PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 21:41   #1
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Hallo,
ich weiß, dass diese alte Laier PS3 vs. Xbox 360 hier schon ein Dutzend mal auf getaucht ist, doch leider geht es hier um ein bestimmes Game-Genre.

Wie ihr lesen könnt, bin ich absoluter Ego-Shooter-Fan (ohne amokläuferischen Hintergedanken!! )

Mit welcher Schiene fahre ich besser bzw. was würdet ihr mir auf die Dauer empfehlen: Die PS3 oder die Xbox 360??

Ich bitte euch, mir konstruktiv zu helfen und nicht rum zupöbeln.

Danke
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2006, 21:52   #2
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Xbox 360. Da die Konsole aus einem Westlichem Land kommt, sind die Spiele sehr Sport, Action lastig. Mit der PS3 bist du eher als RPG Fan gut bedient. Da die meisten Ego Shooter aber sowieso Multiplattformer sind, ist es egal. Es sei denn du bist ein großer Killzone oder Resistance Fan. Diese Spiele werden mit Sicherheit immer exklusiv bleiben. Wobei du auf der anderen Seite Shooter wie Halo, Gears of War, Perfect Dark Zero, Battlefield oder Far Cry hast.

Edit: GRAW führe ich nicht auf, da der 2. Teil auch für die PS3 erscheint.

Edit: Ah ja, FEAR gibt es auch. Wobei das ja auch für die PS3 erscheinen soll.

Geändert von 360 Fan (11.12.2006 um 21:54 Uhr)
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:07   #3
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Habe auch schon die Xbox 360 beliebäugelt.
Far Cry, Gears Of War, Quake 4 sind ja bis dato Exlusiv-Titel.
Gears Of War wird wahrscheinlich niemals für die PS3 erschienen, oder irre ich mich da.

Laut id-Software soll ja 2007 Castle Wolfenstein erscheinen. Nur leider weiß ic h nicht, ob CW exklusiv sein wird, oder nicht.
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:10   #4
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Gears of War wird von MS selbst gepublished. Ein Release auf der PS3 ist unmöglich. CW soll laut alten Meldungen auf der 360 erscheinen und dann später auf dem PC oder sowas.
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:30   #5
 
Benutzerbild von Pokerface
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Rodenbach
Alter: 28
Spielt gerade: Skate 2 , Halo Wars , FIFA 09

Pokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pokerface eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Also ich find auf der 360 lassen sich Egoshooter auch irgendwie mit nem geileren Gefühl spielen wegen den "herausteheneden" Schultertasten.Das gibt einem ein wenig das Gefühl einer richtigen Gun
Pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:35   #6
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 30

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Ich bin total Anti-Ego-Shooter aber wenn du drauf stehst ist die 360 mit Sicherheit die bessere Wahl. Xbox is einfach Ami mäßig und da sind mehr diese Spiele vertreten. Bei der PS3 ist man mehr mir Japan RPGs und so bedient(übrigens der Grund warum ich sie gut finde und die Box hasse). Wobei auch schon die PS2 ne Menge Shooter hatte aber nicht so wie bei der Box. Aber Wii könnte dir auch gefallen, die Shooter sind da nicht so grafisch perfekt, dafür ist das Gameplay viel intensiver. Musst du halt für dich entscheiden.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:13   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Du hasst, etwas, nur weils nicht 100%ig dein Geschmack ist?

Rate ebenfalls zu einer Xbox 360 fürs FPS Genre. Die westlichen Einflüsse tun dem Genre auf der Xbox einfch gut und so wird es denke ich auch bleiben. PS3 wird auch ein paar Shotter haben, allerdings nicht in der Masse wie sie bei der Xbox 360 vertreten werden sein.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 09:07   #8
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 30

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Du hasst, etwas, nur weils nicht 100%ig dein Geschmack ist?
Es ist ja nicht so dass es nur nicht zu 100% mein Geschmack wäre. Ich kann den Teilen absolut nichts abgewinnen, also kann ich ja wohl sagen, dass ich sie hasse, oder seh ich das falsch? Na, egal, wird Off-Topic...
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:57   #9
 
Benutzerbild von stefan27
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wollt ihr gar nich wissen!
Alter: 31

stefan27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

stefan27 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Also nach googlefight hat die PS3 knapp gewonnen^^ http://googlefight.com/index.php?lan...%2Bego+shooter

Zitat:
Also ich find auf der 360 lassen sich Egoshooter auch irgendwie mit nem geileren Gefühl spielen wegen den "herausteheneden" Schultertasten.Das gibt einem ein wenig das Gefühl einer richtigen Gun
--> Die PS3 hat doch jetzt auch "herrausstehende Schultertasten". Also ich fand Black für die PS2 war ein tolles Spielerlebniss. Und ich denke mal dass das Gameplay auf beiden Konsolen in etwa gleich ist... Kommt halt drauf an was du spielen willst...
__________________
3.52 M33 Lumines , GTA Vice City Stories (Dt. uncut), Mind Quiz, Loco Roco, Splinter Cell Essentiales, Pursuit Force, Prince of Persisa Revelations || RomeoMust Die, Matrix, Spiderman 2
stefan27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:28   #10
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360

Eindeutig Xbox 360, da Microsoft mit Xbox Live eine Plattform geschaffen, die sich hervorragend fürs zocken eignet. Einen Shooter hat man meistens nach kurzer Zeit durch, dann bleibt einem nur noch der Onlinemodus.
Da noch nichts über das Onlinekonzept der PS3 bekannt ist, ausser das es kostenlos ist, würde ich da nicht zugreifen. Denn mit der PS2 war es auch möglich online zu zocken, allerdings wurde es beschissen umgesetzt.

Ausserdem zahlt Microsoft den Herstellern von Spielen ja Geld dafür, wenn ihre Spiele über Xbox Live spielbar sind. Das heisst das auch ein Anreiz da ist Onlinespiele zu entwerfen. Und dieser ist garnicht mal so gering, wenn ich mir so ansehe welche Spiele man alle online spielen kann.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XBOX 360 besser als PS3! Yoshi007 Allgemeines Spieleforum 12 20.11.2006 17:28
PS3 oder XBOX 360?was holen Nightmare Allgemeines Spieleforum 2 10.05.2006 14:35
PS3 gegen Xbox 360 sun-ce Allgemeines Spieleforum 26 13.01.2006 16:22
Action-Game oder Ego-Shooter für die PSP? honkyhonk Spiele (PSP) 5 27.04.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231