PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2007, 18:24   #1
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Hallo, meine kleinen Freunde...

Die Suchfunktion hat mir zu diesem Thema leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, also eröffne ich mal diesen Thread, in der Hoffnung, daß er auf rege Beteiligung stoßen wird...

Ich fange mal ganz von vorne an! Ihr erinnert euch sicher noch an die Zeit, in der es keinerlei Sprachausgabe in Spielen gab... Das waren noch Zeiten! Damals wäre niemand auf die Idee gekommen, ob nun ein Link spricht oder irgendwelche Soldaten in Spielen synchronisiert sind oder nicht...

Doch dann kam so langsam der Wandel im Laufe der Zeit und mit ihr im Zuge der Datenträgervergrößerungen! Anfangs machten sich so nach und nach die englischen Stimmen in Spielen breit! Dies war für die Atmosphäre sicher sehr positiv und ich kann auch noch heute alle möglichen Kommentatoren-Fetzen aus Spielen wie "WWF WarZone" - sobald das erste Wort gesprochen ist - mitsprechen!

In der weiteren zeitlichen Fortschreitung der Erdgeschichte wurden verlangten die heimischen Gamer dann größtenteils (konnte man in Foren oder Zeitschriften des Öfteren lesen) nach deutscher Sprachausgabe in Spielen!

Ich persönlich war strikt gegen diesen Schritt! Das hatte ich sogar mal in einem Brief in der "64Power" oder "N-Games" zum Ausdruck gebracht, da dieses Magazin hin und wieder als negativen Punkt anmerkte "Keine deutsche Sprachausgabe"... Damals hatte ich geschrieben, daß ich die englischen Stimmen viel atmosphärischer und besser finde, als die deutschen und stützte mich hierbei unter anderem auf die zahlreichen Fußballspiele! Vergleicht man z.B. ein "ISS 64" mit einem deutschsynchronisierten "FIFA"-Teil, so ist der Unterschied mehr als deutlich! Der englischsprachige Kommentator hat sich in das Spiel viel stärker reinversetzt gefühlt, als diese langweiligen Äußerungen dieser deutschen Star-Reporter...

Ich will nun nicht abstreiten, daß es auch Spiele gibt, die in deutsch gut synchronisiert sind - wie z.B. "Wario Ware: Smooth Moves" -, aber ich persönlich bevorzuge einfach die englische Sprachausgabe... Die wirkt in vielen fällen einfach nicht so billig! Ein weiteres Beispiel, bei dem ich die deutsche Sprachausgabe wesentlich schlechter finde, ist "Abe's Odyssee"!

Dies sind aber nur einige Beispiel und ich möchte nun nicht alles vorweg nehmen, da hier ja schon noch eine kleine Diskussion zu stande kommen soll!

Was bevorzugt ihr?
Deutsche, englische oder ganz anderssprachige Synchro?
Oder vielleicht sogar gar keine?
Oder hängt es einfach vom Spiel ab?


Und wenn ihr euch entschieden habt, wäre eine kurze Begründung, warum ihr so empfindet, auch nicht schlecht...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 18:32   #2
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich kann nur von Rpg´s sprechen bei denen ich englische Sprachausgabe bevorzuge.Es gibt einige PSX Games bei denen ich die deutsche Sprachausgabe total gut finde aber bei den Rpg´s auf Ps2 z.B kenne ich kaum eines das eine deutsche Sprachausgabe hat. (bitte nennt mir jetzt hier keiner Kingdom Hearts )
Ansonsten würde ich nur eine deutsche bevorzugen wenn sie auch wirklich gut ist.

Der bei Wario Ware Smooth Moves hat z.B irgendwo homosexuell geklungen was mich zuerst sehr verwirrt hat.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:33   #3
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge fast immer die Originalversionen, nur bei der FIFA Reihe greife ich immer zur deutschen Version, das hat sicherlich damit zu tun, dass ich an deutsche Kommentatoren bei Fussballübertragungen gewöhnt bin und diese bei Videospielen somit nicht missen will.

Bestes Beispiel für bessere Originalsynchro ist Splinter Cell, zwar hat der "deutsche" Sam Fisher die Stimme von Nicholas Cage, nichtsdestotrotz ist die Originalstimme von Michael Ironside um Längen besser, die Stimmen der Gegner sind ebenfalls in der OV viel passender, man denke da beispielsweise an die arabischen Feinde in Double Agent.

Bei Spielen wie GTA: San Andreas und Metal Gear bin ich beispielsweise heilfroh, dass nur deutsche Untertitel und keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:33   #4
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 28
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Es kommt drauf an welches Spiel man spielt in aus welcher Perpektive.

Wenn man zum Beispiel einen WW II Shooter spielt und man ist deutscher ist es natürlich logisch das die eigenen Leute deutsch sprechen.
Andersrum ist es natürlich genau so. Kein Ami wäre damals auf die Idee gekommen im Gefecht deutsch zu sprechen, sofern er es hätte können.

Die Englischsprache Synchronisation bringt schon eine bessere Atmosphäre rüber aber manchmal kann es auch an der Verständlichkeit mangeln, wenn man bestimmte wichtige Ausdrücke nicht versteht.

Ich hab zwar mein CS:S auch auf Englisch weil ich "Counter Terrorist Win" besser finde als " Counter Terroristen gewinnen" () aber eigentlich kann ich mich nicht wirklich für etwas entscheiden. Kommt halt ganz auf das Spiel an.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:08   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge englisch. Deutsche Sprachausgabe hab ich schon zu oft eingfach nur total versaut gehört, als dass ich irgendwelche Sympathien dafür entwickeln könnte.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:53   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Auch hier würde ich wieder sagen, dass man das am jeweiligen Spiel festmachen muss, man kann sich nicht von vornherein auf eine Variante festlegen.
Bei Spielen wie Kingdom Hearts war die Sprachausgabe zum Beispiel genial, da man glücklicherweise die deutschen Originalsynchronsprecher verpflichten konnte, welche den Charakteren auch in den Disney-Filmen ihre Stimme liehen.
Man kann also sagen, dass die Verpflichtung professioneller Sprecher immer die richtige Wahl ist, böse wird es dann allerdings mit Amateuren.
So eine lausige und uninspirierte Sprechweise wie z.B. die der deutschen Sprecher in Grandia ist einfach nur grausam, gut, dass das Spiel nur zu einem geringen Teil synchronisiert war. Auch bei Alundra 2 haben mich die Stimmen nicht gerade vom Hocker gerissen.
Trotzdem spreche ich mich eher für synchronisierte Spiele aus, denn wenn man für diese Aufgabe Profis engagiert, dann sind die deutschen Synchronisationen eigentlich in 90% der Fälle besser als die Originalversionen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:54   #7
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

engl oder japanische solange untertitel dabei sind . wenn keine dann engl
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:32   #8
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
Ich fange mal ganz von vorne an! Ihr erinnert euch sicher noch an die Zeit, in der es keinerlei Sprachausgabe in Spielen gab... Das waren noch Zeiten! Damals wäre niemand auf die Idee gekommen, ob nun ein Link spricht oder irgendwelche Soldaten in Spielen synchronisiert sind oder nicht...
früher gab es aber viel Text zum Lesen, Heute ist es eher weniger.

Ansonsten kommt es ganz auf das Spiel und die Übersetzung an. Bei manchen Spielen ist es nicht so wichtig, z.B. wo es nicht um theatralische Betonung geht. Ob man jetzt DOOM3 auf Englisch oder Deutsch durchspielt ist im Grunde egal, viel gesprochenes, außer ein paar Grunzlauten, gibt es da nicht. Dann gibt es wiederum Spiele, die im Deutschen besser synchronisiert werden. So war es z.B. bei den letzten Star Wars Spielen. Während man in den USA sich die original Sprecher nicht leisten konnte, waren hier die Spiele mit den originalen Synchronsprechern gemacht, was die Atmosphäre steigerte. Letztendlich gibt es auch sehr gute Synchronisationen. Bei Beyond Good & Evil (geniales Spiel) war z.B. die deutsche Übersetzung hervorragend und außerdem war das Spiel gleich in 6 Sprachen und man konnte so die anderen auch anhören/durchspielen. Wenn mir ein Spiel sehr gefällt, dann spiele ich es schon manchmal in verschiedenen Sprachen durch, wie z.B. die LucasArts Adventures.

Kommt auf das Spiel und die Qualität an.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:42   #9
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Also ich finde deute Sprachausgabe bei vielen Spielen gut!
Beispielsweise bei Prince of Persia oder TMNT.
Das passt einfach dort sehr gut, wegen den Selbstgesprächen die die Chars führen. Wenn das in englisch wäre würde ich nur die hälfte verstehen, und auf untertitel...
allerdings gibt es auch Spiele, wo ich die dt. Sprachausgabe auf den Mond schießen könnte... z.b. Cars (wenn der Sprecher soooo angenerft Spricht wie hier, sollte ers lieber lassen) und noch einige mehr!

Toll finde ich die englische Sprachausgabe allerdings auch, großes Beispiel hier ist Star Fox Adventures oder Conkers Bad Fur Day (Live & Reloaded) beide Spiele wäre mit deutscher Sprachausgabe niemals so stimmig!

Allerdings kommt es auf Spiel an... und bei Zelda beispielsweise verzichte ich lieber auf eine Sprachausgabe etc.

Im großen und ganzen bevorzuge ich aber deutsche Sprecher...
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:43   #10
 
Benutzerbild von Spyro2000
 
Registriert seit: 11.03.2007

Spyro2000 wird schon bald berühmt werdenSpyro2000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge eigentlich immer die Originalstimmen und meistens die japanische Synchro. Bei meinen Lieblingsgenre RPG und SRPG gehen die japanischen Sprecher oder Seiyū meistens mit mehr Elan und Enthusiasmus zu Werke als engl. Sprecher.

Da mein Japanisch sogar besser ist als mein Deutsch kaufe in der Regel nur jap. Spiele, so dass ich kaum Erfahrung mit der dt. Synchronisation habe.


Und generell unterstützen (eine gute) Synchronisation die Atmosphäre eines Spiels, IMO. Sportspielen ohne Kommentator(en) ist heutzutage wohl undenkbar. Auch bei RPGs oder SRPGs verbessern Sprachausgaben die Stimmung; und bei Zelda: Link kann stumm bleiben, aber die anderen NPC sollten schon eine hörbare Stimme haben, IMHO of course.


Spyro2000
Spyro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:05   #11
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Bei synchronisierten Games bin ich für eine Englische Variante. Hab wirklich sehr selten mal eine wirklich gelungene deutsche Anpassung gesehen... Eine der wenigen war meiner Meinung nach die Splinter Cell Reihe.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...

Geändert von Amilo (02.04.2007 um 23:11 Uhr)
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 01:07   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge auch die jeweilige Originalversion; also meistens Englisch (auch bei Filmen), außer eben bei z.B.: Gothic, wo mir die deutsche Sync auch gut gefällt.

Die eingedeutschten Versionen sind nur allzuoft halbherzig oder billig gemacht (Harvest Moon am GBA? Ich sag nur "LÖSCHEN!" -_-").
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 04:14   #13
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Erstmal ein großes "Danke" an die bisherigen antwortenden Personen...

Habe mir fast gedacht, daß die meisten antworten werden, daß es vom Spiel abhängig ist! Was ja auch durchaus nachvollziehbar ist...

Zitat:
Zitat von Spyro2000 Beitrag anzeigen
[...] und bei Zelda: Link kann stumm bleiben, aber die anderen NPC sollten schon eine hörbare Stimme haben, IMHO of course.
Von einem der Hauptverantwortlichen wurde ja schon bestätigt, daß er sich auch wünschen würde, künftig die NPCs komplett mit Stimmen zu versehen! Link sollte seiner Meinung nach auch bei den Lauten bleiben, die er bislang von sich gibt, da sich jeder mitlerweile ein eigenes Bild von Link und seiner Sprechweise gemacht hat... Ob dies nun stimmt oder nicht, sei auch mal wieder so dahin gestellt!

Ich finde jedenfalls nicht, daß Link eine richtige Synchronisation bekommen sollte, da er einfach noch nie in den Spielen gesprochen hat... Das würde ihn einfach komplett in ein anderes Licht rücken! Der stumme Held könnte mit einem Mal Äußerungen von sich geben...

Und wenn wir schon dabei sind: Was haltet ihr von solchen Phantasie-Sprachen, wie sie z.B. bei den Banjo-Teilen vorhanden sind? Ich persönlich finde solche Ideen auch durchaus passend! So wie auch bei Midna in "Twilight Princess"... Das erzeugt einfach auch auf gewisse Art eine bestimmte Atmosphäre, die dem Spiel noch mal einen EXTRA-Kick gibt!
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 09:42   #14
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Also, klar, die Banjo Spiele sind für mich einfach ein Klassiker... die Spiele ich heute zum teil noch... und wenn ich dann die Sprachausgabe vom Schamanen Mumbo wieder höhre.... lol das is zu geil!
Trotzdem hat das für mich Kultfaktor!
Den wie du schon sagstest, er erzeugt einfach die Atmosphäre, die zu den Spielen passt... wie die faust aufs Auge!
Man erkennt sofort an der SP, welcher Spielfigur gerade seinen Senf zum geschehen abgibt!
Leider weis ich nicht genau, ob man diese Sprachausgabe nur deshalb gewählt hat, weil das N64 nicht so Leistungsstark war.
Trotzdem hoffe ich, dass der Stiel mit dem Banjo für die XBOX 360 vortgesetzt wird!
bei Midnas Sprachausgabe ist das ja ähnlich....
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 09:45   #15
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
Und wenn wir schon dabei sind: Was haltet ihr von solchen Phantasie-Sprachen, wie sie z.B. bei den Banjo-Teilen vorhanden sind? Ich persönlich finde solche Ideen auch durchaus passend! So wie auch bei Midna in "Twilight Princess"... Das erzeugt einfach auch auf gewisse Art eine bestimmte Atmosphäre, die dem Spiel noch mal einen EXTRA-Kick gibt!
Kommt drauf an wie oft sie benutzt werden..

Heutzutage würde mich ein ständiges glucksen oder grunzen in Dialogen wie bei den alten Banjo Spielen nerven.Natürlich aufgrund der Quantität.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:09   #16
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Mir ist eigentlich egal welche Sprache im Spiel gesprochen wird - Solange sie gut umgesetzt ist und ich sie verstehen kann.

Oftmals wird bei der Lokalisierung einfach ein deutscher Text über englische Lippenbewegungen gelegt. Wenn es sich die Entwickler so einfach machen und es nicht gerade gut verstecken, dann fällt es einem bei genauerem Hinsehen doch auf und stört. (Gleiches gilt natürlich auch andersrum)
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:13   #17
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Wobei ich schon finde, das in der letzten Zeit die Qualität deutscher Syncronisationen erheblich zugenommen hat. Früher eher eine Ausnahme, finde ich das es immer besser wird. GoW, etliche Adventure oder Anno 1701 mal als saloppe Beispiele genannt.

Schätze durchaus die Originale (GTA: SA auf deutsch wäre ein Unding!), aber habe auch nix gegen (gute) deutsche Syncros.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 09:06   #18
 
Benutzerbild von eMiStY
 
Registriert seit: 06.04.2007

eMiStY wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Also in RPG's finde ich den Japanischen Sound mit Deutschen Subititeln am besten.
__________________
PlayStation 3 60GB PAL+Xbox 360 Premium PAL+NDS Lite+PSP 1004K
Немцы дибилы =Р
eMiStY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 09:57   #19
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge eigentlich keine Sprache. Ich glaube mir fällt eine schlechte Syncro nicht einmal auf, wenn sie mir in den Allerwertesten beist .Am besten finde ich es, wenn man entscheiden kann in welcher Sprache man spielt. So kann man es zwei oder dreimal durchspielen mit anderem Sprachen. Meißt nehme ich dann die Deutsche zuerst, dann fällt es mit dem Übersetzten leichter .
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:48   #20
 
Benutzerbild von Wizz
 
Registriert seit: 08.04.2004
Alter: 31

Wizz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige?

Ich bevorzuge die Originalsprache.
Bei Shenmue Japanisch,bei Gothic Deutsch.

Bei Ritterspielen z.b will ich umbedingt Deutsch.Verbinde Ritter viel mehr mit der Deutschen sprache als mit der englishen.
Fantasy spiele sollten Japanisch sein,und ego-shooter und Rennspiele auf English.
Wizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen - Welche bevorzugt ihr? Tarlah Sword of Mana (GBA) 24 13.08.2019 15:24
MPH: Welchen Hunter bevorzugt ihr? Blume Onlinefeature (Nintendo DS) 59 01.06.2006 14:48
Welches Antivirusprogramm bevorzugt ihr? RPG-ANGEL PC/Mac 19 26.11.2005 14:33
nächstes Zelda lieber 2D oder 3D? Hallo Spiele (Nintendo DS) 52 04.04.2005 17:15
DS bei ebay oder doch lieber importieren? PrOpHeCy Spiele (Nintendo DS) 7 30.01.2005 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231