT immer das Gleich, es sei denn es ist ein Remake. Es ist jedes Mal eine leicht andere Story und jedes mal neue Dungeons und Rätsel. Und das ist eben nicht imme rdas gleiche. Und wenn es so wäre, würde ja schließlich kein mensch mehr Zelda Spiele kaufen, aber sie werden gekauft und zwar in massen. das heißt ja, dass es genug Leute gibt, die Zelda Fans sind, und somit auch die vorigen Spiele kennen und die denken auch nicht, dass es immer dasselbe ist.
Bei Metroid ist es genauso. In jedem Metroid Spiel ist zwar die Heldin Samus Arana, aber es gibt einen komplett neuen Planeten und neue Rätsel, Waffen, Rätsel und Level.

3. Ich würde dich bitten meinen ganzen Satz zu lesen und auch zu beachten, was der Nebensatz sagt, denn da steht:
Zitat:

Die Story ist zwar jedes mal ähnlich gestrickt, ABER die Atmosphäre...

Terminator 12.08.2004 20:58

alter Weiser:

Zitat:

Es ist jedes Mal eine leicht andere Story
Wow, beeindruckend! Und die Dinger werden immer noch verkauft wegen solcher Hardcore-Fans! Aber die werden jede Generation weniger ...

_Rentner_ 12.08.2004 21:03

Willst du es nicht kapieren?Die Nintendo Spiel haben zwar eine ähnlioche Story,aber das Spiel an sich ist immer anders.Und wie gesagt gibt es auch auf der PS2 Fortsetzungen,und das nicht zu knapp.

grub 12.08.2004 21:15

Zitat:

Original von _Rentner_
Final Fantasy ist auch immer ziemlich ähnlich,nur eben mit anderem Setting.
ich würde nicht sagen das sich die FF teile ziemlich ähnlich sind
anderes kampfsystem , andere story und die grafik sind fast bei jedem teil anders
ich kann dir aber auch nur zustimmen das gegen neue fortsetzungen nichts
auszusetzen ist das einzige was ich bei nintendo vermisse sind gute neue spiele
da gabs auf der PS2 z.B. Devil May Cry oder Jak & Daxter
auf dem GC hat mann im gegensatz dazu nicht viele neue titel gefunden

_Rentner_ 12.08.2004 21:29

Animal Crossing und Pikmin ist auf dem Gamecube dazugekommen.Aber man sieht wieder was aus Devil May Cry und Jak & Daxter gemacht wird: Auch wieder jede Menge Fortsetzungen in einer Konsolengeneration.Wie man sich dann darüber aufregen kann dass Mario Sunshine ähnlich zu dem Mario aus der letzten Konsolengeneration ist kann ich nicht verstehen.Zu Mario muss man die 3 letzten Konsolengenerationen hernehmen um auf 3 Jump´n´Runs zu kommen,bei Jak & Daxter nur eine.Ich hab nichts gegen Fortsetzungen,gganz ium Gegenteil,ich freue mich ungemein auf GTA San Andreas,das 3te GTA in einer Konsolen Generation,aber dann soll man sich doch bitteschön nicht darüber aufregen dass es auf Nintendo Konsolen zuviele Fortsetzungen gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231