PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2006, 00:38   #1
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Hallo,
wollte mal fragen, mit was ihr lieber zockt, Handheld oder Konsole?
Natürlich werden jetzt wieder die Argumente kommen, dass man es bei einer Konsole gemütlicher hat und der Bildschirm größer ist.
GTA: LCS & VCS, nur als Beispiel, gefallen mir auf der PSP besser als auf der PS2. Das Bild passt vollkommen. Aber auch andere Spiele gefallen mir auf der PSP besser als auf der PS2. (Die PSP soll hier nur als Beispiel fungieren)

Also wo zockt ihr allgemein lieber??

Ich, für mein Teil, zocke lieber auf einem Handhelden
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2006, 00:58   #2
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Ich mag Handhelds lieber. Keine Ahnung, aber so Standkonsolen fand ich ncoh nie besonders reizvoll. Wenn ich zocken will, dann hat der GB seinen Job zu verrichten. Hach, ich freu mich schon auf den Kauf meines SP. Endlich wieder zocken.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:59   #3
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Hallo,

das ist wie die Frage - was benutzt Ihr lieber - ein Handy oder das Festnetztelefon.

Ich denke mal es kommt

a) darauf an wo man ist - im Bus geht die konsole schlecht?
b) welches Spiel man spielt - WiiSports auf dem handheld?
c) will mir gerade nicht einfallen, gibt es aber bestimmt auch noch.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen, damit spiele ich lieber denn ich spiele mit beidem gleich gern. Es ist eben der Ort und das Spiel maßgeblich was ich bevorzuge.

Bei mir also ein klares unentschieden!

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:17   #4
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Tsweini:
Hallo,

das ist wie die Frage - was benutzt Ihr lieber - ein Handy oder das Festnetztelefon.
Ich denke, dass das nicht die selbe frage ist, egal was du machst, du telefonierst. Ich telefoniere sogar lieber mit dem Handy, da ich dass immer dabei habe...auch daheim.

Das ist wie: Pinkelst du lieber im Sitzen oder im Stehen? (auf die männlichen User natürlich bezogen)
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:39   #5
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Na ich spiel beides gern.

Handheld
weil man halt überall spielen kann undbeim DS wegen der tollen Steuerung.

Konsole
weils bessere Grafik hat und man auch günstig zu viert spielen kann.

Zitat:
Das ist wie: Pinkelst du lieber im Sitzen oder im Stehen? (auf die männlichen User natürlich bezogen)
Nein. Das ist eine rhetorische Frage.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:39   #6
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Hallo,

ich denke vom Prinzip her schon, denn mit Konsole und Handheld spielt man ja auch nur oder?

Das Handy ist ja normalerweise auch kleiner und leichter als das - eventuell schnurlose - festnetztelefon. Zuhause nehme ich z.B. nur das Festnetz da es von der Handhabung einfach eher auf telefonieren ausgerichtet ist und nicht auf ultrakompakte mobilität.

Gruß

P.S. Ich bin ein Sitzpinkler und steh dazu
Aber warum ist dies eine rhetorische Frage?

Geändert von Tsweini (17.12.2006 um 01:41 Uhr)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:52   #7
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Mir ist ein Handheld lieber. Bei einer Konsole, ich hab einen GameCube, macht es mir alleine vor dem Bildschirm keinen Spaß - als Partykonsole für mehrere eignet sich so eine Konsole dann natürlich viel eher, aber alleine hab ich fast nie Lust auf irgendwelche Konsolentitel...
Beispiel Fire Emblem; ich hab zwar den Titel für Cube, und er gefällt mir auch sehr, aber mir wäre es so viel lieber wenn es das Spiel eher für den DS etc. gegeben hätte. Ich weiß, es gibt auch 2 (bzw.3) GBA-Ableger der Serie, aber ich sage nur dass mir solche Titel auf einem Handheld deutlich mehr Spaß machen.
Also wenn ich für mich alleine zocke, dann bevorzuge ich Handheldtitel die ich bequem auf dem Sofa oder sonst wo zocken kann, ist halt einfach so.

Geändert von jumpman (17.12.2006 um 01:56 Uhr)
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 01:53   #8
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Tsweini:
Aber warum ist dies eine rhetorische Frage?
Warum?? Weil die wenigsten erwarten, dass man auf solch eine Frage eine Antwort erhält.
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 02:05   #9
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tsweini:
Aber warum ist dies eine rhetorische Frage?
Warum?? Weil die wenigsten erwarten, dass man auf solch eine Frage eine Antwort erhält.
Ganz einfach weil die meisten sich dafür schämen
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 03:48   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tsweini:
Aber warum ist dies eine rhetorische Frage?
Warum?? Weil die wenigsten erwarten, dass man auf solch eine Frage eine Antwort erhält.
Ganz einfach weil die meisten sich dafür schämen
Ich brunz im Stehen und steh dazu. Und ja, ich kann zielen.

Zur eigentlichen Frage: Das ist bei mir immer abwechselnd. Einmal stehe ich sehr stark auf Konsolen, in nem anderen Monat wieder auf Handhelds mehr. Ich finde beides großartig. Handhelds, da man sie überall mit hinnehmen kann und überall damit zocken kann (PSP mal außen vor gelassen) und weil sie für die Größe eine super Spielequalität bieten. Konsolen, da man mit ihnen einfach Grafikprachten erlebt und weils auch mal gemütlich ist, den Fernseher nicht nur zum fernschaun herzunehmen. Mit einer Sache allein, Handheld oder Konsole, könnt ich irgendwie nichts anfangen. Ich finde, das eine gleicht das andere total aus. Besonders in den Ferien bevorzuge ich lieber Konsolen, da es in der Schulzeit bisschen blöd kommt, wenn man 6-8 Stunden Schule hat und dann die Zeit nur darauf warten muss, endlich wieder weiterzuspielen. Das sind dann meistens zu große Pausen imo.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 08:01   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Hab beides gleich doll lieb

Ne ma im ernst ich glaube irgendwie man kann das nicht so miteinander vergleichen.

Hab ne PSP und ne X360 zu Hause liegen beides gefällt mir einfach super!
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:01   #12
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 30
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Ich find handhelds besser. Käm wirklich blöd wenn ich in der schule (pause) meine ps2 vor den vorbeilaufenden lehrern verstecken müsste, weil ich gerade versuch das nächste level zu ereichen. Da find ich meinen micro schon praktischer, mit dem kann ich auch mal im wohnzimmer oder in der küche spielen. Deutlicher Vorteil des GBM (für mich) ist auch das neue spiele nie die 40€ grenze überschreiten. Und was ich am gameboy als größten vorteil den stationären konsolen gegenüber sehe, ist, dass man nicht drauf achten muss ob das spiel pal, ntsc oder sonst irgendwas ist.
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:31   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Ich bin ein Sitzpinkler und steh dazu
Aber warum ist dies eine rhetorische Frage?
War wohl ein Witz.

@Topic: Ich spiele wenn ich alleine zuhause bin lieber Handheld, weil das einfach angenehmer ist und ich nebenbei noch fernsehen kann.

Außerdem ist der Nintendo DS bei mir momentan sowieso unangefochten und eine Next-Gen-Konsole ist aus Budgetgründen nicht drin.

Zum (lokalen) Multiplayerspaß ist die stationäre Konsole (mal abgesehen von der PS) einfach das Non-Plus-Ultra. Möchte nichts gegen eine 4er-Runde Super Smash Brothers an meinem N64 hergeben.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:01   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Daumen hoch AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist wie die Frage - was benutzt Ihr lieber - ein Handy oder das Festnetztelefon.

Ich denke mal es kommt

a) darauf an wo man ist - im Bus geht die konsole schlecht?
b) welches Spiel man spielt - WiiSports auf dem handheld?
c) will mir gerade nicht einfallen, gibt es aber bestimmt auch noch.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen, damit spiele ich lieber denn ich spiele mit beidem gleich gern. Es ist eben der Ort und das Spiel maßgeblich was ich bevorzuge.

Bei mir also ein klares unentschieden!

Gruß
Damit ist Alles gesagt.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 23:56   #15
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 38

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

ihr immer mit euren unterschieden oder vergleichen:-)

handheld vs. konsole sowas is quatsch,kann man nit miteinander vergleichen
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 00:16   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Naja, quatsch ist es nicht wirklich. Die Frage: "Was spielt ihr am liebsten", ist doch OK... Ich mag beide Plattformen, nur mit einem Handheld spiele ich lieber, schon aus dem Grund weil es viele klassische 2D Spiele darauf gibt (DS) und man es immer dabei haben kann. Auch N-Gage war eine tolle Plattform und konnte überall begeistern. Ich finde natürlich auch Konsolen klasse weil es viele tolle Rennspiele gibt! Nur zum Pad greife ich insgesammt eher weniger. Sagen wir mal so, mit einem Handheld spiele ich ca 8-16 Stunden in der Woche, Konsole vielleicht 3-5 Stunden.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 04:24   #17
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Zitat:
Zitat von Bernd Brot Beitrag anzeigen
Damit ist Alles gesagt.
Nö, eigentlich nicht. Ist ja wie schon gesagt hauptsächlich eine Geschmacksfrage.
Weil zB. der Touchscreen bisher nur auf dem DS vorhanden ist, und mit Stift in der Hand ist es schon schwieriger draußen zu spielen wenn man mit zwei Händen voll auf den Handheld fixiert ist. Aber wahrscheinlich könnte man hier auch ewig weiterdiskussieren.. Gute Nacht

Geändert von jumpman (23.12.2006 um 04:44 Uhr)
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 09:56   #18
 
Benutzerbild von Beni
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 31
Spielt gerade: Forza Motorsport 3

Beni wird schon bald berühmt werdenBeni wird schon bald berühmt werden

Beni eine Nachricht über ICQ schicken Beni eine Nachricht über MSN schicken Beni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Beides ist gut, denn mit Handhelds (PSP, usw.) kann man unterwegs zocken, z.B. Bus oder Zug und mit einer Standkonsole kann man zuhause eben am Großen Fernseh zocken.
Beni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:46   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Es geht nicht um Vor und Nachteile eines Gerätes, sondern womit man am liebsten spielt. Greift ihr eher zum Handheld oder zum Game-Pad um ein wenig Spaß zu haben? Ihr könnt von mir aus auch PC, PDA und Smartphone mit in dem Topf werfen, sofern der Themenstarter nichts dagegen hat, solange es nur ums spielen geht. Womit spielt ihr gerne und warum?

Ich spiele, wie gesagt, lieber mit Handhelds weil man darauf noch die guten und alten 2D Spiele, z.B. Sonic, Mario und Co., bekommt. Denn die sind meistens besser im Gameplay als die aktuellen 3D Konsolenversionen. Man hat alles gut im Überblick und kann Entfernungen besser abschätzen als bei einem 3D Titel, die nichts mehr mit dem Originalgameplay zu tun haben.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 10:59   #20
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

Ich spiele auch lieber mit Handhelds, ob nun NDS oder MDA Compact ist mir da egal, hauptsache spaß, wobei Pocket Heroes doch sehr genial ist
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche NextGen Konsole kauft ihr euch? Zonky Allgemeines Spieleforum 197 13.12.2006 16:40
Kennt einer von euch diese Konsole? - Mustang 9009 Ripper Retro 15 29.03.2005 12:53
Playstation 1 Konsole zum Handheld umbauen boule Playstation 2 22 09.05.2004 16:31
Ist euch Tactics Ogre zu leicht? Sagat Tactics Ogre (GBA) 12 01.06.2003 07:58
Welche Konsole ist zur Zeit am besten??? kirby GameCube 91 01.05.2002 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231