PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2006, 12:43   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard Tremulous!

Jaaa, spiel das schon länger un finde es einfach geil! Ist ein online First-Person shooter und das gibts sogar für Mac und Linux

Tremulous ist ein First Person Shooter in dem zwei verschiedene Teams gegeneinander antreten, Menschen (also die Humans) und Ausserirdische (genau, die Aliens). Beide Teams sind in der Lage, strategische Gebäude, wie zum Beispiel Spawns zu errichten, die für den Sieg entscheidend sind. Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team und alle sein Spawns zu eliminieren.
Die beiden Teams in Tremulous unterscheiden sich grundlegend voneinander. Aliens sind klassenbasiert, zu Beginn sind zwei verschiedene Klassen wählbar: Die Baueinheit "Granger" und der "Dretch", die schwächste Offensiveinheit. Aliens bekommen Punkte (Frags) für das Töten ihrer menschlichen Gegner und können diese Punkte nutzen, um sich zu einer höheren, stärkeren Alienklasse zu entwickeln; dieser Vorgang wird "evolve" genannt. Weiter entwickelte Alien-Klassen haben mehr Lebenspunkte (Hitpoints), können komplexere Aktionen durchführen und fügen dem Gegner insgesamt mehr Schaden zu. Im Gegensatz zu den Aliens lebt das menschliche Team von Waffen und Ausrüstung (Upgrades), die gekauft werden müssen. Für das Verwunden und Töten von Aliens oder deren Gebäude bekommen menschliche Spieler Credits, um sich an der Waffenkammer (Armory) mit neuen Waffen, Rüstungen und anderer Ausrüstung eindecken zu können. Zunächst gibt es zwei kostenlose Ausrüstungsgegenstände: Ein Gewehr (Rifle) und ein Construction Kit, mit dem man Gebäude errichten und reparieren kann.

Während eines Spiels befindet sich jedes Team auf einer von drei Entwicklungsstufen. Je nach Spieleranzahl muss das Team eine bestimmte Anzahl Abschüsse (Kills) gemacht haben, um die nächste Entwicklungsstufe (Stage) zu erreichen. Mit jeder Stufe werden neue Klassen, Gegenstände, Waffen und Gebäude freigeschaltet. Je grösser der Vorsprung eines Teams bei der Entwicklung ist, desto höher ist die Chance das gegnerische Team auch zu besiegen. In Kapitel 2 werden der Inhalt des Spiels und die Spielsteuerung ausführlich erklärt. Kapitel 3 beschreibt die technischen Aspekte von Tremulous. Es ist nicht notwendig dieses Kapitel zu lesen, um Tremulous spielen zu können. Einige sehr spezielle Unterkapitel dieses Teils des englischen Handbuchs wurden zudem bisher auch noch nicht übersetzt.
Links zum Thema:
http://www.tremulous.de.ms
http://www.tremulous.info/index.php?...y&type=article
http://www.tremulous.net/phpBB2/viewtopic.php?t=509
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2006, 12:56   #2
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass die erste Page von dir ist und deren Quellcode diverse Layer-Ads Signaturen enthält, die mir nicht so ganz gefallen...
Verdammt, jetzt ist es wieder passiert.

BTT, Thx für die umfangreiche Info, werd mir das Spiel bei gelegenheit mal anschauen, da Gothic 3 für meinen PC doch etwas zu (hier streubt sich die Tastatur fortzufahren) IMBA ist.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:44   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von P3000 Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass die erste Page von dir ist und deren Quellcode diverse Layer-Ads Signaturen enthält, die mir nicht so ganz gefallen...
Verdammt, jetzt ist es wieder passiert.


BTT, Thx für die umfangreiche Info, werd mir das Spiel bei gelegenheit mal anschauen, da Gothic 3 für meinen PC doch etwas zu (hier streubt sich die Tastatur fortzufahren) IMBA ist.

1. Die ist von mir da so gut wie keine Deutschen Infoseiten vorhanden sind!

2. Hättest du wohl doch genauer hinschauen sollen das dort KEIN einziger Layer angezeigt wird, der der von dir genannte bloß in Kommentarklammer steht... wird also nicht ausgeführt.

Geändert von x Mo x (16.10.2006 um 13:45 Uhr)
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:45   #4
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Na wie böse von mir, jemanden so brutal zu verdächtigen, der sonst ja mit Werbung rein garnichts am Hut hat...

BTT, Plz.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:53   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tja, nächstes mal bitte zweimal hinschauen
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 16:37   #6
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Ich lad mir das jetzt ma runter , aber ich hab keine großen erwartungen , sieht aus wie einb illig quake imitat...das warscheinlich technisch total verbuggt ist , aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen .

PS:Um zu spielen ist doch keine Account anmeldung notwendig oder?
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:28   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, kannst einfach draud loszocken am besten änderst du aber deinen Namen noch ab, denn am Anfang heißt man immer UnnamedPlayer...
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:43   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von kaitokid Beitrag anzeigen
Ich lad mir das jetzt ma runter , aber ich hab keine großen erwartungen , sieht aus wie einb illig quake imitat...das warscheinlich technisch total verbuggt ist , aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen .

PS:Um zu spielen ist doch keine Account anmeldung notwendig oder?
Wäre net, wenn du uns dann kurz deine Meinung mitteilen könntest.

Achja, das gehört ins PC-Unterforum!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:47   #9
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Also ich habe das Spiel jetzt eine halbe stunde lang angezockt und kann nur sagen es ist wirklich nicht schlecht , das innovative daran was mir sehr gefällt ist das die Aliens , nicht wie bei vielen anderen Spielen mit Waffen kämpfen , genau wie die andere Partei sondern das diese mit ihren "natürlichen" Waffen angreifen .
So spielt sich die eine Alienen Art (von zwei) in der Egosicht einer Spinne , welche sehr schnell ist, weit springen kann und auch Wände hochkrabbeln kann .
Dies nützt um sich zu verstecken und im richtigen moment rauszuspringen und den menschen zu vergiften.
Dies spielt sich trotz der schnelligkeit erstaunlich gut und ohne große Probleme.
Die zweite Klasse der Aliens konnte ich noch nicht anspielen , sieht aber aus wie ein riesen viech das mit seinen klauen zuhaut.
Die Menschen haben ebenfalls zwei Klassen zur Auswahl der eine ist mit einem Blaster ausgestatten und der Andere kann Standgeschütze sowie auflade stationen etc. aufbauen (erinnert sehr an die infights in Tribes) .
Viele Waffen stehen soweit ich gesehen hab nicht zur Verfügung aber kann auch gut sein das ich die übersehen habe , die Grafik ist recht annehmbar und auch für schwächere Pc's gut spielbar.
FÜr Taktisches Teamplay ist durch die Möglichkeiten der Spinne auch gesorgt .
Technisch und von der Präzision her hatte ich auch (noch) keine Probleme.
Es ist auf jeden Fall einen Download Wert.. ich hab noch kein genaues Urteil ich werde mir das nochmal weiterhin angucken und mich damit mehr auseinander setzen.

Geändert von Kaitokid (16.10.2006 um 20:52 Uhr)
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:20   #10
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Also , irgendwie steig ich da jetzt nicht mehr so ganz durch man kann sich irgendwie auf q ao verwandeln und ...wo kriegt man neue waffen ??? x Mo x kannste bitte mal n bisschen das Prinzip erklären......
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 10:41   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von kaitokid Beitrag anzeigen
Also ich habe das Spiel jetzt eine halbe stunde lang angezockt und kann nur sagen es ist wirklich nicht schlecht , das innovative daran was mir sehr gefällt ist das die Aliens , nicht wie bei vielen anderen Spielen mit Waffen kämpfen , genau wie die andere Partei sondern das diese mit ihren "natürlichen" Waffen angreifen .
So spielt sich die eine Alienen Art (von zwei) in der Egosicht einer Spinne , welche sehr schnell ist, weit springen kann und auch Wände hochkrabbeln kann .
Dies nützt um sich zu verstecken und im richtigen moment rauszuspringen und den menschen zu vergiften.
Dies spielt sich trotz der schnelligkeit erstaunlich gut und ohne große Probleme.
Die zweite Klasse der Aliens konnte ich noch nicht anspielen , sieht aber aus wie ein riesen viech das mit seinen klauen zuhaut.
Die Menschen haben ebenfalls zwei Klassen zur Auswahl der eine ist mit einem Blaster ausgestatten und der Andere kann Standgeschütze sowie auflade stationen etc. aufbauen (erinnert sehr an die infights in Tribes) .
Viele Waffen stehen soweit ich gesehen hab nicht zur Verfügung aber kann auch gut sein das ich die übersehen habe , die Grafik ist recht annehmbar und auch für schwächere Pc's gut spielbar.
FÜr Taktisches Teamplay ist durch die Möglichkeiten der Spinne auch gesorgt .
Technisch und von der Präzision her hatte ich auch (noch) keine Probleme.
Es ist auf jeden Fall einen Download Wert.. ich hab noch kein genaues Urteil ich werde mir das nochmal weiterhin angucken und mich damit mehr auseinander setzen.
Cool, klingt ja echt gut.
Wenn ich mal irgendwann DSL habe lad ich mir das auch mal. :ROFL:
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:39   #12
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 29

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja find auch das das gut klingt...und von den Bildern her denke ich mal das es nicht veil Hardware braucht oder? Ich glaube einen Blick ist es wert....
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:43   #13
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Ne , man kanns selbst mitm schwachen PC (und meiner ist verdammt schwach) noch flüssig und gut spielen ..... aber mo kannste mal das mit dem verwandeln der aliens n bisschen erklären , da steig ich nicht ganz durch
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 23:09   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alsooo:

Vorweg, Aliens und Human haben 3 Stages, bei 1 beginnt es un nach einer bestimmten Anzahl von Kills gehts in die nächste Stage, da bekommt man neue Waffen usw..

Warum muss ich das alle erklären? Die Anleitung wurde auf Deutsch übersetztem schaut mal da:
http://www.tremulous.info/features/manual/manual_de.pdf

Da steht alles drinnen, auch das man Waffen an der Armoury kauft (Q drücken) und alles andere auch
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 23:27   #15
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

thx ... ich werd mir das mal komplett antun ...
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 20:57   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Könnt ihr mal schreiben auf welchen Servern ihr so spielt? Dann können wir mal gegenander Kämpfen :P

Ich spiele meistens auf dem ersten serer in der Liste (Gelber Schrift mit grünen Anfangsbuchstaben) oder auf dem zweiten mit der roten Schrift.
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117