PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2015, 16:43   #1781
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Tales of Hearts R (Vita)
Juhu, es ist vollbracht! Hab das Spiel vor paar Tagen durchgespielt. Story hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war etwas bescheiden, aber dann hat sie super an Fahrt aufgenommen. Gab sogar nicht einen Leerlauf, was ja relativ selten ist. ^^
Ich habs dann auch nicht sofort weggelegt, sondern noch paar Trophys geholt. Wollte eigentlich zierli dazu überreden, mit mir zusammen auf Platin zu spielen, aber sie will leider nicht. Da ich sie als Motivatorin brauche, wirds dann wohl auch bei mir nichts mit der Platin.
Hab noch den alternativen Dungeon geöffnet und mich ganz kurz drin umgeschaut. Um den zu öffnen muss man 2 Bereich erst Mal durchlaufen und die beiden Bosse besiegen. Das war soweit für mich jetzt auch kein Problem.
Mal schauen, ob ich noch diese Social-Links (nenn das jetzt einfach so) von allen noch hole. Wird sich zeigen. ^^
Jetzt ist erstmal Freedom Wars dran...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 12:29   #1782
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Freedom Wars (Vita)
ENDLICH PLATIN!!!! Boah, war das Peltatum-Vieh eine Geburt!!!! Keine Ahnung, wie oft ich das für die Trophy versucht habe, ohne zu sterben... Bin immer verreckt, wenn das Ding die Ketten losgelassen hat...
Aber; ENDLICH hingekriegt! Freu mich voll!

Ich muss zugeben, ich liebe das Spiel einfach. Werd es auch weiterhin noch zocken und evtl. alle Waffen maxen. Und auch mehr seltene Waffen maxen... ^^ Muss mir ja nun meine Ziele selbst setzen...

Am meisten Spaß macht es natürlich im Multiplayer. Hab da viele nette Leute "kennen gelernt", mit denen ich vor allem die schweren Missionen gemacht hab, die man im Single Player auch so gut wie gar nicht schaffen kann.

Hier noch ein kleines Beweisfoto:



Jetzt kann ich dann guten Gewissens mal mit Monster Hunter 4 anfangen... ^^

Aber ich fürchte, da geht's mir ganz schnell so:



LOL
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:55   #1783
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Shovel Knight (3DS)
ich weiß net gestern war ich so drinnen und hab heut direkt recht lange gespielt.. ^^ Hab die restlichen Knights gemacht und Ausrüstung gekauft..und habs tatsächlich durchgeschafft. Wobei der Endgegner find ich ging, aber die Sache davor.. hat mich ziemlich zweifeln lassen.
Mann für mich echt zu schwer das Spiel, irre süß präsentiert, witzig und macht auch Spaß bis man halt ständig verreckt. XD
Bittersüßes Ende! ^^
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 09:36   #1784
 
Benutzerbild von Luftico
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 33
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Luftico wird schon bald berühmt werdenLuftico wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Assassins Creed II (PS3)

Am Sonntag endlich durchgespielt und sogar alle Trophäen geholt, damit habe ich nun meine erste Platin Trophäe erhalten. Dabei habe ich die PS3 schon ziemlich lang. Also muss sagen mir hat das Spiel echt Spaß gemacht und es hat auch Gott sei Dank wesentlich mehr Abwechslung geboten als der erste Teil.


Dennoch werde ich jetzt erstmal ne Assassins Creed Pause machen, da ich davon jetzt kein Spiel in Petto habe aber dafür noch genug anderen kram da hab der noch gespielt werden will. Denke als nächstes werde ich mal ICO zocken, das ist nämlich während der PS2 Zeit an mir vorbei gegangen.
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Luftico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 17:59   #1785
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Wolf Among Us (PS3)
Endlich auch mal beendet und was soll ich sagen; ein klasse Game! Die Story ist spannend bis zum Schluss, ich überlege nun ernsthaft, mir auch die Fables-Comics zu holen, weil ich ungern diese Welt dauerhaft verlassen möchte... ^^ Würde mich aber auch über ein zweites Spiel freuen, indem man erneut mit Bigby auf Verbrecherjagd geht...
Platin zu holen war jetzt auch ziemlich einfach, ab und zu musste man ein Kapitel wiederholen und seine Entscheidungen ändern, aber das ist Dank Kapitelauswahl auch kein Problem gewesen.
Fazit: Ein gewohnt gutes Telltale-Spiel, mit klasse Charakteren und einem extrem coolen, nachdenklich machenden Schluss...

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (16.03.2015 um 18:03 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 08:26   #1786
 
Benutzerbild von Chrono
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ingolstadt
Spielt gerade: Metal Gear Solid 5, Metal Gear Survive, Horizon

Chrono wird schon bald berühmt werden

Chrono eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Majoras Mask 3DS

hab das Game vor einer guten Woche durchgespielt und muss sagen, dass es sehr gut umgesetzt wurde. Wäre es nie für den 3DS rausgekommen, dann hätte ich es niemals bis zum ende durchgespielt. Diese drei Tage begrenzung hat mich damals schon 2000 auf dem n64 genervt, worauf ich das spiel nie intensiv gespielt hatte. aber jetzt nach fast 15 jahren dann den nachfolger von ocarina of time doch noch durchgespielt zu haben macht mich stolz ^^
was recht nervig war, waren zwei der vier prüfungen am ende des spieles, um die Maske der grimmigen Gottheit zu erhalten. Die Schwimm,- und Goronenprüfung war mehr als nervig... aber ich habs geschafft
Chrono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 01:47   #1787
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Tears to Tiara II (PS3)
Boah, gegen Ende hin wurde das wirklich richtig, richtig fies! Ich hätt ned gedacht, dass ich das irgendwann noch packe... Stundenlang an den Kämpfen drangehockt... Und auch erst im vorletzten Kampf bisschen mehr das Kampfsystem dank zierli geschnallt... Man, war das ein Scheiß! Dafür ging der Endkampf eigentlich voll locker von der Hand (verglichen mit den Kämpfen davor auf jeden Fall!).
Ach, ich mags total. Ist richtig episch... Und hatte sogar an einigen Stellen paar Tränen in den Augen, weil ich so gerührt war... ♥
Und Enneads, die coole Socke, ist eh mein Liebling...



Einfach toller Typ. ^^

Von den Trophys her hab ich jetzt 69%. Also, ich denke, einiges während dem Spiel verpasst, aber hab auch nicht drauf geachtet, muss ich sagen. Habs auf Normal beendet, für eine Trophy bräuchte man noch S Rank am Ende (ich hab B Rank) und Hard Mode... Aber das werd ich wohl nicht mehr anpacken und auch nicht schaffen... ^^ Von daher...

Behalte das Spiel auf jeden Fall in wirklich schöner Erinnerung!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 13:44   #1788
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Tears to Tiara II (PS3)
Boah, gegen Ende hin wurde das wirklich richtig, richtig fies! Ich hätt ned gedacht, dass ich das irgendwann noch packe... Stundenlang an den Kämpfen drangehockt... Und auch erst im vorletzten Kampf bisschen mehr das Kampfsystem dank zierli geschnallt... Man, war das ein Scheiß! Dafür ging der Endkampf eigentlich voll locker von der Hand (verglichen mit den Kämpfen davor auf jeden Fall!).
ein paar Tage später, heute durch.. XD
Ich mochte die Musik und die japanischen Stimmen sehr! Da war auch einige bekannte dabei, wenn man auf sowas steht..
Enneads mochte ich auch gern, aber richtig süß war die Charis. Jedenmal wenn die mal im Bild war, mann zum Fressen! XD Und die Story wo sie so tragisch immer aufs Gesicht gefallen ist. awwwwwwwwwwww.

Und Tarte mit ihrer Stimme.. waah. das itegrr.. also wo sie das R so geil ausspricht. Ja ich habe es geliebt.
Die Story war teilweise richtig tragisch und mitreißend.

schon vor ein paar Tagen:
Super Mario Land (3DS/Virtual Console)
Ich hatte die letzten Tage richtig Lust auf ein Mario.. hab mich dann für den Klassiker entschieden, obwohl ich den eh schon auswendig kann. ^^ Als Kind hatte ich nur den Titel und Tetris und das glaub ich über Jahre. XD Leider finde ich mein Modul nicht mehr, aber die Verpackung schon.. Jetzt halt nochmal als VC-Titel am 3DS, wobei ich da nur Sterne eingelöst hab, sind ja gottseidank nur 1100.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (01.05.2015 um 13:48 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 22:58   #1789
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

zierli, hast Du das mit Super Mario nicht schon mal erwähnt? Oder hast es nochmal durchgespielt?

Heute durchgespielt:
Nihilumbra (Vita/PSN)
Verdammt gutes Indiespiel mit wirklich einzigartiger Atmosphäre! Das Spiel selbst sieht einfach nur fantastisch gut aus... Daher habe ich es mir auch geholt. Für den ersten Durchgang braucht man so ungefähr 2 - 3 Stunden. Ist nicht besonders lang und auch nicht besonders schwer... Gibt paar knifflige Stellen, die aber alle fair und machbar sind. Ganz anders sieht's im Leere-Modus (Hard Modus) aus... Der ist so übelst knifflig, dass man wirklich schreien will... Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir den für eine (!) Gold-Trophy noch antun werde, evtl. für zwischendurch, wenn ich meinen niederen Blutdruck hochtreiben will, aber ansonsten stelle ich fest, dass ich wohl langsam zu alt für Hardcore-Spiele werde oder bin...

Ach ja, dieses Augenmonster...


... erinnert mich ganz stark an Kid Icarus... xD
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:05   #1790
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)
Yep ziemlich durchgesuchtet die Woche, bzw. letzten Tage. Ich wollts schon ewig haben, aber irgendwie hab ich es immer vor mir hergeschoben dass zu kaufen.
Mir hats auch wirklich viel Spaß gemacht, ein paar nervige Rätsel waren dabei, vor allem das Schieberätsel wo man zuerst den Schlüssel finden muss und dann erst die Truhe. aargh. Außerdem fand ich die Bonus- Minispiele diesmal extrem schwer? Normal wurden die gegen Ende hin.. also die letzten 2 von 10 relativ mühsam, aber hier kams mir fast von Anfang an recht mühsam vor. Also das Pret a porter hab ich erst gegen Ende hin geschafft, da mir immer ewig ein Kleidungsteil gefehlt hat und ich auch net richtig verstanden hab-was die alle wollen von mir. XD
Und das Blumenbeet..pfff.. man zweifelt da schon etwas. Da ist nur mehr Rumprobieren drin sonst nix.
Storymäßig fing es gemächlich an, dachte schon, ok der vorige Teil hat mir da doch viel mehr gefallen, aber das Ende..Wahnsinn! Darauf war ich nicht gefasst und hat mich doch recht überrascht!

Also von mir aus könnts weitergehen gern auch mit Luke der ja so süß ist. ^^
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:48   #1791
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

wieder ich hehe.. ;-)
Child of Light (PS3)
Wirklich ein wunderschönes Spiel, so kurz kams mir gar nicht vor...
Mir hat eigentlich alles gefallen, Kritikpunkte gibts nicht wirklich. Hin und wieder waren die Sprechblasen ein bissl zu schnell weg, aber ansonsten..
Tip Top. Ich will auf jeden Fall noch die 100% machen, also diese Briefchen zusammensuchen, ein paar Quests hab ich auch noch offen, ansonsten hab ich eh alles gemacht. Also für das Geld kann man da bedenkenlos zuschlagen wenn man Märchen und RPG mag.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:30   #1792
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Doctor Who: Eternity Clock (PS3)
Wirklich nur für Fans von Matt Smith bzw. dem Doktor zu empfehlen. Nerviges aber atmosphärisch (Systemsprache auf englisch umstellen!) Spiel. Sind auch allen Bösen dabei, leider kaum Weeping Angels..aber Daleks natürlich.. diese Silencer..
Also man bekommt richtig Lust Doctor Who nochmals komplett von vorn zu sehen.
Aber das Spiel hat glitches und waah.. wurde sauschlecht programmiert. Zum Glück sind die Levels relativ kurz, sodass halt neu starten hilft. Was ich ca. 10x mind. gemacht hab. Du hängst so oft in der Luft, oder weil du irgendwo hinspringst wo es net sein soll, wird der Bildschirm schwarz und du hörst nur die Stimmen. Weiters bist du so gut wie immer vom Partner (oder halt Computer) abhängig, der manchmal einfach hängt - und deswegen kommst halt auch nicht weiter. XD
Dann diese Puzzles.. nach einer Weile hat man sie schon..aber das ist Rumprobieren pur. Und zwar Verzweifeltes.
So gern ich die Platin-trophy hätte und mich Time Lord nennen würde, das ganze auf Schwer tu ich mir echt nicht an. XD
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:47   #1793
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Shin Megami Tensei IV (3DS)
Wuhu! also ehrlich anfangs hätt ich nicht gedacht, dass ich das länger als eine Stunde spiele.. da muss man sich doch reinbeißen. Ist imo irre schwer anfangs und vor allem nur mühsam. Wenn dann die besseren Dämonen kommen mit Heilen usw.. und dann die Terminals gehts echt besser!
Bis zu den Entscheidungen hats mir wirklich sehr gut gefallen, danach hatte es imo ein paar Längen, ich wollt dann eigentlich nicht wieder alles durchgehen.. *seufz* Deswegen hab ich auch geschaut, was das schnellste Ende wäre. Das Nihilist-Ende, was ich auch gemacht hab, aber ich war dann dennoch nicht zufrieden. Also bin ich doch den ganzen Weg gegangen zum Law-Ende.
Schon bittersüßes Spiel, wobei es noch 2 Enden gebe, und eines wohl das perfekteste wäre.
Generell ist die Grafik halt bieder, und ein sehr frustiger Anfang... die Sychnro wurde glaub ich auch nur von 2 Leuten gemacht. Dennoch die Dämonen hatten Atmosphäre und es interessiert einen doch weiterzumachen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 09:55   #1794
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 38
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Bravely Default (3DS)
ich habs endlich geschafft. Level 95 und über 80 Stunden habe ich dafür gebraucht. Das Ende fand ich dann schon recht happig mit den verschiedenen Endgegner, aber habs dann ja doch geschafft.

Insgesamt war es natürlich ein schönes JRPG. Old-School, aber durch das Kampfsystem auch mit moderneren Elementen. Ich hab leider ungefähr 40 Stunden gebraucht bis ich mitbekommen habe das es ein Autoplay gibt. Wenn man nicht gerne bis zum erbrechen levelt oder zumindestens bereit dazu ist, ist der Titel natürlich nichts für einen. Das Jobsystem ist interessant, wenn ich auch das Balancing der Jobs etwas merkwürdig fand oder ich den Sinn bei einigen Jobs nicht erkennen konnte.

Die Story war okay, jetzt nichts an was ich mich noch in 10 Jahren erinnern werde, wobei das Team natürlich gut war, da hat man dann doch in 80 Stunden eine gewisse Verbindung aufgebaut. Wer viel lesen wollte konnte das auch in Tagebüchern tun. Musste man aber nicht. Geradezu perfekt mit 10 Sternen wäre das Spiel vermutlich gewesen wenn man das Finale nach Kapitel 4 gesetzt hätte und sich das mit den ganzen Welten hätte sparen können. Die zweite Hälfte war dann doch eher nervig und ich muss zugeben dass ich mich - im Gegensatz zu den ersten Kapiteln - da doch sehr durchgequält habe. Fand ich etwas unnötig und schade. Wenn ich mehr spielen will kann ich ja New Game Plus machen und nicht noch 5 mal alle Kapitelendgegner besiegen. Wäre schön wenn sie das für den nächsten Teil ändern würden, aber ich fürchte eher nicht.

Wann kommt eigentlich endlich Dragon Quest 7 zu uns?
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 22:30   #1795
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Sweet Fuse: At Your Side (PSP / PSN)
Damit zierli hier nicht so alleine dasteht... Auch mal wieder ein Posting von mir...
Ich hab gerade eben das Visual Novel "Sweet Fuse" beendet - und zwar komplett, mit allen Endings und allen Bildern etc. Fands wirklich sehr gut! Die Ähnlichkeit zu "Danganronpa" ist wirklich verblüffend. Nicht nur von der Story her, die dann doch stellenweise nicht gar so krasse Wege geht, aber immer spannend bleibt. Das Spiel lohnt sich vor allem für Visual Novel-Freunde; es gibt auch keinen class trial oder sowas ähnliches wie bei "Danganronpa", was ich sehr, sehr entspannend und angenehm fand.
Die Chars haben alle ihre Macken, was sie wieder total sympathisch für mich macht. Am Liebsten mochte ich den Vollnerd Meoshi, dicht gefolgt vom "älteren Herren des Spiels und Candy-Suchti-Papa"...

Kurz zum Inhalt: Man spielt die einzige Frau unter ca. 7 Männern (schön! ), geht nichtsahnend zur Eröffnungsfeier des Gamer-Vergnügungsparks, den der eigene Onkel mitentworfen hat, und wird dann schwuppdiwupp verstrickt in eine Entführung durch ein "Schwein mit Zigarre"; das nennt sich Hogstein und er riegelt den kompletten Park ab, versklavt sämtliche Leute (oder auch nicht) und verstrickt einen in ein Spiel auf Leben und Tod. 7 Tage und damit auch 7 Attraktionen (Game-Attraktionen, ist echt lustig, man erkennt alles wieder... Final Fantasy... Starwing... etc.) müssen überlebt werden, Entscheidungen müssen gefällt werden, und eine Liebesbeziehung nach Wahl geknüpft (oder auch nicht)... Am Ende steht die Wahrheit und ein secret char. Wie man das so vom Genre kennt, deckt man nach und nach mit jedem Durchspielen etwas mehr auf. Am Ende fügt sich alles zusammen, sofern man das möchte.

Hier noch ein Bildchen... ^^

Spoiler Bildchen:



Kurzum: Lohnt sich, das Spiel!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (07.06.2015 um 22:35 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:11   #1796
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

gestern:
Miku Hatsune: Project Diva 2nd (PS3)
jaaa! 100% doch geschafft. also das grinding war hier schon heftig für Platin, diese Unlockables, Requests und 3-4 Lieder waren nur furchtbar. Aber ich wollts halt haben. ^^ Die Liederauswahl war ein wenig besser im 1. Teil. Aber ansonsten war ich süchtig danach und mir hats viel Spaß gemacht.

heute:
Persona 4: Golden (PSVITA)
Ich hab das normale Ending heut gemacht.. und ich bin zufrieden damit. Das True Ending hab ich noch freigeschalten...aber..naaa die rumlevlerei.. mir reichts. Ich hatte schon vor ein paar Tagen ein Bad Ending, aber das konnte ich ja net so stehen lassen.
Es ist auf jeden Fall besser als noch der 3. Teil mit dem ewig eintönigen Turm, dennoch schon ein Stress-Spiel. Ich würds besser finden, wenn sie einfach sagen würden wie lang man für was bestimmtes Zeit hat.
Die Chars waren supersüß, wachsen alle ans Herz..Story war auch recht gut!
Ich freu mich auf Persona 5.. hoffentlich mal mit Jap-Synchro. XD
Reizen würds mich schon nochmal Persona 4 durchzuspielen. und den Rest an trophies zu machen.. aber.. net in nächster Zeit..
Ist auf jeden Fall ein Spiel was man sich vorstellen kann nochmal anzugehen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (20.06.2015 um 00:14 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 01:54   #1797
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Steins;Gate (PS3/Vita)
Ich wär ja von allein nie auf die Idee gekommen, mir dieses Visual Novel zu holen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Vorkenntnisse nötig sind... Umso mehr hats mich gefreut, als zierli meinte, das Spiel sei vor dem Anime da gewesen...
Hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Story. Anfangs hatte ich ein paar Anlaufprobleme, weil sich das Ganz doch recht gezogen hat, bis mal etwas Gravierendes passiert ist... Aber dann kommt man wirklich nur noch schwer davon los.
Ein paar Skip-Bugs hat es allerdings schon, die mich sehr genervt haben teilweise und die ich schade finde. Trotzdem war Platin Dank einem bestimmten Walkthrough, der meine Rettung war und den zierli entdeckt hat, doch noch möglich.
Kann "Steins;Gate" wirklich jedem empfehlen, der etwas für Visual Novels übrig hat. Storywendungen sind da natürlich Ehrensache...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 21:50   #1798
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Steins;Gate (PS3/Vita)
Ich wär ja von allein nie auf die Idee gekommen, mir dieses Visual Novel zu holen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Vorkenntnisse nötig sind... Umso mehr hats mich gefreut, als zierli meinte, das Spiel sei vor dem Anime da gewesen...
Hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Story. Anfangs hatte ich ein paar Anlaufprobleme, weil sich das Ganz doch recht gezogen hat, bis mal etwas Gravierendes passiert ist... Aber dann kommt man wirklich nur noch schwer davon los.
Ein paar Skip-Bugs hat es allerdings schon, die mich sehr genervt haben teilweise und die ich schade finde. Trotzdem war Platin Dank einem bestimmten Walkthrough, der meine Rettung war und den zierli entdeckt hat, doch noch möglich.
Kann "Steins;Gate" wirklich jedem empfehlen, der etwas für Visual Novels übrig hat. Storywendungen sind da natürlich Ehrensache...

Habs seit heute durch. <3 Ich liebe es! also auch für Leut die den Anime kennen und lieben, gabs einiges Neues! Hat mich doch überrascht, das soviel Neues gab.
Ich fands auch irre süß gemacht mit dem Handy... Platin war kein Problem, weils eh in einem Aufwasch ging, man musste da net viel grinden oder ähnliches.
El. Psy. Kongroo!
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 18:42   #1799
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Platin war kein Problem? Tzz... Ich fand schon. xD
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:45   #1800
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Platin war kein Problem? Tzz... Ich fand schon. xD
Ja du hast es dir leider selber schwer gemacht..XD Mit dem Nicht-Ordentlich-Skippen.
Aber doch nix gegen Tales of Xillia 2 ? oder?
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1266 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231