PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2007, 16:46   #1
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 28
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wann ist man Hardcore Gamer

Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal wissen ab wann man eigentlich Hardcore Gamer ist? Wenn man 100 Videospiel hat, 10h täglich vor dem/der PC/Konsole sitzt, oder wie ist das? Ich kann mir da kein genaues Bild machen.

Wie ist eure Meinung dazu?
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2007, 21:29   #2
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Ich denke, daß dies unterschiedliche Merkmale haben kann!

So würde ich in erster Linie Leute als "Hardcore Gamer" bezeichnen, wenn sie wirklich extrem lange spielen und fast nichts Anderes mehr in ihrem Leben unternehmen!

Allerdings würde für mich noch weiterhin dazu zählen, daß dies nicht nur in einem Spiel geschieht, sondern verschieden Spiele gespielt werden! Jemand, der also nur ununterbrochen "World of Warcraft" spielt, mag zwar ein "Hardcore Gamer" in Bezug auf das Spiel sein, aber ich würde sowas eher als "WoW-Freak" bezeichnen...

Zu einem "Hardcore Gamer" zählt für mich als Letztes, daß er noch massig Geld in sein Hobby investiert, wobei das ja nicht zum eigentlichen Gamen zählt...

Aber das is' halt einfach meine Auslegung des Begriffes und es gibt da sicher viele unterschiedliche Meinungen zu, denn im Endeffekt ist es nur eine Auslegungssache...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:43   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Hardcoregamer sind Freaks. Leute, die sich introvertieren, nur um zu Spielen. Und darauf kommts nicht an. Es kommt drauf an, ob man p0rn is oder nicht. Da kann einer zehntausend Spiele haben, wenn er keinen Tau übers Business hat kann er die Spiele auch wegschmeißen. Meine Meinung.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 00:17   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal wissen ab wann man eigentlich Hardcore Gamer ist? Wenn man 100 Videospiel hat, 10h täglich vor dem/der PC/Konsole sitzt, oder wie ist das? Ich kann mir da kein genaues Bild machen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kurz gesagt: Es gibt keine festen Definitionen des Begriffes, es gibt keine Aufnahmeprüfung und keine offizielle Kommission, die sowas entscheidet. Du bist Hardcoregamer, wenn du dich dafür hälst.
Meine bescheidene Meinung zum Thema: Du bist Hardcoregamer, wenn du viel spielst, Ahnung vom Thema hast, Hintergründe der Spieleindustrie kennst und nicht nur die absoluten Mainstreamspiele zockst, sondern auch Perlen wie Psychonauts kennst.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:40   #5
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 28
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal wissen ab wann man eigentlich Hardcore Gamer ist? Wenn man 100 Videospiel hat, 10h täglich vor dem/der PC/Konsole sitzt, oder wie ist das? Ich kann mir da kein genaues Bild machen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kurz gesagt: Es gibt keine festen Definitionen des Begriffes, es gibt keine Aufnahmeprüfung und keine offizielle Kommission, die sowas entscheidet. Du bist Hardcoregamer, wenn du dich dafür hälst.
Meine bescheidene Meinung zum Thema: Du bist Hardcoregamer, wenn du viel spielst, Ahnung vom Thema hast, Hintergründe der Spieleindustrie kennst und nicht nur die absoluten Mainstreamspiele zockst, sondern auch Perlen wie Psychonauts kennst.
Psychonauts??? wtf ist das denn?
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:01   #6
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal wissen ab wann man eigentlich Hardcore Gamer ist? Wenn man 100 Videospiel hat, 10h täglich vor dem/der PC/Konsole sitzt, oder wie ist das? Ich kann mir da kein genaues Bild machen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kurz gesagt: Es gibt keine festen Definitionen des Begriffes, es gibt keine Aufnahmeprüfung und keine offizielle Kommission, die sowas entscheidet. Du bist Hardcoregamer, wenn du dich dafür hälst.
Meine bescheidene Meinung zum Thema: Du bist Hardcoregamer, wenn du viel spielst, Ahnung vom Thema hast, Hintergründe der Spieleindustrie kennst und nicht nur die absoluten Mainstreamspiele zockst, sondern auch Perlen wie Psychonauts kennst.
Psychonauts??? wtf ist das denn?
Sofern ich weiss war dasn Jump and Run fürn PC , mich hat da jedenfalls das Cover , sowie dieser Putzige Käferstil ziemlich abgeschreckt.

Ich denke es gibt keine feste Definition davon. Sich selbst als Core (abk. von hardcore) Gamer zu bezeichen ist auch eher ne proll Sache. Wenn man Spaß dran hat sich über sein hobby und vielleicht sogar sein liebstes Hobby zu informieren kann es sein das man ein Core Gamer ist.

Das ist genauso ein undefinierbarer Begriff wie Kilerspiele. Denn man weiss zwar was nicht dazu gehört ( also leute die nur gelegentlich spielen) , also Sportspiele etc. , aber so richtig wo ein killerspiel anfängt weiss keiner.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:14   #7
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 28

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Ein geiles Spiel für die PS2, bei dem man in einem übernatürlichen Trainingscamp telepatische Kräfte erlernt und langsam einer Verschwörung auf die Schliche kommt. Was besonders originell ist, man kann mithilfe kleiner Türen, in die Gedanken seiner Mitmenschen. Da gibt es geordnete, langweilige, lustige, verückte, und so weiter, "Level" (eben das Gehirn der jeweiligen Person). Aber das Spiel hat auch einen tollen Humor, und es gibt ziemlich viel zu tun. Sollte man unbedingt mal gespielt haben!

Also wenn man ein "Hardcoregamer" ist , ist das in meinen Augen nichts tolles/bewundernswertes. Für mich ist das jemand, der fast den ganzen Tag nichts anderes macht als Videospiele spielen. Klar, es kommt mal vor, das man am Wochenende (oder in den Ferien), meinetwegen auch unter der Woche, ein bisschen zu lange spielt. Aber der "Hardcoregamer" (was für ein scheiß wort : D ) macht dies halt fast jeden Tag, investiert seeehr viel Geld in sein Hobby. Er ist aber in dem Sinne kein Sammler. Wenn ihn jemand fragt, ob er mit in die Eisdiele/Kino/Inline skaten oder was weiß ich kommt, sagt er nein. Denn er muss ja noch das Spiel zu Ende spielen (das läuft dann aber auf X Spiele hinaus)

Für mich bedeutet der Begriff: "Hardcoregamer"= totaler Freak = süchtig

Es gibt natürlich auch Freaks die nicht süchtig sind (kennt alle Pokemonwerte auswendig...), aber dieser Spieler ist es nunmal.

Wenn man jetzt jemanden mit einem Wort erklären sollte, der gut spielen kann, sich die Umgebung genau einprägt und s.w. würde ich ihn meinetwegen Pro-Gamer nennen.

Naja, ich bin stolz kein HC Gamer zu sein..
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:17   #8
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann ist man Hardcore Gamer

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal wissen ab wann man eigentlich Hardcore Gamer ist? Wenn man 100 Videospiel hat, 10h täglich vor dem/der PC/Konsole sitzt, oder wie ist das? Ich kann mir da kein genaues Bild machen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kurz gesagt: Es gibt keine festen Definitionen des Begriffes, es gibt keine Aufnahmeprüfung und keine offizielle Kommission, die sowas entscheidet. Du bist Hardcoregamer, wenn du dich dafür hälst.
Meine bescheidene Meinung zum Thema: Du bist Hardcoregamer, wenn du viel spielst, Ahnung vom Thema hast, Hintergründe der Spieleindustrie kennst und nicht nur die absoluten Mainstreamspiele zockst, sondern auch Perlen wie Psychonauts kennst.
Dann bin ich einer
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle für Fische - Wann und wo findet man welchen Fisch Feli Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 135 10.09.2011 20:48
Ist bekannt wann Kingdom Hearts 2 in Europa rauskommt? Gizpower Playstation 2 9 12.06.2005 23:56
TOLL und wann ist Europa dran! Casper13 Sonstiges (PSP) 1 08.04.2005 09:59
Wann kan man ihn bei Saturn reservieren?? darkblood DB Sonstiges (PSP) 11 11.01.2005 21:52
Ab wann ist ein Umbau "schlecht"..... AC-Commo Hardware (GBA) 5 23.12.2002 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231