PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2006, 11:11   #1
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Spiel Fertigzocken

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch fragen, was ihr unter "Spiel fertigzocken" versteht. Man hört ja manchmal bei Kollegen, sie hätten ein Spiel "fertiggezockt", aber die könnten es auch nur schnell bis zum ende gerast haben. Der Andere versteht unter "Spiel Fertigzocken" jedoch, dass man Alle Secrets, Alle Items, Alle Pokemons , Alle Emblems, Alle Chaos Emeralds, einfach alles hat.
Es ist klar, dass nicht jeder das gleiche unter "Spiel fertigzocken" versteht.

Unter "Spiel Fertigzocken" verstehe ich:
  • Schwierigkeitsgrad: Normal oder höher
  • Alle Emblems / Pokemons / Chaos Emeralds (je nach spiel, was anderes)
  • OHNE Lösungsbuch oder FAQs
  • OHNE hilfe anderer Leute
  • OHNE Tipps

Jetzt schreibt mal, was ihr unter "Spiel Fertigzocken" versteht.

RPG-ANGEL
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2006, 11:17   #2
 
Benutzerbild von Da Spielä Masta
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: DA wo da Hanf nich blüHt
Alter: 27
Spielt gerade: 42SK,MKDS,MPH,Worms4,Fifa07

Da Spielä Masta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Da Spielä Masta eine Nachricht über ICQ schicken Da Spielä Masta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also unter diesen Kriterien ääääähm
Nintendo DS:
Mario Kart
Super Mario 64 DS

GBA:
TloZ Minish Cap

Pc:
Was weiß ich

Bescheidn Bescheidn
__________________
Wer das liest is doof xDDDD
Da Spielä Masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:18   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

credits sehen.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:19   #4
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Da Spielä Masta
also unter diesen Kriterien ääääähm
Nintendo DS:
Mario Kart
Super Mario 64 DS

GBA:
TloZ Minish Cap

Pc:
Was weiß ich

Bescheidn Bescheidn
Du hast wohl etwas Falsch verstanden. was sind DEINE Regeln, um ein Spiel fertigzuzocken?
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:28   #5
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Spiel Fertigzocken

Zitat:
Original von RPG-ANGEL
Hallo Zusammen!

Ich wollte euch fragen, was ihr unter "Spiel fertigzocken" versteht. Man hört ja manchmal bei Kollegen, sie hätten ein Spiel "fertiggezockt", aber die könnten es auch nur schnell bis zum ende gerast haben. Der Andere versteht unter "Spiel Fertigzocken" jedoch, dass man Alle Secrets, Alle Items, Alle Pokemons , Alle Emblems, Alle Chaos Emeralds, einfach alles hat.
Es ist klar, dass nicht jeder das gleiche unter "Spiel fertigzocken" versteht.

Unter "Spiel Fertigzocken" verstehe ich:
  • Schwierigkeitsgrad: Normal oder höher
  • Alle Emblems / Pokemons / Chaos Emeralds (je nach spiel, was anderes)
  • OHNE Lösungsbuch oder FAQs
  • OHNE hilfe anderer Leute
  • OHNE Tipps

Jetzt schreibt mal, was ihr unter "Spiel Fertigzocken" versteht.

RPG-ANGEL
Spiel durchspielen wäre bei mir:

• Spiel auf irgendeinem Schwierigkeitsgrad durch
• ohne Lösungsbuch

und Fertigzocken

eben alle secrets haben und alles was sich finden lässt, das kann dann aber schon mit tipps und hilfe anderer sein (also falls ein kumpel mitzockt)
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:31   #6
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich leg das Spiel noch keinesfalls weg, wenn ich die Credits gesehen habe. Gibt ja immer noch Extras zu sehen bzw. holen. (wie z.B. alle Waffen, Missiles, Energie-Tanks- Herzteile und und und)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:33   #7
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich spiele ein Spiel solange bis es keinen Spaß mehr macht. Resident Evil 4 Hab ich z.B. ein paarmal durch und hab mir Extra die AT Version geholt um auch alles zu kriegen.

Aber Metroid Prime 2 Hab ich bis heut nicht fertig weils einfach langweilig wurd also bin ich mit dem Spiel fertig. Vll zock ichs ja aber doch nochmal durch
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:01   #8
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Spiel durchgespielt ist bei mir unterschiedlich bei verschiedenen Games ...

- Story zu Ende, Abspann gesehen

Das ist die Regelung in einem RPG oder so. Man braucht nicht alles zu finden und so... Bei Pokémon wäre es aber zum Beispiel so, dass man es nicht "durch hat", wenn man nur die Top 4 besiegt hat, sondern da soll man wirklich alle Pokémon haben. Aber es gibt ja auch Unterschiede zwischen "durchgezockt" und "komplett durchgezockt".
Beispiel bei Pac 'n Roll. Wenn man die Story durchgezockt hat, ist die Story halt fertig, aber man hat noch nicht alle Juwelen und alles geschafft, alles freigespielt. Erst dann hat man es "komplett durchgezockt".

Egal bei welchem Spiel, ob mit Lösungsbuch oder nicht ist total egal. Ebenso Cheats, wobei ich das selbst blöd finde, ich verwende also keine Cheats, würde mich bei manchen Dingen aber auch nicht verweigern, ein Lösungsbuch zu benutzen. Vorallem bei tiefern Spielen, wo man dann doch Lust hat mehr zu finden und in etwa Alles zu machen (Beispiel: Final Fantasy X).

Schwierigkeitsgrade sind total egal, fertig gespielt ist fertig gespielt, egal ob auf Leicht oder Schwer. Man kann natürlich nicht sagen "Ich hab das Spiel auf schwer durchgezockt" wenn man nur Leicht gemacht hat, also da sollte man differenzieren, aber "durchgezockt" bedeutet dann, dass man es halt IRGENDWIE durchgespielt hat.

Ja, mehr will ich jetzt gar nicht schreiben
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:45   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Ich verstehe unter "Spiel fertigzocken", dass man zumindest den "Hauptteil" bzw. die "Story" des Spiels durchgezockt hat- auf der Schwierigkeit "Normal".
Die Extras sind mir da nicht so wichtig...


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:59   #10
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Generell leg ich ein Spiel spätestens dann zur Seite wenn ich alle (Bonus)Bosse vernichtet habe. Hat ein Spiel mehrere Endings, die auch noch relativ schnell erreichbar sind, tu ich mir die auch noch an.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 16:02   #11
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich verstehe unter fertig zocken das man den story oder kompagne modus fertig hat
dass man zum beispiel bei nfs mw die blacklist durchhat
normalerweise sag ich noch den schwirigkeitsgrad dazu
und wenn man alles durchhat also zB alles packete und 100% hat dann sag ich einfach 100% durch oder komplett durch oder sonst was
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:02   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Original von lexxil
credits sehen.
lol, seh ich genauso Sobald die Credits erscheinen rühr ich das Spiel nie wieder an. Egal wie ich das geschafft hab
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:34   #13
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Ein fertiges Spiel ist für mich, wenn es nichts mehr zumachen gibt! Also habe ich alles im Spiel usw. Die Credits sind nicht so wichtig. Das gilt aber nicht für Elder Scrolls und GTA...
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:19   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005

Threepwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Zermatscher
Zitat:
Original von lexxil
credits sehen.
lol, seh ich genauso Sobald die Credits erscheinen rühr ich das Spiel nie wieder an. Egal wie ich das geschafft hab
Naja, bei MArioKart DS hatte ich das am ersten Nachmittag. Zum Glück gibts noch nen Onlinemodus .
Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:27   #15
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also iunter "fertigzocken" verstehe ich, alles zu sehen, einzusammeln etc.
durchzocken hingegen ist, da sspiel irgendwie geschafft zu haben. z.B. hat man metroid (egal welches) nach dem endgegner durch-, aber erst wenn man 100%hat fertiggezockt. bei castlevania: dawn of sorrow, oder generell bei jedem spiel mit mehrern enden kann man das allerdings unterschiedlich auslegen
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:45   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Ein Spiel ist für mich fertig wenn ich keine Lust mehr darauf habe und ich mich dazu zwingen müsste es weiterzuspielen.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:31   #17
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard

Bei mir ist es fertig ,wenn der Abspann über den Bildschirm läuft, egal ob mit oder ohne Lösungshilfen, manchmal sind die ja unumgänglich, genauso, wie die Hilfen von anderen aus dem Forum.
Cheats benutz ich gar nicht, da macht mir das Spielen kein Spaß und ich kann es gleich sein lassen.

Ich möchte bei nem Spiel alle Boni benutzen die es gibt, auch alle Routen (FE:SS) durchgespielt haben.
Wie oft ich bei einem Spiel das Game Over sehe ist mir auch egal, zumindest ist das bei Zelda so.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 16:19   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Für mich ist ein Spiel fertig wenn ich mit allen schwierigkeitstufen durgezockt habe.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 13:17   #19
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 31

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich denke ein Spiel ist fertiggezockt, wenn man folgende Bedingungen erfüllt:
-Schwierigkeitsgrad:normal oder höher
-ohne Cheats
-alleine

das war es schon
Ihr stellt viel zu hohe Ansprüche!!!
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 13:32   #20
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Für mich ist es fertig wenn:

-Man es alleine gespielt hatt höchstens mit einem Freund.
-Man die Credits sieht.
-Alle stufen durch hatt.
-Alle secrets hatt.
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA-Spiel Pokemon rubin red defekt nach Spiel in DS ivo Hardware (Nintendo DS) 8 02.05.2008 01:48
2 NDS - 1 Spiel ? bito73 Onlinefeature (Nintendo DS) 3 18.02.2007 00:49
DS Spiel doremi Spiele (Nintendo DS) 5 19.09.2006 20:50
Spiel '05 König-der-Games Sonstiges 30 16.10.2005 21:41
1. Spiel Mermaid Spiele (GBA) 49 09.10.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231