PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2005, 02:05   #1
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Cpu Power !

Auf der suche danach ob die Dreamcast technisch besser waqr als die PS2 habe ich interesante nfos gefunden:

PS2 CPU=Emotion Engine 300MHz, 450 MIPS
Dreamcast CPU=200Mhz Hitachi SH-4 SuperH RISC , 360 MIPS

Also hat die PS2 90 Millionen Instruktionen pro Sekunde mehr als die Dreamcast von Sega gehabt.. Trotzdem bin ich der Meinung das jedes PS2 Spiel auf der Dreamcast auch genau so gut machbar gewesen wäre, würde sogar besser aussehen wegen besseren Anti-Alising und mehr GPU RAM.
------------------------------------------------------------------------------------------

Auch sehr interessante Infos habe ich über die letzte Genearation von Konsolen gefunden. Ich dachte echt nicht das der N64 den anderen Konsolen dermaßen überlegen war...

N64 CPU=93,75Mhz 64-Bit-R4300 RISC-CPU, 125 Mips (!!!!!!!)
PSone=33.8688MHz 32 bit RISC processor, 30 MIPS (! und es gibt Leute die meinen die PSone wär besser als das N64 lol)
Sega Saturn=# Two Hitachi SH2 32-bit RISC @ 28.6MHz, MIPs= ??? (auf jeden dall mehr als PSone)
# One Hitachi SH1 32-bit RISC

Das N64 hatte eine CPU die 4 mal so viel berechnen konnte wie die PSone CPU... jetzt weiß ich auch wieso die Ego Shooter auf dem N64 so gut waren...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und zum schluss die ersten wirklichen Heimkonsolen (allgmein):

NES:
# Processor: 6508 8-bit (using a custom Motorola 6502 class)
# Processor speed: 1.79 Mhz
# Resolution: 256x224 (ntsc) or 256x239 (pal)
# Colors available: 52
# Max Colors on screen: 16, 24 or 25.
# Max sprites: 64
# Max sprites per line: 8
# Sprite size: 8x8 or 8x16
# Picture Scroll: 2 h.v
# RAM: 16 Kbit (2kb)
# Video RAM: 16 Kbit (2kb)
# Min/Max cart size: 192 Kbit - 4 Mbit
# Sound: PSG sound, 5 channels
2 square wave
1 triangle wave
1 noise
1 PCM

kein Wunder das selbst der GBA das NES mit Fullspeed und Sound emulieren kann ... bei der Power...

und der NES konkurent von Sega das Mastersystem:

# CPU 8 Bits
# (Gx): 8
# CPU: Z80
# MHz: 3.6
# Graphics: 240 x 226
# Colors Available: 256
# Colors on screen: 52
# Sprites: 16
# Sprite size: 8x8
# Audio: Mono
# RAM: 64Kbits

hier finde ich es wiederum erstaunlich das, dass Mastersystem soviel mehr drauf gehabt haben soll wie das NES... selbst mehr als doppelt soviel Mhz+es konnte mehr als doppelt soviele Farben wie das NES darstellen... auch RAM ist doppelt soviel von der Hardware würde ich demnach sagen, das das Mastersystem besser war. Auch wenns auf dem NES eindeutig die besseren Spiele gab. (Zelda, Mario, Excitebike...) auf dem Mastersyste erinnere ich mich nur an Alex Kid was aber auch voll genial war.
---------------------------------------------

Ich habe extra keine Handhelds miteinbezogen!
wär nett wenn jemand die fehlenden Zahlen finden würde (zB. Saturn Mips)
Golf Vr6 ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.07.2005, 03:01   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

und?!

edit:
ich schreib lieber ein bisschen mehr...

wie du siehst hatte das NES nur knapp 1 MHz, konnte sich aber gegen das Master System durchsetzten... warum?!
anscheinend kommt es bei konsolen nicht nur auf prozessorgeschwindigkeit an, sonst wäre das n64 ja auch erfolgreicher gewesen...
btw; man kann ein NES um das 4fache übertakten
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline  
Alt 09.07.2005, 04:26   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@Golf Vr6:
wer verliert gegen wen und warum?
megahertz? mehr? besser?

also in dem fachbereich meiner uni steht ein cluster-rechner für quantenmechanische berechnungen, der hat rechenpower, da gehen dir die schuhsohlen hoch. aber der spielspass mit dem teil ist gleich null.
was soll denn hier so ein quatsch, technische details aufzulisten, um somit zu zeigen, welche konsole welcher überlegen ist.

eine konsole, für die es keine guten spiele gibt, ist auch nichts wert. egel wievile MHz.
O-bake ist offline  
Alt 09.07.2005, 04:35   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von O-bake
[...]
was soll denn hier so ein quatsch, technische details aufzulisten, um somit zu zeigen, welche konsole welcher überlegen ist.

eine konsole, für die es keine guten spiele gibt, ist auch nichts wert. egel wievile MHz.
aber bring mal so ein kleines technik-kiddie dazu, sowas tiefgründiges zu verstehen -.-"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline  
Alt 09.07.2005, 10:43   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor allem, was bringt dir diese Auflistung? Ich vermute mal, dass rund das halbe Forum mit diesen ganzen Daten nichts anfangen kann und da gehör ich auch dazu.... solange ne Konsole gute Spiele liefert, ist die Leistung doch schnurz.
Giftzwiebel ist offline  
Alt 09.07.2005, 11:31   #6
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 35

Micha18 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Micha18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die PS2 CPU hat 294.912 MHz

Micha18 ist offline  
Alt 09.07.2005, 13:32   #7
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zumal die CPU-Leistung nicht der entscheidende Faktor bei Konsolen ist. Was nützt die eine 68K CPU im MegaDrive die um ein vielfaches schneller ist, als ein 65c816 des SNES. Aber die Grafikhardware des SNES wiederum viel mehr Leisten kann als die des MegaDrives. Die 2D-Konsolen machen nicht wirklich viel mit ihrer CPU, sondern haben meist besondere 2D-Grafikkerne (Sprites,Layers,... darstellen). Bei den 3D-Konsolen ist es ähnlich, ob die CPU nun schneller st oder nicht, meist ist es egal, der 3D-Kern macht die Polygone die meist vorhandenen VPUs machen auch noch einen großteil bei der Matrixsverarbeitung, die CPU ist nicht so wichtig für die reine Grafikdarstellung (dann eher ´Ki´, Physik,..).

Deshalb würde ich micht nicht von dieses Mhz, Bit blabla beindrucken lassen. Bei den aktuellen Konsolen, ist es ähnlich, ob Cell oder 3fach PPC-Kern der XBOX360, am Ende klingen die Giga/Tera Flops an Leistung schön (noch durch Marketing schöngerechenet (wenn man soetwas rechnen nennen kann)), aber sagen fast nichts über die reale Leistung der Maschine.
goldmomo ist offline  
Alt 09.07.2005, 15:24   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Original von goldmomo
Zumal die CPU-Leistung nicht der entscheidende Faktor bei Konsolen ist. Was nützt die eine 68K CPU im MegaDrive die um ein vielfaches schneller ist, als ein 65c816 des SNES. Aber die Grafikhardware des SNES wiederum viel mehr Leisten kann als die des MegaDrives. Die 2D-Konsolen machen nicht wirklich viel mit ihrer CPU, sondern haben meist besondere 2D-Grafikkerne (Sprites,Layers,... darstellen). Bei den 3D-Konsolen ist es ähnlich, ob die CPU nun schneller st oder nicht, meist ist es egal, der 3D-Kern macht die Polygone die meist vorhandenen VPUs machen auch noch einen großteil bei der Matrixsverarbeitung, die CPU ist nicht so wichtig für die reine Grafikdarstellung (dann eher ´Ki´, Physik,..).

Deshalb würde ich micht nicht von dieses Mhz, Bit blabla beindrucken lassen. Bei den aktuellen Konsolen, ist es ähnlich, ob Cell oder 3fach PPC-Kern der XBOX360, am Ende klingen die Giga/Tera Flops an Leistung schön (noch durch Marketing schöngerechenet (wenn man soetwas rechnen nennen kann)), aber sagen fast nichts über die reale Leistung der Maschine.
Eben, auf die richtige mischung kommt es an. Was bringen einen 2ghz wenn man nur eine 2D/3D Shared Memory Grafik-Karte hat

Siehe Laptops......Dort könnte ein 650mhz PC mit einer aktuellen graka mehr spielepower hervorrufen, als ein 3ghz Laptop mit Shared Graka.

Ram is natürlich auch noch wichtig
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline  
Alt 09.07.2005, 21:41   #9
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die Mhz zahl ist gleich Leistung und Leistung ermöglicht komplexere Spielinhalte ist es so schwer zu verstehen? Auserdem ist doch klar das die Graka das wichtigere in einer Konsole ist, ich habe doch auch nicht was anderes behauptet.

@O-bake sag mal wiviel der leistet Mips mäßig

@tommiboy Beweis?

@tommiboy wenn du nichts zum Thema beitragen kann schreib einfach nichts. was denkst du dir eigentlich wenn du sowas schreibst. Du Spamst und nerven tut du obendrein. Wäre ich mod hättest du von mir eine Verwarnung dafür bekommen.

Sinnfreie Beiträge und Themen, sogenannter Spam. Wer an einem Thema nicht interessiert ist bzw. nicht in der Lage ist, eine brauchbare und hilfreiche Antwort zu liefern, sollte besser auf einen Kommentar verzichten. Jedes Mitglied sollte sich bemühen, sinnvolle, inhaltsreiche, übersichtliche und den Regeln der deutschen Sprache gemäße Beiträge zu verfassen. Antworten, die lediglich Desinteresse ("Wen interessiert das?"), Ahnungslosigkeit ("Weiß ich nicht!"), Zustimmung/Ablehnung ("Da hast du recht!"/"So ein Käse!") u.ä. ausdrücken, ohne dass sie eine Begründung dafür liefern, bringen keine Diskussion im Forum voran, sondern blockieren bzw. zerstören sie. Gleiches gilt für Beiträge ohne überwiegend qualitativen Inhalt (z.B. Beiträge, die nur aus Leerzeichen, Smilies, zusammenhangslos aneinandergereihten Zeichen oder sich permanent wiederholendem Text bestehen) und Kommentare, die schlichtweg nicht zum Thema passen. Für simple Privatgespräche mit anderen Mitgliedern ist jeder dazu angehalten, besser E-Mail, ICQ, PNs oder Chats zu nutzen. Doppelbeiträge bzw. Mehrfach-Postings gilt es zu vermeiden, indem man die Editieren-Funktion verwendet. Wer ein Thema nach oben bringen will, weil seine Frage noch niemand beantwortet hat, sollte abwarten, bis es auf der zweiten Seite (Standardeinstellung) verschwunden ist. Permanente Ups sind nicht erwünscht und somit zu vermeiden.

€: nochwas...
Das der Megadrive mehr CPU Power als das SNES hatte konnte man vor allem bei den Sonic Games sehr gut sehen. Das Spiel war viel schneller als alle Jump&Runs auf dem SNES.

und natürlich ist so eine Konsole wo zB. die bit zahl sehr hoch sein soll (Atari Jaguar) nicht wirklich was weltbewegendes, mir gehts auch um die Leistungsfähigkeit der Konsolen hier, bedeutet auch wenn das Atari Jaguar 64 Bit hatte konnte es nicht soviele Instruktionen in der sekunde errechnen wie manch andere Konsole.
Golf Vr6 ist offline  
Alt 09.07.2005, 22:18   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

schön, wie du die boardregeln zitierst, aber wo hab ich bitte gespammt?!

und wofür soll ich beweise liefern?!
dass es bei konsolen nicht auf den prozessor ankommt?!
kannst du haben, warum haben sich leute noch immer die playstation gekauft, obwohl es schon das n64 gab und das eine bessere cpu hatte als die ps1
wegen der spiele, das wäre ein grund...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline  
Alt 09.07.2005, 23:27   #11
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

@ tommiboy

Du laberst hier von doofen Kiddies dabei bist du selber nicht mal volljährig
aye ist offline  
Alt 09.07.2005, 23:33   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von killerm@ster
@ tommiboy

Du laberst hier von doofen Kiddies dabei bist du selber nicht mal volljährig
und?!
schließt sich das gegenseitig aus?!

und jetzt wieder zurück zum thema
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline  
Alt 10.07.2005, 00:42   #13
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@tommiboy
es ist wirklich fast schon witzig wie du agumentierst...
Der Grund war das CD-Laufwerk welches in der PS1 drin war. Du kannst dir sicher sein das es nichteinmal eine PS1 gegeben hätte, wenn nintendo von Anfang an auf CD gesetzt hätte.

Auserdem wollte ich beweis dafür das sich das NES auf das 4x übertakten läasst, zB. welche Spiele nutzen dann das 4x.

ps. Wenn du die REgel durchließt wirst du merken das es 100% auf dich zutrifft.
Golf Vr6 ist offline  
Alt 10.07.2005, 10:17   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... mir wärs eigentlich lieber wenn die heute noch Kassetten benutzen würden. Die waren robust, keine Ladezeiten und und und.... ich denk mal, dass ich da nicht alleine bin....

Könnts ihr jetzt mal eure Kinderkagge sein lassen und zum Thema zurückkehren?
Giftzwiebel ist offline  
Alt 10.07.2005, 12:10   #15
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
die Mhz zahl ist gleich Leistung und Leistung ermöglicht komplexere Spielinhalte ist es so schwer zu verstehen? Auserdem ist doch klar das die Graka das wichtigere in einer Konsole ist, ich habe doch auch nicht was anderes behauptet.
Das ist einfach falsch, kleines Beispiel: 68030 50Mhz ist nichtmal halb so schnell wie ein 68040 mit 33Mhz. Du würdest wohl einen 68030 kaufen ...

Zitat:
Original von Golf Vr6
€: nochwas...
Das der Megadrive mehr CPU Power als das SNES hatte konnte man vor allem bei den Sonic Games sehr gut sehen. Das Spiel war viel schneller als alle Jump&Runs auf dem SNES.

Das is auch Unsinn, du kannst auch auf einen SNES, den Bildschirm beliebig schnelle Scrollen, man könnte so schnell scrollen, dass du nichts mehr mitbekommst. Da hat aber wieder nichts mit der CPU zu tun, die Sprites/Layers Verschieben etc. steuert zwar die CPU, aber dafür braucht man kaum Leistung.

Zitat:
Original von Golf Vr6
und natürlich ist so eine Konsole wo zB. die bit zahl sehr hoch sein soll (Atari Jaguar) nicht wirklich was weltbewegendes, mir gehts auch um die Leistungsfähigkeit der Konsolen hier, bedeutet auch wenn das Atari Jaguar 64 Bit hatte konnte es nicht soviele Instruktionen in der sekunde errechnen wie manch andere Konsole.
Da hat auch nichts damit zu tun, ein 64 Bitter kann auch genauso schnell sein wie ein 32Bitter, kommt halt auch die Architektur/Piplenes/Caches/Superskalar/.... an.



_Ebt_
goldmomo ist offline  
Alt 10.07.2005, 12:14   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
Das der Megadrive mehr CPU Power als das SNES hatte konnte man vor allem bei den Sonic Games sehr gut sehen. Das Spiel war viel schneller als alle Jump&Runs auf dem SNES.
es gibt auch andere schnelle spiele als nur jump'n'runs. vielleicht solltest du die einfach mal spielen statt hier mit halbwissen herum zu posaunen?
MasterK ist offline  
Alt 10.07.2005, 17:43   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

@Giftzwiebel: Heut zu Tage haben auch Speicherkarten Ladezeiten! Schau dir N-Gage und DS an.

Gibt es heut zu Tage noch eine Konsole die richtig gute 2D Spiele darstellen kann? Der Sega Saturn war meiner Meinung die letzte 3D Konsole die richtig gute 2D Spiele berechnen konnte. Die Playstation hatte damit seine Probleme gehabt wie auch bei einigen 3D Spiele im vergleich mit dem Saturn.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 10.07.2005, 17:51   #18
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von atex
@Giftzwiebel: Heut zu Tage haben auch Speicherkarten Ladezeiten! Schau dir N-Gage und DS an.

Gibt es heut zu Tage noch eine Konsole die richtig gute 2D Spiele darstellen kann? Der Sega Saturn war meiner Meinung die letzte 3D Konsole die richtig gute 2D Spiele berechnen konnte. Die Playstation hatte damit seine Probleme gehabt wie auch bei einigen 3D Spiele im vergleich mit dem Saturn.
Da fällt mir doch spontan der Dreamcast ein.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline  
Alt 10.07.2005, 18:25   #19
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele dachten das die PS1 bessere Grafik hatte?
Mehr Speicherplatz hatte sie aber und das war ein Vorteil, denn gerenderte Videos sind schliesslich auch "optik" und peppen den gesamtgrafik des spieles auf.

Da hab ich mich als N64 geärgert als bei Worms Aramgeddon die Videos fehlten und bei der PS1 immer diese geniale Rendervideos liefen-
Speicherplatz hat auch viel zu sagen- auch wenn ocarona of time nur 27mb gros war
lexxil ist offline  
Alt 10.07.2005, 19:22   #20
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab ja gesagt wenn Nintendo ein CD Laufwerk in das N64 gebaut hätte, wäre Sony so schnell wie sie aufgetaucht waren auch wieder verschwunden.... Ich glaub Big-N hat auch im nachhinein es bereut, denn zB. Square hat nur wegen diesem Grund nicht für das N64 entwickelt. Auch MGS 1 kam damals deswegen nicht auf dem N64.

@goldmomo was meinst du wieso ich extra überall die mips zahlen rausgesucht habe? aus spaß? Nein, mir gings darum was eine CPU erechnen kann. Viele denken wohl das ich hier irgend so ein 15 jähriges blag wär... wenn du meinen Post aufmerksam durchgelesen hättest wär dir das aufgefallen.

Zitat:
Das is auch Unsinn, du kannst auch auf einen SNES, den Bildschirm beliebig schnelle Scrollen, man könnte so schnell scrollen, dass du nichts mehr mitbekommst. Da hat aber wieder nichts mit der CPU zu tun, die Sprites/Layers Verschieben etc. steuert zwar die CPU, aber dafür braucht man kaum Leistung.
Nein das stimt !!! schaff es Sonic so wie auf dem Genesis auf dem SNES darzustellen, das geht nicht, das ist dann einfach nicht so flüssig wie auf dem Genesis, das sieht voll billig aus, als ob es ein unfertiges Spiel wäre, auf dem SNES gabs auch paar Jump&Runs die so waren.
Zitat:
Da hat auch nichts damit zu tun, ein 64 Bitter kann auch genauso schnell sein wie ein 32Bitter, kommt halt auch die Architektur/Piplenes/Caches/Superskalar/.... an.
oder auf die mips
Golf Vr6 ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU übertakten Tobias PC/Mac 16 03.11.2007 17:10
Cpu überhitzen doggy89 Hardware (PSP) 4 09.04.2006 10:58
CPU Frequens erhöhen massaker_joe PC/Mac 25 18.10.2005 18:02
CPU-Kühler Mis-Teeq PC/Mac 7 26.05.2004 23:08
"Power Shield oder Power Shield Deluxe" 2 andreas260382 Hardware (GBA) 20 05.03.2002 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231