portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Allgemeines Spieleforum (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Sammler (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=35974)

Xcion 11.06.2007 20:38

Sammler
 
Hallo,

Dieser Thread richtet sich an alle, die Games nicht nur als Unterhaltung für langweilige Perioden sich kaufen.
Sammelt ihr Games aus für eine Bestimmte Plattform oder nur bestimme Genre?
Was habt ihr für Exoten, wie z.B. Apple Pippin?
Sammelt ihr nur de Konsolen oder auch die Software?

Berichtet ein wenig über eure Sammlung.

xell7272 12.06.2007 09:29

AW: Sammler
 
Ich krieg langsam den Tick Konsolen zu sammeln. Hab hier mittlerweile ne Wii, GameCube, Xbox und PS2 stehen. Die Dreamcast müsste bald per Post kommen und Nes, Mega Drive und Master System wird bei eBay beobachtet ;) Könnte anfangen zu heulen, wenn ich les, dass die Verpackung nicht mehr dabei ist...

Xcion 12.06.2007 09:36

AW: Sammler
 
Ah, eine eBay Konkurrent ;)
Bei eBay kann man die Konsolen schnell zusammenbekommen, sind aber teilweise drakonische Preise.

Kami68k 13.06.2007 15:19

AW: Sammler
 
Zitat:

Sammelt ihr Games aus für eine Bestimmte Plattform oder nur bestimme Genre?
ansich alles aber man hat so seine Vorlieben ;) Saturn z.b., aber auch alles andere.
Genre halt was einem Spaß macht gerade. SRPGs, RPGs, Shmups, Puzzlegames etc...

Zitat:

Was habt ihr für Exoten, wie z.B. Apple Pippin?
hmm, kommt drauf an was man alles dazu zählt. Ich schätze mal von meinen Konsolen ist mein Nintendo Famicom noch das exotischte, wobei das eher regional bedingt ist.. Bei Handhelds hab ich Wonderswan Color, Neo Geo Pocket Color, Tiger Game.com..
Und so ein paar komische Standalone Teile wie den Bandai Pachinko Starwing II.
Was Spiele betrifft hab ich einiges komisches besonders weil ich am liebsten Sachen aus Japan / Ostasien hol. Ansonsten noch einige seltene Sachen wie Betas / Preview Versionen der Spiele. Oder interne CDs von den Entwicklern mit irgendwelchen Daten.. sofern man denn da dran kommt. Da hab ich ein faible für ;)
Ich bin ja auch schon lange ein Fan von Spielmusik und da werden schonmal Sachen angeschafft. So kommt bald z.b. der 3-CD OST von Cho Ren Sha bei mir an. Das Spiel hat irgendwann mal mitte der 90er wer in Eigenproduktion für PC und X68k gemacht, jetzt kannst du dir vorstellen wie "leicht" man an den (übrigens sehr geilen) OST kommt. Aber hab ihn ja nun :p

Zitat:

Sammelt ihr nur de Konsolen oder auch die Software?
sogar eher software. Hab genug Spiele die ich garnich Spielen kann weil die Hardware fehlt xD.

Naja ansonsten ich sammel eher aus Spaß. Nicht um irgendwas komplett zu kriegen. Da wird man eh nie fertig. Also wenn ich Lust auf nen RPG hab kauf ich halt eins. So sammeln auf Komplettheit mach ich höchstens bei Serien oder verschiedenen Versionen der Spiele. so hab ich als Beispiel bald alle 3 PAL-Versionen von Chu Chu Rocket. oder Sega Rally PAL/US/JP, wobei mir da noch ein paar andere Versionen fehlen. Najo..

Delta-12 13.06.2007 18:40

AW: Sammler
 
Also, bei mir sieht es so aus das ich N-Gage Games sammel. Da nur ca. 60 erschienen sind ist die Menge auch überschaubar. Aber auch bei meinen anderen Konsolen werden die Spiele alle mit Hülle und Anleitung in den Schrank gestellt, es sei den ich muss sie verkaufen -.-

delUser-10234 13.06.2007 19:53

AW: Sammler
 
Ich sammle vor allem Sony Konsolen, mir fehlt auch nur noch die PS 3.

Spiele reihen die ich sammel sind:
- Medal of Honor
- GTA

Bin also kein wirklich großer und breit gefecherter Sammler.

Hab auch schon etwas länger geplant in die Dreamcast einzusteigen, da ich die Konsole echt gut finde und mich Spiele wie Shenmue interessieren.

Rude_Boy 13.06.2007 20:21

AW: Sammler
 
Bin mehr so für Retro Konsolen.
Hab scho nen NES aufm Flohmarkt mit 4 Spielen alles mit ori verpackung mit nem kumpel für 20 € gekauft. Hab noch nen N64 mit 3 Spielen auch für 20 € gekauft. Hab noch nen SP nen Micro un nen DS, will den sp aber verkaufen (siehe sig) um mir nen color zu holen weil ich den irgendwie so cool finde ^^
Ich hätt gern noch nen snes un nen cube aba des dauert wahrscheinlich ncoh ewig

Zeri 13.06.2007 21:54

AW: Sammler
 
Ich sammel alle Half Life und Counterstrike Games in allen Versionen.
Hab bis jetzt alle die aufm Markt erschienen sind:D
Is einfach mein Fav. Spiel!

Grim*Fandango 13.06.2007 22:02

AW: Sammler
 
Bin ein Sammler richtiger Retro-Spiele. Also z.B. noch alte Handhelds (LCD-Taschenspiele) und LED-Tabletops wie Pac-Man, Zaxxon & Co. Meine Sammlung wächst stetig, auch dank ebay. Sammel auch Konsolen aller Art.
Wer Interesse an sowas hat in Richtung LCD-Spiele und sowas, wird hier ne menge sehen können: Electronic Handheld Game Museum

Dort sind die meisten Hersteller aufgelistet. Lieblingshersteller waren für mich Casio & V-Tech (Triple-Screens). Wie gesagt, schon verdammt Retro ;)

Xcion 16.06.2007 03:55

AW: Sammler
 
Das ist doch mal kreativ. Hast du auch paar Fotos von deiner Sammlung?

Grim*Fandango 16.06.2007 22:06

AW: Sammler
 
Ne hab keine Fotos davon. ich schau mal das ich ein paar Schnappschüsse hinkriege.

Malte 17.06.2007 12:55

AW: Sammler
 
Ich sammle PSP Spiele, UMD Filme und alles, was dazu gehört :)

Meine Sammlung umfasst 63 UMDs und ehrlich gesagt kann ich davon nicht genug bekommen. Ich finde die PSP total toll und spiele sehr gerne auf ihr :)

Hier gibt´s ein Foto -->

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Rpg-Perle 17.06.2007 12:59

AW: Sammler
 
Hab Games aller Art gesammelt. Hab dann aber aus Zeitgründen und Lustlosigkeit meinerseits vieles verkauft.Jetzt sammele ich eigentlich nur noch Resident Evil Spiele und Kram, sowie alles zu Suikoden.Nebenbei noch gute RPG´s. :)

Xcion 19.06.2007 14:48

AW: Sammler
 
Zitat:

Zitat von Malte (Beitrag 869647)
Ich sammle PSP Spiele, UMD Filme und alles, was dazu gehört :)

Meine Sammlung umfasst 63 UMDs und ehrlich gesagt kann ich davon nicht genug bekommen. Ich finde die PSP total toll und spiele sehr gerne auf ihr :)

Hier gibt´s ein Foto -->

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:

Zitat von Rpg-Perle (Beitrag 869653)
Hab Games aller Art gesammelt. Hab dann aber aus Zeitgründen und Lustlosigkeit meinerseits vieles verkauft.Jetzt sammele ich eigentlich nur noch Resident Evil Spiele und Kram, sowie alles zu Suikoden.Nebenbei noch gute RPG´s. :)

Hast eine nette Spieleliste

Rpg-Perle 19.06.2007 14:55

AW: Sammler
 
Zitat:

Zitat von Xcion (Beitrag 870890)
Zitat:

Zitat von Malte (Beitrag 869647)
Ich sammle PSP Spiele, UMD Filme und alles, was dazu gehört :)

Meine Sammlung umfasst 63 UMDs und ehrlich gesagt kann ich davon nicht genug bekommen. Ich finde die PSP total toll und spiele sehr gerne auf ihr :)

Hier gibt´s ein Foto -->

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:

Zitat von Rpg-Perle (Beitrag 869653)
Hab Games aller Art gesammelt. Hab dann aber aus Zeitgründen und Lustlosigkeit meinerseits vieles verkauft.Jetzt sammele ich eigentlich nur noch Resident Evil Spiele und Kram, sowie alles zu Suikoden.Nebenbei noch gute RPG´s. :)

Hast eine nette Spieleliste

Danke, war allerdings in der Vergangenheit noch viel größer. :)

Altes Pic der Suiko-Sammlung: (fehlt einiges)
http://img380.imageshack.us/img380/3...2010ea0.th.jpg

Altes Pic-Resi-Sammlung: (fehlt noch mehr)
http://img517.imageshack.us/img517/2...2014lg8.th.jpg

Sheol 19.06.2007 17:02

AW: Sammler
 
Ich sammel ebenfalls. Sowohl alte wie neute Spiele/Konsolen.
Zu meinen wervollsten Schätzen gehört ein schwarzes TwinFamicom, ein Code Veronica Dreamcast und ein PanasonicQ. Aber auch Dinge wie ein SNES originalverpackt ist eher selten. Dazu kommen noch alte japanische Final Fantasy Teile, sämtliche Zelda Spiele OVP etc..

Könnte mal ein Foto machen. Wie kann ich es hier hochladen?

delUser-10234 19.06.2007 19:13

AW: Sammler
 
Zitat:

Zitat von Sheol (Beitrag 870996)
Ich sammel ebenfalls. Sowohl alte wie neute Spiele/Konsolen.
Zu meinen wervollsten Schätzen gehört ein schwarzes TwinFamicom, ein Code Veronica Dreamcast und ein PanasonicQ. Aber auch Dinge wie ein SNES originalverpackt ist eher selten. Dazu kommen noch alte japanische Final Fantasy Teile, sämtliche Zelda Spiele OVP etc..

Könnte mal ein Foto machen. Wie kann ich es hier hochladen?

Unter folgendem link geht des, is alles selbsterklärend ImageShack® - Hosting
wenn du des hoch geladen hast bekommst nen link den de hier posten kannst (am besten über grafik einfügen) und wir können es sehen.

Xcion 07.07.2007 18:37

AW: Sammler
 
Sind keine weitere Sammler hier, alles Kunde Konsumenten und Zocker?

Sheol 08.07.2007 19:55

AW: Sammler
 
Sieht so aus, wenn du bisschen über alte Konsolen und Sammlerobjekte plaudern willst, dann können wir das ja hier oder per PN tun. ;)

Kain88 08.07.2007 22:55

AW: Sammler
 
Ich hab eigentlich auch ne nicht unansehnliche Spiele sammlung war bis jetzt nur zu faul hier zu posten^^

Ich hab nen GC und ne Xbox.(demnächst kommt wohl noch ne 360 und ne PSP dazu)


Fürn GC alle Resident Evil Teile
Bei der Xbox sinds über 20 Spiele, mal schaun wann ich zeit hab nen Foto zu machen.

Dazu kommen noch meine PC spiele, mit Sachen wie Planescape Torment(Memorial Box), Baldur´s Gate 2 + Addon, Icewind Dale komplett
Unreal-Reihe, alles bis auf das Addon zum ersten Teil.

Ansonsten kommt noch ne ne Sammlung an DVD´s, CD´s und Büchern hinzu^^.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231