PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2006, 16:39   #1
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 28
Spielt gerade: PS5, Switch, PC, 3DS

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Grafik, Innovation oder doch die Steuerung?

Was ist für euch bei einer Konsole am wichtigsten. Grafik, Innovation oder Steuerung?

PS: Vielleicht kann man hier auch eine Umfrage dranmachen.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 16:49   #2
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Alles zusammen. Ist doch klar. Warum sollte ich eine Eigenschaft bevorzugen, wenn die andere Eigenschaft dann total vernachlässigt wird. Was nützt mir z.B. eine Innovation, wenn es keine angenehme Steuerung gibt.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 16:53   #3
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 28
Spielt gerade: PS5, Switch, PC, 3DS

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja ich meinte das eigentlich so. Wie zb. ich kaufe mir eine PS2 weil sie gute Grafik hat, die Innovation ist nur Nebensache. Oder ich kaufe mir den Wii wegen der tollen Steuerung bzw. der Innovation, Grafik ist nur Nebensache.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 16:58   #4
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Das musst du dann besser zur Geltung bringen. In deinem Beitrag heißt es ja Spiele und nicht Konsole

Also bei einer Next Gen Konsole interessiert mich hauptsächlich erstmal die Grafik. Jetzt ist das mit dem Wii zwar anders, doch so war das immer. Letztendlich werde ich mir den Wii holen und die Xbox habe ich ja bereits. Der Wii ist halt hervorragend als 2. Konsole.

Zwar fehlt der Xbox bis jetzt jegliche Innovation, aber die Steuerung finde ich mit dem Controller komfortabel und die Grafik finde ich bis jetzt geil. Die Leistung ist aber immer noch nicht voll ausgereizt.

Durch die mangelnde Innovation in den 360 Spielen hole ich mir halt den Wii. Imo ein perfektes Paar
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 17:11   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von 360 Fan
Das musst du dann besser zur Geltung bringen. In deinem Beitrag heißt es ja Spiele und nicht Konsole

Also bei einer Next Gen Konsole interessiert mich hauptsächlich erstmal die Grafik. Jetzt ist das mit dem Wii zwar anders, doch so war das immer. Letztendlich werde ich mir den Wii holen und die Xbox habe ich ja bereits. Der Wii ist halt hervorragend als 2. Konsole.

Zwar fehlt der Xbox bis jetzt jegliche Innovation, aber die Steuerung finde ich mit dem Controller komfortabel und die Grafik finde ich bis jetzt geil. Die Leistung ist aber immer noch nicht voll ausgereizt.

Durch die mangelnde Innovation in den 360 Spielen hole ich mir halt den Wii. Imo ein perfektes Paar
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 17:13   #6
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 28
Spielt gerade: PS5, Switch, PC, 3DS

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mist, ich wollte auch eigentlich Konsole schreiben, hab es jetzt editiert!

Also für mich ist die Innovation das wichtigste. Ich will mal was neues erleben seit N64 Zeiten fast nur Grafik und Steuerung ist nichts mehr für mich. Der DS hat da schon sehr gute Maßstäbe gesetzt. Ich hoffe der Wii wird das noch toppen.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 20:29   #7
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Mir ist beides wichtig, ich will eine top Grafik und Inovationen will ich auch.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:36   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auge isstt mit, ne schöne Grafik ist nie zu verachten. Innovationen mag ich auch, aber nicht gleich alle, nur weil mal was neu ist flipp ich nicht gleich aus und bete es an. Ich mag z. B. Pad-Steuerung, ich will sie für nix hergeben, auch nich für seltsame Fernbedienungen... *g*

Innovative Spiele sind indes ohne weiteres auch für die klassische Steuerung möglich. Bin mal gespannt, was Heavy Rain für'n Spiel wird...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:22   #9
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ganz klar... Das Zusammenspiel!

Wenn ich mich nur auf etwas beschränken müsste dann Innovation mit Steuerung. (letztendlich ist es nur eine Innovation wenn die Steuerung stimmt, es also spielbar ist)

Die Grafik spielt natürlich auch eine Rolle, jedoch kann man bei jeder Konsolengeneration auch seinen Spaß mit den deutlich schwächeren Maschinen haben. Sie ist also nur zweitrangig, besonders wenn beim Erstellen die Liebe fehlt...

Schon fast poetisch.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:38   #10
 
Registriert seit: 20.04.2006

KeineAhnung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KeineAhnung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Innovation und Steuerung finde ich halt wichtig, doch mit N64 Grafik wär das beste spiel schei*e.
KeineAhnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:50   #11
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, an dem mir die Grafik nur noch in sehr wenigen Genres wichtig ist... sie ist insgesamt einfach überall ziemlich gut.

Deshalb ist mir bei einer neuen Konsole Innovation am wichtigsten, denn ohne die wird's langweilig, weil ansonsten alles schon mal in irgendeiner Form da war.

An zweiter Stelle folgt die Steuerung, denn die muss natürlich präzise und durchdacht sein.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:32   #12
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will ein gutes Spiel, sprich alle 3 Punkte, wobei die Grafik nur für das jeweilige System gut sein muss.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:52   #13
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 30

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von KeineAhnung
Innovation und Steuerung finde ich halt wichtig, doch mit N64 Grafik wär das beste spiel schei*e.
Komisch! Und mim DS spielst du und sogar Tetris DS. Das ist Grafik zwischen NES und SNES!
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut? GMC Spiele (PSP) 14 25.12.2006 12:21
Grafik: "Bäh hässliche 3D Grafik/Immer 2D Grafik! Metroid-Fighter Sonstiges (Nintendo DS) 96 23.10.2005 22:49
Touchescreen doch 3D Grafik ? Master4444 Hardware (Nintendo DS) 42 27.02.2005 13:50
DER oder DIE oder doch DAS nik Sonstiges (PSP) 26 17.01.2005 22:22
XBOX, GAMECUPE: gleiche Games doch unterschiedliche Grafik? Bon Curry Xbox 22 16.01.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231