PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2006, 16:07   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von Z:TP Beitrag anzeigen
Diesen Bericht gibt es auch auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q
Mir kommt die Grütze bei dem total subjektivem Bericht schon bei der Einleitung der Moderatorin hoch...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2006, 17:41   #22
 
Benutzerbild von 1337
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: ST.Pölten
Alter: 26
Spielt gerade: Alles moegliche

1337 wird schon bald berühmt werden

1337 eine Nachricht über MSN schicken 1337 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von kaitokid Beitrag anzeigen
Ich finde allein schon den ersten Satz übertrieben und sehr weit hergeholt ...denn das ganze als Sadistisch zu bezeichnen ist doch nun wirklich übertrieben.
Ich finde das die nur veruschen einen Sündenbock zu finden.
Es gab schon immer Gewalt ... egal ob Miitelalterliche Folterungen oder Sonstiges ...das is halt so . Doch seit der VideospielMarkt ein wichtigger Wirtschaftsteil geworden ist haben die Medien einen Sündenbock gefunden dem sie alle Psychopathischen Killer und Ausraster von Attentätern zuschreiben können.
Nun gut darum geht es in deisem Artikel nicht ,da er sich viel mehr mit den Spielen selber und nicht mit den Wirkubngen befasst. Das sie sich in dem Artikel vor allem GTA San Andreas witmen ist mir Schleierhaft,denn dies zählt nun wirklich nicht zu den Brutalsten Spielen. Ich finde es richtig das Spiele wie ManHunt indiziert werden , da in ihnen wirklich nur die Lust und zur Schaustellung am morden dargestellt wird.
Aber das heisst noch lange nicht dass alle Videospiele in denen Virtuelle(wohlgemerkt) Menschen zu Schaden kommen Sadistisch sind.
Es sind diese Leute die in ihrer Kindheit kein tetris spielen konnten die versuchen den Videospiele markt zu stürzen(was mit der Abschaffung aller "Killerpsiele" sowieso passieren würde) und auf der ganzen Welt Teletubbies verbreiten möchte.
SIe beschweren sich über die Videospiele weil man dort alles selber spielt , aber kriegt man so etwas nicht viel realer in Filmen mit ...wo es wirkliche Menschen sind die oft in sehr Brutalen Scenerien abgemetzelt werden , und über die hat sich auch noch keiner beschwert.

Abschließendes Wort: DIe Leute suchen einen SündenBock ..... und ich finde allein schon den Ausdruck "KillerSpiele" lächerlich . Sollenw wir uns jetzt alle schämen weil wir schonmal GTA gespielt haben oder was? .....Mit sicherheit nicht ...ALso ... Gewalt in Videospielen ist kein Problem aber es sollte nicht übertrieben werden.
Da gebe ich dir vollkommen recht weil sonst dürfte man nichtmal mehr nachrichten schauen weil dort werden brutale sachen gezeigt und diese sind REAL also ich würde nicht sagen dass videospiele wie gta oder sonstiges leute beeinflussen könnten!
__________________
http://www.NWii.at.tt <-- Meine Kleine Wii Fansite
Ich bin T-Flash (HAB NE WETTE VERLORN)
Also in 2 jahren bin ich wieder T-Flash ^^
1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 22:40   #23
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von T-flash Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen recht weil sonst dürfte man nichtmal mehr nachrichten schauen weil dort werden brutale sachen gezeigt und diese sind REAL also ich würde nicht sagen dass videospiele wie gta oder sonstiges leute beeinflussen könnten!
Woher willst du wissen, dass Videospiele Leute nicht beeinflussen? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Spiele Menschen immer in einer bestimmten Weise beeinflussen. Naja, mit 11 Jahren hatte ich bestimmt auch noch ne ähnliche Einstellung...
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 01:15   #24
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von JoJoxxl Beitrag anzeigen

...Was ich aber sehr schade finde, ist dass man die Schuld immer der USK bzw. den Videospielherstellern in die Schuhe schiebt. Die Schuld liegt doch viel eher bei den Händlern bzw. Eltern....
Tja es waere ja schoen wenn wirklich jeden Spiel ueber die Ladentheke gehen wuerde damit der "Konsum" kontrollierbar waere, nur leider kann ein schnelles "Hey kannste mir das ma' ausleihen" auf dem Pausenhof oder ein Klick auf "download" leider nicht wirklich kontrolliert werden. Nach meiner Meinung sind einige Spiele einfach nur falsch eingestuft, wie zB. (jedermanns lieblings-Beispiel) GTA. GTA is in Deutschland freigegeben ab 16 Jahren, GTA San Andreas hat in den USA das ESRB Rating AO (Adults Only). Insgesamt sind nur 23 Spiele mit AO bewerted worden, sogar Dead Rising oder Resident Evil 4 haben in den USA das rating M (Mature). Was ist das denn fuer ein riesen Unterschied?

Jetzt lasst uns doch mal ein paar Spiel vergleichen:

Spiel
Ghost Recon Advanced Warfighter T (13+) ab 16
Infected M (17+) nicht erschienen
Dead Rising M (17+) nicht erschienen
Dead or Alive M (17+) ab 16
Resident Evil 4 M (17+) ab 18
World of Warcraft T (13+) ab 12

Daraus kann sich jetzt jeder eine Meinung bilden.

Ich muss allerdings noch was hinzufuegen: Schauen wir uns doch mal bitte den Unterschied zwischen GTA: SA und Soul Calibour II an. Vom Gewaltlevel her ist da so ein riesiger Unterschied, jedoch sind beide Freigegeben ab 16 Jahren.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM

Geändert von pawel (05.11.2006 um 01:17 Uhr)
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:10   #25
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Mit anderen Länder kann man unsere USK Vergaben nicht wirklich vergleichen ... viele setzen wie z.B. auch Frankreich auf das Pegi System ... welches doch teilweise schon sehr von den USK Ratings abweicht ...
Das bei den Amys die Spiele nicht so hoch eingestuft werden (ausser GTA) wundert mich gar nicht .... in einem Land in dem jeder Staatsbürger eine Waffe besitzen darf und Bush an der Macht ist sind die Videospiele wohl her die kleinen Problemem
Also ich war in Frankreich und da war es so :
THUG2: F,Pegi 16+ - D,USK 12
MOH Frontline: F,Pegi 12+(find das sehr verwunderlich) - D,USK 18
Das waren jetzt nur zwei Beispiele wos doch schon ganz anders aussieht aber z.B. Onimusha 3 war dort vom Pegi her 16+ und auch die USk macht ein 16 SIegel druff..
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:50   #26
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von pawel Beitrag anzeigen
Tja es waere ja schoen wenn wirklich jeden Spiel ueber die Ladentheke gehen wuerde damit der "Konsum" kontrollierbar waere, nur leider kann ein schnelles "Hey kannste mir das ma' ausleihen" auf dem Pausenhof oder ein Klick auf "download" leider nicht wirklich kontrolliert werden. Nach meiner Meinung sind einige Spiele einfach nur falsch eingestuft, wie zB. (jedermanns lieblings-Beispiel) GTA. GTA is in Deutschland freigegeben ab 16 Jahren, GTA San Andreas hat in den USA das ESRB Rating AO (Adults Only). Insgesamt sind nur 23 Spiele mit AO bewerted worden, sogar Dead Rising oder Resident Evil 4 haben in den USA das rating M (Mature). Was ist das denn fuer ein riesen Unterschied?

Jetzt lasst uns doch mal ein paar Spiel vergleichen:

Spiel
Ghost Recon Advanced Warfighter T (13+) ab 16
Infected M (17+) nicht erschienen
Dead Rising M (17+) nicht erschienen
Dead or Alive M (17+) ab 16
Resident Evil 4 M (17+) ab 18
World of Warcraft T (13+) ab 12

Daraus kann sich jetzt jeder eine Meinung bilden.

Ich muss allerdings noch was hinzufuegen: Schauen wir uns doch mal bitte den Unterschied zwischen GTA: SA und Soul Calibour II an. Vom Gewaltlevel her ist da so ein riesiger Unterschied, jedoch sind beide Freigegeben ab 16 Jahren.

klar bringst hier GTA:SA hat nen AO rating^^, du mich au. Das Spiel wurde mit Mature realeased und würde nachträglich wegen der Sexszene(musste man da eh net nen Trick anwenden O.o) als AO eingestuft, die version ohne sex is ab 17+. Bei uns wäre sowas kein Grund gewesen aber für die Amis schon.(finds aber krass das es den Eltern nicht ausmacht wenn ihre Kinder Menschen mit Rasenmähern überfahren aber wenn nur die Andeutung von Sex da is fahren sie gleich alle Geschütze auf)
(AO rating is bei den Amis ner Indizierung in Deutschland gleichwertig)

Aber du kannst die Amis net mit uns vergleichen. Die haben ganz andere Altersschranken, statt 16 und 18 haben die halt ab 17. Außerdem reagieren die anders auf Inhalte als wir. Gewalt macht denen wenig aus aber sobald etwas zuviel Haut zusehn is springen die gleich an die Decke. Bei uns beschwert man sich über die Gewalt.

Das die USK und die FSK mal Misst baun steht außer Frage, das liegt aber daran das die Spiele subjektiv bewertet werden und nicht objektiv.
Interview mit der USK

Das Problem liegt bei den Politikern die nur "Teletabi"Spiele wollen,dabei aber übersehn das unsere Welt immer gewaltätiger wird und nach Blut dürstet, und Eltern die ihren Kindern Spiele ab 16 und 18 kaufen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:47   #27
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von pawel Beitrag anzeigen
Tja es waere ja schoen wenn wirklich jeden Spiel ueber die Ladentheke gehen wuerde damit der "Konsum" kontrollierbar waere, nur leider kann ein schnelles "Hey kannste mir das ma' ausleihen" auf dem Pausenhof oder ein Klick auf "download" leider nicht wirklich kontrolliert werden. Nach meiner Meinung sind einige Spiele einfach nur falsch eingestuft, wie zB. (jedermanns lieblings-Beispiel) GTA. GTA is in Deutschland freigegeben ab 16 Jahren, GTA San Andreas hat in den USA das ESRB Rating AO (Adults Only). Insgesamt sind nur 23 Spiele mit AO bewerted worden, sogar Dead Rising oder Resident Evil 4 haben in den USA das rating M (Mature). Was ist das denn fuer ein riesen Unterschied?
Gut, da is was dran. Aber downloaden gilt nicht, da das ja eigentlich auch illegal ist und auf illegale Art und Weise kann man ja quasi alles bekommen. Aber durch Ausleihen oder ähnliches wird das schon problematisch. Wobei man so ja auch an alles andere kommen kann, was man in einem bestimmten Alter nicht haben sollte. Zigartten, Alkohol, Drogen, Pornos.... Also, vor der "Gefahr" kann man die Jugend nicht schützen, da müssen dann schon die Eltern unterm Bett vom Sohnemann suchen.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:50   #28
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Dei Sexszene, wird auch "Hot Coffee Mod" genannt. Jedes GTA hat diese Szene drin, man muss sie nur "frei hacken". Ich glaube dass das sogar auch auf der PS2 bzw. der XBox geht. Das unglaubliche daran ist das es noch nicht mal "Sexszenen" sind, weil zB. alle Klamotten anbleiben und man keine Genitale usw. sieht.

@ JoJoxxl

Natuerlich ist downloaden illegal, aber es ist immer noch eine Moeglichkeit. In den USA geht es zum Teil jetzt sogar schon so weit das Internetanbieter ihr Internet "beschneiden" wollen, so das der Benutzer nicht mehr frei Entscheiden kann welche Webseiten er sehen will, sonder sich nach den "freigegebenen" Webseiten richten muss. Auf einigen Colleges in den USA kannste rausfliegen wenn du deren Internet benutzt um sachen aus P2P Networks zu saugen.

Mehr Information zur "beschneidung" des Internets gibt es hier: http://www.savetheinternet.com/ (argh ich kann nicht hyperlinken)

Nur leider geht das ganze jetzt wieder ein bisschen Off Topic, also diskutieren wir jetzt wieder ueber die USK und Herrn Fromm usw.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM

Geändert von pawel (05.11.2006 um 21:04 Uhr)
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 08:53   #29
 
Benutzerbild von 2051
 
Registriert seit: 15.08.2006

2051 wird schon bald berühmt werden

2051 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Hier nochmal ein beitrag von Krawall, der auch die Videos zum Beitrag am Threadbeginn enthält: http://www.krawall.de/news.php?s=K69...&news_id=22572
__________________
Konfuzius hat einmal gesagt: Wenns net zu is, dann brauch mans auch net aufschliese, gell?
2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:11   #30
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Ich sehe jetzt zum ersten Mal die Gestalt. Kannte bisher nur die Charikatur von sinn-los. Dadurch, dass er nur über die ungeschnittene Fassung von GTA:SA berichtet hat er sich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Ich spielte dieses Spiel nie und weiß, dass solche Mengen Blut in Deutschland wenn überhaupt nicht ab 16 freigegeben werden. Bei LCS konnte man zwar Blut sehen (afaik, hab nur die Österreichversion), aber man konnte zum Beispiel die Passanten nicht niedermetzeln oder auf sie eintreten, wenn sie schon am Boden lagen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:41   #31
 
Benutzerbild von Krazykrizz
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Willich
Alter: 42
Spielt gerade: Hat lange auf den 8. Dezember gewartet -Wii!

Krazykrizz wird schon bald berühmt werdenKrazykrizz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch.

Nach dem - zugegebenermaßen schrecklichen - Amoklauf in Emsdetten überschlägt sich die Presse wieder mal mit Hetze gegen "Killerspiele". Zwar vergisst man nicht, dass Kindheit und Jugend des Täters völlig verkorkst waren, aber es muss natürlich wieder mal breitgetreten werden, dass er auch gern Egoshooter gespielt hat.

Dabei wird die Reihenfolge gern auch verdreht. Nein, die eigentlichen Ursachen sind nicht in der Erziehung und der sozialen Orientierung zu suchen, es waren die bösen, bösen Spiele, die ihn ausrasten ließen.

Mann, ich krieg echt die Galle, wenn ich so einen Müll sehen/lesen muss. Wann begreifen unsere Pressevertreter endlich mal, dass nicht jeder Gamer eine blutrünstige Bestie ist, die alles und jeden niedermäht?
__________________
__________________________________________________
- 16.03.2007
Krazykrizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:01   #32
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 29

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von Krazykrizz Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch.

Nach dem - zugegebenermaßen schrecklichen - Amoklauf in Emsdetten überschlägt sich die Presse wieder mal mit Hetze gegen "Killerspiele". Zwar vergisst man nicht, dass Kindheit und Jugend des Täters völlig verkorkst waren, aber es muss natürlich wieder mal breitgetreten werden, dass er auch gern Egoshooter gespielt hat.

Dabei wird die Reihenfolge gern auch verdreht. Nein, die eigentlichen Ursachen sind nicht in der Erziehung und der sozialen Orientierung zu suchen, es waren die bösen, bösen Spiele, die ihn ausrasten ließen.

Mann, ich krieg echt die Galle, wenn ich so einen Müll sehen/lesen muss. Wann begreifen unsere Pressevertreter endlich mal, dass nicht jeder Gamer eine blutrünstige Bestie ist, die alles und jeden niedermäht?

Ja genau das wollt ich auch grad posten....es ist unglaublich....ich hätte ausrasten können als ich das gehört hab....was soll das? es gibt hunderttausende jugendliche die ballerspiele spielen und keine anzeichen von verrohung oder gewaltausbrüchen zeigen und genau wie schon gesagt sind es die leute die dazu auch noch verschlossen und allein sind die sowas machen.
__________________
Gez.: Mastachief

Geändert von Mastachief (20.11.2006 um 20:02 Uhr)
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:04   #33
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Haste maln Link zu so einem Fall einer Presseagentur die wieder mal so etwas raushebt??
Die Frage die sich einem hierbei stellt ist doch warum sucht man den Fehler nicht bei der Erziehung etc(wie du schon sagtest) ... ich denke das ist zu alltäglich und man brauch einen Sündenbock... also wie ist das deren Meinung wohl passiert ...Kiddie hat schlechte verhältnisse gerät so an gewaltspiele und so kommt das zu stande .

Ich will ja nicht sagen es kein Stück an den Spielen liegt aber man sollte auch andere "Schuldige Suchen" ..


EDIT: Habe gerade Pro Sieben Nachrichten gehört. ZITAT: Der 18 Jährige hatte das GEwaltspiel Counterstrike auf seinem Rechner !" ...Hallo??? Und sonst nennen die keine Gründe die es sein könnten.
Und jetzt gehen sie gerade noch mehr auf CS ein ...son quatsch
Ich finde das klingt als wenn alle Leute die CS aufm Rechner haben Gewalttätig sind...

Geändert von Kaitokid (20.11.2006 um 20:06 Uhr)
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:10   #34
 
Benutzerbild von Krazykrizz
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Willich
Alter: 42
Spielt gerade: Hat lange auf den 8. Dezember gewartet -Wii!

Krazykrizz wird schon bald berühmt werdenKrazykrizz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von kaitokid Beitrag anzeigen
Haste maln Link zu so einem Fall einer Presseagentur die wieder mal so etwas raushebt??
...
EDIT: Habe gerade Pro Sieben Nachrichten gehört. ZITAT: Der 18 Jährige hatte das GEwaltspiel Counterstrike auf seinem Rechner !
Link nicht, hab's in der "Aktuellen Stunde" auf WDR gesehen. Wieso untersucht keiner, wieviele Amokläufer ein Mofa haben, in einem Fussballverein sind, ein Haustier haben oder sich nass rasieren? Das gäbe interessante Zusammenhänge. Man könnte so gleich jeden wegverhaften, der einen Hamster und einen Nassrasierer hat, weil er ja bestimmt ein gefährlicher Killer ist....
__________________
__________________________________________________
- 16.03.2007
Krazykrizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:12   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Wos isn scho wieda in Deutschland passiert? Scho wieder a Spinnater der sich daschossen hat?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:16   #36
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Hajo, verkauft sich halt gut, viele Leute hören das gerne, wenn Videospiele böse sind. Früher waren's Filme, dann Rockmusik und heute sind's halt Videospiele. Aber die werden sich schon noch irgendwann etablieren, bis dahin regt man sich über sowas am Besten gar nicht auf. Einfach ignorieren und lieber ne Runde zocken gehen
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:18   #37
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Zitat:
Zitat von Krazykrizz Beitrag anzeigen
Link nicht, hab's in der "Aktuellen Stunde" auf WDR gesehen. Wieso untersucht keiner, wieviele Amokläufer ein Mofa haben, in einem Fussballverein sind, ein Haustier haben oder sich nass rasieren? Das gäbe interessante Zusammenhänge. Man könnte so gleich jeden wegverhaften, der einen Hamster und einen Nassrasierer hat, weil er ja bestimmt ein gefährlicher Killer ist....

Ja das ist n guter Vergleich , kennt einer Bowling for Columbine ... da werden auch solche vergleiche aufgestellt.... wem / was man das ganze zugeschoben hat ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Hajo, verkauft sich halt gut, viele Leute hören das gerne, wenn Videospiele böse sind. Früher waren's Filme, dann Rockmusik und heute sind's halt Videospiele. Aber die werden sich schon noch irgendwann etablieren, bis dahin regt man sich über sowas am Besten gar nicht auf. Einfach ignorieren und lieber ne Runde zocken gehen

Ja das mit der Rockmusik kommt auch in Bwoling for Columbien vor , da machen sie Marylin Mansion dafür verantwortlich , heute wären es warscheinlich die Videospiele

Geändert von Kaitokid (20.11.2006 um 20:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:01   #38
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Habs grad gehört: "13 Rohrbomben, 4 Gewehre" :eek:
"Der Bursche war Spieler von gewaltverherrlichenden Videospielen"

Das 2. Erfurt, freut euch, wenn Spongebob Schwammkopf in Zukunft keine Jugendfreigabe mehr erhält :P

So, auf das drauf muss ich jetzt eine Runde RE4 zocken gehn^^
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:47   #39
 
Benutzerbild von JimWest2k2
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wesel
Alter: 33
Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

Finde das auch übertrieben mit den Gewaltspielen.
Auf N24 läuft grad ne reportage über den AMoklauf in der Columbine Schule.
__________________
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie! Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor...
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:55   #40
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"?

So hab mich grad mal umgeguckt (GMX; FrankfurterRundschau, Süddeutsche)

Die legen mal wieder besonderen Wert auf die "Killerspiele"
in allen Artikeln werden sie als letztes genannt, das zu letzt genannte merkt sich der Mensch länger.
Die Süddeutsche hat sogar die Befreiungsaktion mit einen Spiel verglichen

Zitat:
Es ist ein bisschen wie im Computerspiel, eine Art virtuelles Training. Die Täter trainieren manchmal ja auch virtuell ihre Taten.
In 2 Artikeln kommt aber auch das er Probleme hatte und Psychisch Krank war.
Außerdem wird auch erwähtn das er wegen illegallen Waffenbesitzes verurteilt werden soll.

Die Artikel erwähnen die eigentlichen Amoklauf auslöser schon nur leider schieben sie durch geschickte Rethorik alles wieder auf die Spiele.

Es ist schade das soviele Menschen die von PC-Spielen keine Ahnung haben darauf reinfallen und den Medien glauben(die dies nur so veröffentlichen weil die Ahnungslosen es eigentlich hören wollen)

Es ist traurig das, aber naja es wird noch werden.
Früher daachte man auch das Filme an Amokläufen schuld sind und Bücher lesen ging einher mit der anbetung des Teufels. Heute sind diese Sachen in den Alltag integriert und niemand beschwert sich mehr großartig drüber. Genauso wird es mit PC-spielen sein.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
MMORPGS auf XBox360 oder "Wie die PC Spiele die Konsole eroberten" ___ Xbox One, Xbox 360 & Xbox 17 20.03.2007 16:36
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231