PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2006, 11:25   #1
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard Optimale Spiellänge ^^

Ich würde gerne wissen von euch wielange ihr an einem Spiel sein müsst um zusagen dass es sich für das Geld Gelohnt hat(Nur bis zum Letzten Endboss,Rennen ohne noch zusätzliches erledigen). Für mich ist ne Länge von 30 Stunden sehr gut doch ich geb mich auch zufrieden mit 15 Stunden da die meisten Games die ich kenne gerade mal 5 Stunden brauchen um durch zusein...

Mfg
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2006, 13:31   #2
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Für Super Mario Land am GB braucht man gut 30 Minuten und das macht mir nach dem 100. Mal durchspielen auch noch Spaß.
Eine generelle, optimale Spiellänge könnte ich gar nicht denifieren, kommt immer aufs Genre und aufs Spielprinzip an. Adventures sollten natürlich schon etwas länger sein, aber wenn man da ewig dransitzt ist irgendwann auch die Luft (und die Lust) raus.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:40   #3
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Sebi SP: Stimmt! Bei Rollenspielen sollte man z. B. schon ca. 25 Stunden brauchen! Bei einem Jump'n'Run wie eben Super Mario Land eben nicht...
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:38   #4
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 32
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jap find ich auch eine optimale spiellänge gibts net. z.B hab ich fürs erste mal resi 4 durchzoggn ca.14h gebraucht und dann nur noch 12 h und am schluss wars 7 und es hat immer noch spass gemacht.
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:42   #5
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rollenspiele sollten meiner Meinung nach ca. 60 Stunden Spielelänge haben.
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:47   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Das ist ganz unterschiedlich, kommt halt auch drauf an, wie sehr einem das Spiel gefällt.

Golden Sun könnte für mich z.B. niemals aufhören oder erst nach etlichen hundert Stunden oder so. Dahingegen reicht mir ne Spielzeit von 20 Stunden für RPGs wie Mario & Luigi oder Sword of Mana auch. Ich kanns nicht sagen, es ist immer unterschiedlich
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 02:34   #7
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde auch, dass es immer auf das spiel ankkommt
aber 60 stunden ist meiner meinung nach schon ein bisschen zu viel
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 02:34   #8
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die meisten spiele haben ja so eine länge um die 15-20 stunden
the legend of zelda the twilight princess soll ja sogar 60 studnen umfang
haben
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:49   #9
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 27
Spielt gerade: PS5, Switch, PC, 3DS

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

15-20 Stunden reichen vollkommen aus, kommt aber auch drauf an was es für ein Spiel ist.

Edit: Oh gleiches Avatar
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:52   #10
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

250 Stunden sollten Rollenspiele (z.B. Guild Wars) und Online-Shooter (z.B. Battlefield 2 o. CS) haben^^
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:13   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es kommt ganz darauf an, was es für ein Genre ist

Rennspiele sollten für meinen Geschmack schon eine sehr lange Laufzeit haben - 25 Stunden + .

Egoshooter sollten -finde ich- mindestens 10 Stunden Laufzeit betragen. Diese 10 Stunden sind für mich eine magische Tagesgrenze. Leider habe ich schon zu oft erleben müssen, dass ich mir freudestrahlend den neuesten Egoshooter bei Expert zulegte, und ihn nach einem Nachmittag zocken bereits schon durch hatte (auch auf hohem Schwierigkeitsgrad). Mehr Stunden sind immer wilkommen

Rollenspiele sollten mindestens eine Spielzeit von 35 Stunden + haben. Eine gute Geschichten entwickelt sich schließlich erst mit der Zeit und außerdem möchte man auch gewissermaßen eine charakterliche Entwicklung bei den einzelnen Protagonisten miterleben dürfen.

Mischgenres wie zum Beispiel Pursuit Force sollten aus meiner Sicht auch eine lange Spielzeit haben. Da würde ich schon fast zu 30 Stunden + tendieren, weil man - wenn gut umgesetzt - sehr von solchen Mischgenres mitgerissen werden kann und ein vorzeitiges Spielende für ziemliche Frustmomente sorgen kann.

MMORPG´s sollten schon fast unbegrenzte Spieldauer haben - das versteht sich praktisch von selber

Strategiespiele sollten aus meiner Sicht auch eine sehr lange Spieldauer haben - 40 Stunden + halte ich hier für mehr als angebracht. Es gibt kaum etwas schlimmeres als hingeklatschte "Strategie"-spiele. Allen vorran Earth2160

Theoretisch kann ein Spiel unbegrenzt lang sein und unbegrenzt Spaß machen, wenn man im Spiel selber dementsprechende Aufträge zu erledigen gibt. Hat man aber das Gefühl, dass die Spiellänge durch elendig langes und langweiliges von Punkt A zu Punkt B gerenne geprägt ist, wünscht man sich natürlich eine kürzere Spieldauer..
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 18:33   #12
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 30

littlerain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

littlerain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Actionspiele, ohne viel Story, bei denen reichen schon 15, wenn eine ordentliche Story, und Charakterentwicklung hinzukommen sollten es min. 20 sein.

Spiele mit über 40 Spielstunden will ich nicht, weil ich solange gar keine Lust auf ein Spiel habe....
Ausnahme sind da Multiplayergames, wie WC3, WoW, Worms und CS!
littlerain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:04   #13
 
Benutzerbild von Lart
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Oberasbach
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

Lart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Egal welches Genre für mich gilt nur eine Faustregel: Ab 20 Stunden und mehr bin ich zufrieden

Denn bei den meisten Spielen bin ich gaaanz schnell durch, ich hab Metroid Prime beim allerersten mal zocken nur ca. 13 Stunden gebraucht
__________________
Wer das hier liest, ist doof.
Lart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:19   #14
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich würd auch sagen ab so 20 stunden ist es schon gut.
Kommt halt auf die genre an
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:51   #15
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 37

Cyler2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So 15-20 Stunden sind voll ok

Wobei man das wirlich nicht pauschal sagen kann gibt soviele Spiele die man unendlich spielen kann wie Rennspiele.
Cyler2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:47   #16
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich bin mit 15 stunden total zufrieden!!
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:18   #17
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich spiel die meisten Spiele (egal wie gut sie sind) meist nur 5-10Stunden. Da kann das Gameplay noch so gut sein. Und dann liegts erst mal in der Ecke und dann kram ichs nach nem halben Jahr wieder raus.
Und ich finds extrem ätzend, wenn spiele so unendlich lange dauern. Also ein RPG sollte nich länger als 20 stunden sein. Shooter 10Stunden. Und der Rest so zwischen 10 und 20. (Achtung: Ich rede hier vom einmaligen durchspielen, ohne alle Extras)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 14:24   #18
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

ich finde 10-15 stunden für "normale" spiele sind okay
aber sobald es in richtung rpg geht 25-X stunden, nach oben sind keine grenzen gesetzt ^^
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:37   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

40-50 Stunden sind für mich ganz okay...
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 23:24   #20
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

find 15-20 std. bei Spielen eig. ganz in Ordnung.aber bei RPG sollten es schon 40< mehr sein
Ich finde Rennspiele sollten aber nicht zulange sein da sich fast alles immer wieder wiederholt
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der optimale Sound @ PS3/ welche/r Anschluss/ Anlage M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 39 28.06.2007 14:05
der optimale Handy-Tarif!? DragonX Sonstiges 7 10.11.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231