PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2006, 21:28   #1
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Frage Spielanleitung

Wer liest die Spielanleitung durch vor dem Spiele? Oder Zockt ihr zuerst und schaut es erst nachher an falls ihr nicht mehr weiterkommt? Ich finde Spielanleitungen sollten abgeschaft werden denn bevor ich diese mal lese bin ich schon alt und brüchig Was meint ihr dazu?

Gruß Mini
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 22:10   #2
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich schau mir erst das Handbuch an während ich das Spiel aufm Pc installiere beim GBA guck ich erst ins Handbuch rein und danach spiel ich das Spiel
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:26   #3
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 32

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich lese mir manchmal die anleitung durch aber nur wenn ich mit dem Bus nach hause fahre....fahre meistens mit dem Roller...
und sonst lese ich sie nur wenn ich was nicht begreiffe oder nicht weitterkomme.....
-=ilphil=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:04   #4
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich soiel einfach drauf los und wenn ich was nach sehr langer zeit noch net begreife, dann spicke isch ma sachnell ins hanbunch!
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:45   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Also ich finde die Spieleanleitungen ganz ok, nicht dass man sie wirklich bräuchte, da ja im Spiel meistens alles erklärt wird, aber z.B. bei Tales of Symphonia war die Anleitung wirklich schön gestaltet.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 10:50   #6
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meist les ich sie auf dem Weg vom Laden nach Hause - wenn überhaupt.

Außerdem kaufe ich oft gebrauchte Spiele, bei denen überhaupt keine Anleitung mehr bei ist.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:52   #7
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich spiele immer gleich drauflos, später schaue ich mir vielleicht noch die Spielanleitung an.
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:23   #8
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich les dir gerne, vor allem die von GTA, weil die sind echt hammer geil gemacht von der Aufmachung und von den texten ich sag nur: Amerikas Rechtschaffene Sicherheitsfanatiker Contra Hochgeschwindigkeitsheinis, kurz A.R.S.C.H. (lcs besitzer sollten das kennen...)
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:53   #9
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Ich lese nur eine Anleitung, wenn ich was nicht verstanden habe oder sowas halt. Sonst liegt das Ding immer in der Hülle...
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:00   #10
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 30

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard

Anleitungen von Nintendo les ich mir immer durch, da sie meistens sehr schön aufgemacht sind,
im Gegensatz zu den Anleitungen von EA Games.
Sie sind nämlich ca. 10 Seiten lang und immer in den abwechslungreichen Farben schwarz und weiß gestaltet.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:10   #11
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Ich lese eigentlich immr die Anleitung, nachdem ich das Spiel ca eine Stunde gezockt hat, weil dann ka....
ist ja auch egal...!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:16   #12
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lese mir Anleitungen immer vorher durch.
Bei einigen Spielen muss man aber auch zwischendurch nochmal rein gucke,denn wenn ich am anfang lese krieg ich nur Fakten bloß sind das manchmal zu viel und man kann sie gar nicht mehr verarbeiten.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:08   #13
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 30

Skip hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich les mir die Anleitung eigentlich so gut wie immer vor dem spielen durch.
Weiss zwar nicht wieso ich das tue aber ich tue es eigentlich immer.
Skip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:45   #14
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich les sie nur durch wenn ich was nich kapier... also so gut wie nie, ausser mir ist grad langweilig
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 09:45   #15
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich mein Spiel fast immer auswärts kaufe und dann auch entweder auf den Bus oder Zug warten muss, lese ich mir dann immer zuerst noch die Anleitung durch, bis ich daheim bin (was sollte ich denn sonst tun? ^.^).

Naja, ist dann auch teilweise sehr praktisch, da ich daheim dann schon weiß, was ich zu tun hab und so. Einmal hab ich mir das Handbuch nicht durchgelesen, gleich mit meiner Freundin ausprobiert und wir hatten keine Ahnung, was wir tun sollen. Naja.

Handbücher sind schon praktisch. Man braucht sie ja nicht von vorne bis hinten durchlesen, nur mal das, was man braucht, wenn man gerade mal nicht weiter weiß.
Außerdem halten einige Spielehersteller / Spiele ihre Anleitungen sowieso recht kurz. Manchmal zu kurz, finde ich.
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spielanleitung smbros.3 für gba h2812d Hardware (GBA) 2 13.04.2007 14:29
Spielanleitung Jacky Sonstiges (GBA) 2 26.01.2006 22:43
Spielanleitung für Shrek 2?? InTheAir2Night Spiele (GBA) 1 06.09.2004 09:25
Suche Spielanleitung für... minna Hilfe (GBA) 4 26.07.2002 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231