PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2005, 11:01   #21
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber was nützt mir die gesamte Autoaustattung, wenn ich keinen Motor mehr habe? (Genug mit dem Vergleich ^^ )

Und daher dass die Box und die PS3 ja eigentlich nur neue Grafik bieten, ists nicht gerade einfach über die Konsolen zu diskutieren und wenn man die Software jetzt auch nicht miteinbringen soll, nahezu unmöglich. Im Endeffekt hängt doch eigentlich alles von der Software ab... ich kaufe mir zumindest eine Konsole immer den Spielen nach... und da ist beim Revo nunmal nicht so viel bekannt und bei PS3 kenn ich mich nich aus ^^ .... jedenfalls sind bis jetzt die meisten Titel für die Box angekündigt und da sind ja auch einige ziemlich coole Titel dabei... und wenn man Software jetzt auch außen vor halten soll, dann kann man ja eigentlich nur noch über den Revo-Controller, Eye Toy und XBox-Live reden.... sonst bleibt für mich eigentlich nichts mehr übrig...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2005, 13:03   #22
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 34
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

Nun ja, beim Lesen der Postings werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das es mal wieder ein Thread von Fanboys für Fanboys ist....Warum? Weil hier nichts anderes gemacht wird, wie in den unzähligen 360 und PS3 Foren: Man sucht sich den stärksten Aspekt der jeweiligen Konsole aus, ruft natürlich zum fröhlichen (wenn auch sinnlosen) Mitdiskutieren auf (obwohl das Ergebnis von Anfang an feststeht), und beweihräuchert sich im Endeffekt nur selbst.
Kehren wir die Diskussion doch einfach zum, von Nintendofans mittlerweile so verhassten, Thema Grafik oder Multimedia um? Was bleibt vom Revolution wenn es darum geht, 60 Bilder in der Sekunde, mit 500.000 Polygonen gleichtzeitig auf dem Schirm mit einer Auflösung von 1080p darzustellen? Was bleibt vom Revolution, wenn ich eine Festplatte mit Linux anschliesen will, um ihn zu programmieren, oder ich einfach meine Lieblingsmusik in ein Spiel einbinden will? Seht ihr, eine völlig sinnlose Argumentation, weil ich nur sinnvoll über die kommenden Konsolen diskutieren kann, wenn ich sie in ihrer Gesamtheit sehe...
Und das Ergebnis dieser Diskussion bleibt, ganz gleich wie das Ergebnis ausfällt, immer noch rein subjektiv. Dir gefällt der Revolution aufgrund seines neuartigen Controllers besser? Fein, dann kauf ihn dir! Du willst ein ausgereiftes Onlinekonzept mit etablierter Community? Hol dir die XBox 360. Multimedia entspricht deiner Vision der NextGen? Mit der PS3 solltest du glücklich werden. Es geht doch nicht darum, einen kindischen Konsolenkrieg zu führen, sondern das wir an unserem Hobby Spass haben, mit welcher Konsole auch immer....
Ich hab das Gefühl viele (nicht alle) Nintendofans bekommen Komplexe, wenn sie Sony oder Microsoftfans hören, weil diese Hersteller für sie, einfach nur böse sind, Nintendo steht ja für die letzte Bastion des Guten in der Videospielindustrie, die ,,Innovation". Darf ich daran erinnern, das Nintendo erst so extrem auf dem Innovationspferd hockt, seit sie (logischerweise) rein finanziell nicht mehr mit den großen Multionzernen mithalten können? Zum Ende der SNES Ära wollten sie von 3D und CD nichts wissen (DIE Innovationen der damaligen Zeit), als sie dann doch auf den Trichter gekommen waren (zumindest in der 3D Hinsicht) gab es kein halten mehr: Wie war das noch zur N64 Enthüllung, als Nintendo immer von der mächtigstem Hardware ever sprach, ala: ,,Wer braucht schon eine teure Workstation für mehrere tausend Dollar, wenn man die gleiche Leistung zu einem Bruchteil des Geldes mit dem N64 bekommt?" Wenn sie die stärkste Hardware hätten, wurden sie genauso darauf pochen wie Microsoft oder Sony. Da das aber rein finanziell nicht mehr möglich ist, konzentriert man sich eben auf ein anderes Feld (was auch völlig in Ordnung ist).
Das Nintendo ein sehr Innovatives Unternehmen ist, das die Videospielbranche stark geprägt hat, streite ich nicht ab. Alle Innovation nur bei BigN zu sehen ist aber schlichtweg falsch. Memory Cards, die wir alle benutzen, hat SNK erfunden. Den ersten Analogstick in einem Controller hat SEGA (nicht Nintendo) verbaut, NEC war mit seiner PC-Engine der Vorreiter für optische Medien in Konsolen, etc.
Viele Fanboys stellen Nintendo aber unter Welpenschutz, lassen keinerlei Kritik daran zu und versuchen mit hanebüchenen Vergleichen ihren Glauben zu verteidigen.
Hat jemand von euch den Revolution Controller in den Händen gehalten, damit ausgibig gespielt? Nein! Ihr kritisiert immer, das sich Fans aus anderen Lagern nur auf Spekulationen verlassen. Das tut ihr auch, alles was Nintendo sagt entspricht natürlich der Wahrheit und wird in den Kopf eingehämmert...
Ihr verlasst euch auf (natürlich positive) Aussagen der Entwickler, die nicht ein kronkretes Projekt (nicht mal Nintendo) angekündigt haben (ausser Square-Enix mit FF:CC2), und rechnet nun mit einer Spieleflut ungeahnten Ausmaßes. Das sich viele der befragten Entwickler still und leise verdrücken werden, wie beim GC, ist undenkbar. Sollten dann auch noch Entwickler wagen zu sagen, dass ihnen der Controller nicht gefällt (wie Epic), weil sie das Hauptaugenmerk auf andere Dinge legen (z.B. Grafik) wird ihr baldiger Tod vorhergesagt (gerade ein Kultentwickler wie Epic, die mit ihrer Unreal Engine den gesamten PC Sektor in der Hand haben). Solche Aussagen seitens der Nintendofans sind an Verblendung nicht mehr zu überbieten, Innovation muss nicht in Form eines neuen Controllers in Erscheinung treten, Innovation im Grafiksektor (wofür z.B. Epic steht) gehört genauso dazu.

Versucht mal bitte ein wenig, das Fanboy Gehabe zu unterlassen, und öffnet euren Horizont (damit meine ich sowohl Nintendo, als auch Sony und Microsoftfans (was ich mit den beiden zuletzt genannten schon in Foren erlebt habe, passt auch auf keine Kuhhaut mehr)). Wer am Ende Sieger ist, wissen wir frühestens 2007. Bis dahin ist noch genug Zeit, solche Vergleichsdiskussionen führen aber (noch) zu nichts, schon gar nicht auf dieser Ebene.....
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:05   #23
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*Applaus*, wir sollten uns alle ein beispiel an dir nehmen
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 20:30   #24
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 35
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aaalso :P

Ich denke, man sollte sich zuerst darüber im klaren sein, was man sich von einer Konsole überhaupt bieten lassen möchte um sie zu kaufen und damit Spaß zu haben . Für experimentierfreude Spieler denke ich wird der Nintendo Revolution am meisten bieten, eben wegen dem Controller und den ganzen Gerüchten und co. die man mal hier und mal dort aufschnappt (was davon allerdings umgesetzt wird/ist, steht in den Sternen, aber ich denke, Nintendo wird sich schon einiges für "ihre" Zocker ausdenken ). Zum Beispiel hab ich irgendwo mal aufgeschnappt (war glaube ich in den rtl2 Nachrichten, na gut, Bildzeitungsqualität ) , dass man einige Spiele wohl "nur" mit den Händen wird steuern können -eine Art Eye Toy, nur "fortschrittlicher". Lange Rede, kurzer Sinn und was ich schon sagte --> Nintendo Revolution für alle, die gerne experimentieren und einfach "neues" wollen. Behaupte ich einfach mal so :P


Playstation3...hmm...was bietet die Playstation3 ? Sicherlich einiges, aber ich behaupte einfach mal, die PS³ wird eine Konsole, die sich an Leute richtet, die wohl weniger Experimente oder innovatives erleben wollen und einfach "nur" gewohntes in Sachen Steuerung und Gameplay beibhalten wollen. Meines erachtens verfolgt Sony eigentlich schon immer ( immer...hm.. ) eine "Linie" in Sachen Konsolen. Ich sag einfach mal --> PS³ für Gewohnheitstiere (Leistung und Spiele lasse ich einfach weg, daher fällt das ganze so knapp und schlecht untermauert aus ) . Also: für alle die, die bei einer NextGen Konsole auf gewohntes nicht verzichten möchten.


XBox360.....woher eigentlich die 360? . Anscheinend richtet sich diese Konsole durch ihre ausgeprägten Onlineeigenschaften + eigenbaute Festplatte eher an die Zockerschicht, die in der Regel wesentlich lieber online- als offline spielen möchten. Trotzdem macht sich bei mir der Eindruck bei der neuen XboX breit, dass sich auch diese Konsole an die "Gewohnheitsspieler" richtet. Ich behaupte einfach mal, dass die XboX360 die meisten technischen Spielerreien parat halten wird --> etwas für experimentierfreudige ?

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Ach so ---> und Kritik an IRGENDEINER dieser Konsolen kann wohl eh noch keiner üben, oder hat einer von uns hier IRGENDEINE dieser Konsolen bei sich zuhause stehen ? Stures vergleichen von Daten und co. hilft da sowieso nicht, eher solche Threads hier
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 21:13   #25
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ersteinmal hasse ich nintendo seit dem DS, weil es jetzt den begriff "innovativ" in der videospielszene gibt und zwar auf eine derart penetrante art und weise, wie es ihn vorher nicht gab.

@malte: genau du wurdest von dem post von Draco angesprochen.
dein beitrag sagt folgendes aus:
1. NRev ist toll, weil es einen controller hat, der neu ist und du jetzt begriffe wie innovativ und experimentierfreudig benutzen kannst.
2. PS3 ist scheisse, weil es diesen controller nicht hat
3. XBox360 ist scheisse, weil es diesen controller nicht hat

mal als gegenfrage: als nach langer zeit der ruhe auf dem handheldsektor endlich der GBA angekündigt wurde hat niemand gesagt: "ohh wie doof ist das denn von nintendo, der hat ja einfach nur bessere grafik als der GameBoy Color".
meine frage ist jetzt warumhat das niemand gesagt? der GBA muss für euch ja stinklangweilig sein. null innovation. das gleiche wie die beiden gameboys davor. warum spielen überhaupt leute damit?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 22:26   #26
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 35
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Entschuldigung, ich weiss nicht, was du in meinem Post liest. Zum ersten sagt dieser Post so etwas sicherlich nicht aus, und zum zweiten steht bei jeder Konsole dabei, was sie aus meiner laienhaften Sicht zu bieten hat, jeweils im Gegensatz zur anderen. Meine einzige Konsole, die ich jemals besitzt habe, war eine Playstation2, und das war noch nicht einmal sehr lange. Ich habe so gut wie gar keinen Bezug oder Affinität zu irgendeiner Konsole. Ausserdem habe ich noch nicht einmal vor, mir eine dieser Konsolen zu kaufen. Trotzdem -weil es mich interessiert- bin ich der Meinung, dass ich mehr oder weniger etwas dazu sagen kann. Aus meiner Sicht habe ich mich zu keiner dieser Konsolen abfällig geäussert oder ähnliches sondern nur das aufgeschrieben, was mir sofort einfiel. Zu der einen Konsole war es etwas mehr - zur anderen etwas weniger.

Suche mir einfach ein anderes Wort für den Begriff "Innovativ", und ich werde ihn aus rücksichtnahme extra für dich benutzen. Ob dir dieser Begriff nun auf den Keks geht oder nicht, ist eigentlich ziemlich Wurst; im Bezug auf den NRev ist aus meiner Sicht dieser Begriff ganz einfach angebracht und ist passend. (Wobei mir das langsam auch wirklich auf den Keks geht )

Ich sage es gerne noch mal: ich kaufe mir sowieso keine Konsole, deswegen kann ich es mir nicht erlauben, für irgendeine dieser Konsolen Partei zu ergreifen. Ich habe lediglich DAS aufgeschrieben, was mir dazu einfiel. Ich denke, einiges davon war treffend und ich habe mich nicht abfällig über IRGENDEINE dieser Geräte geäussert.

-Das ganze mag zwar jetzt off topic sein, aber wenn mir sowas unterstellt wird, was ich weder gedacht noch geschrieben habe, dann muss es mir auch erlaubt sein, dazu Stellung zu beziehen :P -

Ausserdem sollte man hier schon die krassesten Unterschiede der einzelnen Konsolen erwähnen, das Thema gebietet eh einen engen Diskussionsrahmen, von daher kann ich mich ja fast nur noch auf arg offensichtliche Unterschiede der Konsolen und damit auf das, was sie uns bieten können/werden beziehen. Da fällt der NRev nun mal arg auf den ersten Blick auf, das habe ich mir nicht ausgesucht und das kann ich auch nicht ändern. Womöglich haben die anderen Konsolen ja dafür andere Merkmale ? Ich weiss es nicht (ausser die aus meiner Sicht genannten)

Wo ich jetzt Partei ergreife oder etwa von "besser....als" rede, weiss ich echt nicht

Im übrigen werde ich es tunlichst vermeiden, zu erzählen, die Konsole oder der Handheld wäre besser...denn es wäre völlig egal, was man für Argumente und co. vorbringen würde; es würde eh ständig heissen "uuuh Malte ist ein Faaaanboy ".
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 22:55   #27
 
Benutzerbild von DrDou
 
Registriert seit: 02.02.2005
Alter: 33

DrDou wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von O-bake
mal als gegenfrage: als nach langer zeit der ruhe auf dem handheldsektor endlich der GBA angekündigt wurde hat niemand gesagt: "ohh wie doof ist das denn von nintendo, der hat ja einfach nur bessere grafik als der GameBoy Color".
meine frage ist jetzt warumhat das niemand gesagt? der GBA muss für euch ja stinklangweilig sein. null innovation. das gleiche wie die beiden gameboys davor. warum spielen überhaupt leute damit?
Damals hat das eben gereicht, aber irgendwann reicht das gewohnte
"Grafik-Update" eben nicht mehr. Wenn man dasselbe Spiel ewig neu raus
bringt nur, weil die Grafik geupdatet wurde, dann reicht das irgendwann nicht
mehr. Und wenn im Jahre 2005 eine neue XBox gelauncht wird und die sich
in keiner seiner Eigentschaft von seinem Vorgänger absetzt, dann kann es
schon vorkommen, dass einige sagen:

"Dafür soll ich 400€ ausgeben? Die ganzen Spiele hab ich doch schon!"

Was ich schon kenne brauch ich nicht mehr. Oder schaut ihr euch
Wiederholungen immer und immer wieder an?! Der allgemeine Zocker neigt
manchmal dazu, etwas neues spielen zu wollen. Die aktuellen "NextGen"
Spiele überrachen keine Sau mehr. Und genau deswegen darf man Nintendo
auch mal loben, dass sie sich mal was Neues ausdenken.

Aber natürlich kann man niemanden dafür verurteilen, dass er sich auf ein
Halo3 freut oder ein PGR3 oder DoA4 oder oder oder ...

In diesem Sinne Cya
__________________
"Flutter into your dreams, glitter into tomorrow" Rookies
DrDou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 23:10   #28
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von DrDS
Wenn man dasselbe Spiel ewig neu raus
bringt nur, weil die Grafik geupdatet wurde, dann reicht das irgendwann nicht
mehr.
was denn nun? sind die immer neu aufgewärmten spiele langweilig oder die konsolen an sich?

die immer gleichen sport- und rennspiele mit der jahreszahl als versionsnummer langweilen mich zB auch gewaltig, aber deswegen kann man doch nicht sagen, dass PS3 und XBox360 schlecht sind. die konsolen selbst können da nichts für.

ich meine, ich spiele fast nur 8 und 16bit videospiele (3D finde ich generell furchtbar) und ich liebe diese spiele auch, weil es damals auf damals auf das konzept "gameplay" ankam, da die grafik noch recht limitiert war.
natürlich gab es damals auch tonnenweise schrott, keine frage.

was ich deshalb hier nicht verstehe ist, weshalb hier generell gesagt wird "konsole xy wird schlecht, die bringt nichts neues". das liegt doch nunmal hauptsächlich an der software.

wenn die einzige erneuerung auf einem neuen controller beruhen soll, verschätzt ihr euch ganz gewaltig.
stellt euch mal vor, dass auf dem NRev alle spiele nur noch mit EyeToy-mässigen schwimmbewegungen zu steuern sind.
anfangs bestimmt ganz lustig, aber irgendwann ist das gefühl des "neuen" vorbei und dann langweilt es auch nur noch.
guckt euch doch mal den DS an. da gibt es spiele, die den touchscreen nur aus dem grund benutzen, weil er eben da ist. nicht weil es vielleicht sinnvoll wäre. was bitte ist denn daran noch innovativ?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:41   #29
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von O-bake
was ich deshalb hier nicht verstehe ist, weshalb hier generell gesagt wird "konsole xy wird schlecht, die bringt nichts neues". das liegt doch nunmal hauptsächlich an der software.
Das ist ja gerade der Witz an der Sache, die Software darf hier nicht berücksichtigt werden. Mir persönlich erscheint es in dieser Diskussion auch so, als ob man gezielt alle Vorteile der Nextgen-Konsolen, die nicht von Nintendo sind, ausschalten will.

Sonst sehe ich das eigentlich auch wie O-bake. Viele ältere Zocker sagen heut zu Tage, dass sie die guten, alten 2D-Games viel lieber mögen als die neuen 3D-Spiele. In ein paar Jahren wird es vielleicht so sein, dass sich die älteren Zocker an die guten, alten "normalen" Zockerzeiten zurück erinnern und mit dem ganzen Innovationsquatsch nichts anfangen können.

Ich bin allerdings auch gespannt wie es sich mit dem Revo spielen wird, allerdings will ich auf die normalen Games auch nicht verzichten. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem GameCubekontroller, denn die meisten Entwickler werden die Fähigkeiten des Revos nutzen, auch wenn es nur halbherzig oder total sinnlos ist.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:49   #30
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard



Das Nintendo ihren neuen Controller hat heist noch nich gleich gute Spiele und das die anderen Controller nur weil sie net so neu sind schlecht sind. Den microsoft Controller konnte man immerhin schin immer mit einem Headset erweitern. Wer weis was man damit noch machen kann und das man sich diese Ertwiterung dan eztra kaufen muss drift net immer zu meistens werden die Spiele damit dann 10-20 oder mehr Euro Teurer gemacht.
Auserdem gibts au schon fuer die Verhanden Controller schoene Gameplay umsetzungen ala Fable/Halo/Metroid/Gitarroman (Sorry hab nur ne Xbox daher kenn ich bei den anderen Konsolen net so viele).

Den neuen Nintendo will ich aber auf jeden Fall anzocken weil dsa konzept sehr interesant is. Die 360 wird aber wohl auf jeden fall ihren Weg in mein Wohnzimmmer finden auch ohne Xbox Live.

Und das man hier nur seine Meinung ausern kann komt vieleicht auch daher das nur Nintendo was Wirklich neues hat. Bei Xbox und PS wird es meiner Meinung nach nur auf Preis/Glauben/Spiele ankommen ansonsten sind die Konsolen zu gleich. Der REvo koennte es aber mit seinem Controller schaffen wenn Nintendo Klug is und nett daselbe macht wie mit dem DS denn Sony mit der PSP mehr als nur abgehaengt hat.

Im Grunde ist auch schon alles gesagt worden und nur auf "Aber XY is besser" gepocht worden. Also wird es wie bei jedem mal wenn neue Konsolen rauskommen einfach ein Glaubenfrage wenn man persoehnlich fuer besser haelt.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:12   #31
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Der REvo koennte es aber mit seinem Controller schaffen wenn Nintendo Klug is und nett daselbe macht wie mit dem DS denn Sony mit der PSP mehr als nur abgehaengt hat.
Schwachsinn, die PSP hat den DS nicht abgehängt, woher kommt denn bitte sehr die Aussage? Da hätte ich mal gern eine glaubwürdige seriöse Quelle für. In Japan hat es die PSP bisher nicht einmal geschafft den DS in den letzten 6 Monaten zu kriegen und inzwischen hat der DS in Japan mehr als 1 Million verkaufter Geräte Vorsprung. Und Japan ist nicht gerade ein Land das nicht auf Technik steht, aber egal, bevor ich hier wieder ewig lange Argumente aufzähle möchte ich von deiner Aussage eine Quelle sehn, die deine Aussage untermauert.

Nur weil PSP etwas mehr Aufmerksamkeit die letzten Wochen hat und als "cooler" gilt, heisst das noch lange nicht das sie sich deswegen viel viel besser verkauft.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 22:03   #32
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Schwachsinn, die PSP hat den DS nicht abgehängt, woher kommt denn bitte sehr die Aussage? Da hätte ich mal gern eine glaubwürdige seriöse Quelle für. In Japan hat es die PSP bisher nicht einmal geschafft den DS in den letzten 6 Monaten zu kriegen und inzwischen hat der DS in Japan mehr als 1 Million verkaufter Geräte Vorsprung. Und Japan ist nicht gerade ein Land das nicht auf Technik steht, aber egal, bevor ich hier wieder ewig lange Argumente aufzähle möchte ich von deiner Aussage eine Quelle sehn, die deine Aussage untermauert.

Nur weil PSP etwas mehr Aufmerksamkeit die letzten Wochen hat und als "cooler" gilt, heisst das noch lange nicht das sie sich deswegen viel viel besser verkauft.

http://www.winfuture.de/news,21242.html


Mich interresiert ganz ehrlich nich nur Japan das ne sehr Grosse Nintendo Fan Gemeinde hat sondern die ganze Welt wo ein paar mehr Menschen leben. Da hat sich die PSP bis jetzt besser geschalgen als der DS.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 00:28   #33
 
Benutzerbild von BIG_G
 
Registriert seit: 01.12.2004

BIG_G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BIG_G eine Nachricht über AIM schicken BIG_G eine Nachricht über MSN schicken BIG_G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also wenn man mal die Grafik vorne weg lässt,ist wirklich nicht viel übrig(auser natürlich beim Revolution).
Die Xbox360 hat mich eigendlich ehrlich entäuscht,denn auser einer besseren Grafik und mit einen leicht besseren Xbox Live hat sie nicht wirklich was anziehendes für Zwischendurchspieler(abgesehen von >Hartversessenen-Spielern<).
Also ich persönlich hab keine lust jährlich ein Betrag von 60Euro zu bezahlen wo ich bei Nintendo (wenn ich mich nicht täusche) umsonst online zocken kann.
Bei PS3 ist es da auch nicht wirklich anders.
Sie protzt nur so von übertrieben gute Leistung die eigendlich abgesehen von der Grafik nicht viel bringt,wenn keine Inovationen vorhanden sind.
Zumal sie auch viel zu viel für Normalverbraucher kostet.
Wer kann sich den wirklich eine Konsole für eingeschätzte 500Euro Leisten,ohne Monate lang zu Sparen?Das sind wirklich nicht viele...
Beim Revolution ist das ganz anders der Fall,zumal er sehr Inovativ durch den Controller ist bzw. wird.
Der Controllsystem ist eigendlich ein sehr tatkräftiger Punkt,eine neue Konsole zu kaufen wobei es die Grafik nicht wirklich ist.Man darf auch nicht vergessen,das man noch die ganze Nintendospiele-Bibliothek von NES bishin zum N64 zum vermutlich günstigen Preis online erwerben kann.Der Preis ist da auch recht Günstiger bei eingeschätzten 200-250€.

Fazit: Der Revolution lohnt sich als einziege Konsole zu einen neuen Next-gen Kauf,da die anderen (abgesehen von der Grafik) nichts wirklich neues (wo ich mir bei der PS3 nicht 100% sicher bin,da man da noch nicht alles weiß) besitzen.
BIG_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:03   #34
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kain88
http://www.winfuture.de/news,21242.html


Mich interresiert ganz ehrlich nich nur Japan das ne sehr Grosse Nintendo Fan Gemeinde hat sondern die ganze Welt wo ein paar mehr Menschen leben. Da hat sich die PSP bis jetzt besser geschalgen als der DS.
1. ist Juni schon ewig her, außerdem spricht die News eigentlich nur für den DS und nicht für die PSP
2. Wenn Japan so voller Nintendo Fans ist, wieso verkauft sich der GameCube dann so verdammt schlecht und die PS2 so verdammt gut? Und der GameCube ist technisch auch besser als die PS2.


@BIG_G: grundsätzlich geb ich Dir schon recht, aber in dem Fall muss ich die XBox360 und PS3 doch ein ganz klein wenig in Schutz nehmen, durch die stärkere Leistung sind doch noch einige neue Möglichkeiten im Gameplay möglich, vorallem in Sachen Physik wird dass das Gameplay nochmal ein ordentliches Stück vorwärts bringen. Physik war bisher selbst in HalfLife 2 und anderen Games die sie benutzten nur Spielerei und wurde gar nicht voll ausgeschöpft, das wird auf den NextGen Konsolen anders sein (auch auf dem NRev). Von daher wirds da schon auch Verbesserungen abseits der Grafik geben, aber die wirds halt auch beim NRev geben und die Chance das man sich sehr schnell an die Physik in Spielen gewöhnt ist wohl auch recht hoch.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:32   #35
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Balmung

1. ist Juni schon ewig her, außerdem spricht die News eigentlich nur für den DS und nicht für die PSP
2. Wenn Japan so voller Nintendo Fans ist, wieso verkauft sich der GameCube dann so verdammt schlecht und die PS2 so verdammt gut? Und der GameCube ist technisch auch besser als die PS2.

1.Ok hab wohl den Fehler gemacht vorraus zu setzen, dass man weis das Sony in selber Zeit 10 Mio. PSP verkaut hat wie der DS in Juni mit seinen 5 Mio.
2.Mehr Spiele.Der GC hat zwar mehr power aber es kamen nie die ueber Exclusive Games raus wie fuer die PS2 schon mal daran gedacht.

Und wie gesagt Japan sind nur ein paar millionen Leute was aber relativ gering ist wenn man noch Europa Usa und die restliche Welt hinzuzaehlt wo man beide Konsolen kaufen kann. Auserdem hat sich der DS in Japan wegen seinem Gameplay durchgesetzt aber bei uns kommen nicht die Spiele raus um mehr zu begeistern als die PSP.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:29   #36
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kain88
1.Ok hab wohl den Fehler gemacht vorraus zu setzen, dass man weis das Sony in selber Zeit 10 Mio. PSP verkaut hat wie der DS in Juni mit seinen 5 Mio.
2.Mehr Spiele.Der GC hat zwar mehr power aber es kamen nie die ueber Exclusive Games raus wie fuer die PS2 schon mal daran gedacht.
Und genau hier fängt der Fehler an...

1. die 10 Mio. PSPs wurden erst vor ein paar Tagen angekündigt und nicht im Juni, dazu kommt noch das es 10 Mio. an den Handel ausgelieferte PSPs sind und nicht 10 Mio. an Endkunden verkaufte. Genau wegen sowas hasse ich es das Sony nicht im Stande ist gescheite Zahlen zu liefern, wären Nintendo immer von verkauften Einheiten spricht kommt Sony danach dann meist immer mit den ausgelieferten Einheiten und da diese natürlich weit höher sind klingen die Zahlen natürlich äußerst gut. Tatsache ist aber das man sie nicht vergleichen kann, weil das zwei Paar Schuhe sind.

2. trotzdem sagt es eines aus: in Japan gibts auch nicht viel mehr Nintendo Fans als auf dem Rest der Welt, bei DS und PSP mag es einfach auch daran liegen, das die Entwickler bei der PSP zu sehr auf den westlichen Markt fixiert sind, auf dem DS gibt es einfach weit mehr Titel die die Japaner ansprechen. Meiner Meinung nach haben die aber eh die besseren Titel. Auf dem DS gibts einfach genug neues, wären auf der PSP es zu viele nur Umsetzungen von PS2 Titel gibt und in dem Punkt scheint sich Japan das nicht gefallen zu lassen.

Zitat:
Und wie gesagt Japan sind nur ein paar millionen Leute was aber relativ gering ist wenn man noch Europa Usa und die restliche Welt hinzuzaehlt wo man beide Konsolen kaufen kann. Auserdem hat sich der DS in Japan wegen seinem Gameplay durchgesetzt aber bei uns kommen nicht die Spiele raus um mehr zu begeistern als die PSP.
Nur ein paar millionen ist gut, Japan ist alles andere als klein was die Bevölkerungszahlen angeht. Und mich begeistert der DS auch mehr als die PSP, allein in den nächsten 4 Wochen kommen 4 DS Games die ich unbedingt haben will, wärend auf der PSP nur 1 Spiel in dem Zeitraum raus kommt, das ich unbedingt haben will (womit ich dann 2 PSP Spiele hab die ich unbedingt wollte - gegen dann schon 10 DS Games).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:05   #37
 
Benutzerbild von BIG_G
 
Registriert seit: 01.12.2004

BIG_G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BIG_G eine Nachricht über AIM schicken BIG_G eine Nachricht über MSN schicken BIG_G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von MichiMike
Xbox 360
Solche Kommentaresind wohl wirklich nicht unnötig ...
Hier soll man nur schreiben,was es auser der Grafik noch so für die Next-gen Konsolen geben wird.

@Balmung & Kain88:
Es Spielt ja keine rolle ,was sich im Handheldbereich besser verkauft(was aber wohl eindeutig seit Wochen der DS in Japan ist).Übringes muss ich Balmung recht geben das es für die PSP fast nur Spiele gibt ,die von der PS2 umgesetzt werden.
Übringens ist Japan nicht Klein und hat alles andere als eine Geringe anzahl an bewohner.
Kommt mal zurück zum Thema...
Was meinst du Kain88 kann die PS3 oder die Xbox360 so besonderes auser das sie bessere Grafik bieten werden?
BIG_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:34   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wurde hier anfangs nicht noch rumgemosert das etwas vom thema abgewichen wird? Jetzt seid ihr bei PSP vs DS angelangt mit persönlichen spielegeschmäckern, wo sowieso jeder anders denkt als der andere.

Also wenn man schon sonen thread hochziehen will (was schon schwer genug ist) sollte man sich nicht selber zum konsolen-krieg hinreißen lassen.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:24   #39
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

OK back to Topic:

Ausser der Grafik is eigentlich nur noch staerkere CPU und mehr Ram dabei also muss ,man sehn was die Entwickler damit machen. Beim PC gibts immerhin au nur selten neue Controller und trotzdem sollen die Entwickler immer wieder was neues bringen, mit HL2 haben sie es meiner Meinung au geschafft. Aber ich weis das PS3 und 360 ne HDD haben sowie der Revo eigentlich auch schon fast eine haben muss um die ganzen Spiele zu speichern, wenn nicht koennten die Memorycards teuer werden, was bei allen Konsolen auf MMORPG schliesen laest(is eigentlich nichts neues aber fuer PS schon) Auserdem werden PS3 und 360 USB anschluesse haben was womit man leicht neue Controller anschliesen kann und die werden sich auch durchsetzen wenn das Spiel gut is.Fuer Xbox gibt es ja au eine Mech Simulation mit eigenem Controller nur leider kostet der 200-300 Euro was etwas uebertrieben vom preis is fuer normal sterbliche, dafuer hat man dann ein komplettes Copit .Gut das is dann etwas uebertrieben aber wenn sich der Revo Controller durchsetzt glaub ich wird sich dsa Microsoft net gefallen lassen und bringt seiner seit dann etwas raus(sehr viel spaeter) Aber hauptsachlich kommt es auf die Entwickler wie gut sie mit dem vorhandenen umgehen koennen.


@Balmung: Ich weis au des es fuer DS mehr neue Sachen gibt aber da ich keine PSx habe freue ich mich auf die Umsetzungen.

Und was die SO GROSSE Bevoelkerung angeht.

"Die letzte Volkszählung aus dem Jahr 2004 weist eine Gesamtbevölkerung Japans von 127 Mio. Menschen aus."

Quelle = Wikipedia

Da hat Deutschland schon ~80 Mio. und die USA ~200 Mio. Fuer nen "kleinen" Inselstaat wie Japan is das wirklich viel aber net wenn man den Rest der Welt mit einbezieht
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 20:20   #40
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Bad Münder
Alter: 32

TheFlash wird schon bald berühmt werdenTheFlash wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

also ich werde mir von den NextGen Konsolen den NRev kaufen.
Warum? Ich finde den "Controller" (falls man diese Fernbedienung denn so nennen kann *ggg*) sehr interessant. Ich denke, dass es ein ganz anderes, neues Spielgefühl geben wird und dies sicher auch sehr gut auf die Spiele abgestimmt werden kann. Zudem gefällt mir das Design der Konsole sehr gut, auch wenn das keine so große Rolle spielt. Was ich allerdings auch sehr praktisch finde ist, dass man auf dem NRev auch Gamecube Spiele spielen kann.








Gruß TheFlash
TheFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Geld gebt ihr für NextGen Konsolen aus? whoops_bat Allgemeines Spieleforum 47 31.05.2006 13:05
Die NextGen Konsolen - die etwas objektivere Diskussion Grey_Wolf Allgemeines Spieleforum 5 04.11.2005 09:41
Bildblog.de - Die etwas andere Art, Bild zu lesen Trunx Sonstiges 13 04.08.2004 07:50
Mal die etwas andere Verschwörung - Chemtrails PSP-USER Sonstiges 15 06.07.2004 20:15
NextGen Konsolen Sheno Playstation 2 26 19.08.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231