PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2006, 13:11   #1
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Sound beim Gamen

Hallo zusammen!
wie wichtig ist bei euch der Sound bei einem Game?
Bei mir ist der Sound wichtiger als die Grafik, denn der Sound gibt dem spiel die Atmosphäre (meine meinung).
Wie wichtig ist es bei euch?
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2006, 13:15   #2
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommt auf die Konsole an. Bei meiner Xbox ist 5.1 Pflicht. Bei der PSP habe ich den Sound eigentlich nie an (auch um Strom zu sparen) ! Also von Spielen wie X-Men Legends 2 (durchgespielt) oder Virtua Tennis hab ich bis jetzt nicht ein einzigesmal etwas vom Sound gehört
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:18   #3
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich kann ein game ohne sound nicht spielen ^^ das macht mir keinen spass..
wenn n Singstar für die PSP rauskommt und du es dann hast wünsch ich dir ohne sound viel glück ^^
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:27   #4
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Würde ich mir Singstar niemals holen :P
2. Kommt es ja auch auf die Spiele an. Klar das Musikspiele so nicht funktionieren, aber bei einem Tennisspiel brauche ich keinen Sound und X-Men hat gut lesbare Untertitel. Also passt das schon
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:29   #5
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

naja ^^ bei Ridgeracer, loco roco, mercury, etc. lass ich den sound immer an
von mir aus kann ich auch ein schlechtes spiel spielen solange es nur perfekten sound hat ^^
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:29   #6
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 30

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Vincent91
ich kann ein game ohne sound nicht spielen ^^ das macht mir keinen spass..
wenn n Singstar für die PSP rauskommt und du es dann hast wünsch ich dir ohne sound viel glück ^^
Ich kann auch nicht ohne Sound spielen. Für mich ist der Sound auch wichtiger als die Grafik. Sound trägt tatsächlisch mehr zur Atmosphäre bei als Grafik. Ich höre mir selbst das schrecklichste Gedudel an, die nervigste Kampfmusik zum wiederholten Male usw. Nur bei Rennspielen mit wirklich schlechtem Sound höre ich dann mal andere Musik nebenbei, aber ganz ohne Ton kann ich garnicht spielen.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:09   #7
 
Registriert seit: 07.08.2006

gamerstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Brauchs nicht unbedingt. Manchmal höre ich Musik nebenbei, aber du "Spielmusik" stelle ich eigentlich immer aus, da krisch isch Plaque!
__________________
Medien, die ich tauschen möchte

Wenn ihr euch bei Hitflip anmeldet dann bitte über diesen Link, dann erhalte ich Freiflips ;-)
gamerstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:33   #8
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe den Sound immer an, das gibt einem eine viel bessere Atmosphäre.
Ohne Sound könnte ich mir das Zocken gar nicht vorstellen.^^
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:43   #9
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt aufs Spiel und die Situation an...

Bei Puzzlern habe ich Musik meißt aus und höre was anderes...
Beim stumpfen leveln bei RPGs auch...

Aber alles, was irgendwie Story hat, wird mit Sound gespielt. Ohne könnte ich nicht ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:48   #10
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich spiele auch immer mit Sound. Das gehört einfach zu einem Spiel.
Nur bein Cripshift kann ich mir das Gedudel nicht mehr anhören. ( Ich glaube, dass ist bei diesem spiel verständlich

mfg.
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:02   #11
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Ich spiele immer ohne Sound, es sei denn, es ist eminent wichtig fürs Gameplay, oder wenn es ein Musikspiel ist (z.B. Electroplankton).

Da ich am PC eh nur sehr selten (wenn überhaupt) spiele und keine Heimkonsole habe, hab ich auch keine qualitativ hochwertigen Soundausgabegeräte bei den Spielen. Bei portablen Geräten ist diese doch stark beschränkt, und auf das Gedudel, das ich bei fast allen Handy-, Gameboy etc. - Spielen habe, kann ich sehr gut verzichten. Daheim läuft dann Musik aus dem PC, und unterwegs hör ich Radio...
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:02   #12
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich spiele immer ohne sound.Nur bei Pokemon spiele ich öfters mit sound.

Sound ist mir eigentlich nicht so wichtig,da er bei manchen spielen stört finde ich
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:45   #13
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Manu
Nur bei Pokemon spiele ich öfters mit sound.
Ausgerechnet bei diesem Gedudel stellst du den Ton an
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:54   #14
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sound ist seeeehr wichtig.. Spiele mit schlechtem Sound und vor allem schlechter Musik machen deutlich weniger Spaß als Spiele bei denen auf dieses mehr Wert gelegt wird, imo.
Ich wünschte, gute Spielemusiken wären bei den Prm. auf einer ähnlichen oder höheren Prioritätenliste wie etwa Grafik.
Ein Spiel das ich wegen (nicht nur aber auch wegen!) seiner Musikk besonders mag ist IWD2 für PC.
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:54   #15
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Sound is für mich wichtig. Ich spiele am pc bevorzugt Battlefield (selten auch ma CSS) und da brauchst de Sound für spaß. Ich lege allerdings auch nicht viel Wert auf guten Sound, hab ne ewigkeit mit oboard sound und 2.1 system gespielt, hat vollkommen gereicht für mich.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:09   #16
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

Wenn der Sound von einem Spiel mir nicht passt, dreh ich die Mukke ab und stell andere an die meiner Meinung nach besser passt.
Ich find es furchtbar wenn Sound und Spiel nicht hamonieren.
Dadurch wird die ganze Atmosphäre zerstört.
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 22:25   #17
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommt drauf an.... die meisten DS-Spiele kann ich gut ohne Sound spielen, weil das eher was für zwischendruch ist. Am PC ist es schon was anderes, da will ich's genießen

Es gilt aber: lieber gar kein Ton als schlechter Ton

Wenn es eine Sprachausgabe gibt, dann soll sie gefälligst auch gut gemacht sein. Statt mir schlechte Sycnhronsprecher anzuhören lese ich dann lieber Unterteitel. Ideal ist es natürlich, wenn man sich den englischen Originalton anhören kann, das fand ich bei Fahrenheit sehr gut gelöst. Bei dem Spiel hat in Sachen Ton finde ich eh alles gestimmt
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 00:30   #18
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Der Sound ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile eines Spiels, denn die beste Grafik nützt mir nichts, wenn mir von der Musik die Ohren dröhnen.
Was wären denn Spiele wie die The Legend of Zelda-Reihe, Grandia, ToS, Golden Sun, Baten Kaitos usw. ohne die genialen Musikstücke? Sicher immer noch gut, aber eben nicht nur annähernd so vollmundig.
Ich lasse den Sound beim Spielen jedenfalls immer an, ich könnte mich aber nicht entsinnen, ein Spiel mit schrecklicher BGM zu haben.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:08   #19
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt ganz aufs spiel an...

bei nem simplen arcade game brauch man vllt nicht unbedingt sound..
aber für meine ps3 im november habe ich schon ne 5.1 anlage bestellt...
zB bei F.E.A.R oder anderen Horror spielen oder so macht der sound fast noch mehr
aus als alles andere...
natürlich sollte man auch nicht die pixel vom Bildschirm zählen können aber
ist einfach n riesiger unterschied zu TV Boxen...

steigert den spielspaß und die athmo einfach ungemein
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 21:43   #20
 
Benutzerbild von rpg master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Alter: 38

rpg master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rpg master eine Nachricht über ICQ schicken rpg master eine Nachricht über AIM schicken
Standard

der sound oh jaaa der sound ist mich für verdammt wichtig. ich bin sozusagen ein kleiner freak was die videospielmusik angeht bzw generell musik (in diesem falle in videogames). also ich könnte auch nie ohne sound spielen. es ist wie viele schon sagten, atmosphäre pur, vorausgesetzt der sound passt. ich hol z.b manchmal games nur weil ich höre oder lese dass da, meiner geschmacksrichtung entsprechend, so ne musik läuft. z.b wäre ein extreme g nichts ohne diese geilen techno/trance beatz, das pusht einfach einen weiter zuspielen. wenn mir ein lied gefällt dann muss ich des auch haben, egal woher und egal wie.
hab vor kurzem alle meine konsolen an nen 5.1 soundsystem angeschlossen, und es ist jetzt noch geiler zu zocken. man will gar net weg, möchte einfach nur den sound geniessen ach ich liebe die musik
rpg master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet läuft - online gamen nicht Zeeka Onlinefeature (PSP) 8 07.04.2007 14:50
Gamen während dem Aufladen? Crash Hardware (PSP) 63 12.06.2005 22:57
Flackern des Bildes beim lauten Sound Morku Hardware (Nintendo DS) 11 20.02.2005 01:02
Achtung PSP online gamen!!!!!!!!!!! Lupus Worax Hardware (PSP) 19 29.01.2005 17:39
GBA gamen übers Internet? Bon Curry Hardware (GBA) 6 25.05.2004 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231