PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2006, 00:37   #1
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard E3 am Ende?


http://www.playwii.de/index.php?page=news&d=1154297223 , resp. http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1154298724

Und da Next-Gen.biz eine der glaubwürdigsten Quellen überhaupt ist...

Ich finds ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre dann die G|C der zweitwichtigste Anlass weltweit, andererseits könnte dies für die G|C ähnliche Konsequenzen haben, da es sich scheinbar für die grossen Anbieter nicht lohnt. Zwar gäbe es nicht solch einen News-Stau, aber mit dem lässt sich gut leben - so ein Anlass würde da einfach fehlen, auch wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie manche hier dem Anlass entgegengefiebert haben... Naja, jetzt warten wir, ob morgen eine offizielle Pressemitteilung kommt, und wenn ja, was drinsteht.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2006, 07:59   #2
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

Warum sollte sich die E3 für die Unternehmen auf einmal nicht mehr lohnen? Eine große, bekannte Messe ist doch normalerweise etwas, was im Sinne aller liegt. Lieber erst mal auf ein offizielles Statement warten
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:00   #3
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich warte erstmal auf die offizielle Bestätigung...
Falls es wahr ist, ist es natürlich sehr traurig, vorallem, da ich erst 2 E³ live verfolgen konnte...
Ich hoffe die GC rückt jetzt mehr ins Rampenlicht und wird die zweite diesjährige E³ sowie nächstes Jahr (falls es wahr ist) ein guter Ersatz...
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:15   #4
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

tja, solange man dann diese neue art der messe auch zu einem festen einheitlichen termin macht und nicht jeder entwickler seinen eigenen weg geht, wär es ja noch okay.

dazu von gamefront:
Zitat:
Hierzu will Gamespot erfahren haben, dass so eine Messe an einem Ort mit Besprechungszimmern stattfinden soll, in denen Aussteller ihre Produkte ausgewählten Journalisten und Branchenvertretern vorführen sollen; die Besucherzahlen wären dann im Hunderter- statt im Tausender-Bereich wie bei der E3 2006.
ich kann da die softwarehäuser schon verstehen. wie es bei hardwareriesen wie sony, nintendo oder microsoft aussieht weiß ich nicht, aber die haben neben der vorstellung einer neuen konsolengeneration meist auch "nur" software anzubieten.
gerade die e3's mit präsentation einer neuen konsolengeneration waren natürlich immer die highlights und ein richtig fettes spektakel.
schade um sowas, aber andererseits gibt es das ja auch nicht jährlich.

bisher ist ja noch nix sicher und wenn dann bleibt ja tatsächlich noch gc und tgc (und diverse andere) zum anspielen der titel. doch auch diese messen wären dann bedroht.

ich selbst war andererseits noch nie auf einer videospielmesse und brauche das monate-vorm-release-antesten auch nicht.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:27   #5
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Ich bin auch gespannt was dabei im Endeffekt bei rauskommt. Heute soll doch die offizielle Stellungnahme folgen.
Man kann die Aussteller schon in einer gewissen Art und Weise verstehen, immerhin mussten sie einiges an Geldern reinstecken, da es sich ja gerade bei der E3 nicht um eine gewöhnliche Messe handelte, sondern um ein richtiges Unterhaltungsevent, auf dem einiges geboten werden muss, um sich in der Masse der Farben, Plakate, Riesenleinwänden, Messebabes und Bühnenshows durchzusetzen...
Außerdem waren die Entwickeler sehr an dieses Event (da die E3 neben den anderen nun mal das Größte darstellte) gebunden und mussten fast schon irgendwie was zeigen, um mit den anderen Häusern mithalten zu können, Aufmerksamkeit von der Presse und von den Spieler zu bekommen. Dies erzeugte einen weiteren Druck...

Trotzdem fände ich das Ende oder eine sehr stark abgespeckte Version der E3 schade, irgendwie mochte ich dieses Event und war ja auch immer sehr interessant und spannend, was es so neues gibt und geben wird. Sie hat auch unheimlich geholfen, um zu sehen, wie sich die Branche entwickelt und womit man in der nächsten Zeit zu rechenen hat.

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:35   #6
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von whoops_bat

Trotzdem fände ich das Ende oder eine sehr stark abgespeckte Version der E3 schade, irgendwie mochte ich dieses Event und war ja auch immer sehr interessant und spannend, was es so neues gibt und geben wird. Sie hat auch unheimlich geholfen, um zu sehen, wie sich die Branche entwickelt und womit man in der nächsten Zeit zu rechenen hat.
und genau diesen informationsgehalt kann auch wesentlich günstiger preisgeben.
die wenigstens hier werden wohl jemals bei einer e3 live dabei gewesen sein und sich daher die infos eh aus'm internet geholt haben. ob die infos nun aus "besprechungszimmern" kommen oder von einer überdimensionierten effekt-show spielt wohl letzenendes keine rolle.
schade nur um die leute, die eine messe besuchen wollen um mal selbst hand anzulegen (aber auch hier muß man glück haben, da die meisten spiele eh noch nicht richtig fertig sind oder man doch nur trailer zu sehen bekommt).
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:30   #7
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau wie alle anderen denke auch ich, dass es mindestens zwei Seiten hat.
Einerseits hat man dem Event immer entgegengefiebert und freute sich darauf.Man wusste, dass in diesem Zeitraum bestimmte dinge bekannt gwegeben werden und man weiß, was auf einen zu kommt.

Andererseits ist es wie schon gesagt besser ohne dieses gegenseitige Übertrumpfen der Shows... Ich finde, da es ehh nur für Journalisten ist und sich kleine Mags die Aneise gar nicht leisten konnten, das ruhig auch in kleinen Räumen ohne "Show" abgehalten werden kann.
Die drei "Großen" der Branche können und tun es ja meist auch schon eine eigene Veranstaltung abhalten.

So haben wir mehrere Events auf die wir uns freuen können, nur haben wir sie halt ws. nicht mehr alle auf einen Schlag, was bedauernswert ist.

Aber die "Kleinen" können so ihre Produkte besser präsentieren und wie ich finde tut sich da einiges in der Spielebranche. MS lässt es schion mit den Arcade games zu, wobei das natürlich extrem kleine Studios sind und Sony uns Nintendo werden ws. mit LIVE-Ähnlichen Konzepten nachziehen.
Die Spieler sehnen sich förmlich nach neuem, innovativem wie man am DS und Wii sieht und was die großen Publisher abziehen mit ihrer Markenausschlachtung ist ja auch nicht mehr ansehnlich.
es wird zeit für Neues!

Was bedeutet das aber jetzt für die G|C?
IMO nicht viel. Vllt. wird der ein oder andere seine Weltprämiere von der E3 auf die G|C verschieben, aber die großen Ankündigungen, die wir uns jetzt erhoffen werden dann entweder auf der TGS, wobei die für den Westen zu asiatisch ist oder auf den firmeneigenen Veranstaltungen preis gegeben.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:43   #8
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 32

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schon scheiße wenn die die E3 abschaffen, immerhin hat man dort sehr viele infos über die spiele bekommne auf die man wartet >.< wäre scheiße wenns das jetz nichmehr gäb, gibt zwar nch andere messen aber naja... is schon ne lücke da wenn die E3 nichmehr is
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:03   #9
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von MupF3L
schon scheiße wenn die die E3 abschaffen, immerhin hat man dort sehr viele infos über die spiele bekommne auf die man wartet >.< wäre scheiße wenns das jetz nichmehr gäb, gibt zwar nch andere messen aber naja... is schon ne lücke da wenn die E3 nichmehr is
Sie soll ja auch wahrscheinlich nicht abgeschafft werden, sonder nur in einem kleineren Ausmaße fortgesetzt werden... Eben unter ausschluß der Öffentlichkeit, aber wie zxOne schon sagt:

Zitat:
und genau diesen informationsgehalt kann auch wesentlich günstiger preisgeben.
die wenigstens hier werden wohl jemals bei einer e3 live dabei gewesen sein und sich daher die infos eh aus'm internet geholt haben. ob die infos nun aus "besprechungszimmern" kommen oder von einer überdimensionierten effekt-show spielt wohl letzenendes keine rolle.
schade nur um die leute, die eine messe besuchen wollen um mal selbst hand anzulegen (aber auch hier muß man glück haben, da die meisten spiele eh noch nicht richtig fertig sind oder man doch nur trailer zu sehen bekommt).
Nun, fande ich aber eben diese "Effekthascherei" auch sehr schön und auch an dieser konnte man einiges ablesen ... Außerdem gab es da immer so schöne Bilder von!

Weiterhin musst du aber bedenken, dass es ohne die Öffentlichkeit etc. eben nicht mehr diesen Druck gibt, von dem ich gesprochen habe (bzw. in einem geringeren Maße) und somit denke ich schon, wird die Bündlung an News etc. abnehmen...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:09   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von whoops_bat
Sie soll ja auch wahrscheinlich nicht abgeschafft werden, sonder nur in einem kleineren Ausmaße fortgesetzt werden... Eben unter ausschluß der Öffentlichkeit, aber wie zxOne schon sagt:
Die Öffentlichkeit war bei der E3 schon immer ausgeschlossen - ist ja eine reine Fachmesse nur für Fachbesucher.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:13   #11
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Zitat:
Original von whoops_bat
Sie soll ja auch wahrscheinlich nicht abgeschafft werden, sonder nur in einem kleineren Ausmaße fortgesetzt werden... Eben unter ausschluß der Öffentlichkeit, aber wie zxOne schon sagt:
Die Öffentlichkeit war bei der E3 schon immer ausgeschlossen - ist ja eine reine Fachmesse nur für Fachbesucher.
Hatte irgendwie im Kopf, dass nach den ersten Tage auch "normale" Besucher Zutritt hatten... Aber wenn du das sagst...
Dann eben nur noch für geladene Presseangehörige...
Einverstanden?

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:24   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von whoops_bat

Hatte irgendwie im Kopf, dass nach den ersten Tage auch "normale" Besucher Zutritt hatten... Aber wenn du das sagst...
Dann eben nur noch für geladene Presseangehörige...
Einverstanden?

mfg whoops
Nope - wie gesagt, nur Fachbesucher. Und es ist auch jetzt schon auf der E3 so, dass man bei bestimmten Herstellern ohne Einladung nicht sonderlich viel zu sehen bekommt...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 00:41   #13
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

PlantDS - E3 ist tot - es lebe e3

Damit ist wohl das eingetreten, was wir schon erwartet haben...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:34   #14
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

NNNNNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Diese penner...
ich liebe die E³, sie war wahrlich immer der Zeitunkt, dem wir Viedeospielvernarrten immer entgegengefiebert haben... und jetzt...
ich hoffe dass uns wenigstens die Games Convention erhalten bleibt!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:41   #15
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Leute ehrlich, seid doch mal ein bisschen objektiv. Wer sich wirklich für die Spiele interessiert der kann auf die ganzen Messebabes und all den Krimskrams drumrum gerne verzichten. Ich erhoffe mir sogar einige Verbesserungen. Laut www.gamestar.de soll die Messe nun unter ruhigeren Umständen z.B in Hotels stattfinden. Das lässt mich endlich auf anständige Videoaufnahmen hoffen, wo man nicht ständig die Musik des Stands nebenan hören muss, und wo nicht ständig jemand vor der Kamera durchrennt....

Diese Umgestaltung wurde übrigens von den Spieleherstellern gewünscht, was auch verständlich ist. Viele nehmen an der TGS,GC,GDC,GC teil. Das sind horrende Kosten, die man besser in Spiele investieren sollte. Logisch ist das ganze auch weil die Games Convention sich in ihrer Laufbahn stark vergrössert hat, was eben mehr Kosten zur Folge hat, die man sonstwo einsparen muss.

Also Leute, nicht weinen
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:09   #16
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mal im ersnt: Das war schon längst fälig!

Was da immer die paar Tage abgeht, jede News Seite postet anderes News, Daten und Datums, keiner ist nachher schlauer, nur Gerüchte, Vermutungen da alles durcheinander lief! Bestes Beispiel mit der PS3: Jeder hat da was anderes gehört, dann wurde wieder mit der Xbox360 verglichen, keiner wusste was genau, und bei all dem Rumel gingen andere Sachen ganz verloren.

Seht euch mal www.games-news.de an wie oft da die gleichen News auf verschiedenen Sites kommen und wie verschieden sich aber doch sind.

Also jeder Hersteller der etwas Rückrad hat, solte sich wirklich verabschieden da. Dieses Jahr war es einfach nur eine lächerliche Vorstellung.

Mircosoft hat das ja gut ausgenutzt dass Rockstar z.b nicht da war. GTA Exklusiv für Microsoft... U.s.w Man könnte ganze Bücher schreiben was da immer für Fehlinformationen herum geistern, Teils von ihnen, Teils von den 08/15 Nachrichtenschreiber hier und sonst wo...

Das ist eh gewusst dass eine selbst grossangelegte Vorstellung (oder auch kleinangelegte) wesentlich mehr bringt als wo jeder alles zusammen macht.

Das haben Elektronik Hersteller wie Samsung, Nokia oder auch Sony/// schon längst erkannt. Wurde ja auch mal Zeit. Endlich wieder ordentliche Presentationen mit Qualität
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:47   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Es wurde wirklich langsam Zeit für eine Umstrukturierung der E3.
Mich interessiert diese ganze Show drumherum nicht, ich will nur meine Informationen.
In diesem Sinne bin ich also recht froh darüber, dass die Zeiten einer aufgeblähten und mit großen Auftritten übersäten E3 endlich vorbei sind.
Außerdem musste eine Messe, welche ausschließlich für Fachbesucher reserviert ist, früher oder später untergehen.
Es lebe die neue E3!
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende H2O2F2 Grand Theft Auto (PSP) 4 08.04.2007 11:00
Ferien ende .... ! Spongebob Sonstiges 31 13.01.2005 18:08
Ende März ? kong Sonstiges (Nintendo DS) 27 10.12.2004 18:29
MP3s stoppen am ende DerBo Hilfe (N-Gage) 3 19.04.2004 14:39
Ende....!!!! hl.Advance Final Fantasy Tactics (GBA) 18 21.12.2003 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231