PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2007, 13:00   #1
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Also als ich heute mal wieder Resident evil 4 zocken wollte .. sagte mir mein gamecube das er die CD nicht lesen könne, dies ist auch kein Wunder da sie sehr sehr sehr zerkratzt ist weil sie unterm schrank lag(wie auch immer sie dahin kam). So nun wollte ich mal wissen was ihr so für Tipps habt wie man die wieder hinkriegen könnte. Hab mal inner ZEitschrift gelesen man sollte Zahnpasta draufreiben oder ähnliches, also die letzte Rettungsmöglichkeit. Was kennt ihr so , was könnte ich ausprobieren.

Danke.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2007, 18:39   #2
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Um ehrlich zu sein: Gar nicht. Da hast du kaum Chancen. Da der Laser, der die Infos abfragt, durch die Kratzer umgelenkt wird, kann er die Infos nicht mehr lesen. Und die Kratzer zu schließen bringt nicht, da du somit auch die "vorgesehenen Kratzer", in denen die Informationen enthalten sind, überdeckst. :-/
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:45   #3
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Wieso denn Kratzer schließen , also die MEthode mit der Zahnpasta soll angeblich die erste (unwichtige Schutzschicht abtrgaen und das ganze somit wieder auf eine ebene bringen , womit der Laser sie dann wieder lesen könnte. Er kann sie ja nicht komplett nicht lesen , bis ins Hauptmenü komm ich ja noch , nur wo er das erste level laden will sagt er das er sie nicht lesen kannn.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:48   #4
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Hm, okay, dann versuch doch einfach mal die Zahnpasta. Ich wüsste jetzt nicht, was da helfen könnte, sorry.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:48   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Geh in eine Videothek und lass sie dort reparieren. Manche Videotheken bieten den Service an. Was da genau passiert weiß ich nicht. Nimm als Zahnpasta Odol Med 3, die hat keine "Körner" drin wie andere Zahnpasten.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:39   #6
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Geh in eine Videothek und lass sie dort reparieren. Manche Videotheken bieten den Service an. Was da genau passiert weiß ich nicht. Nimm als Zahnpasta Odol Med 3, die hat keine "Körner" drin wie andere Zahnpasten.
Ich werd glaube ich erstma jetzt gleich zur Videothek fahren , mal schauen was die da machen können. Wenn das nicht hilft ist es wohl für alles zu spät.. Naja zur belustigung aller werde ich dann nochmal die Zahnpasta und die ins Gefrierfach Methode ausprobieren , mal schauen was dabei rumkommt. Poste nacher mal was geholfen hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So , hui ich war jetzt grad bei der Videothek meines Vertrauens , und ich kann sagen :" JA sie funktionieren wieder (2 Discs) und sehen aus wie neu!"

Also das ganze hat mich 4 € gekostet für beide Discs (eigentlich 4 pro disc ) , aber irgendwie hatten die da ihren sozialen Tag.
Er hat mir das so erklärt, also die Discs waren an sich unbeschädigt weil die Informationen ganz unten , unter den ganze schichten sitzen. Nur die ersten 2 Schichten waren ziemlich doll zerstört was den laser sehr abgelenkt und verwirrt hat. Die Machine die sie dort haben trägt nun die kaputten Schichten ab (in dem Fall warens 2 (jeh nach einstellung)) und trägt diese dann nach und nach wieder Vollständig auf. Danach wird eine .... ich hab das Wort dafür vergessen , also son Cover Dings unten drauf geklebt (macht auch die MAchine) , welches die Schichten Schützt und BUMM sieht alles wieder aus wie Neu und funktioniert einwandfrei.
Das ganze hat ca. 5-8 Minuten gedauert und das Poster ( Advent Children) welches ich in der Reinigungszeit gefunden habe , hab ich auch noch Gratis dazu bekommen. Ach ... Mensch ich mag meine Videothek.

Achja , der Preis soll deshalb so teuer sein weil diese "Coverdinger" so teuer seien, naja das sei mal so dahingestellt. Mann , bin ich froh das ich mich nicht auf die Kamikaze Aktion mit der Zahnpasta eingelassen habe.

Geändert von Kaitokid (25.03.2007 um 19:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:58   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Kamikaze Aktion isses ja nicht. Ich selbst habe die Zahnpasta Methode auch öfters angewendet, allerdings hilft sie nur bei sehr sehr feinen, Spinnennetzartigen Kratzern. Und wenn du die hast wird die Disc im Normalfall auch noch erkannt.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:19   #8
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie man CDs/DVDs /Minidiscs wieder zum laufen bekommt?!

Kenne das Problem und habe da ein Mittelchen vor längerer Zeit mal erworben, um fiese Kratzer auf dem PSP-Bildschirm zu entfernen. Klappte fantastisch, habe es dann mal auf Spiele-CD´s und DVD´s probiert: astrein!

Habe so zwei völlig verkratze DVD´s für die XBox360 nahezu frei von Kratzer bekommen, Aufwand ein paar Minuten.

Zeug heisst SONAX Kratzerentferner. Weiss nicht mehr wo ich es geholt hab, aber geholfen hats....und die Zahnpasta bleibt im Mund ^^ ;-)
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekommt man am schnellsten Geld? Florian1511 Spectrobes (Nintendo DS) 26 17.05.2007 21:05
Update Komplett! Wie Spiele zum laufen bringen? Yoshi007 Allgemeines Spielehandheldforum 2 25.05.2006 15:47
Brauche dringend Hilfe: DVD-Rom zerkratzt alle CDs/DVDs! Diverphil PC/Mac 2 25.05.2005 12:18
N64, wie kriege ich den zum laufen? gothica Retro 22 30.03.2005 19:47
Wie bekommt man Testversionen oder Demos ? SchiLLEr Spiele (Nintendo DS) 20 21.03.2005 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231