PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2005, 17:51   #1
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welche Emus für GPX2 und XGP

weiß vielleicht einer von euch welche emus den auf den beiden handhelds gehen sollen.
wäre ein N64 emu für den XGP möglich, der ja einen 3D Hardware Accelerator hat????
und noch eine kleine anfängerfrage, wo bekommt man eigentlich dann die emus her?
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2005, 18:06   #2
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nein N64 wird man denk ich nicht emulieren können (die technischen daten stehen noch nicht fest deshalb imho) die emus bekommt man von foren von der hauptseite .... solltest du leicht finden
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 18:07   #3
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die hilfe!
sehr schade aber, dass es mit den N64-emus (wahrscheinlich) nix wird!!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:36   #4
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 50

Gadler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie auch schon in anderen Threats beschrieben.. der XGP ist mit allergrößter Warscheinlichkeit "closed Source". Es ist nicht unmöglich... aber man wird es somit sehr schwer haben, dafür eigene Programme, wie Emulatoren zu schreiben.

Der GPX2 ist "open Source", und das Entwicklerkit (SDK) zum Erstellen eigener Programme wird kostenlos angeboten.

Genug Leistung, um das N64 zu emulieren haben beide nicht. Da tun sich ja selbst gute PC's schwer.

Grundsätzlich heißt es man kann ein System auf einem anderem System Emulieren, wenn es 2 Bit-Stufen darunter liegt. 16 Bit Emulation ist auf einem 64 Bit System ansich ohne weiteres möglich.
IMHO braucht man bei 32 Bit wenigstens ein 128 Bit System, um Emulation ordentlich ablaufen lassen zu können (auf Konsolen bezogen).
Gadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 10:23   #5
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Emulation hat rein gar nix mit der Bit Größe des Systems zu tun. Es geht dabei schlicht und einfach um den Speed der CPU welche ja quasi Artfremde Hardware emulieren muss womit man ein vielfaches an Rechenleistung der Original Hardware braucht.

Wenn deine Aussage stimmen würde wäre es ja demnach UNMÖGLICH dass PSX und N64 Emulatoren auf einem PC laufen würden. Und die sind heute noch großteils im 32 bit Betrieb.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:50   #6
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 50

Gadler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Emulation hat rein gar nix mit der Bit Größe des Systems zu tun. Es geht dabei schlicht und einfach um den Speed der CPU welche ja quasi Artfremde Hardware emulieren muss womit man ein vielfaches an Rechenleistung der Original Hardware braucht.
Wenn deine Aussage stimmen würde wäre es ja demnach UNMÖGLICH dass PSX und N64 Emulatoren auf einem PC laufen würden. Und die sind heute noch großteils im 32 bit Betrieb.
Wie ich schon sagte... AUF KONSOLEN BEZOGEN. Das ist ein großer Unterschied zum PC!
Gadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:05   #7
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat damit überhaupt nix zu tun ob Konsolen oder PC.

Geht auch bei Konsolen nur um die Rechenleistung der CPU um die Orig. Hardware zu emulieren. Wieviel Bit das System hat spielt für die Emulation keine Rolle.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 23:00   #8
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetz würde mich aber trotzdem mal interessieren welche emus von welchen konsolen laufen werden.
nes und snes verstehen sich fast von selbst, aberwelche wirds noch geben.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 02:20   #9
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Kaji
jetz würde mich aber trotzdem mal interessieren welche emus von welchen konsolen laufen werden.
nes und snes verstehen sich fast von selbst, aberwelche wirds noch geben.
also ich kenne keinen handheld, der das SNES perfekt emulieren kann. die PSP kommt derzeit nahe ran, aber von selbst versteht sich das ganz gewiss nicht.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 08:38   #10
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 32

B Tight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also jetzt wenn ich das richtig verstanden habe:
Der GPX2 ist der von Gamespark Holdings und Opensource und der XGP von Gamspark und closed source?
B Tight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 15:10   #11
 
Registriert seit: 28.05.2005
Alter: 32

Seddy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Richtig, aber es heist Gamepark nicht Gamespark.

Übrigens heißt der GPx2 jetzt GP2x.
Seddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 16:07   #12
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
also ich kenne keinen handheld, der das SNES perfekt emulieren kann. die PSP kommt derzeit nahe ran, aber von selbst versteht sich das ganz gewiss nicht.
sry, wenn ich da ein bisschen übermütig war.
aber was bleibt denn da noch viel zum als emu, und was auch gut läuft???
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:00   #13
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard warten wir mal ab

moin
ich glaube das die psp eher in der lage ist einen n64 zu emulieren und mit sicherheit den snes.

bei den gpx bin ich mir nicht so sicher aber einen snes müsste er hinkriegen.




mein gp32 bleib in moment die nummer eins in sachen emu (-: alleine der c64 emu ist gold wert.





gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:04   #14
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein N64-emulator wär natürlich das geilste!!!
nur wird das beid er psp ja durch die "zwingenden" updates unterbunden!
deshalb hab ich halt gehofft, dass der GP2X sich dessen animmt und uns alle glücklich macht!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 22:20   #15
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 35

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielleicht kann er ja die PS1 emulieren (und mit ihr wenigstens ein paar Games), die ist doch technisch gesehen schwächer als der N64, oder? Auserdem hat man dann ja mehr Games zur Auswahl.
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 22:25   #16
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PS1 wär für mich persönlich einfach nicht so interessant!
ich hatte nie eine und bin halt mit nintendo (snes & N64) "aufgewachsen". da es halt in der kindheit war und ich viele schöne erinnerungen daran hab, wärs natürlich besonders schön ein paar alte N64 - und snes-games in der jetzt-zeit und dazu noch unterwegs zu spielen!!
ein paar gameboy-classicer wären auch super, z.B. zelda: links awakening, supermario land 2, warioland 3 usw......
so, jetz hab ich hier mein herz ausgeschüttet!!!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 08:51   #17
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 32

B Tight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja er kann theoretisch alles emulieren, was im RAM passt.
Doch wie gut und wie schnell, das hängt immer davon ab ob er gut proggrammiert ist.
B Tight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:30   #18
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

psx wäre eigentlich möglich.., aber wer will schon so ein projekt starten..? ist zu aufwendig..
naja wer braucht schon psx wen man quake hat:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Welche Emus für GPX2 und XGP-quake2.jpg  
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:56   #19
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 32

B Tight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol das ist Squidge's Deevboard
B Tight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder was Neues vom XGP Gerald22 Allgemeines Spielehandheldforum 14 11.08.2006 02:42
EA BIG - was für Spiele gibts und welche kommen??? marcus.roth Spiele (PSP) 5 09.01.2006 13:26
Gpx2 oder Gizmondo? Golf Vr6 Allgemeines Spielehandheldforum 24 22.12.2005 19:35
xGP Bilder aufgetaucht! Eure Meinung? Seddy Allgemeines Spielehandheldforum 38 14.11.2005 15:38
Welche Online games gibt es schon und welche kommen noch? Tuvoz N-Gage Foren 15 22.12.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231