PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2009, 20:24   #1
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Augsburg
Alter: 27

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Spiel und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier noch keinen Spieleberatungsthread gibt. Also hier ist er.
Ich fang dann auch gleich an: Kann mir jemand ein paar Spiele nennen, die für einen Zockerabend mit ein paar Leuten gut geeignet sind, also gute Multiplayer- und Partyspiele. Sie sollten einen leichten Einstieg bieten und halt wirklich Spaß machen in größerer Gesellschaft.
Vielen Dank schon Mal im vorraus.

PS: Falls der Thread auf Ablehnung stößt oder es doch schon einen ähnlichen gibt bitte diesen hier löschen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2009, 00:20   #2
 
Benutzerbild von Narrow Bob
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 30
Spielt gerade: Bad Company, Gears of War 2, Infinite Undiscovery

Narrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Schonmal Scene It? in Erwägung gezogen? Ist eigentlich mit mehreren Leuten ganz spaßig. Oder ist dir das schon zu casual?
Narrow Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:02   #3
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Viva Pinata Party Animals Ist recht quatschig... Geht in Richtung JungleParty für die PS2, falls dir das etwas sagt.

Edit: Ist allerdings recht easy. Hat jedoch den Vorteil, dass es für jeden gedacht ist. Das Scene it? Light, Camera, Action fand ich teilweise schon recht happig. Aber vl. ist die Kinohits-Version vielen zugänglicher. Ansonsten gibt es nun ja auch mit Lips eine Singstar-Variante für die Box.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (06.03.2009 um 10:10 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 05:09   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Ich denke mal, das hier ist genau der richtige Thread für mein Anliegen

Also, ich suche derzeit etwas ganz kurzweiliges für eine kleine Zocksession zwischendurch, also ein Spiel das man auch mal für eine halbe Stunde einlegen kann. Ok, derer gibt es auch auf der Xbox 360 viele, deswegen grenze ich das ganze mal ein.
Es sollte, einfach gesprochen, nicht allzu anspruchsvoller "Kloppmist" sein, der trotzdem eine gewisse taktische Komponente hat.
Meine Vorstellung geht da in Richtung Dynasty Warriors Empires bzw. Samurai Warriors Empires. So in etwa sollte mein gesuchtes Spiel vom Gameplay her sein. Gibt es da zu den mir genannten Titeln noch irgendwelche Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?
Es gibt in der Richtung ja schon einiges, aber entweder man bekommt nur Strategie (CivRev, Halo Wars) oder eben nur Massenschlachten (Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Circle of Doom). Und ich hätte eben gerne beides.
Also mit einem Charakter durch die Gegend stiefeln und Gegnerhorden umnieten, aber gleichzeitig eben mit der Möglichkeit, taktische Befehle an unterstellte Einheiten zu geben, quasi als Squad-Captain.

Wer in der Richtung also irgendetwas kennt, ich bin für alle Vorschläge offen.^^
Oder wenn hier jemand reinschaut, der Dynasty / Samurai Warriors Empires schonmal intensiver gespielt hat oder vllt. sogar ein großer Fan der Serie ist, berichtet doch mal ein wenig. Ein Kumpel von mir hat gerade Dynasty Warriors 5 Empires und Samurai Warriors 2 Empires am Wickel und schwärmt davon, allerdings konnte mich das was ich von DW5E bisher gesehen habe noch nicht vollständig überzeugen, daher würde ich mir gerne mehrere Meinungen einholen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:52   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Mit Massenschlachten soll Kingdom under Fire nicht so schlecht
Habs selber leider nie gespielt

Wie wäre es denn noch mit Devil Mey Cry 4? Dürfte auch mitlerweile günstig zu haben sein.

Oder das Xbox Live Arcade Spiel Castle Crashers. Ist für zwischendurch auch immer nett
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!

Geändert von Zermatscher (22.04.2009 um 13:00 Uhr)
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:32   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Zu Dynasty Warriors: Wenn du Taktik suchst, bist du hier definitiv falsch. Du rennst alleine durch eine Map (gut, je nach Level begleiten dich irgendwann auch Bodyguards, die selbst im Rang aufsteigen können und auf einem Pferd sitzt du auch manchmal), prügelst dich wahnsinnig sinnlos durch Hunderte, wenn nicht Tausende Gegner, nietest dann den Obermotz um und dann wiederholst du die ganze Prozedur auf der nächsten Map.
Das Spielprinzip ist seit Dynasty Warriors 2 dasselbe. Ich befürchte, bei Samurai Warriors sieht es da auch nicht anders aus.
Zwischendurch musst du zwar noch aufpassen, dass deine eigenen Leute nicht überrant werden, aber das hat auch nichts mit Taktik zu tun. Dynasty Warriors ist und bleibt sinnloses Gemetzel. Nicht mal die große Auswahl an spielbaren Charakteren bringt da große Taktik rein, weil du selbst mit schwächeren Spielern (was meist die weiblichen Charaktere sind) immer noch in Gegnerhorden reinrennen und die niedermetzeln kannst, ohne dabei groß zu sterben (sind dann natürlich eher portioniertere Gegnerhorden). Und wenn du mit den schwächeren Charakteren erstmal einen guten Rang erreicht hast, dann sind selbst die überpowerten Gegner a la Lu-Bu kein Problem mehr...
Wenn du damit auf Dauer nichts anfangen kannst, wirst du das Spiel sehr schnell in eine Ecke schmeißen, in der es lange, lange Zeit versauern wird.

Zu den beiden von dir genannten Titeln kann ich jetzt nichts Spezielles sagen. Mein letztes DW war Teil 5 (bzw. nach nicht japanischer Zählung Teil 6) für die PS3. Da sind mir vor allem die Slow Downs sehr negativ aufgefallen. Gerade schlecht für ein Spiel, das darauf aufbaut, große Gegnerhorden auf dem Schirm zu haben. Abgesehen davon auch immer noch sehr karge Umgebungen (nur noch übertroffen von Samurai Warriors: State of War auf der PSP - bei dem Taktik auch so gar keine Rolle gespielt hat) und viel, viel Nebel.
Auf der anderen Seite gibt's da auch ein paar nette Minispiele abseits der Story (die furchtbar belanglos ist) und - wenn ich das jetzt nicht komplett falsch im Kopf habe - auch Online-Ranglisten.

Btw ist mein letzter Empires-Teil zwar schon lange her. Allerdings hat das Wort "Empires" auf der Verpackung auch nicht mehr Taktik ins Spiel gebracht.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (22.04.2009 um 14:43 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:55   #7
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Ich würde dir jetzt mal Left 4 Dead vorschlagen. das kannst du locker mal ne halbe Stunde zocken, Story ist schnell begriffen und macht total Spaß. Taktisch musst du in gewissem Maße schon vorgehen, da nur alle überlegen, wenn sie zusammenhalten (was in dem Spiel wirklich gut umgesetzt ist).
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:25   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Left 4 Dead ist unter Fans des RTS Genres sowieso verschrieen als DAS Nonplusultra Game wenns um Strategie geht
Und unter Fans des RPG Genres als ein Wunderwerk der Rollenspiele bekannt. Jeder nimmt ne Rolle von irgendwas, sowas gabs noch nie!
Und bei Shooterfans ists bekannt als wahnsinnig tiefgründiger Shooter mit fantastischen Finessen in der Story, allerdings gibts Abzüge in der B-Note.

Left 4 Dead taktisch nennen, also bitte. Das istn stumpfes baller druff Game aber sicher nicht irgendwas anderes...

Geändert von _____ (22.04.2009 um 16:31 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:00   #9
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Wenn du nicht auch Acht auf deine Teammitglieder gibst oder dich allein zu weit entfernst, bist du rubbeldiekatz im Arsch.
Aber dass wir beide verschiedenen Ansichten haben, wundert mich jetzt nicht.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:17   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Ok, muss mich selbst korrigieren, es istn stumpfes 4 Player baller druff Game
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 15:00   #11
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

ich interessiere mich momentan sehr für street fighter 4 und wollte mal wissen wie es um die spielzeit, die eventuell vorhandene eingewöhnungszeit, den spaßfaktor und den multiplayer steht?
wäre nett wenn man mir ein paar voerteile oder besonderheiten aufzeigen könnte oder mir ein anderes spiel empfiehlt.

mfg noname1492
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:33   #12
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Brauch dringend mal wieder was zum Zocken. Spiel gern Shooter, RPG, Action und son schman. In meinem Büdget sind 35 €.
Jemand ne Empfehlung ? Darf gerne auch älter oder gebraucht sein, Hauptsache mal wieder was zum zoggen.

Ps: Besitzte zurzeit: Gta 4, Skate, Fallout 3, Assassins Creed, guitar Hero, Pes 6
Achjah CoD 4 und Bad Company hatte ich schon mal.

Geändert von asdsghdfhh (26.10.2009 um 17:34 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:57   #13
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Mercenaries 2 würde ich die empfehlen!
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:18   #14
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Zitat:
Zitat von Corekitty Beitrag anzeigen
Mercenaries 2 würde ich die empfehlen!
Danke schonmal für den Tipp, sagt mir aber irgendwie nicht zu.

Hab schon mit Gears of War 2 geliebäugelt, kann mir da jemand was zu sagen ? Den ersten Teil fand ich nich sooo geil.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:22   #15
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Hm, wird schwierig, wenn du den ersten Teil schon nicht so mochtest. Das Spielprinzip bleibt natürlich irgendwo gleich, auch wenn die Story im zweiten Teil auf jeden Fall mehr hergibt. Also ich finde den zweiten Teil um längen besser als den ersten... aber vl. sagst du einfach mal, was dir am ersten Teil nicht gefallen hat. Dann kann man dazu vl. etwas mehr sagen. Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in den Gears Of War 2 Thread werfen und dir dort Meinungen einholen.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:41   #16
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Joa ich mein, das kann ich mir gebraucht für unter 20 Tacken holen und ich denke mal das is dafür echt ein Topgame. Denke ich werd mir Gears 2 zulegen, außer irgendein aktueller titel ist bald im Angebot oder so.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:54   #17
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Also dann hol es dir und steig in unsere PG-Multiplayer-Runden ein.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:33   #18
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Dafür bräucht ich dann noch ne Gold Karte xD
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 14:49   #19
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Ansonsten gäbs noch Army Of Two. Ist auch ein ganz lustiger Shooter.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:21   #20
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Xbox 360 Spieleberatungs-Thread

Gears is gekauft ^^
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große Spieleberatungs-Thread ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 4848 20.05.2014 13:48
Xbox 3 - News Thread exXxoDuS Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 26.10.2006 12:25
Xbox 360 Arcade Thread TheLongDon Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 22.08.2006 11:15
Xbox 360: Zubehör Thread Raiden91 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 4 09.10.2005 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231