PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2007, 17:16   #161
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Rammstein; AC/Dc; Marilyn Manson; CKY (meine lieblingsband ); Lagwagon, Bloodhoundgang; NIrvana; Metallica .
Rammstein, Marilyn Manson und Metallica sind die einzigen von denen, die Metal machen

Der Rest ist Punk, Grunge und Rock
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2007, 23:07   #162
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Metal-Thread

so, paar neue bands gefunden,

Sentenced,
Finntroll,
Schandmaul(nicht wirklich metal)
Morgana Lefay
CoB
Amon Amarth
Venom
Disturbed
White Skull
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:59   #163
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Metal-Thread

Irgendwie liegt mir Metal nimmer so, bin teils in den Punk Bereich abgetrifftet:
Derzeit höre ich...
Stone Sour ( die härteren Sachen, nicht die Kuschelballaden...)
Billy Talent
Killswitch Engage (das neue Album ist genial...)
und manchmal Lagwagon...

Wobei ich auch öfters KoRn oder Soad höre, und zum einpennen nimm ich immer Metallica!^^
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:06   #164
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Irgendwie liegt mir Metal nimmer so, bin teils in den Punk Bereich abgetrifftet:
Derzeit höre ich...
Stone Sour ( die härteren Sachen, nicht die Kuschelballaden...)
Billy Talent
Killswitch Engage (das neue Album ist genial...)
und manchmal Lagwagon...

Wobei ich auch öfters KoRn oder Soad höre, und zum einpennen nimm ich immer Metallica!^^
Bei mir ist es noch extremer. Ich bin von KoRn,In Flames und Slipknot auf Green Day, Billy Talent, blink182 abgerutscht.

Jetzt hör ich nur noch eine Metal Band, Metallica
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 16:56   #165
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand "Subway to Sally" in Metal eingeordnet hat ... der scheint nicht viel Ahnung zu haben. Naja ...

Ich hab in meiner Sturm- und Drangzeit Pantera, Metallica, Guns 'N Roses und Back Acid gehört ... Tja, auch diese Zeit hab ich erfolgreich überwunden.

Ist Marilyn Manson wirklich Metal? Hmm ... würde ich nicht sagen. Alice Cooper ist auch nicht Metal ... eher Shock-Rockers ... aber guuuuuuuuuuut ....

Acha, ich kann überigens jedem die Autobiografie von Brian Warner alias Marilyn Manson empfehlen. Echt genial!!

Geändert von Alexandra-Bijou (22.01.2007 um 16:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:16   #166
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

Also "Dope Show" und einige weitere Titel von "Mechanical Anilmals" sind mit Sicherheit kein Metal, "Beautiful People" und "This Is The New Shit" aber widerum durchaus. Was will man jetzt sagen, was Marilyn Manson für Musik machen? Unter anderem zumindest auch Metal.
Aber zwischen Rock und Metal gibt es allerdings nur eine gefühlte Grenze (wie bei allen sich berührenden Musikgenres),und alles was in der Grauzone um diese Grenze herum existiert lässt sich halt nur schwer einordnen. Mitunter problematisch für eine klare Definition ist auch, dass die meisten Musikrichtungen einfach zu viele Subgenres beherbergen. Da blickt dann nur noch der jew. Hardcorefan durch. Wen juckts. Ich hab bspw. aufgehört jemanden zu verbessern, der sagt, Scooter sei Techno. Der Kleinsten-gemeinsamen-Nenner-Definition nach ist es das nämlich durchaus. Genauso ist das hier auch. Und wenn man sich mal den Punk-Rock-Thread anguckt wird da bei jeder dritten Band auch wieder drüber diskutiert ob nun ja oder eher doch nicht. Ich denke, dass man das Thema weniger spitzfindig betrachten sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:44   #167
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

Naja, Marilyn Manson würde ich eher ins Trashige einordnen. Übrigens, der Typ ist hochintelligent ... deshalb mach ich ihn ja. Ich finde ihn extrem sympathisch ... nicht schön, aber er hat was.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:55   #168
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou
der Typ ist hochintelligent
Jetzt wirds zwar etwas offtopic, aber als hochintelligent würde ich Einstein und Co bezeichnen. Ihmchen ist zwar alles andere als dumm und weiß sehrwohl wovon er spricht (ein kleinen Hau weg hat er aber schon), aber "hochintelligent" ist er mit Sicherheit nicht. Wie auch immer.

Trash ist ja schon wieder ein Subgenre des Metals. Die Einordnung in ein Genre sollte nicht ideologisch sondern rein musikalisch getroffen werden. Teilweise könnte man MM auch als Pop oder Indie bezeichnen, aber das wäre widerum absurd.
Worauf ich hinaus will ist, dass eine zu strenge Eingrenzung der Sache nicht dienlich ist. Anstatt Dinge aufzuzählen wird dann nur drum diskutiert. MM dem Metal zuzuordenen geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, auch wenn es Bands gibt, die "mehr Metal sind".
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:23   #169
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 31
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou
der Typ ist hochintelligent
Jetzt wirds zwar etwas offtopic, aber als hochintelligent würde ich Einstein und Co bezeichnen. Ihmchen ist zwar alles andere als dumm und weiß sehrwohl wovon er spricht (ein kleinen Hau weg hat er aber schon), aber "hochintelligent" ist er mit Sicherheit nicht. Wie auch immer.

Trash ist ja schon wieder ein Subgenre des Metals. Die Einordnung in ein Genre sollte nicht ideologisch sondern rein musikalisch getroffen werden. Teilweise könnte man MM auch als Pop oder Indie bezeichnen, aber das wäre widerum absurd.
Worauf ich hinaus will ist, dass eine zu strenge Eingrenzung der Sache nicht dienlich ist. Anstatt Dinge aufzuzählen wird dann nur drum diskutiert. MM dem Metal zuzuordenen geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, auch wenn es Bands gibt, die "mehr Metal sind".
im Grunde genommen ist "Thrash" ein Subgenre des Metals, da Trash "Müll" bedeutet
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 09:18   #170
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Metal-Thread

Cradle of Filth ist noch ganz gut finde ich.

__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:14   #171
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von SoeinMist
im Grunde genommen ist "Thrash" ein Subgenre des Metals, da Trash "Müll" bedeutet
Ich bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es deshalb so heißt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:40   #172
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 31
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von SoeinMist
im Grunde genommen ist "Thrash" ein Subgenre des Metals, da Trash "Müll" bedeutet
Ich bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es deshalb so heißt.
nee, es heißt Thrash von "dreschen", da es eine sehr schnelle, aggressive Spielart des Metals ist
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:32   #173
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Ich höre derzeit das neue Album von Killswitch Engage rauf und runter, kennt ihr Bands mit ähnlichem Stil?
Gibts echt keinen Killswitch Engage Hörer unter euch?
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 13:56   #174
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Ich höre derzeit das neue Album von Killswitch Engage rauf und runter, kennt ihr Bands mit ähnlichem Stil?
Gibts echt keinen Killswitch Engage Hörer unter euch?
Da bin ich .
Gute Bands mit ähnlichem Stil (Metalcore) sind u.a. :
  • Still Remains
  • God Forbid
  • Lamb of God
  • Hatebreed (wobei die schon deftiger abgehen)
  • Trivium (bis Ascendancy, das neue Album nicht mehr)
  • Shadows Fall (Jason Bittner rules)
  • Bleed the Sky
  • Caliban (bissle gekünstelt, aber gut)
  • As I Lay Dying (auch nicht grade ohne)

Reicht das?

PS: Bin am Samstag in Wiesbaden aufm KsE-Konzert und darf sogar Joel (den Gitarristen) interviewen !
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:15   #175
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der Metal-Thread

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Ich höre derzeit das neue Album von Killswitch Engage rauf und runter, kennt ihr Bands mit ähnlichem Stil?
Gibts echt keinen Killswitch Engage Hörer unter euch?
Doch, sind bei mir aber bloß auf Platz 13, da ich viel zu viel Bullet for my Valentine hör ^.^"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:39   #176
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Naja killswitch Engage und der ganze Metalcore rest scheint ja zurziet schwer in mode zu sein, aber anfreuden konnte ich mich mit dieser doch sehr punk beeinflußten musikrichtung nicht. Vorallem der Gesang der für mich absolut grottenschlecht ist hat mir auch keine freude bereitet. Das hört sich doch etwaszu gekeucht an
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:59   #177
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Metal-Thread

Ich weiss zwar, dass Metalcore Punk Einflüsse hat, aber diese sind mir bei keinem meiner 14-15 KsE Songs aufgefallen?
Kannste ein Beispiel nennen?
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:55   #178
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Metal-Thread

Nicht direkt Punk Rock dafür aber hardcore Punk. Ich weiß dass in den meisten Thrash bzw Death Metal band die einflüße zu hören sind jedoch nicht so stark. Außerdem erinnert mich das abwechseln von aggressivem zu gesungenem Gesang an Emocore.

Ich will dich aber nicht kritisieren wegen deiner Meinung, da ich sie respektiere, was heutzutage ziemlich selten vorkommt. Du weißt wovon du redest und bis jetzt denke ich auch nicht dass du diese Musik nur aus mode hörst. Das ist gut so
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:36   #179
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 31
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Metal-Thread

Also ich hör eigentlich so alles in Richtung Metal^^
z.B

Metallica
Caliban
DragonForce
Sonata Arctica (<-- meine derzeitige Lieblingsband)
Ensiferum
KoRn
Ill Nino
Iron Maiden
...

Joa, ist vorallem beim zocken zu empfehlen ;D
mfg Dorito
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 00:26   #180
Tari
Gast
 


Standard AW: Der Metal-Thread

lasst diesen tollen thread doch nich verstauben, wär schade drum ;P

alle bands die ich höre aufzuzählen wär wohl ein bisschen viel..;_; ich nenn einfach mal welche, wird schon reichen..auch, wenn einiges davon eher dem metalcore oder ähnlichem zugeordnet werden kann..das wird sicher kein großes problem darstellen, wenn ich mir den thread hier so anschaue xD

anorexia nervosa
bathory
bleeding through
chimaira
from autumn to ashes
in flames
in extremo
killswitch engage
norther
opeth
still remains
the agony scene
etc..
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metal Gear Solid - Der Film skyliner Medien 25 17.11.2007 19:48
Der "Twisted Metal Online Duelle" Thread ! simkess Spiele (PSP) 198 10.12.2005 19:47
Wie fandet ihr Twisted Metal auf der PS1 Diverphil Retro 1 09.08.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231