PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Xbox


Xbox Die oft schlechtgeredete Powerkonsole von Microsoft. Hier könnt ihr Fragen stellen und euch über Spiele des schwarz-grünen Wunderkastens unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2005, 14:16   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Xbox-Rollenspiele vom Final Fantasy Macher

Microsoft macht anscheinend ernst. Zwei exklusive Japan-Rollenspiele für die Xbox 2:

Zitat:
Wie die Microsoft Corp. heute ankündigte, wird Hironobu Sakaguchi, Entwickler-Ikone und Präsident des Videospielstudios Mistwalker, gemeinsam mit den Microsoft Game Studios exklusiv für die nächste Xbox Hardware-Generation neuartige Rollenspiele (RPGs) entwickeln. Sakaguchi gilt als einer der renommiertesten Spiele-Produzenten. Für das japanischen Entwicklungsstudios Square Enix Co. Ltd. erfand er die „Final Fantasy“-Reihe, von der weltweit mehr als 60 Millionen Spiele verkauft wurden. Heute leitet Sakaguchi sein eigenes Studio „Mistwalker“ in Tokyo.

Hironobu Sakaguchi wird die Entwicklung von zwei zukünftigen, exklusiven Rollenspielen leiten, die von den Microsoft Game Studios vertrieben werden. Die Microsoft Game Studios und Sakaguchi teilen dieselbe Vision bei der Entwicklung von Videospielen für die nächste Hardware-Generation. „Sakaguchi-san hat es geschafft, Rollenspiele – traditionell eher ein Nischenmarkt – weltweit einem breiten Publikum nahe zu bringen“, so Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing bei Microsoft. „Wir freuen uns darauf, mit Sakaguchi-san zusammenarbeiten zu dürfen und diese nicht nur für Xbox sondern für alle Videospielfans bedeutende Zusammenarbeit anzukündigen.“

„Ich bin glücklich und gespannt, zwei solch epische Spiele für Microsoft zu entwickeln“, so Sakaguchi. „Wir haben ein Team talentierter Spielentwickler, mit denen wir diese Herausforderung meistern werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen neuartigen Spielen Videospielfans überraschen werden. Die wegweisenden Technologien der nächsten Hardware-Generation von Microsoft ermöglichen es mir, viele Ideen zu verwirklichen, die ich seit vielen Jahren habe. Ich möchte diesen Spielen mit neuen Visionen Leben einhauchen. Charismatische, neue Charaktere sollen über das Spiel hinaus einen Platz im Herzen der Spieler finden. Die mit den Spielen verbrachte Zeit soll so zu unvergesslichen Momenten werden.“

Sakaguchi begann seine Karriere bei Square Co. Ltd. 1986 als Director of Planning and Development. 1991 wurde er zum Executive Vice President befördert. 1995 wurde Sakaguchi als Präsident von Square LA Inc. (jetzt Square USA Inc.) eingesetzt. Im Jahr 2000 wurde Sakaguchi für seine herausragende Arbeit an der „Final Fantasy“-Serie in die Hall of Fame der „Academy of Interactive Arts & Science (AIAS)“ aufgenommen. Im Jahr 2004 kündigte Sakaguchi die Gründung seines eigenen Entwicklungsstudios unter dem Namen „Mistwalker“ an.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2005, 14:37   #2
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

1. finde ich es scheiße, dass irgendwie nur noch Xbox 2-Titel kommen. Die Xbox kommt mir viel zu kurz, ich finde sie bis jetzt extrem enttäuschend.

2. Ein Mann alleine macht kein gutes Spiel
Nur weil ein Ex-Square-Typ daran arbeitet muss das Spiel ja nicht gut werden...

3. ich HASSE Ossi-RPGs
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 19:56   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

4. wenn man nix gescheites zu sagen hat, Klappe halten. :P

Wer unter 2. schon so ein Stuss redet... Sakaguchi ist nicht irgend ein Ex-Square-Typ, zum einen ist er einer der Gründer der Firma Squaresoft (die jetzt unter Sqaure Enix bekannt ist) und daher von Anfang an mit dabei, zum anderen hat er nunmal Final Fantasy erfunden und jeden FF Teil bis zum 9ten Teil geleitet, seit er aber (wegen der FF Movie Pleite) nicht mehr so viel bei Square zu sagen hatte, gings mit Final Fantasy bergab, FFX ist mist, total linear und ne dumme Story (einzig die Charaktere gefallen mir sehr gut), ein Spiel das deutlich zeigt das Grafik und Präsentation nicht alles ist (hatte bei der Hälfte des Spiels die Lust verloren), über FFX-2 braucht man erst gar nicht reden... eine Fortsetzung wäre unter Sakaguchi immer ein Unding gewesen. Sakaguchi hatte von Anfang an fest Prinzipien an die er sich auch immer hielt: keine Fortsetzungen, bei jedem Teil eine komplett neue Welt, mit beidem wurde gebrochen, kaum das Sakaguchi abserviert wurde. Fortsetzungen: FFX-2, 4(!) FFVII Ableger, keine komplett neue Welt: FFXII (teilweise von FFTA - GBA Titel).

Naja, aber egal, dazu hab ich hier im Forum schon glaub 2x genug geschrieben.

Für mich gehört Sakaguchi zu einer der wenigen Entwickler, die sich selbst treu sind, zu ihren Prinzipien stehn und noch sowas wie Ehre den Fans gegenüber kennen (Uemtasu gehört da eindeutig auch zu diesen wenigen Personen), nicht ohne Grund hat er Square Enix verlassen und seine eigene Firma gegründet (ebenso wie Uematsu). Seit er weg ist, ist Square Enix kommerzgeil geworden, so wie es viele andere grossen Firmen längst sind und ich bin vom Squaresoft Fan zum Sakaguchi Fan mutiert. Ich mag nunmal keine Firmen, die sich einzig und allein Gedanken darüber machen, wie sie fett Kohle scheffeln können, ich mag Firmen bei denen man noch das Gefühl hat als Kunde wichtig zu sein. Nintendo ist für mich so eine Firma, Square Enix war es mal, Sony war es mal vor langer Zeit... und Microsoft war es nie. :rotfl:

-----

Ich hab die Nachricht gerade eben erst auf Golem.de gelesen und wollte gerade dazu was hier schreiben, aber wie ich sehe war einer viel schneller.

Von dem Schock muss ich mich jetzt erst mal erholen... exklusiv für XBox2...

Ansonsten eigentlich nichts viel neues, ich verfolge schon die ganze Zeit gebannt mit was Sakaguchi für neue RPGs produziert, denn ich bin mir sehr sicher, das die Titel wieder mal beweisen werden, das Sakaguchi es einfach im Blut liegt gute RPG Titel zu machen, zumal er wieder mit alten Grössen zusammenarbeitet, die viele von FF her kennen: Amano und Uematsu.

Aber XBox2... ausgerechnet die MS NextGen Konsole... ich will gar nicht wissen auf was für hirnrissige Ideen MS bei der XBox2 gekommen sind, vorallem was Schutz vor Raubkopieen, Registrierzwang und so n Kram angeht... da trau ich MS sehr viel zu...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:03   #4
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Balmung
text
Wieso nix Gescheites?
1. ist es Fakt, dass einfach viel zu viele Xbox2-Titel angekündigt werden, bzw. in Relation dazu zu wenig Xbox-Titel.
2. habe ich nie geschrieben Sakaguchi oder wie der Kerl heisst sei "irgendein Square-Typ", ich habe lediglich gemeint, dass EIN TYP der was kann noch lange nicht für ein gutes Spiel garantieren kann.
Wenn ich Shinji Mikami mit Peter Ustinov und mir und 30 Spielern vom 1.FC Buxtehude ein Spiel entwickeln lasse, wird es mit Sicherheit auch nicht toll, nur weil Shinji Mikami mitarbeitet.
Ist zwar übertrieben, aber ich denke du verstehst jetzt was ich meine...
3. Final Fantasy fand ich schon immer scheisse, wobei ich dazusagen muss dass ich keins ganz durchgespielt habe. Habe auch nur 6,7,9, und 10 mal angespielt... naja, Ost-RPGs halt...

Geh doch nicht so negativ an die Xbox2 ran, nur weil sie von M$ ist ist sie ja noch lange nicht schlecht... Die Xbox ist zwar fett & sieht scheisse aus, hat aber schon ein paar ganz gute Spiele...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:19   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Wieso für ein System noch produzieren, das sich eh als finanzieller Flop herausgestellt hat? Man braucht sich ja nur mal die Verkaufszahlen in Japan ansehen, wärend die PS2 ganz oben in der Liste steht, steht die XBox mit lächerlichen ~300 Stück pro Woche ganz am Ende, das ist nicht mal 1/100 von den PS2 verkäufen und der japanische Markt ist für MS schon immer sehr wichtig gewesen, denn das ist so ziemlich der einzigste Markt, wo sie bisher nicht Fuss fassen konnten. Also steckt man jetzt lieber das ganze Geld in die XBox2 und versucht diesmal alles richtig zu machen und vorallem einen zeitlichen Vorteil zu haben und mit solchen Entwicklern wie Sakaguchi an ihrer Seite, steigt die Chance für einen Japan Erfolg immer mehr an.

2. Sakaguchis Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren und seine Fähigkeiten was jRPGs angeht, sind alleine soviel Wert wie 10 Entwickler, außerdem arbeitet er mit Amano und Uematsu zusammen, ersterer ist sehr bekannt für seine Design Entwürfe bei fast allen Final Fantasy Titeln und letzterer ist einer der grössten und berühmtesten Soundtrack Komponisten weltweit (hat für fast alle Final Fantasy Teile den kompletten Soundtrack gemacht - inkl. den gesungenen Stücken aus FF8-10). Also es arbeitet so oder so nicht nur ein guter Entwickler daran. Es mag zwar teilweise übertrieben klingen, wie ich das hier so schreibe, ist es aber im Prinzip nicht, denn es stimmt genau so.

3. Tja, da kann man nicht machen, es ist unmöglich Spiele zu entwicklen die absolut jedem gefallen, da nur von Ost RPGs redest, schätze ich mal das Du west RPGs magst, tja und genau die Hasse ich wie der Teufel das Weihwasser... von daher bin ich äußerst empfindlich, wenn einer Anfängt west RPGs mit ost RPGs in einen Topf zu werfen, nur so nebenbei erwähnt.


Ich bin nunmal kein Fan von Microsoft, allein schon wie die immer wieder versuchen ihre Machtposition beim PC schamlos auf kosten der Nutzer auszunutzen kann und will ich nicht gut heissen und genau darum mag ich ihre Konsole auch absolut nicht, dafür können aber die Spiele selbst nichts, es gibt durchaus Spiele (wenn mir auch nur gerade eins einfällt - Fable) die mich interessieren würden. Ansonsten spricht mich die XBox auch Spiele mässig nicht so sonderlich an, es fehlen eben gerade die Ost RPGs.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:37   #6
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1. Das Microsoft so schnell auf die Xbox 2 drängt ist doch klar, wenn die Xbox ein finanzieller Flop ist.

2. Andere Designer wie Sid Meier oder Peter Molyneux haben bewiesen, dass sie sehr wohl ein Garant für gute Spiele sind, obwohl sie mit verschiedenen Teams für verschiedene Publisher gearbeitet haben. Ich will dir auch sagen warum: Zum einen haben sie sehr viel Erfahrung. Wieso sollte es ein Sakaguchi nicht schaffen für Mistwalker ein fähiges Team aus Designer und Programmierern zusammenzustellen? Das hat er bei Square auch immer geschafft. Zu der Erfahrung kommt aber auch der gute Ruf solcher Leute. Die Publisher lassen ihnen mehr Freiheiten und geben ihnen mehr Kohle, weil sie ihnen blind vertrauen, einen Hit abzuliefern. Leute wie Sakaguchi können es sich erlauben, kreativ zu sein. Und deshalb dürfen wir imo großes von den neuen Projekten erwarten.

3. Final Fantasy fand ich auch schon immer Scheiße. Das ändert aber nichts daran, dass womöglich viele Leute an den Mistwalker-RPGs ihren Spaß haben werden.

Und der Schachzug von Microsoft war klug, denn jetzt wird die Xbox2 auch für Leute wie Balmung interessant...

Es gibt übrigens neue Infos zu den beiden Spielen:

Zitat:
AreaXbox schreibt:
# Bei der Entwicklung der beiden exklusiven Rollenspiele, wird Sakaguchi die Rolle des Producers einnehmen, der gleichzeitig als Scenario Writer auftritt und über das Gameplay der Spiele wacht. Eines der beiden Projekte hat ein eher realistisches Setting mit stylisher Grafik und dem Gefühl, durch einen spektakulären Film zu wandern. Die Story ist bei diesem Spiel nicht um einen Hauptcharakter konzipiert, der sich im Spiel weiterentwickelt, sondern um ein Individuum, das quasi allwissend ist. Sakaguchi will mit dem Spiel zeigen, dass sogar solch eine philosophisch interessante Person auf Dinge im Leben trifft, über die man lachen kann und gleichzeitig Dinge sieht, die eher zum Weinen sind. Interpretiert man seine Aussage, so erwartet den Spieler eine Vielzahl an emotionalen Szenen, die gleichermaßen filmreif wie interaktiv sind.

# Das andere Spiel bietet eher knuddelige, süße Charaktere und soll ein Rollenspiel werden, das die Phantasie der Spieler auf relativ klassische Weise anregt. In diesem Spiel soll es einen Hauptcharakter geben, der sich im Spiel weiterentwickelt und niemals aufgibt, egal mit welchen Schwierigkeiten er zu kämpfen hat. Die Atmosphäre dieses Titels soll sich wesentlich von der des ersten Spiels unterscheiden.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
No More Heroes Kaitokid Spiele (Wii) 126 27.04.2008 12:56
suche Fantasy Rollenspiele für mac TheBMan2343 PC/Mac 4 26.05.2007 20:50
DS-Spiel vom Macher von Baphomets Fluch !? ______ Spiele (Nintendo DS) 2 12.09.2006 23:43
Final Fantasy XI Sheno PC/Mac 28 24.07.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231