PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2005, 20:51   #1
 
Registriert seit: 16.06.2005

Roper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Zerbrechliche Handhelds

Erstmal möchte ich kurz sagen das ich das hier her poste weil es sonst net wirklich gepasst hätte.

Was mich seit einiger Zeit beschäftigt ist, das sowohl der DS als auch die PSP EXTREM anfällig für Kratzer sind. Wenn man sich mal in den beiden Foren umschaut.

Warum?

Bei meinem Gameboy konnte ich einfach mal mitm Pulli drüber und gut wars. Und beim DS und PSP muss immer gleich ein Mikrofasertuch daneben liegen.

Beim DS würd ichs am Touchscreen verstehen. Touchscreens sind einfach empfindlicher aber warum auch bei der PSP.

Sin andere neuere Handhelds auch so Kratzeranfällig?
Roper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2005, 21:41   #2
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man den DS "gut behandelt" bekommt der Touchscreen auch keine kratzer.Schutzfolien sind sowieso zu empfehlen.
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:59   #3
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist mir auch bereits aufgefallen. Den GBA konnte man getroßt mal hinfallen lassen und den Bildschirm mit dem Pulli abwischen. Der Ds ist mir einmal aus der Hand gefallen, und....Lcd Bruch, na klasse.

Es wird eben immer hochwertigere Technik entwickelt, und je hochwertiger, desto anfälliger. zum Beispiel ist die PSP noch anfälliger als der DS!
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:57   #4
 
Registriert seit: 16.06.2005

Roper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich persönlich habe an meinem DS auch noch keine Beschädigungen aber mir fällt stark auf das man viel vorsichtiger mit ihm umgehen muss als mit nem GBA.
Immer ein Tuch in der nähe usw.

Bei dem DS versteh ichs noch wegen dem Touchscreen der rest scheint ja net so zerbrechlich.

Aber warum bei der PSP?
Roper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:50   #5
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde sagen dass das diese Hülle ist, über dem Display. Diese ist so klar, dass das display drunter mehr raussticht. Somit sieht man auch besser die Fingerabdrücke oder so. Vor allem bei dem schwarzen, ist es Extrem Hab aber ne schöne Folie drauf, und ob ich Links und rechts Fingerabdrücke drauf habe, oder Staub, stört mich nicht die Bohne
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 04:35   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also beim DS kann ich da nicht zustimmen, hab meinen seit Anfang Januar und nur einen hauch dünnen kurzen Kratzer auf dem TouchScreen, den man nur sieht wenn man ihn direkt ins Licht hält, also nicht wirklich störend. Bei der PSP ist allerdings das Problem wohl das Plastik selbst, das ist dermassen weich, das man sehr sehr schnell einen Kratzer auf dem Display hat, ich hab meine PSP nur ein einziges mal vorsichtig in der beiliegenden Tasche gehabt und schon nen langen hauch dünnen Kratzer deswegen auf dem Display. Was Sony da abliefert ist echt eine Frechheit, eine Tasche die schützen soll verursacht Kratzer.

Von daher würde ich einfach mal behaupten, das die PSP was Kratzer angeht besonders stark aus dem Rahmen fällt und nicht normal ist. Bei der PSP kommt man nicht mal über eine kurze Zeitspanne hinweg ohne Schutzfolie aus, beim DS brauch man sie nicht wirklich (nie eine drauf gehabt - Rest siehe oben).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 10:36   #7
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, mein GB schwarzweiß hat schon mittlerweile so viele Abstürze überlebt. Kratzer sind eigentlich keine Probleme bei meinen Retro-Handhelds.
Doch bei meinem GBA SP haust schon ein großer Kratzer. Das Alles, weil mein ur-Gameboy nicht mehr diese Displayscheibe hat. Und ich habe den GBA SP in der Schublade daneben gehabt. Und diese scharfen Ecken haben einen rieeesen Kratzer reingemacht .

Das kommt vielleicht auch, weil man nun anderes Material benutzt und dieses etwas empfindlicher ist, als das bisherige Material.
Vielleicht sparen die Entwickler auch noch da, wo es geht und das hat dann die Folge, dass dort leicht Kratzer reinkommen.
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 09:32   #8
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 42

Master05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also es stimmt schon dass die PSP anfälliger ist aber
1.Kann man den DS zuklappen was auch mehr Schutz gibt
2.gehe ich davon aus dass der DS keinen TFT Bildschirm hat und dazu noch kleinere Bildschirme hat
3.der DS scheisse und hässlich ist
Master05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 10:06   #9
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab meine seit März und transportiere sie grundsätzlich nur in der Tasche aus dem VP. Bisher hat sie nur ganz feine Kratzer auf dem Display plus einen Tiefen am Steuerkreuz, den ein Ring einer Freundin verursacht hat, die unbedingt Southpark auf meiner gucken wollte. Schutzfolie kommt mir auf meine net drauf, da ich damit schlechte Erfahrungen bei meinem PDA gemacht hab.

Mit meinem stehts ähnlich. Das obere Display ist noch völlig intakt, das untere hat ebenfalls ganz feine Kratzer, die wohl vom Spielen mit dem Fingernagel kommen. Ansonsten hab ich eher "Lackschäden" an meinem .
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:22   #10
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Master05: Punkt Nummer 3 ist überflüssig. Wenn Dir der DS nicht gefällt ok, aber nicht in der Art und Weise. Hat schon genug Flamethreads- und Posts gegeben und das nervt nur noch.

@Topic: so genial wie ich die PSP finde so derbe haben mich die Kratzer genervt. Höhepunkt war ein richtiger fieser Kratzer, quer von links nach rechts über den ganzen Bildschirm. Verursacht durch ein Microfasertuch, ne ist klar.

Habe mir dann erst mal von SONAX nen Kratzerentferner besorgt der tatsächlich nahezu alle nach einmaligem Gebrauch entfernen konnte, man war ich froh
Habe seitdem ne Folie auf der PSP drauf und es ist endlich Ruhe. Die Folie selber ist wirklich klasse, hält bombenfest, keine üblen Kleberänder und sie spiegelt nicht merklich. Ka wie die heisst, weiss nur noch das se 11 Euro bei so nem Onlineversand gekostet hat, war ein Tip aus dem PSP-Forum gewesen.

Aber empfindlich sind die Teile doch sehr geworden. Je mehr Technik, desto höher die Gefahr das schnell was platt ist.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:50   #11
 
Registriert seit: 24.04.2005

ChrisC1 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Master05
Also es stimmt schon dass die PSP anfälliger ist aber
1.Kann man den DS zuklappen was auch mehr Schutz gibt
Schon mal was von ner Tasche/Schutzfolie gehört???
2.gehe ich davon aus dass der DS keinen TFT Bildschirm hat und dazu noch kleinere Bildschirme hat
Kein TFT? Das wüsst ich aber^^
3.der DS scheisse und hässlich ist
Viel spaß mit der Verwanung.
ChrisC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Compatition Handhelds vs. PC hellray Allgemeines Spielehandheldforum 1 11.03.2007 14:51
Handhelds Programmieren... testest Development Abteilung 7 03.07.2006 14:59
Profileinstellungen => Handhelds => GBM 9-Volt Seiten- und Forumfeedback 1 30.09.2005 22:12
Zeigt eure Handhelds! elitegunner Allgemeines Spielehandheldforum 29 06.08.2005 02:11
Handhelds mit 3D Anduril Spiele (GBA) 13 02.06.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231